Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Habe dazu noch mal Fragen:
    Wenn ich auf der Xbox die Primitiv Plus aktiviere kann ich die dann wieder deaktivieren?


    Ich habe es noch nicht aktiviert und als ich auf The Center war und schauen wollte ob es einen neuen Boss gibt waren da nur leere slots. Und da stand -2 von 20 Slots?


    Und bei The Island ist es zwar nicht so aber bei die ingame Karte ist unscharf. Also man kann nicht darauf erkennen wie ein verschwommenes bild?

  • Gibt es das Reedwood Biom auf The Center immer noch nicht? (Xbox)
    - Nein. Soll nach aktuellem Status im Laufe des Monats aber noch kommen.


    Wenn ich auf der Xbox die Primitiv Plus aktiviere kann ich die dann wieder deaktivieren?
    - Ja, kann man auch wieder deaktivieren, indem du None auswählst


    aber bei die ingame Karte ist unscharf.
    - Kurz warten, oder sich mal etwas drehen. Die braucht nur ein paar Sekunden länger, um sich richtig zu laden. Dann wird sie scharf

  • Leute, gibt es eine bestimmte Methode wie man am effektivsten mit raw prime meat zähmen kann? Wir haben keine Tiere, mit denen man prime meat horten kann, können das nur von Hand abbauen oder mit Pteranodons, wobei die nicht so effektiv dabei sind wie die Metallspitzhacke.. Bis man dann am zu zämenden Tier angekommen ist, ist es vergammelt oder es vergammelt im Inventar des Tieres weil es noch nicht wieder hungrig ist..

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • 1)ne mobiele basis mit kühlschrank
    2) verderbliche wahre möglichstnicht von inventar zu inventar verschieben , besser gegenstand wechwerfen -> einsammeln
    (testet mal und achtet auf die verfalls zeit )
    3) nur das momentan benötigte wandelne prim killen und den rest später
    4) stack mod
    5) pökelsalz
    6) kochen, ist net mehr so gut aber hält länger

  • Leute, gibt es eine bestimmte Methode wie man am effektivsten mit raw prime meat zähmen kann? Wir haben keine Tiere, mit denen man prime meat horten kann, können das nur von Hand abbauen oder mit Pteranodons, wobei die nicht so effektiv dabei sind wie die Metallspitzhacke.. Bis man dann am zu zämenden Tier angekommen ist, ist es vergammelt oder es vergammelt im Inventar des Tieres weil es noch nicht wieder hungrig ist..

    Wir stellen uns dazu meistens eine preserving bin neben den zu zähmenden Vieh... Allerdings so ganz ohne richtige Prime-Meat Maschine wirds wsl schwer tatsächlich "nur" mit prime durchzukommen.... einfach auch "normales" Fleisch zufüttern... bekommst zwar nicht mehr die kompletten Bonus level aber macht ja nichts... "perfekt zähmen" funktioniert erst wenn ihr auch Tiere habt, die prime meat richtig gut farmen...


    /Edit:
    Mobile Basis mit Kühlschrank empfiehlt sich natürlich noch mehr dazu...aber bis ihr dort seid, habt ihr fix auch Prime-Meat Farmtiere ;)


    LG

  • aushungern :
    1)man sorgt nur dafür das der dino betäubt bleibt , enthält ihm aber nahrung vor bis er (je nach servereinstellungen ) fast verhungert ist.
    2) man haut nun sofille nahrung (+ reserve) rein das er sie in einem rutsch auffrist und gezähmt aufsteht.


    sinn:
    es ist lvl technisch nicht relevant
    und auch zeitlich ist es net schneller ,eher langsamer aber
    sollte mal was schiefgehen (wurde gekillt oder hat schaden bekommen und man möchte ihn wieder aufwachen lassen um einen neuen versuch zu starten), verschwendet man kein prime (oder noch teurer kibbel)


    nix ist nervender als wenn der dino nachdem er 200 kibbel gefressen hat krepiert.



    ps : Effektivität:
    die sinkt jedesmal wenn er etwas (automatisch) frisst, egal ob er permanent gefüttert wird oder ausgehungert und alles auf einmal frisst.
    sie sinkt auch wenn er im schlaf schaden bekommt, daher ist es bei einem tier das seiner werte wegen gefangen wurde sinnvoll ihn wenn er schaden im schlaf bekommen hat und die Effektivität gesunken ist oder sonst was schief gegangen ist, diesen aufwachen zu lassen (weisse beeren) und erneut einzuschläfern.


    ps ps


    solltet ihr ihn aufwachen lassen ist es , grad bei dinos mit wenig hp, sinnvoll diesen zuvor hoch zu heilen (zwangs ernähren)

  • /Edit:
    Mobile Basis mit Kühlschrank empfiehlt sich natürlich noch mehr dazu...aber bis ihr dort seid, habt ihr fix auch Prime-Meat Farmtiere

    Leveltechnisch und auch vom Material her würde das sogar schon gehen, bin Level 66, wir hatten auch schon Stromgenerator und Klimaanlage in unserer Base, Kühlschrank war auch schon in Planung, nur wurden wir immer wieder geraided (Haben bei der Verteidigung geschlampt) und nun wurden uns auch noch unsere Tiere getötet, deshalb fangen wir jetzt quasi bei 0 an, zumindest was Tiere zähmen angeht. Mein Schiff eignet sich leider schlecht als mobile Base, da die Kajüte nur 1 hoch ist und ich das Unterdeck wegen max. Strukturenanzahl leider streichen musste. Die mobile Base mache ich dann warscheinlich 2-deckig und werde weniger auf "Schiffsoptik" setzen und mehr auf Funktionalität.


    Ihr habt mal wieder gute Ideen, danke!

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Spiele Scorched Earth auf offiserver.
    Habe mich immer im Gebäude ausgelogt.
    Wurde aber immer von Viechern getötet.
    Heute war der Raptor sogar noch drin, als ich gespawnt bin und hat meine Einrichtung zerlegt. :)
    Ich gehe also davon aus, das Viecher im Gebäude spawnen.
    Sind alles diese Adobe Foundations verbaut.
    Ist das Problem bekannt? Wenn ja, muss ich umziehen?
    Das wäre echt nervig.
    Danke im Voraus.

  • Ist 3x4 und habe erst auch ein Überfall oder Wandschlafen vermutet.
    Nachdem Gestern ein wilder Raptor im Gebäude war und das ohne zerstörte Wände oder Türen die gross genug wären, muss es ein Spawn sein. Naja, sehe es als Überraschungstaminggehege.

  • Hatten das auch mal auf The Island....


    Plötzlich hatten wir nen wilden Raptor im Nebengebäude unserer Main Base (Reinglitchen kannst ausschließen.... Umzäunt gewesen... da hätt er schon 2x glitchen müssen - eher unwahrscheinlich ;)


    Jedenfalls ist der nachdem wir ihn getötet (oder sogar gezähmt - weiß ich nicht mehr genau) nie wieder gekommen....


    Daher - mal abwarten und Tee trinken...vl ists ja bei dir auch nur eine einmalige Sache ;)


    LG

  • Und wo sind die Höhlen von Scorched Earth zu finden?

    Hi!


    Diesbezüglich gibts ne nette Handy App .... "Dino Tools Ark" oder so ähnlich... da werden alle Höhlen und Obelisken angezeigt und eigene "Punkte" kannst dir auch markieren (zB Basen, oder andere interessante Orte die du gefunden hast)


    -->Vl. gibts auch andere keine Ahnung...ich verwende die und find sie echt spitze


    /Nachtrag: Oh...seh gerade die SE Map ist da noch ned drinnen || daher wirds dir fürs erste wohle leider doch nichts bringen ;(

  • Hatte ich schon versucht, ging leider nicht bei mir.
    Da kommt immer die Meldung mit der Sonnenstrahlung :P

  • Auf Youtube gesehen, die hält Tiere fest für kurze Zeit anscheinend, wie ne Falle in etwa