Beiträge von Wiese

    Ist ein Server und es laggt teilweise schon gut, liegt aber an den 100k Strukturen aussenrum, ist ne kleine Stadt unsere Base
    Und da immer einer in der Nähe rumgammelt, bleibt der kleine DInoschuppen immer geladen und das Rendering wird nicht aktiv (vermute ich jetzt einfach mal)

    Ah ok - das (dass immer einer in der Gegend ist) kann den Effekt dann wohl auch bewirken


    €: Stand jez testweise 2min davor... 1 Dodoei ist durch die Decke geglitcht, Rest lag genau da wo er soll.
    Also klappt das doch grundsätzlich, nur beim TS aus irgend einem Grund nicht

    Wie erwähnt - besonders da die bei dir ja auch auf Rampen liegen - Denk mal es liegt an der geringen "Gesäßhöhe" beim kacken ;)
    --> wie siehts bei den Kairukus aus? - Die müssten dann ähnliche Probleme haben - Rutschen ja quasi mim Popöchen am Boden herum :D


    LG

    Ok das steht aber nicht in den Patchnotes drin. Außer du meinst


    "Pillar-Radius wieder zurückgestuft: Sie verhindern das Nachwachsen von Ressourcen/Nachspawnen von Dinos in einem geringeren Radius als Foundations, wie vor dem Patch 245.986"


    und das ist ja was anderes

    Sorry...jetzt dürft ich total auf der Leitung stehen... ?( Genau das mein ich....ich hätte das so verstanden:


    Mit 245.986 --> Pillars verhindern Nachwachsen/Nachspawnen im selben Radius wie Foundations
    Mit 245.987 --> Geschichte rückgängig gemacht - Nachwachsen/Nachspawnen wie vor 245.986 (Einen extrem geringen Radius dürften sie schon immer blockiert haben)


    Bitte korrigier mich wenn ich hier was falsch versteh... ;) :thumbup:

    Hier bei den Stegos und Trikes z.B. lag noch nie ein Ei am Boden.
    Das mit den Rampen ist zwar eine elende Fummelei, wenn die Dinos aber erst mal richtig stehn muss man nie wieder was dran machen.
    Die Eier rollen die Rampe runter und bleiben auf den Decken bzw Fundamenten liegen.
    Konnte bisher nur bei den Dodoeiern beobachten, das die häufiger ne Etage tiefer auf den Fundamenten liegen.Warum gerade die und keine anderen? Keine Ahnung

    HAAAMMER!!!! ;)


    Dodos ist mir auch schon aufgefallen... Wenn du sie mal direkt ertappst, hab ich mitbekommen, dass sie sich ja leicht hinhocken beim "Koten" - Glaub da gehts manchmal gleich direkt durch die Decke ;)


    Ps.: also wenn das bei dir ned laggt, geh ich mal sehr stark von Single Player und einen Rechner, wie ihn wohl nur die Nasa hat aus ;) (würde auch erklären warum deine Eier nie "runter fallen" - das passiert ja soweit man vermutet "nur" wegen dem Rendering (Ei wird vor Ceilings gerendert - ups nix da um zu liegen....fällt runter....wenn du einen solchen Top-Rechner hast, der hier mglw. fast zeitgleich alles darstellen kann hast du die Probleme wohl auch weniger als andere ;) (Das mal nur ne grobe Vermutung - wüsst ned warums sonst bei dir funken sollt und bei allen anderen nicht)


    Lg

    Hi!


    --> Das mit den Beeten ist bei SE offensichtlich etwas anders als sonst (Ob gewollt, oder noch verbuggt weiß ich ned - werden wir sehen....)


    Jedenfalls hab ich mal in nem Thread gelesen, dass es in einem Glashaus funktionieren soll.
    (Wurde dort allerdings auch wiederum "verneint" - daher einfach mal versuchen... möglicherweise gehts auch auf Lehm... auf allen anderen Oberflächen hab ich schon von Problemen gelesen)


    LG

    Und für Leute mit Level 40 auf der The Island Map?

    Naja "am besten" passt dann halt ned so ;)
    --> Bekommst jedenfalls aus Schildkröten, Trilobiten und anderen Tieren ;) (Cave mit lvl 40 - besonders alleine - wird wohl etwas schwer werden :( ...
    (Saber/Wolf sind daher gut geeignet, weil sies besser farmen als "nur" dein Werkzeug alleine... Daher - falls du mal zu einem solchen Tierchen kommst einfach damit spazieren gehen, solang du noch ned in die Caves kannst ;) (Die Caves sind deshlab diesbezüglich gut, weil dort "viele" Tiere auf einen Haufen sind, aus denen du Keratin bzw. Chititn bekommst ;)


    LG

    Nicht nur dort... jeder (öffentl.) pve Server den wir abgegrast sind ist vollgestopft mit den Dingern....


    wär cool wenn sie sich da irgend etwas enfallen ließen....K.A.... vl. "schnellere" zerstörbarkeit, wenn nicht mindestens 10Elemente drann gebaut sind?... Naja...dann hätt ma halt wieder Foundations überall herumstehen...


    K.A. wie - aber irgend etwas wär cool wenn das eingrenzen würde (Läuft ja auch darauf hinaus, dass einem selbst nichts anderes mehr übrig bleibt... kaum wird iwo ein Plätzchen frei, reservieren wir es....schenken es zwar dann her, wenn wir mitbekommen dass neue Spieler online kommen.... aber trotzdem...nervt ziemlich der Mist....


    Oder vl. generell "alleinstehende" Found/Pillars relativ schnell "despawnen" zu lassen....würds zumindest etwas eingrenzen (früher oder später haben wir dann halt überall ne Pillar + 1 Ceiling drauf stehen.... wird also trotzdem nur "leichten" nutzen haben - wär aber zumindest nicht mehr so einfach und schnell wie jetzt....

    Die großen Kisten zu drehen ist auch eine gute Idee, wie dreht man die denn?

    Hi!


    Kann dir hier leider nur beschreiben wies auf der XBox ist:
    Wenn du das Ding ausgewählt hast, fixierst du mit dem "ersten Klick" die Position, wenn du dich danach drehst, drehst du auch die Kiste (geht mit so ziemlich jeden Gegenstand der nicht "einrastet")
    --> BESSER gehts auf jeden Fall wenn du dich seitlich zur Wand stellst - Das "drehen" ist lediglich beim einrichten recht interessant - hier (platzsparendes Kisten aufstellen) bringt dir das recht wenig...


    LG

    eigentlich damit die Strukturen nicht den Ressourcenwuchs blockieren

    --> Am Kraterrand, wenn du "nach aussen" (mit pillars) baust blockiert man nichts ;) (hat ja Skat eh auch schon beschrieben ;)

    1) Auf dem Rückweg vom Vulkan zur Base war plötzlich ein Pteranodon verschwunden. Obwohl ich mich ständig nach Hinten umschaute um zu überprüfen ob auch alle hinterherkommen, war einer von den Pteranodonten nicht mehr da. Zur Sicherheit bin ich dann mit den anderen zwei Pteranodonten zwei Runden um den Vulkan geflogen und habe auch den Krater durchsucht – nichts, der Pteranodon blieb verschwunden.
    2) Nach dem Verkraften des einen Pteranodons also zurück zur Base. Dort alles abgeladen. Plötzlich als ich aus dem Haus komme, ist mein erster Pteranodon inkl. Sattel verschwunden. Gerade noch bevor ich ins Haus ging saß er noch gemütlich auf der Terrasse und als ich rauskam - weg.

    Seh gerade - Skat hat hierzu bereits alles geschrieben ...nochmal zusammengefasst nur auf dieses Thema ;-):


    --> Kanns sein dass du die Dinos auf "neutral" hast? --> Flugdinos auf passiv stellen! (Und optimalerweise wenn du nicht vor Ort bist immer innerhalb deines Gebäudes "parken"


    --> Nicht "nur" der Mod, es gibt auch (weiß aber leider ned mit welchem lvl zu Engrammen - wird aber noch über deinem sein, weil du Platinen dafür benötigst) "Ganz normale" GPS Sender, die du am Tier anbringen kannst, um diese wiederzufinden... Wir haben uns dann irgendwann mal für jedes einen gebastelt - bis dahin einfach "höllisch" aufpassen ;) (Es passiert auch ab und an, dass die Viecher aus der Map fliegen....da kannst dann leider nichts tun dagegen....)


    Du könntest jedenfalls nochmal "den Weg abfliegen" und pfeiffen was das Zeug hält, bzw. "Rundum-Blicke" (Kann theor. auch in der Luft stehen) nach der grünen Schrift suchend ;-))


    Hoff du findest den kleinen wieder....grad die ersten verliert man ungern ;)

    Zu 3: Okay, sowas hab ich schon vermutet.. Ist jetzt ärgerlich, weil ich das ganze "Mainhaus" aus Holz gebaut habt mit Ausblick auf den Dinostall Naja, dann muss man halt ab und an ein bisschen schwitzen. Dankeschön!

    Soweit ich gelesen habe, dürften Steinbauten hier auch nicht so schlimm wie Holz sein - also fürs erste könntet ihr ja mal auf Stein ausbauen ;)


    LG

    Gibt es einen Trick, Kisten ohne Mod übereinander zu stapeln?

    Soweit ich weiß geht das nicht (zumindest auf der One)


    Was viele allerdings erst "spät" bemerken:


    Du kannst die Kisten beim hinstellen drehen - D.h. du kannst große Kisten mit der "kurzen" Seite zur Wand plazieren und so viel Platz sparen (Zugang zu den Kisten über deren Seitenwand)


    Jedenfalls: NUR große Kisten craften (Kleine nur am Anfang gerade soviel wie du benötigst - würde ich dann direkt gegen größere austauschen /Achtung: Diese benötigen eine Raumhöhe von mind. 2 Wänden und auch von der Grundfläche her etwas mehr Platz als normale Kisten.


    LG

    ---> Am Vulkan kannst du dir dann auch direkt eine "mini Base" errichten, wo du dir Forges aufstellen kannst - 2Metall ergeben ja einen Barren, da diese das selbe wiegen kannst du demnach nach Adam Riese das doppelte transportieren ;) (Aber wie hier erwähnt... 1-2 Argent wären hier mindestens zu empfehlen... und wie ebenfalls erwähnt - unbedingt Metallwerkzeug --> Tipp hierzu: Klappere mal die ganzen Loot-Drops ab - manchmal sind da drinnen "bessere Werkzeuge bzw. Engramme dafür" (Hoff du weißt was ich meine ;-))


    (und vl. einen Wassertank falls dir mal das Trinken ausgeht ;-))


    --> ABER!!! - NUR am Kraterrand!!!! - Sonst spawnen die Metallsteine nicht mehr nach ;) (aber das wirst du ja schon mitbekommen haben ;-))


    LG

    Hi! - Schreib dir mal dazu, was ich hier im Forum bereits darüber gelesen hab...

    1. Mein Freund und ich wollten uns bei einer Oase unsre Basis aufbauen. Jedoch kann ich selbst auf großen, flachwn Flächen nahezu keine Fundamente platzieren, auch wenn eigentlich alles frei ist. Woran liegt das?

    In nem anderen Thread wurden "Savezones" erwähnt bei Gewässern, die das Bauen dort bewusst verhindern sollen (Dass diese Bereiche nicht blockiert werden und für jedermann zugänglich sind.) - Womöglich ist das eine solche bei dir....



    2. Ich kann an dem selben Ort, selbst da wo ich ein Fundament bauen konnte, oft auf der Ecke ein letztes Stück Wand nicht platzieren.. musste deshalb schon aus 3 Gebäuden ne Ecke rausschneiden. Und auch hier war nichts im Weg.

    Siehe 1....möglicherweise deto...


    Oder: Meinst du Mauern auf Fundamenten, oder auf Ceilings? - Bei Ceilings könnte es sein, dass du "zu weit" vom Fundament weg bist.... Dann einfach einen Pillar drunter setzen dann funktionierts (KA ob du Anfänger bist, oder dieses Verhalten bereits kennst)



    3. Warum ist mir in Holzgebäuden zu heiß, auch wenns draußen ok ist, in Strohgebäuden jedoch nicht?

    Das wurde bewusst so in die Spielmechanik einprogrammiert - Machts etwas schwerer ;) .... Auf SE baust du am besten mit Ton..


    LG - Hoff es hat zumindest ein bisschen geholfen ;)

    Die können nicht ins inventar genommen werden .. Damit beschwört man die bosse .


    Denke ( selber noch nie ausprobiert ) müssen alle items wie in dem "Portal"beschrieben in drop gelegt werden um den port auszulösen

    Ah ok - thx ;)


    (lass hier noch offen, falls sich noch jemand bezüglich der "Funktion" zu Wort melden möchte der es schon versucht hat ;-))


    LG

    Hi!


    Hab vor paar Tagen mal in einem weißen Air-Drop ein "Portal" gefunden ("Benötigt Lvl 80 oder so stand dabei").
    (Single Player)


    Hab zwar das Inventar leeren können, als ich danach dann in mein Inventar gesehen habe, wars weg.....(War da allerdings erst lvl 10 oder so)


    Kennt von euch jemand dieses "Portal" und weiß dessen Nutzen? - Bzw. warums dann doch nicht in meinem Inventar war?


    LG

    Und wo sind die Höhlen von Scorched Earth zu finden?

    Hi!


    Diesbezüglich gibts ne nette Handy App .... "Dino Tools Ark" oder so ähnlich... da werden alle Höhlen und Obelisken angezeigt und eigene "Punkte" kannst dir auch markieren (zB Basen, oder andere interessante Orte die du gefunden hast)


    -->Vl. gibts auch andere keine Ahnung...ich verwende die und find sie echt spitze


    /Nachtrag: Oh...seh gerade die SE Map ist da noch ned drinnen || daher wirds dir fürs erste wohle leider doch nichts bringen ;(

    Hatten das auch mal auf The Island....


    Plötzlich hatten wir nen wilden Raptor im Nebengebäude unserer Main Base (Reinglitchen kannst ausschließen.... Umzäunt gewesen... da hätt er schon 2x glitchen müssen - eher unwahrscheinlich ;)


    Jedenfalls ist der nachdem wir ihn getötet (oder sogar gezähmt - weiß ich nicht mehr genau) nie wieder gekommen....


    Daher - mal abwarten und Tee trinken...vl ists ja bei dir auch nur eine einmalige Sache ;)


    LG

    bei mir stürzt das spiel ab wenn ich im spiel auf Option gehe hat jemand das gleiche Problem danke schon mal lg

    Ich zwar ned...aber von unserem "Tribe" hatte das ne Kollegin.... allerdings nur auf "primitive"... hat glaub ich irgendwann wieder funktioniert....


    @funzeltopo
    Wie war das nochmal? - Vl. kannst du ja milo einen Tipp geben ;)


    LG

    Man kann nicht nur von offiziellen ScorchedEarth Servern Stuff auf die TheIsland Server holen für 20€, sondern hat den Stuff dann auch noch gleichzeitig im Engrammbaum und braucht sich nur die wenigen fehlenden Ressourcen ordern, die es auf TheIsland nicht gibt!!!! Ich spiele auf TheIsland und habe mehrere Flammenwerfer, Lenkraketen, Kettensägen, Feuerpfeile und und und, und fackel damit fleißig die Umgebung ab.

    Echt? - Bist du sicher auf einen offiziellen Server?
    -->Nun ja... zumindest sollten sie auch "only Ark" Server zur Verfügung stellen wenns denn so sein sollte... da Teile ich dann schon die Meinung von paar Leuten.


    "Pay to Win" stößt allerdings mir wiederum etwas auf... so schlimm ists dann auch ned... abgesehen davon, dass ja wsl "nur einer" den DLC haben muss vom Tribe... und das geht sich denk ich bei jedem größeren aus.... und die kleineren haben sowieso keine Chance ;)
    (Weiß aber was du meinst....und wie oben schon erwähnt - wäre auch davon ausgegangen dass ein Dino/Itemtransfer NICHT möglich ist auf offiziellen Servern...)


    LG

    //Komplettüberarbeitung.

    Hi!


    Überarbeitung ist prinzipiell vollkommen in Ordnung - In den normalen Forenbereichen aber bitte vermeiden (sonst geht die vorige Info verloren und die ersten Antworten verwirren, weil sie ja nicht zum Thema passen --> Hier bleibt dir ja fast nichts anderes übrig ;-))


    Trotzdem finde ich gut, dass du diese anzeigst und man mit dem neuen Beitrag auch den "Cut" erkennen kann.


    (Lediglich den vorigen Text hättest du auch "nur durchstreichen" können, um ihn zu erhalten ;)


    --> Das ist keine Rüge - lediglich eine Bitte/ein Hinweis ;) ...also :thumbup:


    LG

    Oder dann doch einfach mal in den Mods ein Auge aufhalten, vlt hat da ja bald wer mal was gebaut.

    Jup...ihr habt da am PC noch nen Vorteil uns Xboxlern gegenüber ;)


    Vorsicht übrigens:
    SE ist vom Schwierigkeitsgrad her WEIT über den beiden Standard-Maps angesiedelt ;) (Extreme Wetterbedingungen... HITZE am Tag bis zu 60° keine Seltenheit, und KÄLTE in der Nacht....
    wenn du daher auf "Island" oder "Center" auch etwas an die Widerstandsfähigkeit beim Leveln denkst wirds kein Fehler sein ;-)...die Tiere ansich werden dir mit fortgeschrittenem Lvl. wohl weniger Probleme machen ;)


    LG

    Hi!


    --> Habs selbst noch nicht gemacht... Fix ist nur, du kannst jetzt (sofern auf beiden Servern der Up/Download aktiviert ist... aber das kannst du ja beim SP ohnehin selbst verwalten ;-)) Items und Dinos auch mitnehmen.
    (Wenn ich das richtig verstanden habe lädst du jetzt "Items", "Dinos" und "Charakter" in eigenen Slots rauf... d.h. dein Gewand musst du dann wohl als "item" hochladen... du selbst bist denk ich auch nackt)


    Wie das mit "mobilen Basen" aussieht weiß ich leider nicht....keine Ahnung ob diese dann erhalten bleiben (irgendwann mal sicher...aber obs zum jetzigen Zeitpunkt bereits so ist kann dir wohl nur jemand sagen, der das schon versucht hat ;-))


    Ps:
    Ich vermute zwar du kennst es schon - aber falls nicht findest du hier
    alle "neuen" Dinos die es nur auf SE "natürlich" gibt.


    LG

    Hi!


    Du könntest dir hier die "Reisemöglichkeiten" zu Nutze machen....


    Alte Welt mal ordentlich aufleveln und Tiere zähmen...wenn du dann so um die lvl 50 bist - Charakter hochladen, auf SE mit Ressourcen und vl. ein paar "unterstützenden" Dinos gehn und dir dann dort einen "kleinen" Aussenposten machen um die SE Dinos zu zähmen.... wenn du welche hast --> Upload am Obelisken und zurück zur Main-Base ;)
    LG