Beiträge von Schlumpf

    Ich weiß ja nicht... aber hast du schon mal daran gedacht, dass die Queen dich einfach nicht hübsch findet? Wäre doch naheliegend... Ich will jetzt nicht sagen, dass du hässlich bist, aber nunja... wenn nicht mal ein Monster dich schwängern will? Also, deinen InGame-Charakter natürlich... um den gehts ja hier schließlich, nicht wahr?! Setz doch mal nen Helmskin auf. Vielleicht irgendeinen der möglichst viel von deiner Spielfigur versteckt. Oder einfach mal weniger reiten und dafür mehr laufen... Oder versuchs doch mal mit nem Candle Light Dinner?! Vielleicht sind ja nicht alle Reaper Queens so scharf auf BDSM wie du glaubst? Mit ein bisschen Liebe und etwas Zärtlichkeit. Nen Versuch ist es wert...

    Hab ich versucht, aber die Linse ist jedes Mal geplatzt...


    €dit:

    @Blacky_


    Guckst du hier wegen die Bild von der Schwuchteldrache. Leider muss ich gestehen, dass meine Drachen auch ein leichtes Rosa an den Federenden entwickelt haben. Aber zu meiner Verteidigung: Es sind Zwillinge, sie kommen aus dem gleichen Ei, eines davon ist ein Mädchen und weil Frauen das stärkere Geschlecht sind, hatte der Jungen keine Chance und wurde von seiner Schwester noch im Ei dazu gezwungen rosane Federenden zu entwickeln. Mein mänlicher Drache ist also nicht schwul, sondern ein Opfer der innerfamiliären Emanzipation. Tonys Drache ist ein Einzelkind, konnte sich frei entscheiden und wurde während der Entwicklung nicht von einer Schwester unterjocht. Fazit: Schwul aus eigenen Entscheidung. Wir haben ihn ja trotzdem lieb. Hoffe Wild Card erlaubt bald mal die gleichgeschlechtliche Paarung. Einfach mal mit der Zeit gehen... War noch was? Achja... der Link:


    Schlumpfs Aberration-Base

    Pro:

    1. - Eine völlig neue Karte die es in dieser Größe als Underworld nicht aus der Community gibt (ja, es gibt ne Untergrundkarte, aber die ist einfach anders)
    2. - Eine völlig neue Vegetation mit neuen Ressourcen (zB Pilze verschiedener Arten und mit unterschiedlichen Funktionen)
    3. - Licht als entscheidender Faktor, einerseits positiv als Abwehr (Nameless), lockt aber auch Feinde an (Seeker)
    4. - Alte Tiere in neuem Gewand
    5. - Neue Tiere mit speziellen Fähigkeiten
    6. - Neue bzw. alternative Zähmmethoden
    7. - Schwierigkeit in etwa wie Scorched Earth, aber teils gesteigert
    8. - schöne Gesamtoptik
    9. - neue Mechanismen mit hohem Nutzwert


    Contra:

    1. - Dass man an vielen Stellen völlig sinnlos nicht bauen kann, kotzt mich immer noch tierisch an und ist in meinen Augen der größte Makel an der ganzen Map und passt NULL in das Open-World-Konzept dem das Spiel bislang gefolgt war (mit Ausnahme von The Center wo es den Blödsinn auch schon mal gab)!
    2. - Die Artenvielfalt ist unnötig eingeschränkt. Manche Tiere fehlen mir einfach: Dillos, Megatherium, Megalania (noch nicht gesehen, vorhanden?), Thylacoleo, Sabertooth, Araneo (?), Mantis (?), Fledermäuse (?) ... - es gibt so einige Tiere die sehr gut in diese Welt gepasst hätten, aber nicht vorkommen oder anscheinend so selten sind, dass ich sie noch nie zu Gesicht bekommen habe.
    3. - Willkürliche Strahlung/Hallus: Ich weiß nicht obs anderen auch so erging, aber mein Tribemate Tony hat es erleben müssen. Im "easiest"-Spawngebiet gab es eine Stelle wo wir gerne gebaut hätten, aber es ging nicht. Wir haben dann ein paar Meter entfernt von dort unsere erste Base errichtet. Als Tony später zu der ursprünglich angedachten Stelle erneut ging, starb er instant und hatte einen bunten Bildschirm. Nachdem das 3 mal passiert ist, bin ich im God-Mode dorthin und fand nichts, was das hätte auslösen können. Ich muss also davon ausgehen, dass manche Kartenbereiche spielentscheidend buggy sind.
    4. - Es gibt etliche Felsspalten, welche nicht zuende gedacht sind. Fällst du da rein, kommst du dort nie wieder heraus, darfst warten bis du verreckst und an deine Sachen kommst du auch nie mehr ran (ohne Cheats).
    5. - Der "easiest"-Spawn ist die Lachnummer des Jahrhunderts. Verseucht mit Raptoren, unfähig bebaut zu werden, mangelndes Wasser (das mit den Pilzen muss man ja erstmal herausfinden). Totaler Genickschuss in meinen Augen. Ich würde zu gerne wissen wie viele Spieler an diesem Spawn verzweifelt sind und das Game endgültig in die Ecke geworfen haben... Peinlich!
    6. - So schön die Welt auch ist - abwechslungsreich ist sie nicht gerade. Ich hätte mir, gerade bei der Thematik einfach mehr Unterschiede gewünscht. Warum keine Eislandschaft? Oder mehr Lavaströme? Oder kleine Oasen mit einer halbwegs intakten Vegetation? Warum gibt es keine zerfallenen Gebäude oder stehengelassene defekte Raumschiffe (ja, ich weiß, oben fliegt eines)?
    7. - Warum kann ich nicht überall bis zur Höhlendecke hoch? Was soll die blöde Barriere in einem Höhlensystem? Warum ist die nicht logischer angebracht, sodass man den vorhandenen begrenzten Raum auch vollständig nutzen kann?
    8. - Ich hätte mir Flieger gewünscht. Nicht sowas wie Quetzal oder Argentavis, eher sowas wie Pelagornis oder ein kleiner Pteranodon. Flugtiere, die nicht dafür gemacht sind, schwere Lasten zu tragen, die keinen effektiven Angriff besitzen und auch nicht viele Lebenspunkte. Einfach etwas zum durch die Weltgeschichte fliegen. Etwas bei dem Fliegen der einzige Nutzwert ist.
    9. - Die Höhlendrops sind lachhaft! Was man da an Loot rauszieht ist schon nach wenigen Stunden nicht mehr hilfreich. Die Quali der Drops gehört ZWINGEND hochgesetzt. Sind ja selten genug und ohne Steindrache auch schwer genug schnell genug zu erreichen, sofern man sie denn überhaupt sieht.
    10. - Die Erdbeben erleichtern den Anfang, aber mittlerweile nerven sie nur noch. Sie haben für mich ihren positiven Charakter völlig eingebüßt, weil die Intervalle in denen sie kommen VIIIIIEL zu kurz sind. Teilweise sammel ich die eigentlich ja sehr nützlichen Rohstoffe gar nicht mehr auf, weil mich die Beben so sehr nerven. Erdbeben ja, aber bitte nicht alle Nase lang. Danke.


    Hmm.. doch mehr Negatives gefunden als gedacht. Ich bleib dennoch erstmal am Ball und versuche Positiv zu denken. Eine Einstellung, die sich in ARK bislang bewährt hat. Ich hoffe einfach, dass man sich in bestimmten Teilen besinnt und einsieht, das manches einfach witzlos ist wie es aktuell ist. Think Positive! und Yes We Can!

    Und wieder gibt es was zu feiern - auch wenn es viel Zeit gekostet hat (selbst bei unseren Einstellungen):


    ZWILLINGE


    Diesmal allerdings keine Ratten, sondern... festhalten... Steindrachen!!! *WHOOOOHOOOO*


    Nachdem Tony sein 132er Steindrachenei bereits ausgebrütet hatte und dabei war sein dunkelgrünes Männchen mit "schwulen" rosa-türkisen Federn aufzuziehen, dachte ich mir: Mach doch mal das 76er Ei - kann ja nur hübscher werden... *hihi* ... nein, Tonys Drache ist auch irgendwo hübsch... wo auch immer...


    Gesagt getan. Ei abgelegt, gewartet, geschlüpft, "ach du Scheiße! TOOOOONY!". Zwillinge. Doppelter Aufwand, doppelter Nahrungsverbrauch. Eigentlich wollte ich ja die neue Base (Platforms+) bauen. Naja... aber hübsch sind die beiden. Grasgrün mit Rot und Blau. Sehr Edel. Und dann auch noch Brüderchen und Schwesterchen. Das gibt wieder ne schöne Inzestparty... ach ne... geht ja mit Steindrachen gar nicht... naja, und da sie nun schon aussehen wie chinesische Drachen heißen sie:


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    Und hier noch ein paar Bilder meiner kleiner Knuffis:


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    Sind die nicht WUNDERSCHÖN?! Wehe... du sagst jetzt was falsches...


    €dit:

    Ganz vergessen... nen Basilisken (er heißt Obilisk) in Rot-Schwarz hab ich zwischendurch auch noch gezähmt. Wendekreis wie ein Gigaliner mit 4 Platten Reifen auf einer eisigen Grasfläche - aber viiiiel Tragkraft und ziemlich fix unterwegs... Leider vergessen ein Foto zu machen. Reiche ich nach...

    Wirklich gute Sachen sind in den normalen Drops auf Aberration Mangelware. Ich offe das wir seitens WC nochmal angepasst. Die wirklich guten Sachen findest du (gemäß meiner bisherigen Erfahrung) NUR in den Drops an der Oberfläche. Bei denen gilt der REAL-Werbespruch:


    "Einmal hin, alles drin!"


    Bei den normalen Drops gilt da eher:


    "Hamma nisch! Gibbet nisch! Wolln wa nisch!"

    Die meisten Events die WC veranstaltet betreffen nur die offiziellen Server, nicht aber die privaten. Einzig Großevents wie Weihnachten, Ostern, Halloween sind auch auf privaten Servern nutzbar.


    Warum deine Einstellung nicht übernommen wird weiß ich nicht. Poste doch mal deine GUS.ini und nen Screen von deiner Meldung. Vielleicht hast du nicht richtig gespeichert oder in der GUS ist das Taming 2x eingetragen oder ein eventuelles Serverinterface mit anderen eingetragenen Werten überschreibt den GUS-Wert. Irgendwas ist da faul bei dir...

    Ich hatte mal ein bisschen gesucht, aber bislang keine Ohne-Mod-Lösung gefunden. Wenn die derzeitigen Mods mit Aberration für Probleme sorgen (wie auch so manch andere Mods wie es scheint), dann rate ich dir dich zu gedulden. Die Modder können ihre Versionen erst dann anpassen, wenn WC ihr DevKit aktualisiert haben, was bis dato aber anscheinend nicht der Fall ist.

    Er schreibt was von Large Wooden Platform. Meines Wissens nach gibt es Vanilla nur die Wooden Platform (weil nur eine Größe). Ich gehe daher stark davon aus, dass er mit dem Mod Platforms Plus gebaut hat, da es hier auch kleinere Plattformstücke gibt. Bei Platforms+ genügt es einen Pfeiler in die Höhe zu bauen. Daran kann man dann die Plattform snappen lassen. Genialer Weise kann man danach die Pfeiler wieder wegnehmen und die Plattform schwebt in der Luft. Und genau danach sieht mir das hier aus!

    Zumal ja nun schon genug Leute festgestellt haben, dass es an diesen Bäumen keine Snappunkte gibt und wenn es tatsächlich welche gäbe, dann wohl sicher nicht neben dem Baum wie auf dem Bild!


    Den angesprochenen Mod findet man übrigens hier:

    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=719928795


    Er entstammt dem gleichen Modder, der auch Structures Plus gemacht hat. Platforms+ hat jetzt auch (wieder) den Weg auf meinen Server gefunden, da ich die Bauplatzauswahl in Aberration mehr als enttäuschend (wenn nicht gar als peinlich) erachte).

    Wenn es dir nur um eine ebene Baugrundfläche geht, brauchst du keinen Mod. Als erstes setzt du einen Pfeiler mit Deckenplatte ontop oder ein Fundament. Daran setzt du seitlich eine Deckenplatte und daran noch eine. Jetzt hängst du von unten einen Pfeiler an die äußerste Deckenplatte und baust solange welche darunter, bis du am Boden ankommst und der unterste Pfeiler darinsteckt. Jetzt kannst du an die äußerste Deckenplatte wieder 2 Deckenplatten setzen und hängst dann wieder an die äußerste einen Pfeiler, welche du wieder solange nach unten baust, bis der letzte im Boden steckt. Das machst du solange, bis die angedachte Größe der Grundfläche erreicht ist und baust dann darauf dein Haus.


    Bei S+ (dem Mod) geht die gleiche Bauweise. Alternativ kannst du aber auch Fundamente aneinander snappen lassen. Mit optimierten Servereinstellungen (bei S+) ist aber nicht einmal das mehr erforderlich, weil du dann sogar freischwebende Strukturen bauen kannst.


    Ähnlich gut - und eigentlich sogar noch vel schöner, geht es mit dem Workshop-Mod eco's Stable Structures (http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1091147617). Hier reichen die Unterkonstruktionen der Fundamente, welche man ebenfalls aneinanderhängen kann) bis zu 4 Wandhöhen hoch zum Boden! Zudem sehen die Bauteile wesentlich besser aus und verbrauchen dank dennoch geringerer Polygone weniger Speicherlast. Anders ausgedrückt: Größere Gebäude mit besserer (Holz-)Optik bei besserer Serverperformance. (btw die 3 Hauptgründe, weshalb ich mittlerweile statt S+ viel viel lieber eco's Stable benutze!).

    Ich habe grad was interessantes im englischen Wiki gelesen, was hier (glaube ich) noch nicht zur Sprache kam, strategisch aber eventuell von Nutzen wäre:


    Be aware of the Rock Drakes when stealing their eggs. The act of adding a Rock Drake Egg to your inventory, or the inventory of your mount, will aggravate every nearby Rock Drake to attack you, even if you are riding on one yourself. This mechanic can be used to "switch aggro" to another player if you draw too many Rock Drakes to fight, by having them move a Rock Drake Egg from their inventory to the inventory of their mount - the game treats this as if it was freshly stolen and the drakes will attack the new target.



    Der erste Teil des Textes dürfte allen bekannt sein. Er behandelt die Tatsache, dass das Stehlen eines Eis und die Ablage im eigenen Inventar oder in dem eines eigenen Tieres die Steindrachen in der Umgebung aggressiv gegenüber dem Entwender werden lässt. Soweit so klar.


    Interessanter ist aber das rot markierte!


    Dabei ist beschrieben, dass wenn das zuvor gestohlene Ei beispielsweise aus dem eigenen Inventar in das eines gezähmten Tieres oder eines anderen Spielers umgelagert wird, es als erneut gestohlen angesehen wird und die anwesenden Steindrachen daraufhin auf das Tier oder den Spieler primär aufmerksam werden, welches/welcher nun das Ei im Inventar hat.


    Im Text wird dies vornehmlich als Tipp angegeben, wenn man zuviele Steindrachen in der Verfolgung hat, um von sich selbst abzulenken. Grundsätzlich, ich hab es nur gelesen, aber nicht probiert, müsste man somit auch generell die Chancen erhöhen können den Eiklau zu überleben. Meine Idee geht dahin, ein Tank-Tier in einem gewissen Abstand zu den Nestern zu platzieren, welches viel Schaden einstecken kann. Wieder in etwas Abstand dazu könnte man ein weiteres Tier mit sehr hohem Meleedamage platzieren. Stiehlt man nun ein Ei, so macht man sich auf in Richtung des Tanks und legt das Ei schnellstmöglich in dessen Inventar. Sollte der Text im Wiki korrekt sein, so müssten sich die Steindrachen nun auf den Tank konzentrieren und diesen attackieren. Man selbst begibt sich indes zum Attack-Tier und greift die Steindrachen hinterrücks einen nach dem anderen an, während diese sich auf das Tank-Tier konzentrieren, weil sie es für den vermeintlichen Eierdieb halten. Wer ein Tier mit sehr hoher Gesundheit UND sehr hohem Meleedamage vorzuweisen hat, könnte ggf. auch beides mit dem einen Tier erledigen.


    Sofern man in dem Areal nahe den Steindrachen bauen kann, ergäben sich noch andere Ansätze aus dieser Theorie, welche man nutzen kann. Allerdings habe ich noch nicht probiert, ob das Bauen da unten funzt.

    Sooo... ich wollte es ja schon ne Weile mal zeigen, habs aber immer vergessen: Mein Hexenhäuschen:


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    Das dürfte mir auf Aberration mit die sicherste Bauweise sein. Eventuell den Pfeiler aus Metall machen und unten Metallspikes ringsum und man ist einfach mal safe. Nen tollen Ausblick gibt es gratis dazu. Wer mehr Platz braucht kann in die Höhe bauen. Die einzelnen Gebäude lassen sich dann mit Seilbahnen verbinden, womit ein Wechsel zwischen Lager, Küche, Werkstatt, etc. gefahrlos möglich ist. Wer mit Fahrstühlen (den echten, nicht mit dem Aberration-Schwachsinn) arbeitet, kann auch die meisten Tiere sicher verwahren. Ich nenne diese Bauweise einfach mal Lollipop, weil es frontal aussieht wie ein Lolli. Vielleicht ne nette Idee für den einen oder anderen...


    Und last but not least: UNSER ERSTES EINHORN AUF ABERRATION!

    Es gibt gefühlt 1000 Stellen wo man aus unerwfindlichen Gründenn nicht bauen darf. Regt mich auch immer noch auf. Wir siedeln ja (NOCH) im easiest-Gebiet. Dass man unten nicht bauen kann (auch wenn es total schwachsinnig ist in meinen Augen), daran hab ich mich ja schon gewöhnt, aber selbst ne ganze Etage höher wo man nun definitiv nichts mehr zubauen kann und wo ein Anfänger ja auch nicht so einfach hinkommt (zumal er ja unten eh nicht bauen kann), kann nichts gebaut werden! Da gibts so schöne Plätze und die sind alle für den Arsch, weil da irgendeine Flitzpiepe bei Wild Card nen fetten Stock im Hintern hat und nicht über die eigenen PVP-Server hinausgucken kann... ich finds immer noch unter aller Sau, dass mir so ein paar Dödel meinen schönen Bauspaß versauen. Ich will endlich die verkackte Config-Einstellung, damit ich diesen ultimativen Schwachsinn endlich abschalten kann! Das regt mich so auf jedesmal...


    €dit:

    Ich hab Wild Card mal angeschrieben. Kann ja nicht sein, dass man sich so einschränken lassen muss. Mag vll etwas exzentrisch klingen, aber ich mag diesen Schreibstil sehr. Natürlich auf englisch. Hoffe nur alles ist richtig. Guckst du:


    PS: Grad nochmal durchgelesen... Sind wohl doch ein paar Fehler drin. Ist ja auch nicht meine Sprache... aber sollte soweit noch okay und verständlich sein..

    Für wie viele Spiele machst du das?

    Wie definierst du hohe Leistung?


    Guter Support ist auf jeden Fall wichtig, wenn man ihn dann braucht.

    Per Paypal bezahlen würde ich sagen, kannst du mittlerweile überall

    ktuell sind wir nur zu zweit - früher waren wir 25-30 Spieler (zeitversetzt). Ich hatte vor einiger Zeit aber keinen Bock mehr mir das ewige Gejammer anzutun, wenn man mal was verändert hat, obwohl im Vorfeld keiner das Maul aufgemacht hat. Jetzt spielen wir tiefenentspannt auf unseren beiden whitelisted Servern mit je 1 Karte (Aberration und Iso: Crystal Isles). Die 10 Slots je Server wirken dabei übertrieben, aber es ist wie bei vielen Hostern das Minimum. Sollte ich dann doch irgendwann mal wieder Lust haben mit mehreren zu spielen, dann nehme ich die Whitelist-Option raus, öffne die Server und gut ist. Passt für mich also.


    Leistung. Für mich bedeutet gute Leistung einerseits, dass es nicht tausende Laggs gibt (eigentlich spielen wir bei uns 99% laggfrei) und andererseits, dass alles tadellos funktioniert. Wenn ich mir die ganzen Probleme anderer Spieler ansehe - insbesondere bei G-Portal, seien es fehlerhafte Spielstände, Mod-Probleme, verschwundene Strukturen oder sonst irgendwas, kann ich nur mit dem Kopf schütteln - denn sowas hatten wir noch nie - und "noch nie" sind jetzt auch schon bald 2 Jahre. Leistung ist für mich also allgemein das Spielen und alles was damit zusammenhängt. Hohe Leistung bezeichnet folglich problemfreies Spielen.


    Der Support ist in meinen Augen sehr gut. Dabei sei zu erwähnen, dass ich diese speichelleckenden, fußküssenden Der-Kunde-ist-König-Supportfuzzis überhaupt nicht mag und bin daher sehr froh mit echten Menschen bei NGZ Kontakt zu haben, die auch ein wenig Eigenverantwortung seitens des Kunden erwarten (dürfen). Jegliches Problem (viel warens nicht, aber immerhin) wurde unkompliziert gelöst. Und wenn mal was nicht automatisch geändert werden konnte, dann war die Erklärung so gut, dass ich mich des Problems doch selbst annehmen konnte. Die Jungs dort sind freundlich und menschlich. Kurz: Finde ich gut!


    Dass man überall per PayPal bezahlen kann mag mittlerweile vielleicht so sein, damals definitiv nicht. Ich hab mir mehrere Hoster angesehen und bei manchen gabs das schlichtweg nicht. Da ich aber mit NGZ sehr zufrieden bin, hatte ich seither auch kein Interesse daran mich erneut umzusehen. Wozu auch? Ich bin ja zufrieden mit dem was ich hab und Zufriedenheit ist unbezahlbar.

    Das hat sehr viel mit der Frage zu tun. Wenn nämlich jemand (und er TE ist PC-User) unbedingt auf einer Plattform bauen will und sich dann herausstellt, dass die erlernbaren Baumhausplattformen nicht funzen, dann ist der Hinweis auf eine passende Mod durchaus gerechtfertigt. Allerdings kann man sich die Platform Anywhere-Mod sparen, da man die Platforms+-Strukturen auch an Pfeilern, Fundamenten und Wänden snappen lassen kann. Wer will kann dann sogar die Pfeiler wieder wegnehmen und hat ne schwebende Plattform. Wer also schon immer mal auf der fliegenden Untertasse wohnen wollte, sollte sich den Mod mal ansehen...


    Unabhängig von Mods sei jedem aber in Aberration auch die Cliff Platform aus Stein oder Metall ans Herz gelegt. Die hängt dann zwar an Felsen und nicht an Bäumen, erfüllt aber den absolut identischen Zweck! Und da es in Aberration wesentlich mehr Felsen als Bäume gibt, ist man mit den Kliffplattformen auch wesentlich freier in der Wahl der Heimat. Sollte sich der geneigte Baumhäusler vielleicht mal ansehen. Könnte ne Alternative sein, wenn wirklich kein Baum zum Häuslebaue bereitsteht...

    Ich habe 2 Server bei NGZ-Server.de lufen, jeweils mit 10 Slots und hoher Leistung. Insgesamt lande ich pro Monat bei ca. 30,- €.


    Die Kosten selbst sind für mich dabei zweitrangig. Wichtiger ist mir, dass ich mich wohl fühle und dass ci das System dahinter verstehe, dass ich Hilfe bekomme, wenn ich sie benötige und dass ich ein gutes Interface habe, das sich auch bedienen lässt, ohne studiert haben zu müssen. Das alles habe ich vor laaaanger Zeit bei NGZ gefunden und bin bis heute sehr zufrieden. Und bzgl der Kosten habe ich die volle Kontrolle! a) weil ich per PayPal zahlen kann und b) weil ich alle einzelnen Kostenstellen wählen und auch jederzeit wieder abwählen kann. Das hat mich bei anderen Hostern sehr gestört. Da hast du ne Suppe serviert bekommen und wusstest nicht was drin ist und wenn du die Wurst nicht wolltest, dann hast du sie trotzdem nehmen müssen. Bei NGZ bekomme ich, wenn ich einen Teller Suppe bestelle, einen leeren Teller mit heißem Wasser und dann wähle ich die Zutaten die reinsollen. Wähle ich die teureren zahle ich mehr, wenn nicht, dann nicht. Finde ich gut.

    Sieht nach einem passablen Weihnachtsbraten aus (mit braunen Pilzen)! ^^

    Da möchte jemand wohl frühzeitig ins Gras beißen, wa? Haste heute Morgen von Mutti ein "Sei-mutig"-Frühstück bekommen, wa?


    Shinehorn :D

    Ah... danke... war ich ja gar nicht soweit von weg, ne?


    €dit:

    Habe gestern noch was interessantes herausgefunden! Wir bauen ja im "easiest"-Spawnbereich kurz vor dem Noobsee rechter Hand auf einem Felsvorsprung. Leider, so scheint es, sind die Ravager, welche uns 3 Tiere gekostet haben, ehe sie mein Tribemember Tony hat töten bzw. zähmen können, von einem höher gelegenen Felsvorsprung aus in unsere Base gefallen / gesprungen. Diese Vorsprünge wollte ich dann gestern mit Wooden Spikes gegen weitere ungebetene Gäste absichern, wobei ich mal wieder feststellen musste, dass ich bestimmte Bereiche (teilweise sind die NoBuild-Areas völlig willkürlich gesetzt - á la hier gehts, hier nicht, hier ja, hier wieder nicht, hier schon wieder, hier wieder nicht, ...) nicht bebauen kann und folglich auch keine Spikes setzen konnte. Dummerweise zählten dazu Bereiche, die genau über unserer Base lagen...


    Interessanter Weise lassen sich in solchen Bereichen aber Pillars setzen. Aber nicht die Vanilla-Pillars, sondern (bei uns) nur die Pillars aus dem Extra Ark 2.0-Mod. Die sehen identisch aus, kosten das Gleiche, sind genauso groß und haben die gleiche Funktion (abgesehen vom PickUp), aber sie lassen sich eben überall setzen. Auf diese Weise konnte ich auch dort einen Schutzwall platzieren, wo es mit den Spikes nicht ging. Erstaunlicher Weise kann ich die Kisten aus dem gleichen Mod an dieser Stelle nicht platzieren...


    Wer also auf Aberration ein ähnliches Problem hat und mit Vanilla wie wir keine Lösung findet, dem sei der Extra Ark 2.0-Mod sehr empfohlen. Nebenbei sei dabei gleich nochmals erwähnt, dass man damit auch gleichzeitig an sehr sehr praktische Tore (2x1, 2x2 - beide beliebig stapel- und einstellbar, oben offenes + niedrigeres Behemothtor, Doppeltüren und alles im Vanilla-Design) kommt. Lohnt sich also gleich mehrfach!


    Um die Pillars (geht in Build-Zones auch mit Vanilla) sicher und dicht zu bekommen, hier eine kleine Anleitung aus meiner Kunstgallerie:


    pillarwandybki3.png


    1. - Zuerst setzt man eine Reihe gemäß Snappunkten (rot)
    2. - nun stellt man sich mittig + gerade zwischen 2 Pillar (1 + 2)
    3. - nun geht man langsam genau so weit zurück, dass man einen Pillar mittig (3, blau) setzen kann ohne dass er an die bereits gesetzten (rot) snappt
    4. - nun kann man an in Blickrichtung der Pillarreihe (rot) hinter den mittig platzierten Pillar (3, blau) einen weiteren Pillar snappen (4, grün)
    5. - der "blaue" Pillar wird nun wieder weggenommen
    6. - zu guter Letzt snappt man an den ersten "grünen" Pillar (4) alle weiteren "grünen" Pillars, sodass sie die Lücken zwischen den "roten" Pillars verschließen


    Natürlich muss die Höhe passen. Eventuell geht das auch mit S+, dann kann man gleich die höheren Pillars verwenden. So kann man sich nach anfänglich wenig Aufwand eine sichere Barriere auch in den Gebiten errichten, in denen das Bauen (whyever) eigentlich nicht möglich ist. Wer nur auf Vanilla-Pillars zurückgreifen kann, dem hilft das in NoBuild-Areas natürlich auch nichts...

    Lichtquellen waren aus, aber in der Höhle war es grundsätzlich recht hell. Kann es damit zu tun haben? Der wurde weder schwächer noch dachte das Teil ans Flüchten...


    Opamausi spenderspenderspender

    Danke. schaue ich mir zuhause mal an. Hab hier keinen Ton.


    Generell:

    Nachdem ein Ravager-Rudel in unsere Base eingebrochen ist und unser wildes Ovis, unseren Parasaurus und Tonys Raptor gefressen hat ... moment noch... das Erfreuliche kommt gleich ... hat Tony zwei der Ravager getamed! Bei der anschließenden Paarung kam das hässlichste süße Baby der Welt heraus:


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    HÄSSLICH! Aber immerhin mit blauem Rücken wie die Mama, sauschnell und mindestens doppelt so böse wie es aussieht...


    Wir haben dann auch gleich mal ein bisschen rumgealbert:


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    Und zum Abschluss des Tages habe ich noch das SÜßESTE ausgewachsene Tier aller Zeiten gefunden und gezähmt (braune Pilze):


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    SOOO KNUFFIG!!! Wie hieß das noch gleich? Scheidenhörnchen? Seidenschnabel? A-Hörnchen? Ich hatte keinen Augen für den Namen des Kleinen - nur für das kleine Knuffelchen selbst...

    Ich steig bei den Seekern noch nicht so ganz durch. Ich und Tony haben gestern mal ne Höhle erforscht. Mit den Kletterpickeln und der Seilbahn kommt man ganz gut voran. Da unten gabs dann Karkinos, Quallen, Krokos, Raptoren, Ravagers, Carnos, Glowtails, Anthropleuras, Skorpione und eben diese Seeker (4 oder 5 insgesamt). Wir haben uns dann mal Godmode gegeben, um zu testen wie man die Viecher eigentlich loswird. Ergebnis: Keine Ahnung! Morgengrau hatte mal gemeint, man müsse das Licht ausmachen. Haben wir getan. Hat nix gebracht. Gegen die Dinger zu kämpfen war auch aussichtslos. Die Viecher haben eigentlich ziemlich bescheidene Werte (hab mal einen geforcetamed zum Nachgucken), aber da kannste mit der Armbrust mit 2 Leuten drauf schießen wie du willst - die fallen nicht vom Himmel. Selbst Lowlevelseeker konnten wir weder töten noch betäuben. Hat uns 2 Armbrüste gekostet. Flüchten ist zwecklos. Wir haben keine Ahnung wie man sich gegen diese Dinger effektiv zur Wehr setzen soll... das erste Mal in über 2000 Spielstunden (bei Tony sogar über 2500 Spielstunden). Jemand ne Idee? Die Seeker sind die ersten Tiere, bei denen ich darüber nachdenke sie abzuschalten. Sie haben keinen wirklichen Nutzen, sie haben schlechte Basiswerte, sie nerven tierisch mit ihrem Bruzzelgeräusch und ihrem ewigen Rumgeflatter und man kommt nicht gegen sie an. Wie ein Ichthyornis in groß und hässlich, nur nutzloser und noch nerviger!


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    Erstaunlicher Weise wird man, wenn man einen geforcetameten Seeker reitet zum Seeker selbst...

    Zum Basilisken:


    Ich habe es recht verstanden, dass man das Rockdrake-Ei so hinlegen muss, dass der Drachenwurm drüber hinweg flutscht, korrekt? Wie wäre es dann mit einer Seilbahn über dem Vieh und einem Motorwagen obendran. So könnte man immer den Schleimbällen ausweichen, ist außerhalb der Beißattacken, aber innerhalb der Aggrorange und man könnte so direkt oberhalb des Viehs die Eier fallen lassen, womit er automatisch drüberrutschen würde...


    Ne Option?


    €dit: Alternativ könnte man auch mit dem Ravanger über ein Geflecht aus Seilen laufen.