Beiträge von Schlumpf

    erstmal - vergiss wiese. nimm lieber schlumpf, der spielt wenigstens auf der gleichen plattform.


    zweitens - nutz die s+ kisten. da kannst du per ini-settings das inventar vergrößern. außerdem kann man die stapeln. maximal 4 kisten übereinander. jeweils 2 kisten a 500 slots für einen rohstoff. nutzt ihr stacking mods? hilft auch ungemein. ansonsten kann ich auch Extra Ark 2.0 sehr empfehlen, weil färbbare und beschriftbare stapelbare kisten in 3 größen. die tore in dem mod sind auch ziemlich cool und nützlich. gibt auch ne standalone variante der kisten - einfach im workshop nach storage suchen. das lager selbst so bauen, dass man mit nem transporttier rein kann ( ca 5 fundamente breiter laufweg. links und rechts davon die kisten pöatzieren. eventuell 2 ebenen a 2 wandhöhen = 2x 4 kisten gestapelt. ebenen durch rampen verbunden. gesamtfläche des lagers in kompaktbauweise = 9 breit, 10 lang, 4 hoch.

    Gehts nur mir so oder fragt sich noch jemand woher die 8,2 GB kommen? Fehlerbehebungen und Optimierungen und das Schließen eines Fehlers im Code können doch wohl kaum diese Größe erreichen? Ich meine andere Spiele sind insgesamt so groß wie dieser Patch...

    Urgroßvater meines Sohnes ist 75

    Du hast Kinder? Darfst du das? Müsstest du deinen Kindern nicht als gutes Beispiel vorangehen? Und warum spielst du dann auf der dunklen Seite der Macht, bei den Konsolentroopern? Wird es da nicht langsam Zeit deinen Kindern den Weg des Lichtes zu weisen und zu den Jedirittern im PC-System zu wechseln? Willst du denn kein guter Vater sein? Wenn du schwören ab der dunklen Seite, die Macht sich wird deiner gnädig erweisen. Andernfalls du und deine Nachkommen leiden ewige Qualen in der Hölle der Konsolenwelt werden müssen. Du müssen sputen dich, sonst die dunkle Seite dich verschlingen wird.

    Moin! Heute wollte ich mal eben auf einen sehr schönen Mod verweisen, der noch am Beginn seiner Entwicklung steht. Ich hatte das Thema ursprünglich als Post unter Kurze Bemekrung gepostet, aber hier passt es vielleicht besser. Es handelt sich dabei um "Cute Dinosaurs" ( Steam: http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1277950695 ).


    Der Name ist dabei eigentlich auch schon der Inhalt, denn es geht um niedliche Dinosaurier bzw. Tiere. Das erste Tier das fertig gestellt wurde war das Shinehorn und seine Abwandlung das Baby Shinehorn. Beide Tiere sind eigentlich stinknormale Aberration-Tiere, aber sie haben eine ganz besondere Funktion: Man kann sie reiten!


    Nun gibt es natürlich bereits etliche Rideable Dinos Mods im Workshop, aber alle bis auf eine weitere Ausnahme vergrößern dafür die Tiere. Bei "Cute Dinosaurs" (und auch "SpyMounts" von Ertosi; wird aber nicht geupdated) bleiben die Tiere jedoch in der Originalgröße und zusätzlich in der originalen Babygröße (zumidest bei den kleineren Tieren wird es zwei Versionen geben, sonst nur Babies) erhalten. Um sie zu reiten "verwandelt" man sich sozusagen in das Tier! Man selbst IST also das Tier! Bei Ertosis Mod schrumpft man indes auf die passende Größe und reitet die kleinen Biester einfach nur.


    Aktuell gibt es 2 Tierarten in je zwei Versionen:

    1. - Shinehorn
    2. - Baby Shinehorn
    3. - Otter
    4. - Baby Otter


    Die Tiere werden in einer Truhe (Werktisch) mehr und minder hergestellt. Man baut sich im Grunde genommen das Ei, zieht es ins Inventar und isst es. Realistisch betrachtet scheißt man das Tier also anschließend aus. Daran könnte man vielleicht noch arbeiten...

    Anschließend kann man das Tier entweder auf die Schulter heben oder man "reitet" auf (in) ihm. Ist das praktisch? - Nein! Braucht man das unbedingt? - Nein! Aber es ist halt unglaublich süß und knuffig. Die Tierchen können alles, was die normalen Tierchen auch können - nur eben mit dem Unterschied, dass man nicht länger Zuschauer ist sondern selbst agiert. Wer einmal selbst ein Baby Shinhorn war wird sich danach für unwiderstehlich halten. Allein schon die Tatsache nicht über die Grashalme hinweg schauen zu können, bietet eine komplett neue Sicht der Dinge. Und nach über 2000 Spielstunden entwas völlig neu zu entdecken und es aus einem komplett anderen Blickwinkel betrachten zu können ist schon was Besonderes!


    Aktuell ist der Otter leider noch etwas buggy, aber der Modder ist bereits dran. Das Shinehorn funzt aber perfekt!


    Bilder (im Spoiler):


    Zudem sei angemerkt, dass ich den Modder auf die letzte Sekunde davon abhalten konnte seinen Tierchen ein Einheitsgeschlecht zu verpassen! Die kleinen kann man so nämlich züchten! Man muss zwar schon ziemlich pervers sein und eine pädophile Veranlagung mitbringen, um ein Baby Shinehorn zu schwängern, aber Arkzüchter zwingen ihre Tiere seit zwei Jahren zu hemmungsloser Inzucht - da ist dieser Schritt auch nicht mehr so groß!


    Kurzum:

    "Cute Dinosaurs" ist nichts was man braucht, aber wenn man die Welt einfach nochmal aus einem anderen Blickwinkel erkunden oder sich selbst einfach mal als unfassbar süß ansehen will, dann ist dieser kleine, aber feine Mod eine Offenbarung und ich hoffe, dass ich noch viele weitere knuffige Biester erleben darf, denn angekündigt sind noch so manche. Nur mein Wunschtier, der Baby Dodo steht leider noch nicht in der Liste...

    PS: Fast vergessen! Die Crafting Chest muss von einem Admin gespawnt werden! Danach kann sie jeder (sofern offen) benutzen).


    Viel Spaß beim durchs Gras Hüpfen wünscht


    Der Schlumpf

    By the way: Seit dem DEVKIT-Update musst du auch nicht zwingend Aberration spielen, um an die Aberrationsachen zu kommen (außer natürlich man hat sich wie Wiese für die falsche Plattform entschieden). Es gibt noch nicht viele, aber bereits gute Mods mit denen man Aberration-Tiere und -Items auf seiner Lieblingskarte nutzen kann. Deshalb nutze ich diese Mods nun auch und habe sowohl auf ISO Crystal Isles als auch auf Olympus (schöne Karte übrigens!) Tiere wie Items aus der Höhlenwelt, aber eben nicht die ständige deprimierende Dunkelheit, die nervigen Erdbeben und die ätzende Enge. Hoch leben die Modder! Alles was in Aberration gut war nutze ich jetz ohne all das, was ich an Aberration schlecht fand. Warum sich selbst grundlos in den Möglichkeiten begrenzen?


    Mittlerweile kann ich dank dem Mod "Cute Dinos" sogar selbst als Shinehorn oder sogar Baby Shinehorn durch die Welt hüpfen... Wie cool ist das denn bitteschön?!


    70020F58DA5EA3DF12B919E92C56C48DEFD3E386

    Hallo Opamausi,


    ich habe mal eine Zeit lang auf den Forenservern gespielt, aber mir ging die schlechte Performance auf den Keks. Davor hatte ich ca. 1 Jahr eigene Server (max. 3 zur gleichen Zeit), danach hatte ich 2 Server. Irgendwann hatte ich aber keinen Bock mehr auif das passive Rumgemaule der User und habe meine server whitelisted, sodass aktuell nur noch Tony und ich zusammenspielen. Wenn du Ruhe suchst, PvE und Setttings für Werktätige - im Verbund mit tollen (bau)modifikationen, dann melde dich einfach mal. Wenn du Geselligkeit suchst, dann bist du auf den Forenservern genau richtig.

    Gerne... nachdem wir uns nun endlich gefunden hatten, haben Tony und ich uns auf die Suche nach einem geeigneten Bauplatz gemacht. SKIES OF NAZCA ist übrigens laut Modder Maximalgroß, sprich eine größere Karte hätte er nicht erstellen können. Nun erwartet man auf so einer gewaltigen Fläche natürlich viele tolle Bauplätze. Denkste! Wir sind mit dem Floß die Flussläufe abgefahren und konnten uns an der Karte nicht sattsehen. Wir haben viel gesehen, was wir erstaunlich und toll fanden, nur Bauplätze fanden wir nicht.


    Vielleicht muss man an dieser Stelle einmal klarstellen, wie ein guter Bauplatz für uns aussieht:

    - möglichst eben

    - an leicht erhöhter Stelle oder als Insel

    - in Wassernähe

    - Zugang zum offenen Meer (z.B. Flusslauf)


    Weil wir mit dem Floß nicht weiterkamen, stiegen wir auf unsere Ravager auf, welche wir von Aberration gerettet hatten und machten uns auf auf dem Landweg einen schönen Platz zu finden. Und wir fanden so manche Plätze, die wirklich wirklich schön waren. Nur eines waren sie nie: EBEN! Egal wohin wir ritten, alle tollen Plätze waren krumm und schief und von Kratern übersäht. Ein kleines Haus konnte man da leicht hinstelen, aber wie mancher vielleicht weiß ist klein nicht unsere Stärke. Wenn wir bauen, dann ein ganzes Dorf oder einen großen Einzelkomplex und meist mit baulich interessanten Eigenarten und alles was wir dafür brauchten, war eine größere ebene Fläche. Irgendwann hatten wir uns sogar von der Wassernähe verabschiedet, aber wir fanden trotzdem nichts. Nach 2 Stunden ergebnisloser Suche einigten wir uns darauf die Karte zu wechseln. Bringt ja nix. Da kann die Welt noch so schön sein...


    Also wechselten wir zu Thieves Island. Die Karte ist nur ca. 1,4x so groß wie TheIsland wodurch wir uns schnell fanden. Gut. Es ist alle Biome vorhanden und die Karte ist noch in Entwicklung wie auch die Karte unseres zweiten (ersten) Servers Iso Crystal Isles. Kein Problem dachte ich mir, weil ich früher bereits viele Communitykarten getestet habe. Unfertiges hat eben den Vorteil, dass es immer wieder was neues gibt. Mit kleineren Unzulänglichkeiten kann ich leben. Auffällig auf Thieves Island war gleich, dass ich vermehrt Minilaggs hatte. Auf anderen Karten nicht. Aber Minilaggs sind nicht so wild und so taten wir womit wir zuletzt aufhörten: Bauplatzsuche!


    Und wer glaubt es? Ohne Ende schöne Bauplätze. Aber wir wollten nicht den erstbesten nehmen und uns später ärgern einen besseren übersehen zu haben, also suchten wir erstmal weiter. So fanden wir sogar fertige Häuser inkl. Deko auf der Map! Nicht Burgruinen - HÄUSER! Klasse!! Leider kaum nutzbar, aber total niedlich. Es gibt sogar einen Piratenhafen. Zu guter Letzt entschieden wir uns aber doch für ein Tempelruine in XXL. Allerdings machte ich Tony wenig Hoffnung den Tempel neu aufbauen zu können ohne dabei zu verzweifeln. Schiefe Wände, keine rechten Winkel, fehlerhafte Kollisionen. Beim Ressourecensammeln wurde ich dann auch gleich auf einen Säulenbogen teleportiert. Tony hat derweil Metall zum Schmelzen angesetzt, um die passenden Burgbauteile herzustellen. Da sich das Ganze aber noch ne Weile hinzog, wurde er müde und ging schlafen. Als ich es ihm gleich tun wollte, sah ich dass er sich nichtmal ne Behelfshütte für ihn und seinen Höllenhund gebaut hatte. Also sammelte ich noch fix Stein, Stroh, Holz und Fasern und baute eine solche. Just in dem Moment als ich das letzte Dachteil setzen wollte, erschien der Respawnbildschirm. Ich war aber gar nicht gestorben! Ich stand einfach nur da und musste dennoch plötzlich neu spawnen. Da ich keine andere Wahl hatte, tat ich wie mir geheißen, eilte zurück zum Tempel, nur um dann festzustellen, dass mein Körper nicht da ist, kein Leichensack herumsteht, ich laut Tribelog auch gar nicht gestorben war und somit all mein Hab und Gut einfach mal weg war. Einfach so. Da war mein Tag dann gelaufen. Um 4.00 Uhr nachts. Mit kleinen Fehlern, fliegenden Steinen und Bäumen, falschen Kollisionen und unglücklich gewählten Texturen kann ich leben, aber sowas ist ein NoGo und eine negative Premiere in über 2000 Spielstunden. Folglich werde ich, wenn Tony nochmal mitspielt wohl auf die Communitymap Olympus wechseln - in der Hoffnung dort ähnlich wie auf Crystal Isles entspannt spielen zu können.

    Da du PC getagged hast und im Singleplayer die Möglichkeit hast, schlage ich dir folgende Modifikation vor, die dein Problem intelligent löst:


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=751991809


    Dieser Mod ermöglichst es dir nach einem Tod einen Grabstein zu errichten. Sobald getan, aktivierst du den Grabstein und all die Sachen aus all deinen Leichen werden, sofern noch vorhanden, zum Grabstein übertragen. Ist das der Fall geht der Grabstein "in Flammen auf" (O-Ton des Erstellers) und zeigt damit an, dass etwas gefunden und transferiert wurde. Erscheint der Effekt nicht, wurde auch nichts gefunden und du kannst dir eine manuelle Suche definitiv sparen.


    Somit bekommst du all deine (noch vorhandenen) Items wieder, auch wenn du mehrfach hintereinander stirbst.


    Wichtig zu beachten ist der Cooldown von 30 Sekunden zwischen den Rückholaktivierungen sowie die Verfallszeit des Grabsteins selbst.

    So, gestern habe ich dann die SKIES OF NAZCA-Map installiert und Aberration verabschiedet. Die neue Map ist RIIIIESIG, aber die Spawnpunkte sind alle zimlich mittig der Karte. Tony und ich haben den gleichen Spawnpunkt gewählt, sind uns aber auch nach einer halben Stunde nicht begegnet (ohne die Spawninsel zu verlassen). Tony ist dann gestorben, also bin ich vom Berg gehüpft für eine neue zweite Chance. Nach wiederum einer halben Stunde, in der wir uns wieder nicht getroffen haben, ist Tony wieder gestorben und ich bin erneut vom Berg gehüpft. Wir sind dann zum dritten Mal am identischen Spawnpunkt eingestiegen (btw immer auf der selben Insel!). Nach wiederum gut einer halben Stunde, in der wir uns immer noch nicht (trotz Absprache!) getroffen haben, ist mir der Kragen geplatzt und ich habe Tony angewiesen an Ort und Stelle zu bleiben, habe mir selbst infinitestats und god verpasst und bin um die Insel gelaufen, wohlwissend, dass Tony dort irgendwo am Strand steht. Nach wiederum etwa 20 Minuten Laufen OHNE auch nur einen Pixel von Tony gesehen zu haben, habe ich mich per Command zu ihm teleportiert. SO EINE SCHEISSE! Fast zwei Stunden haben wir gebraucht und es nur durch cheaten geschafft einander zu begegnen. Der liebe Tony hat mir zwar Koordinaten (gemäß InGameMap) gegeben, aber genau dort war ich 3 mal. Da es nun mittlerweile weit nach Mitternacht war und Tony früh raus muss, ist er dann ins Bett. Toller Abend, wenn man fast zwei Stunden lang doof rumläuft und wenn man sich endlich trifft, der zweite ins Bett geht... HAMMER!

    Nein Opamausi spenderspenderspender , du bist nicht zu dumm. Höchstens zu alt...


    Nein, im Ernst, wir (Tony und ich) haben zwar meist zu zweit gespielt, aber den Anfang habe ich alleine gemacht. Damals gabs natürlich kaum Input, wodurch alles sehr schwer war, heute kann man das Wichtigste (zB Wasserpilze) nachlesen ehe man einsteigt. Aufgrund meiner eigenen Erfahrung rate ich zu folgendem:

    1. - Starte bei Easiest und laufe auf der Metallstruktur bis kurz vor den Tunnel.
    2. - Davor geht es links und rechts die Treppen runter (nimm die linke weil da meist weniger spawnt).
    3. - Baue direkt unter dem Metalltunnel direkt an der Steilkante zum See deine erste Hütte. Ein Dach brauchst du nicht zwingend, wenn du die Wände bis oben zum Tunnelboden baust. Somit bist du Safe vor Ravagern.
    4. - Im besagten Bereich spawnen nur wenige Tiere, aber du kommst an viel Holz, Thatch und Fiber. Auch Stein gibt es in der Nähe ausreichend. Später kannst du die dort relativ ebene Fläche weiter ausbauen und vom mittlerweile Piranhafreien See aus eine Wasserleitung nach oben legen. Somit ist Wasser kein Problem mehr. Beeren und Pilze gibt es dort zu Hauf. Eine Gasquelle ist in der Nähe.
    5. - Hier kannst du dich aufbauen bis du stark genug bist woanders hinzuziehen. Die einzige echte Schwierigkeit besteht darin unbeschadet am Bauplatz erstmalig anzukommen. Bist du erst mal da und hast deine Hütte ist der Rest recht simpel.
    6. - Dein erstes Tier sollte ein Raptor sein. Einfach mit Bolas einfangen, betäuben und zähmen. Der Raptor ist wendig, kann springen und läuft schnell. Mit dem Raptor kann man einfach Honig holen. Einfach neben den Bienenstock stellen, Honig greifen, aufsteigen und losrennen. Nach ein paar Metern geben die Bienen auf. Mit dem Honig kannst du dann eine Rollrat zähmen. Die Viecher können viel tragen und sind tolle Wachhunde, weil sie gut Schaden austeilen.
    7. - Zweiter Vorteil vom Raptor: Er passt durch Türrahmen. Willst du also nen Ravager zähmen, bau dir ne Falle aus Türrahmen und davor ne Rampe. Lock den Ravager mit dem Raptor an, lauf die Rampe hoch, hüpfe in die Falle und schlüpf durch die Türrahmen wieder raus. Der/Die Ravager sind gefangen und du kannst sie einfach betäuben und zähmen. Spätestens mit nem Rudel Ravager hast du keine Sorgen mehr, da sie über die Naturziplines laufen können, hoch springen, gut schaden machen und 50% Gewicht einsparen.


    Ohne dich ist alles doof, aber es geht...

    So, nachdem ich nun auf Aberration meine Base fertiggestellt habe, Tony seine Zweitbasis gebaut hat, der Garten eingerichtet wurde und wir unsere Lieblingstiere getamed und gezüchtet haben, stehen Tony und ich nun vor der spannenden Frage: Was nun!?


    Da wir beide noch nie Spaß daran hatten zig Tiere zu züchten, um sie dann den Bossen zum Fraß vorzuwerfen, nur um an Tekengramme, Erfolge und Element zu kommen, ohne jemals Tek-Sachen zu nutzen und wir die Aberration-Karte größtenteils erkundet haben, lautet die Antwort darauf leider: Aberration weg!


    Dank der neuen Mods, können wir auch andere, größere und weitaus schönere Karten mit den neuen Tierchen und Items besiedeln und werden daher heute Abend Aberration in die ewigen Jagdgründe eingehen lassen und uns stattdessen die gewaltige Welt von SKIES OF NAZCA genehmigen. Die Karte stellt größentechnisch das aktuelle non-plus-ultra dar, wartet mit allen Biomen auf, bietet riesige Dungeons, fliegende Inseln ohne Ende und ist optisch ein absolutes Highlight. Vor allem aber bietet es insgesamt einfach von allem mehr.


    Aberration war und bleibt es wert es gekauft zu haben. Das Höhlensystem ist durchaus einen Augenblick wert, viellicht auch zwei. Die neuen Tiere, das zumindest etwas andere Gameplay und die neuen Gefahren - sie alle sind toll, aber leider auch viel zu schnell langweilig. Rückblickend muss ich leider sagen, dass Aberration zu schnell eintönig wird. Nach ca. 1800 InGame-Tagen haben wir einfach alles für uns Relevantes gesehen, die zigtausend Erdbeben nerven nur noch und diese ewige Dunkelheit ist irgendwann nicht mehr schön. Als Dungeon ist Aberration gewaltig, aber als Spielwelt einfach zu klein und zu begrenzt. Man hätte mehr daraus machen können! Viel mehr! Man hätte die Oberwelt großflächig nutzbar machen und nicht nur als Abenteuerspielplatz anfertigen sollen. Lavaseen oder größere die gesamte Landschaft durchschneidende Unterweltozeane hätten mehr Spannung gebracht. Es hätte mehr sein müssen wie Jules Vernes Reise zum Mittelpunkt der Erde mit einer unterirdischen Sonne wie auf TheCenter, aber eben mit der Option über Geysire zur Oberfläche zu kommen. Es fehlen Oasen im Feindgebiet, Ruhezonen. Und dann die immer gleichen Tiere während WC insgesamt auf weit über 200 Tierarten zurückgreifen könnte. Aberration ist toll, aber mittlerweile so langweilig wie eine leere 500m²-Halle aus der man nicht herauskommt. Daher sage ich: Danke, Aberration! Danke für einige schöne Tage. Aber jetzt reichts. Jetzt will ich etwas erkunden, was nicht an jeder Ecke gleich aussieht. Aberration ist tot! Preiset SKIES OF NAZCA!


    Erstaunlicher Weise haben wir mehr als doppelt soviel Zeit auf ISO Crystal Isles verbracht, zusätzlich zu den vielen Stunden die ich auf der Map zu Zeiten meines Testservers verbracht habe, und trotzdem finden wir immer wieder Neues und selbst das Bekannte hat seinen Reiz noch nicht verloren. Und trotz der doppelten Zeit ist es uns dort nicht langweilig geworden - auf Aberration schon nach weniger als der Hälfte der Zeit. Deshalb bleibt ISO Crystal Isles und Aberration muss gehen. Ich hätte es anfangs andersherum erwartet, aber es kam nicht wie gedacht...

    Das ist mir schon klar, dass man dann durch die Map fällt. Es geht beim Stelzenbau ja auch darum die Zeit für das Laden der Welt oder der Objekte zu verlängern. Liegt der Körper erhöht kann während des Fallens mehr geladen werden. Die Chance somit nicht durch die Map zu fallen, weil bis zum "Auftreffen" des Körpers auf dem Mapboden mehr Zeit zum Laden bleibt. Liegt der Körper indes direkt auf dem Boden oder knapp darüber auf einer Foundation fällt er ja instant durch den noch nicht vorhandenen Boden, da die Zeit zum Laden nicht reicht.


    Zumindest bei mir hilft dieser Stelzenbau immer - auch bei Dinos.

    Dass man durch die Fondations in den Boden fällt wird wohl damit zu tun haben, wie schnell die einzelnen Objekte und Bodenstrukturen im Vergleich zum Charakter laden. Ich denke, das hat eher wenig mit WC selbst zu tun, da ich das auch aus anderen Multiplayergames kenne. Meistens tritt das Phänomen auf, wenn viele Strukturen in der Nähe geladen werden müssen. Mangelnde Server- oder Clientleistung dürften aber auch ihren Anteil dazu beitragen. Ebenso wie viele Tiere in naher Umgebung.


    Als Hilfreich hat sich für mich heausgestellt Wohnhäuser auf Stelzen zu stellen. Sollte man dann beim Einloggen durch die Foundation / Ceiling fallen, so landet man aufgrund des größeren Abstands zum Boden nicht darin, sondern maximal darauf. Zweiter Vorteil des Stelzenhauses: In der Base bleibt mehr Platz zum Parken von Tieren. Steht das Hau auf dem Boden ist der Platz weg. Zudem ist man beim Stelzenbau relativ safe vor eventuellen Feinden und hat zudem einen deutlich besseren Überblick. Aufgrund der Summe an Vorteilen und der Tatsache, dass ich seither nie weider IM Boden gesteckt habe:


    Baut eure Wohnhäuser (und am besten alle anderen auch) auf Stelzen (Metall oder Stein).

    Falls ihr dafür eine Mod in Erwägung ziehen wollt, gibt es ja auch diese hier:


    http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1267677473


    Da spawnen die Tiere in verschiedenen Biomen und alle Aberration Items können gecraftet werden. Auch die Kristalle, Pilzholz, Pilze etc .....

    Vielen Dank. Werde diesen Mod testen. Sollte es nicht wie gewünscht funzen, dann komme ich auf die neuen ini-Setttings von meinem Vorposter zurück. Danke auch an ihn an dieser Stelle.

    Heyho!


    Heute mal ne technische Frage. Ich habe ja zwei Server - einen mit Iso Crystal Isles und einen mit Aberration. Da wir schlechte Erfahrungen mit dem Charaktertransfer gemacht haben und man auf unterschiedlichen Karten auch unterschiedliche Charaktereigenschaften braucht, haben wir je Server einen Charakter. Da man pro Server nur einen Charakter haben kann, können wir folglich nicht mit den Charakteren reisen, weil wir sonst den jeweils anderen unbrauchbar machen würden.


    Dennoch möchten wir gerne auf Crystal Isles die Aberration-Items wie Ziplines, Motorwagen, Glowsticks etc. herstellen können. Auch wäre es toll, wenn wir Aberrationtiere auf Cystal Isles wild spawnen lassen könnten.


    Die Frage ist jetzt, ob wir dies OHNE Mods bewerkstelligen können, indem wir Game.ini-Commands einfügen, die das bewerkstelligen. In puncto Items habe ich folgendes probiert (was aber leider nicht gefruchtet hat):



    Gleiches habe ich bei den TekEngrammen gemacht und dort hat es geklappt. Entweder sind also die Bezeichnungen falsch oder es ist schlicht (noch) nicht möglich oder es hängt damit zusammen, dass wir auf einer Communitykarte spielen.


    Bei den Tieren habe ich es mit folgenden Code versucht, stoße dabei aber auf ein weiteres Problem:

    Code
    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_CopperPeaks_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Ravager",EntryWeight=0.02,NPCsToSpawnStrings=("CaveWolf_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="CaveWolf_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))
    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Emberfall_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Drake",EntryWeight=0.0001,NPCsToSpawnStrings=("RockDrake_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="RockDrake_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.001)))
    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_TheTropics_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="GlowtailIsland",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("LanternLizard_Character_BP_C")),(AnEntryName="FeatherlightIsland",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("LanternBird_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="LanternLizard_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.25),(NPCClassString="LanternBird_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.25)))
    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Emberfall_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="BasilCave",EntryWeight=0.01,NPCsToSpawnStrings=("Basilisk_Character_BP_C")),(AnEntryName="RavageCave",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("CaveWolf_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Basilisk_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.01),(NPCClassString="CaveWolf_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    Der grundsätzliche Knackpunkt ist, dass ich einfach nicht herausfinden kann wie die Spawnentries auf ISO Crystal Isles eigentlich heißen. Die eingetragenen Bezeichnungen sind folglich geraten und wahrscheinlich falsch. Weiterhin stellen sich die Fragen wie oben: Geht das überhaupt (wenn die Spawnentries stimmen würden)? Oder kann es auf einer Communitykarte ohne zutun des Modders überhaupt nichts werden?


    Wer hat mit meinem Vorhaben bereits Erfahrungen bzw. wer hat es wie erfolgreich gemacht? Ich danke für jede konstruktive Hilfe. Wer die Bezeichnungen der Spawnregionen auf ISO Crystal Isles hat darf mir diese gerne allgemein mitteilen.


    Vielen Dank im Voraus!


    PS: Die obigen Basiscodes habe ich von irgendwem kopiert gehabt. Weiß nur leider nicht mehr von wem oder woher.

    Grebogletsplay

    Könnte man nicht alternativ die Funktion und Eigenschaften einer Leinwand auf die regulären Vanillabauteile übertragen, sodass die Bauteile selbst bemalbar wären? Anstreichen kann man sie ja schon, nur eben nicht mit Bildern bemalen. Sozusagen dem Spiel vorgaukeln das Objekt wäre eine setzbare Leinwand. Ich denke wahrscheinlich zu einfach...

    Allein der Umfang der möglichen Inhalte schreit geradezu nach der PC-Version! Die angesprochenen Mods sind das eine, aber man sollte auch nicht die Vielzahl an wunderschönen Communitykarten vergessen, die teilweise wesentlich schöner sind als die Originalkarten. Hinzu kommt, dass Dinge wie Primitive+ oder Ragnarok ursprünglich Communityinhalte waren, die nur nur für PC-User nutzbar waren, welche darauf somit schon wesentlich früher zugreifen konnten!


    Und wer unbedingt mit einem Controller spielen will - meines Erachtens kann man unter Windows auch XBox Controller anschließen (weiß nicht genau, bin TastaMaus-Spieler).


    Sollte die Frage dahin gehen, ob man sich nen PC oder ne XBOX kauft um ARK zu spielen, dann ist der PC zwar weitaus teurer, aber schlussendlich kann er auch viel viel mehr.


    Daher: PC!

    Ja, hatte den Mod zufällig gesehen. Der war in dem Ordner in dem auch die ganzen Pornovideos waren. Es wäre natürlich klasse, wenn die "Tapete" zu allen Wandbauteilen passen würde. Kannst du da nicht ggf. ne Funktion aus deinem Bauhelmmod benutzen?


    Ich denke da an folgendes:

    Wenn ich den Bauhelm aufhabe, und eine Struktur ansehe, dann umrahmt der Bauhelm genau dessen Abmessungen - und zwar egal welches Objekt, ob Vanilla oder Mod. Ob das nun folgende umsetzbar ist oder nicht weiß ich nicht, aber mein Gehirn gibt mir diese Möglichkeit vor: Wenn also der Bauhelm dynamisch die Kontur eines beliebigen Bauteils erfassen kann, dann wäre es doch denkbar, dass auch die "Tapete" diese Form dynamisch erfassen kann. Alles was dann folglich als Struktur erkannt wurde, müsste dann mit der Tapete überlagert werden (sprich alles innerhalb der Kontur). Somit würden Fenster- und Türaussparungen frei bleiben. Diese Überlagerung an dem Objekt müsste dann die Funktion einer Leinwand haben, damit man sie anmalen und im Idealfall mit pnt's automatisch bepinseln kann.


    Ist das soweit nachvollziehbar Grebogletsplay ? Wäre solch ein dynamisches System umsetzbar? Wenn ja, müsstest du nicht alle Objekte vorab formen und der Mod wäre bei jedem Objekt (also auch Treppen, Fundamente, Decken, etc. einsetzbar - Vanilla wie Mod).


    Ja, ich habe keine Ahnung wie man das umsetzen soll. Ich mache das wie in Multi Theft Auto. Dort konnte ich auch nie Scripten, aber andere konnten es. Ich habe dann geschildert wie ich mir etwas vorstelle und zum schluss konnten wir in GTA San Adreas Schlittschuhlaufen und Karusselfahren... vielleicht klappt das ja auch in Ark

    Offizielle spieler als Harzer....... zu bezeichnen finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit.

    Jeder Hartzer würde es für eine Frechheit halten, dass du das Wort "Hartzer" als eine Abwertung interpretierst... Mir ging es um die Zeit. Und erfahrungsgemäß hat ein Hartzer mehr Zeit als ein Werktätiger. Ich weiß nicht wo du dort eine Abwertung erkennen magst?! Ein Hartzer ist ja nicht weniger wert als ein Manager, Arbeiter oder Angestellter. Einzig hatte ein Hartzer anscheinend weniger Glück - aber dafür eben jetzt mehr Zeit. Und wenn dann jemand berichtet er habe keine Zeit und wolle die vorhandene auch nicht stundenlang in einen Spielmechanismus (hier: die langwierige Vanilla-Brutzeit) investieren, dann hat er sich in meinen Augen für den falschen Server entschieden.


    Folglich habe ich nicht die Öffis als Hartzer beleidigt, weil ein Hartzer keine Beleidigung ist, du aber hast alle Hartzer abgewertet, weil du den Begriff als solchen als abwertend dargestellt hast. Fass dir also lieber an deine eigene Nase...

    Und nein ich stehe nicht 9 Stunden neben einem Rex Baby um dieses gross zu ziehen wobei die knapp 4,5 Stunden meine absolute schmerzgrenze ist.

    Stellt sich mir die ultimative Frage:


    Warum zum Teufel spielst du auf nem offiziellen Server? Selbstgeißelung? Virtual BDSM? Wenn ein vermittlungsunfähiger Hartzer sich sagt "Ach... ich hab ja so viel Zeit, aber kein soziales Leben und tierisch langeweile - ich glaub ich geh auf offi", dann hab ich dafür vollstes Verständnis. Aber wenn da jemand wie du daherkommt mit Frau, Hund, Familie, Arbeit und dann noch klipp und klar sagt, dass er definitiv keine 9 Stunden breeden will, dann frg ich mich ernsthaft warum du dir das dann trotzdem antust?! Bevor ich mein Leben nach einem PC-Spiel planen muss, weil die Einstellungen schlechter sind als ein Orangensaft nach 4 Stunden in der prallen Wüstensonne, hack ich mir eher die Hand mit nem Kaffeelöffel ab.


    Such dir nen vernünftigen privaten Server mit realitätsnahen und sozialen Settings, brüte dein verdammtes Rexbaby und kuschel danach beim Gassigehen mit deiner Frau statt sehnsüchtig auf das nächste Möchtegernevent zu hoffen und dafür auch noch freizunehmen...


    Leute gibts..

    In erster Linie sollten erstmal eure Hoster zusammenpassen... sonst wirds nämlich schwierig. Davon abgesehen kannst du, wenn du unbedingt mehrere Karten spielen willst entweder auf Arkforum.de-Servern spielen ODER deine Karten in bestimmten Abständen wechseln und die Backupdateien sichern, um beim Zurückwechseln den jeweils letzten Speicherstand wieder zu erhalten.


    Zudem gebe ich zu bedenken, dass wenn du tatsächlich jemanden finden solltest mit dem dein Clusterprojekt klappt, ihr komplett voneinander abhängig seid. Nimmt nämlich dein Clusterpartner seinen Server offline, so sind alle dortigen Errungenschaften weg und solltest du oder einer deiner User zuletzt dorthin gereist sein, wäre somit auch der Charakter futsch. Die Vertrauensbasis für sowas muss dabei also außerordentlich gut sein. Die gleichen Einstellungen werden dabei dein kleinstes Problem sein...


    Zumal "recht teuer" doch auch recht relativ ist...


    Ferner macht es übrigens relativ wenig Sinn auf SE bzw. Aberration identische Einstellungen und Mods wie auf Ragna oder TheCenter zu nutzen, da die Anforderungen der Karten völlig unterschiedlich sind. Bestes Beispiel ist hier die Thematik Wasser oder auch Hitze. Elektrische Stürme sind auch so ne Sache und dazu kommen noch die unterschiedlichen Tiere und sogar Sachen wie Strahlung (Aberration). Unterschiedliche Einstellungen und Mods sind hier folglich sogar ein MUSS wenn man es richtig machen will...

    Ihr liegt ja alle so falsch: Das Glockenläuten tritt nur auf wenn man mit mit einem männlichen Dino unterwegs ist oder solch einer in der Nähe herumläuft und drückt die besonders hohe Potenz dieses Tieres aus. Die Kristalle verstärken lediglich die Resonanz wodurch es für uns Menschen hörbar wird. Beim Laufen schlagen also lediglich die gewaltigen Hoden der Tiere aneinander. Mit dem Geläut werden Weibchen angelockt. Nur Sonntags kommt das Läuten tatsächlich von der Kirche, weil sich dann immer die Dinos vermählen, die die Wochen davor die Glocken am lautesten haben läuten lassen.


    Ist doch alles ganz einfach...

    Mir fehlt ja irgendwie ein angepinnter Thread mit dem Titel "Todesanzeigen" wo man entsprechende Todesanzeigen wie in der Zeitung für seine liebsten und besondersten Tiere schreiben kann. Sowas wie:


    "Gestern verstarb im Alter von 400.000 InGame-Tagen mein Dodo namens "DummDumm Geschoss" an einem fiesen Brontosaurus, der nicht geguckt hat wo er hintritt. Sein rosa Federkleid macht ihn nach vielen Inzesteleien zu einem ganz besonderen Tier für mich. Ich weiß noch, als ob es gestern wäre, wie sich der Pfeil aus meinem Bogen durch seinen Schädel bohrte, weil er beim DodoBasket mal wieder nicht in den Korb fallen wollte. Ja, er war eigensinnig, hässlich wie die Nacht und strohdoof, aber er war mein. #RIP DummDumm Geschoss"


    Ist erfunden, aber soll ja auch nur ein Beispiel sein. Schlussendlich ein Thread, den man immer wieder findet (daher: angepinnt) und in dem man kurz und knapp seine Trauer verarbeiten kann. Manchmal muss man bislang Unausgesprochenes einfach mal aussprechen bzw. niederschreiben - einfach nur um diesen Kloß im Hals loszuwerden.