Beiträge von Schlumpf

    Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich meine 10 jährigen Tochter davon abbringen kann, in unserer Base KEINEN PONYHOF ANZULEGEN XD..

    Um auch diese beiläufige Frage eines Helfenden zu beantworten: Deaktiviere das Pferd. Kein Pferd, kein Pony. Kein Pony, kein Ponyhof. Oder akzeptiere einfach, dass ARK eigentlich eine Alterfreigabe ab 16 Jahre hat.. (und brings deiner Kleinen schonungslos bei)

    Cool... ich mal mir eine nackte Frau drauf - ein Teppichluder! *höhö*


    Aber im ernst. Wenn das geht und man es schlau anstellt, dann kann man mit den Teppichen völlig neue Bodenbeläge erschaffen! Man könnte dann verschiedene *.pnt erstellen und somit optisch Fliesen, Lava oder sonstwas vorgaukeln! Wer zuviel Zeit hat könnte sich ne sixtienische Kapelle mit originalboden erschaffen. Da ginge ganz viel sehr geiles!!!


    Ich warte ja immer noch auf eine Mod, mit der sich (eventuell durchsichtige) Platten über Wände und Böden legen lassen (außen bzw. innen daran snappen; als eine Art Skin), um so die Häuser "direkt" neu streichen zu können. Ne Metallwand im Ziegelsteinlook zb. Grebogletsplay , du bist doch Modder. Wär doch mal was für dich, oder?


    wandskinzvj50.png


    Natürlich bräuchte man dann Skinwalls für alle Bauteiltypen: Wände, Fenster, Türen, ...

    Ach Mensch. Das ist doch ganz einfach. Der Teppich ist für Teppichluder. Und damit man die anderen nicht so stört, wenn man ein Teppichluder auf dem Teppich ludert, ist der Luderteppich geräuschdämmend. Ganz simpel.

    Schlumpf sehr traurig. Schlumpf hat Steindrache verloren. Aber Schlumpf nicht schuld! Tony schuld!! Tony DUMM!!! Tony tauchen mit Schlumpf's Steindrache Ying durch Höhle. Schlumpf tauchen mit Steindrache Yang. Ying und Yang Zwillinge. Schlumpf mit Yang vorne. Schlumpf noch sagen, dass Sauerstoff nicht reicht von Yang. Schlumpf wissen, dass wenn Sauerstoff nicht reicht für Yang, dann auch nicht reichen für Ying. Schlumpf mit Yang beeilt auftauchen. Dann Tony tot. Schlumpf fragen was mit Ying. Tony sagen Ying unterwasser. Schlumpf fragen wo genau Ying. Tony sagen Ying irgendwo hinter Schlumpf und Yang. Schlumpf schnell umdreht und zu Ying schwimmt. Schlumpf Ying retten will. Notfalls mit cheats. Ying wichtig, weil Ying Schwester von Yang!! Yang nicht will alleine sein. Dummer Tony ärgert nur über Sachen! Sachen unwichtig!!! Tony dumm!!!! Schlumpf beeilen - aber Schlumpf zu spät. Ying ertrunken. Wegen dummen Tony! Weil dummer Tony nicht auf Sauerstoff achten!!! Wer bitteschön nicht auf Sauerstoff achten wenn tauchen!?!?!? Tony sooooo dumm! Armer Ying tot. Jetzt nicht mehr Ying und Yang. Nur noch Yang. Yang ganz traurig. Schlumpf auch ganz traurig... ;(;(;(


    12F107034955AAE0F701CEAE7428555E5A08ECD2

    Schlumpf winken Ying in Drachenhimmel und senden lieben Gruß von Yang. Yang vermissen Ying ganz dolle. Yang hat viel geweint. Yang sehr traurig...


    UND ALLES NUR WEIL TONY DUMM!!! SOOOOO DUMM! Dummer Tony... müssen wieder gut machen... :cursing:;(

    Ein Negativaspekt noch von mir:

    Wir haben zuletzt ein paar Tierchen zwischen ISO: Crystal Isles und Aberration hin und her geschickt. Jetzt haben wir auf ISO zwei Ravager und zwei Ratten - hat problemlos geklappt. Auf Aberration hatten wir erfolgreich einen Therizinosaurus geholt.


    Da ich jetzt meinen Garten angelegt habe und mir zwei Dungkäfer gezähmt hatte, fehlte mir jetzt noch ein Tier für genügend Fäkalien um Dünger herzustellen. Mit den Tieren von Aberration kommt man da ja nicht weit. Also habe ich mir auf ISO ein zweites Phiomia gezähmt und wollte es nach Aberration transferieren. Dort eingeloggt bin ich zum Transmitter und durfte dann feststellen, dass das Phiomia zwar vorhanden, aber ausgegraut und damit nicht transferierbar ist. Bei aller Liebe zum Spiel - das ist albern!


    Ich meine: Es ist ein Phiomia! Ich wollte keinen Wyvern transferieren oder einen Giganoto, sondern einfach nur ein ganz stinknormales Schwein!

    Kurze Frage zu Aberration:

    Ich bin neulich mit meinem Steindrachen zu nem Ausgang in Richtung Oberfläche und hatte mein süßes Shinehorn auf der Schulter. Da noch Tag war und ich des Nachts mal rauswollte, hatte ich ein Stück weiter hinten gewartet, dass es Nacht wird. Die Temperatur in diesem Bereich lag bei angenehmen 28°C (hatte unter [H] nachgeguckt) und daher hielt ich es für save.


    Allerdings fiel mir kurz darauf mein kleines Knuddelchen namens Bockbier von der Schulter, weil es (für mich) ohne ersichtlichen Grund plötzlich starb.


    Hat jemand ne Idee warum? Sind 28°C zu viel für die kleinen Leuchtziegen? Oder gibt es vor den Ausgängen irgendeine andere unsichtbare Gefahr für die Schultertiere? Pilze wachsen da ja nicht..

    Da wirst du wohl noch ein Weilchen warten müssen. Soweit ich richtig liege, ist das DevKit noch nicht aktualisiert worden und m. E. ist es ohne diese Aktualisierung nicht möglich die Eigenschaften der neuen Tiere auf Aberration im Detail oder überhaupt zu verändern.


    Kurz:

    Ohne aktuelles DevKit keine erweiterten Brut-Modifikationen für Aberration...

    Salut,


    nachdem ich nun meine erste feste Base auf Aberration errichtet habe ( Schlumpfs Aberration-Base ), wollte ich nun gerne den Innenausbau vervollständigen und auf einer meiner 6 innenliegenden Plattformen einen Garten anlegen. Nun ist ein Garten in einem (wenngleich riesigen) Gebäude ja eher etwas Besonderes, da sowas normaler Weise draußen steht, aber ich dachte mir, dass die Sonne ja eigentlich eh keinen großen Einfluss auf das Pflanzenwachstum haben dürfte, da man ja eh Untertage lebt, baut und somit auch gärtnert.


    Spielt die Sonne (das Licht) beim Pflanzenanbau auf Aberration überhaupt noch eine so große Rolle? Direkte Sonneneinstrahlung gibts ja nicht? Oder wirken sich manchmal die Leuchttiere positiv auf das Pflanzenwachstum aus?


    Wer also Erfahrungen mit dem Gärtnern auf Aberration hat darf sich gerne mal dazu äußern. Würde mich über viele Informationen sehr freuen, bevor ich meinen Garten falsch baue.


    LG und besten Dank im Voraus


    Schlumpf

    Umgeschlitzt

    Bin jetzt nicht ganz sicher was du genau meinst. Das Dach des Gebäudes besteht aus den Wooden Sloped Platform Wedges aus dem Platforms+-Mod. Das sind insgesamt 12 Einzelteile. Alternativ gäbe es noch Schrägdächer davon in die ein Hatchframe integriert ist , wo sich dann ein entsprechendes Tor aus dem Mod einbauen ließe. Gerade bei Flyer-Servern praktisch, da man so direkt durch die Dachluke reinfliegen kann. Da ich keine Flyer auf Aberration haben kann, sind es nur die normalen Schrädächer passend zur Baumplattform aus dem Mod.


    Solltest du was anderes meinen, am besten einfach auf dem Bild markieren, hochladen und einfügen.


    Wer sich die Base mal live anschauen will, kann sich gerne bei mir via Konversation melden. Meine Server sind Whitelisted und ich gebe nicht (mehr) jedem die Chance bei mir und Tony mitzumachen bzw. bei uns reinschauen zu dürfen. Wer dennoch Interesse an einem kleinen Rundgang hat, soll sich einfach melden. Alles weitere besprechen wir dann Privat.

    Versuchs mal hiermit:


    NPCReplacements=(FromClassName="Deathworm_Character_BP_C",ToClassName="")


    Ersetzt den Spawn mit nichts. Und wo nichts ist kann auch nichts spawnen.


    INFO:

    Command ersetzt nur den Spawn von normalen Deathworms. Ice Deathworms könnten ggf. einen anderen Spawnnamen haben. Hab ich aber grad nicht zur Hand. Notfalls den Spawnnamen raussuchen und dann einen zweiten Eitrag in der Game.ini erstellen

    Wie lange hast du Aberration bei welchen Einstellung wie intensiv gespielt? Der AHA-Effekt stellt sich erst später ein. Am Anfang ist es nur eine recht schwere normale Map unter Tage, mit vielen gleichen Tieren, Erst wenn du in die Tiefe gehst (zweideutig) wird es interessentar und herausfordernder. Außer natürlich man spielt mit megafettensuperdupereinstellungen...

    Heyho,


    ich habe vor ein paar Tagen angefangen unsere erste dauerhafte Base auf Aberration zu errichten. Die bisherige war eher ein Platzhalter und wird ggf noch als Dinogehege genutzt. Die neue Base nutzt verschiedene Modifikationen aus dem Workshop, die da wären:

    • - eco's Stables Structures (vornehmlich für Hausbau und Beleuchtung)
    • - eco's RP Decor (vornehmlich für Deko und Küchenzeile)
    • - Extra Ark 2.0 (vornehmlich für Rampen, Railings, Treppen, Tore und Kisten)
    • - Platforms+ (Grundstruktur und Dach)
    • - Advanced Rafts (vornehmlich wegen Truhen, Küchengeräten, Deko UND FAHRSTUHL)
    • - Builders Helmet (als Ersatz für S+ Demogun)
    • - Builders Improvements (noch in Testphase)


    Das Grundgerüst ist aber simpel erklärt:

    1. - Zuerst habe ich ein Small Behemoth-Tor aus Extra Ark 2.0 platziert, um die Höhe des Untergeschosses abschätzen zu können.
    2. Dann habe ich auf der gegenüberliegenden Seite der Baufläche (an der Felswand) Pfeiler so hoch gezogen bis die Höhe stimmte.
    3. - Anschließend wurden die Wooden Platform WEDGES aus Platforms+ zu einer Plattform gestaltet (12 Teile).
    4. - Jetzt habe ich Wände aus dem Stables-Mod an die UNTERkanten der Plattformen gesnappt und diese ringsum platziert. Bis zum Boden wurde erstmal nur die Reihe direkt neben dem Tor gezogen.
    5. - An der daran tiefstmöglichen Position habe ich zwischen zwei Wänden eine Stables Deckenplatte gesnappt und unter dieser ein Stables Fundament angebracht.
    6. - Nun habe ich die letzten beiden Punkte an allen Ecken der Plattformen wiederholt und anschließend die Stables Fundamente ringsum am Boden gezogen (außer im Bereich des Tores). Der Vorteil bei den Stables Fundamenten ist, dass sie a) aneinander snappen, womit die Fläche gerade ist und b) deren Unterkonstruktion knapp 4 Stockwerke bis zum Boden reicht. Somit war die fläche erstmal ringsum geschlossen.
    7. - Die zuvor bis zum Boden gezogenen Stables Wände habe ich von unten nach oben wieder aufgenommen und nur 4 untereinanderhängend unterhalb der Plattformen gelassen.
    8. - In den Bereich zwischen den Fundamenten (unten) und den hängenden Wänden (oben) habe ich Dinosaur Gates aus dem Stables-Mod gesetzt. Diese sind exakt 2 Fundamente breit und snappen an die Stables Fundamente. Die Tore wurden dann ringsum gesetzt und anschließend mit den Innentoren ausgestattet. Somit ist der untere Teil des Hauses (das Gehege) fertig.


    Ursprünglich war angedacht die Platform Wedges als Basis für das Haus obenauf zu nutzen, aber irgendwie haben die Snappunkte rumgesponnen. Ich habe dann eine Hälfte (6 Wedges) der Plattformen entfernt und den Bereich beginnend bei den äußeren Wänden mit Stables Deckenplatten aufzufüllen. Einzig recht weit mittig habe ich ein kleines Loch gelassen, wo dann der Advanced Rafts-Fahrstuhl eingesetzt wurde, welcher von der Wohnetage bis runter ins Gehege führt.


    Diese Wohnebene hat eigentlich nur eine Höhe von zwei Wänden. Da obenauf aber das Spitzdach des Platforms+-Mods aufsitzt, ist sehr viel Raumhöhe vorhanden! Die das Dach haltenden Wände wurden in 2er-Höhe nur an den Ecken der Plattformen gesetzt. Die Mitten wurden umlaufend (mit 2 Ausnahmen) mit Railings verschlossen. So kommt viel Licht ins Innere und dennoch ist es Save. Die Ausnahmen: Auf einer Seite führt vom Wohngeschoss aus eine Rampe zu einem Plateau, geschützt durch ein 2x2-Tor aus Extra Ark 2.0, auf der anderen Seite ist eine Außentreppe angebracht, welche aufs Dach zu den dort geparkten Steindrachen führt. Ferner führt eine Seilbahn vom inneren der Wohnebene zur alten Base.


    Die Plattformen aus Plattforms+ glänzen nicht gerade mit intelligenten Snappunkten. Um dennoch halbwegs symmetrisch und praktisch den Innenraum ausbauen zu können, habe ich Stables Deckenplatten direkt unter dem Dach an die Innenseiten der äußeren Wände gesnapped und je Plattformelement ein Deckenelement so groß gebaut bis sich die beiden benachbarten Ebenen an den äußeren Ecken berührten. Somit habe ich über jeder zweiten Platform Wedge eine Deckenplattenebene gebaut. An den jeweiligen Ecken dieser ebene wurden jeweils noch zwei weitere Deckenplatten angesetzt, welche als Snappunkt für die Treppen (Extra Ark 2.0) dienten. Jede Deckenplattenebene verfügt über einen eigenen Treppenaufgang und ist mit den benachbarten Ebenen fußläufig verbunden, womit eine umlaufende Gallerie entstand, auf welcher nun in nächster Zeit zwei Lager, zwei Wohnbereiche, eine Werkstatt und eine Küche eingerichtet werden. Wer richtig mitgezählt hat, der kommt somit auf insgesamt 6 Deckenplattenebenen. Der Gesamte Bereich unterhalb dieser Ebenen ist damit frei zum Abstellen von kleineren Tieren, für eine Dodokibbelfarm oder ähnliches. Vielleicht baue ich dort auch noch ne Pferdesprunganlage (Stables-Mod) ein. Mal gucken...


    Die Lager werden übrigens mit den Kisten aus Extra Ark 2.0 ausgestattet. Die Kisten gibt es in 3 größen, snappen aneinander und lassen sich in beliebiger Farbe vorne wie hinten mit einer gut lesbaren Schrift in Wunschschriftgröße beschriften. In der Werkstatt wird Schmelzöfen aus dem Advanced Rafts-Mod erhalten, welche nicht nur schick aussehen, sondern auch noch schön schnell sind ohne dabei übertrieben zu wirken. Die alte Base wird dann nach und nach entkernt.


    So... nun aber genug mit Schreiben, Bilder gucken ist jetzt angesagt:


    Blick von der neuen Base über die Seilbahn zur alten:

    16D19186F4C384D911DCA8686D8E4B62F2FA539E


    Blick von der Deckenplattenebene in den Innenraum:

    ABD2BA1FC0B3634B006E1F9BB6775BF9E29C8019


    Erster Grundaufbau der Küche (Fässer aus Advanced Rafts):

    FF7A66C750A9DDFBF743714801627836404F7F9C

    (In dieser frühen Version wurde die Küche über eine Wasserleitung mit Wasser versorgt. Dieses Wasser wurde von einem Windrad aus einer zuvor platzierten Quelle (beides eco's Stable Structures) gepumpt. NACH DEM UPDATE: Mittlerweile wurde das Rohrleitungssystem entfernt und durch einen Waschtisch mit fließend Wasser ersetzt.)


    Mittig der Wohnebene mit Blick zum integrierten Fahrstuhl (Advanced Rafts):

    09B0CB8BC1FEBADF1E9C000FA3E69601EEEDB778


    Blick nach oben während der Fahrstuhl herabfährt:

    C48BB06038FA376511CE6C7F4F7CA82A5F16D2CF


    ... und nochmal, um die Dimensionen zu erahnen sowie Blick auf die geteilte Bodenstruktur der Wohnebene:

    F5E276B77DB91C3E4AFB38A087B8580ED1656DCC


    Blick vom Fahrstuhl ins Gehege auf das Small Behemoth-Tor (Extra Ark 2.0), Rest eco's Stable Structures:

    15C027A1413720C07D629CBA2B6EAA5CCCDC06F9

    (Hier kann man die unteren Fundamente mit den aufgesetzten Toren erkennen)


    Blick vom Behemoth-Tor ins Gehege, mit Steindrachen zur besseren Vorstellbarkeit der Dimensionen:

    CF3CD0BDCAE0FE9144083742E4073805A7495C3A

    (NACH DEM UPDATE: an den Rahmen der einzelnen Dinosaurgates wurden mittlerweile umlaufend Wandhängelampen (jeweils eine links und eine rechts jeden Tores platziert) (beides eco's Stable Structures). Die Mitte des Geheges ist allerdings noch recht dunkel.)


    Zu guter Letzt - Tonys Schwuchtelchen:

    E7F60BE908F63243B9F8523D9D0887FE38B72F34



    :::UPDATE:::


    Nun also die versprochenen Bilder nach dem Weiterbau der Base:


    Wohnquartiere auf der Deckenplattenebene (Links: Tony, Rechts: Schlumpf):

    007EC7DF3FA20337EACFA24034D44B092A39499C

    (Erbaut mit eco's Stables Structures)


    Lagerabteil (Vorderansicht):

    DE9BDA84F7D49D12058EE88B9C8FA7C1A031B7C0

    (Die Kisten stammen aus Extra Ark 2.0, die Lampen aus eco's Stable Structures)


    Lagerabteil (Rückansicht):

    67A0F867F5CDD6EE6AA9A25ABF2537E09C24875F

    (Die Kisten lassen sich wunderbar lesbar beschriften. Die Schriftgröße ist sehr fein wählbar und die Farbe komplett frei bestimmbar. Zusätzlich lassen sich die Kisten noch anmalen. Auf Wunsch kann die Beschriftung zusätzlich auch auf der Rückseite jeder Kiste angebracht werden.)


    Werkstattabteil mit allen Werktischen und der Advanced Smithy (Advanced Rafts):

    596BE22D1185CA56BA8C25A0FF2D8F998047268D

    (Die Advanced Smithy sieht urig aus (inklusive Blasebalg), ist färbbar und schmilzt Metall deutlich schneller als das Vanilla-Derva aus Stein.)


    Blick ins Küchenabteil:

    B7A3773767112FFF24289FA02877F97073DDCE90

    (Die Fässer (Advanced Rafts) dienen als Kühlschränke und haben viel Stauraum. Zusätzlich lassen sie sich einfärben. Hinter dem Tresen befindet sich eine Küchenzeile mit fließend Wasser und einem schnellen Herd mit Frischhaltefunktion.)


    Blick in das Haus im Haus von Schlumpf:

    F2B6B21D004419D02A299117D1E540362BB35EBD

    (Im Laufe der Jahre, die ich jetzt schon mit Tony spiele, haben wir uns angewöhnt innerhalb einer Base zwar gemeinsame Wirtschaftsräume zu nutzen, jedem aber ein eigenes kleines Haus zu gewähren. In diesem Fall ein Haus im Haus.)


    Zu guter Letzt: Blick auf die neue Base von außen:

    2FEC8D13CEB78F7421B016C23366AAFAF043C5F4

    (Die Steindrachen parken mittlerweile auf dem Dach (4 sind es mittlerweile). Rauf kommt man über einer Außentreppe seitlich der Wohnebene. In diese wiederum gelangt man entweder über den Fahrsctuhl vom unteren Gehege aus oder über die Rampe (links im Bild).)


    Die einzelnen Sektionen in der Wohneben (Werkstatt, Lager, Küche, Tonys Haus, Schlumpfs Haus, demnächst Gartenabteil) sind inklusive der dahin führenden Trepenaufgänge in unterschiedlichen Farben gehalten, um sie leichter auseinander halten zu können und immer den richtigen Treppenaufgang zu wählen. Zusätzlich sind Leinwände aufgehängt, welche auf die Nutzung der einzelnen Abteile hinweisen. Auch wenn wir nur zu zweit spielen, möchte ich die Base dennoch so gestalten, als wären wir viele.


    Noch zu tun:

    • - Beleuchtung im Gehege verbessern
    • - Beschilderungen optimieren
    • - alte Base umbauen zu Zuchtgehege
    • - alte Werkstatt und die alten Wohnhäuser abbauen
    • - Außenbereiche der neuen Base sichern und gestalten
    • - Gartenabteil in der Wohnebene anlegen


    Bei Fragen - Fragen!

    Aber anscheinend geht es nicht allen XBOX-Spielern wie dir. Der sinnvollere Weg wäre daher zu ergründen, was bei dir (und manch anderem) anders ist, als bei all jene, bei denen das Spiel tadellos läuft. Jedenfalls wäre dieser Weg besser, als das Spiel nun grundsätzlich zu verteufeln nur weil es bei dir nicht läuft. Bei anderen geht es ja, womit klar sein dürfte, dass es am Spiel selbst nicht liegen kann, da alle anderen ja exakt das gleiche Spiel haben...

    Die Idee wäre die Steindrachen und nicht sich selbst einzusperren. Dann kann man in aller Ruhe von dannen ziehen. Dazu braucht es nur zwei Quader.


    Der erste Quader ist sehr groß, besteht vornehmlich aus Pfeilern und hat ein Dach und vorne ein Behemottor, welches elektrisch vom zweiten Quader aus geschlossen werden kann. Man flieht folglich in den großen Quader bei geöffnetem Tor und die Steindrachen folgen. Durch ein DinosaurGate läuft man in den zweiten Quader (auch mit Dach), betätigt die Schaltkonsole und schließt beide Tore. Dann haut man in aller Ruhe ab oder tötet die Steindrachen in ihrem Gefängnis (zum Bleistift mit Turrets). Ruhe.

    Also irgendwas machst du falsch... wenn andere Gras rauchen fliegen sie. Wenn bei dir stattdessen das Gras fliegt, würde ich an deiner Stelle den Joint entweder andersherum halten oder es statt pusten mal mit ziehen probieren...


    Fliegendes Gras... *höhö*... klar doch! Was einem die Leute nicht alles glauben weismachen zu können... *pff* Als nächstes will er mir erzählen, Jerboas könnten das Wetter vorhersagen... *haha*