Beiträge von Schlumpf

    Die Karte schreit förmlich nach der Modmap Genesis: https://steamcommunity.com/sha…952552&searchtext=Genesis


    Dort gibt es eine Stadt die den hier gezeigten Screens extrem ähnelt:


    Extinction:

    6542-cbe6533b-large.jpg


    Genesis:

    EC9F2F64DC1D4F5EFB478935DCF01294C89F9509


    Auf Genesis laufen sogar ebenfalls Robo-Sabretoot, -Scorpions und noch irgenein Robovieh rum. Dazu Zukunftsgedöns mit Schwebebahnen, Wasserkisten, uvm. Da scheint sich WC mal wieder im großen Systembaukasten der Community bedient zu haben.


    Nochmal Genesis:

    BFAFE26FA2A9C649CFB6EBD3EC535B3C64A66F8F

    Moin.


    Hätte da mal ein ominöses Problem:


    Ich hatte meine Server neulich wieder für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht und dann später einen der beiden neu aufgesetzt. Zuvor liefen die Server monatelang und mit verschiedenen Karten im Cluster. Diese Funktion hatte ich vor ein paar Wochen deaktiviert und plötzlich tauchten im Obelisken (Dino-Transferbereich) sowohl bei mir als auch bei meinem Mitspieler Tiere auf, die zuvor nicht drinstanden. Bei mir handelt es sich um einen Icewyvern, einen Lightningwyvern und einen Greif. Alle diese Tiere sind ausgegraut und lassen sich nicht herunterladen. Icewyvern und Greif könnten damals von Ragnarok stammen und das ggf noch aus der Zeit als beide Kartenexklusiv waren, was ggf. erklären könnte warum ich beide nicht runterladen kann. Der Lightningwyvern sagt mir gar nichts und trägt einen Namen, den ich noch nie vergeben habe. Nichts destotrotz müsste man ihn runterladen können, da diese Tierart nie Kartenexklusiv war.


    Der Up- und Download funzt aber sonst korrekt und wir nutzen beides sehr regelmäßig beim Zähmen (S+ Transmitter). Nur diese plötzlich aufgetauchten Tiere wollen nicht. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

    Chaoskomet serveradmin

    Das klärt aber nicht den folgenden Punkt, soweit ich mich nicht irre?!

    -Pflanze z samen in zb. Dodos einfügen um die aberration schultertiere auch zähmen zu können.

    Geht das? Könnte man den Drop bestimmter Tiere insoweit abändern, dass sie wie hier die etsprechenden Samen oder Pilze oder Fungal Wood oder von mir aus fertige Sättel droppen? Wär ja echt krass...



    hast du fb ? Kann dir ne ini zum durchlesen senden

    Wozu brauchst jemandes Facebook account, um ihm eine ini zuzusenden? Dir ist schon klar, dass es hier im Forum auch die Möglichkeit privater Konversation gibt? Auch hier im Thread kann man (zum Bleistift im Spoiler) sowas einstellen und selbst als Textdatei als Dateianhang wäre das möglich...

    Im GRoßen und Ganzen hat der Alex recht, nur das mit dem PS+ kannst du getrost vergessen. Wahrscheinlich hat er übersehen, dass wir hier von der Plattform PC sprechen. Ist ja nicht schlimm. Richtig ist jedenfalls, dass die Onlinecharaktere nichts mit denen des Singleplayers zu tun haben.


    Ausnahme:

    Wenn du deinen Singleplayermenschen in einem der Obelisken hochlädst und ihn auf einem Server herunterlädst, dann ist er aus dem Singleplayerspielstand verschwunden.


    Fraglich ist jedoch noch wie du das mit deiner Freundin meinst? Solltest du nämlich auf die Idee kommen im Singleplayer einen zweiten Charakter zu erstellen, dann wird der erste gelöscht. Das kannst du nur verhindern, wenn du den Spielstand vorher sicherst und exterm speicherst und gleiches dann jedesmal mit dem Spielstand des zuletzt gespielten Charakters machst und entsprechend tauschst. Das wäre aber ganz schön anstrengend!


    So wie du die Frage nämlich stellst, kommt bei mir der Gedanke auf, dass du mit deiner Freundin gemeinsam spielen möchtest und das mit nur einem Spiel. Das funktioniert nicht. Du brauchst zwei Spiele bei zwei Personen.


    Ausnahme:

    Wenn ihr unabhängig von einander a) in unterschiedlichen Singleplayerwelten (Karten) oder b) auf unterschiedlichen Servern ABWECHSELND spielt, ginge das auch mit einem Spiel und 2 Charakteren. Für ein gemeinsames Spiel auf der gleichen Karte (egal ob zeitgleich oder Abwechselnd) braucht ihr aber zwei Spiele.

    Strohhutletsplay

    Ja, der von Skat verlinkte Mod ist der von dem ich spreche. Gerade Spieler wie Sheepchen die gerne und viel zähmen, kommen mit diesem Mod voll auf ihre Kosten. Mit Ausnahme von 4-5 Kreaturen sind das keine OP-Tiere und basieren auf tatsächlich ehemals existenten Tieren. Zudem gibt es Varianten von Vanilla-Tieren. In Kombination mit dem Mod Better Dinos (so wie wir es machen) kommst du aus dem Zähmen gar nicht mehr heraus! Dazu noch das Osterevent und die tollen Farben und dein Gehege platzt aus allen Nähten! Ich habe jetzt schon 3 x an- und umgebaut und mehrere Außenstandorte errichtet, aber irgendwie reicht der Platz bei mir nie.


    Ergänzen wollte ich noch folgendes:

    Wir spielen auf den Modkarten "The Volcano" und "Olympus". Beide dürften für Sheepchen neu sein und damit spannend zu erkunden. Auf beiden Karten finden sich sowohl ALLE Vanillatiere von The Island, Ragnarok, Scorched Earth und Aberration (letzteres auf The Volcano aktuell nur in Teilen, ließe sich aber ändern) sowie die angesprochenen neuen Tiere. Rockdrakes Eier kann man auf beiden Karten ebenfalls finden. Die DLCs muss man dafür nicht kaufen.

    1. Die Forenserver sind schon ne gute Wahl, vor allem wenn du auch Kontakt zu anderen Spielern suchst.
    2. Wenn du unbedingt mit den Einstellungen der Offiziellen Server spielen willst, dann empfehle ich dir die Cluster von MJAInc spenderspenderspender .
    3. Ich für meinen Teil habe zwei Whitelisted-Server im Cluster, wo aktuell nur ich und mein Admin Tony drauf spielen. Unsere Einstellungen sind aber sehr arbeitnehmerfreundlich. Im Gegenzug gibt es bei uns wesentlich mehr Tiere zu zähmen als auf vielen anderen Servern, weil wir einen Mod drauf haben der etwa 100 zusätzliche Tiere mit ins Spiel bringt. Allerdings spielen da eben auch nur Tony und ich und sonst niemand. Wenn du aber deine Ruhe willst, dann könnte ich dich in die Whiteliste mit eintragen...

    Könnte alternativ noch einen umfassenderen Mod empfehlen: Better Dinos


    Der Mod fügt verschiedene Funktionen zu passenden Dinos hinzu ohne dass sie dadurch OP werden. Sollte auch zu Offi-ähnlichen Servern passen. Ich meine in einem der letzten Updates wurde die Option eingebaut, dass man sämtliche Steinstrukturen im Doedi-Inventar basteln kann. Der Mod enthält natürlich noch viel mehr, aber die gewünschte Funktion ist dabei.

    Dass diese Tiere bereits gespawned sind, bevor das Event aktiv wurde. Daher waren sie zähmbar...


    Hab auch selbst ne Frage:


    Morgen endet offiziell das Osterevent. Dieses musste ich auf meinem Server erst aktivieren ehe es aktiv war. Kann ich darüber das Event auch anlassen, wenn das Event offiziell beendet wurde? Mit dem Valentinestagsevent geht es auch..

    Gemäß dieser offiziellen Wiki-Auflistung erfordern sowohl giveitem als auch giveitemnum ein admincheat statt des cheat vor dem command:


    https://ark.gamepedia.com/Console_Commands


    Ersichtlich ist dies jeweils an dem Eintrag:

    Zitat

    Cheat: Yes


    Commands ohne diesen Eintrag können tatsächlich auch nur mit cheat vor dem Command eingegeben werden (was ich auch nicht wusste). Die hier betreffenden Commands jedoch eigentlich nicht. Auch ich kann auf meinen beiden Servern seit jeher nicht auf das admincheat verzichten, wenn ich einen giveitem-Befehl nutzen möchte. Ich weiß nicht was du anders machst. Wie stets denn mit anderen Serveradmins?

    Dakhar serverspieler  Ontragon serveradmin  MJAInc spenderspenderspender  @Chaos usw.


    admincheat vor einem giveitem(num)-Command oder nur cheat?

    @Tom 3 Fragen / Punkte hierzu:

    1. - Wenn ich in der Signatur eine Homepage bewerbe, welche als Portal zu einem Server dient, dieser jedoch nicht bei deine Serverliste gelistet ist, ist das dann erlaubt?
    2. - Wenn ich in einem Thema schreibe, dass schon eine Weile nicht mehr aktiv ist, bei dem die letzt Antwort aber von mir stammt und dessen Thema exakt das ist, um das es mir jetzt geht, darf ich dann unter meinem eigenen Post einen zweiten erstellen? In diesem Fall wäre die Bearbeiten-Funktion nicht sinnvoll, weil das Thema zu weit zurückliegt, als dass jemand den €dit bemerken würde, gleichfalls macht es aber auch keinen Sinn einen neuen Thread mit gleicher Thematik zu eröffnen, weil das den Informationsfluss im Forum durch das Trennen zusammengehöriger Informationen stört. Dennoch wäre es sowohl als Doppelpost als auch als Push zu bewerten. Gleiches gilt im Bereich Bauprojekte: Hier kommen Informationen und Bilder oft nur schrittweise, weil sich das Bauprojekt, um das es geht, noch entwickelt. Beizeiten geht ein solcher Thread aber auch mal unter (wenn bspw ein stärker frequentierter Thread fast zeitgleich erscheint). Darf ich nun meinen Beitrag mit den neuen Informationen zum Projekt nur toteditieren, weil niemand auf den Thread geantwortet hat? Oftmals werden auch nur Likes verteilt, aber keine Kommentare, trotzdem besteht aber Interesse an weiteren Updates, was man an den dann wieder vergebenen Likes der gleichen Personen erkennen kann. Toteditieren bedeutet in diesem Zusammenhang, dass man den Ursprungsbeitrag zwar ergänzt, aber keiner davon Notiz nimmt (nehmen kann).
    3. - Bei den Pushes gehe ich grundsätzlich mit, außer in einem Fall: Wenn ich ein Problem habe und dieses ausführlich in einem Thread erkläre, kann es passieren, dass ich keine Antwort erhalte. Dies kann bedeuten, dass niemand die Antwort weiß ODER dass der Wissende die Frage noch nicht gelesen hat ODER dass die Antwort zum gegebenen Zeitpunkt noch nicht bekannt ist. Kann ich nun aber mein Problem nicht lösen und wandert mein unbeantworteter Thread aufgrund der Vielzahl anderer Fragethemen weit nach hinten, so ist es unwahrscheinlich, dass ich Hilfe erlange. Jetzt jedesmal solange einen neuen Thread zu erstellen bis der eine Wissende diesen liest und Hilfestellung geben kann ist wenig hilfreich weil es der Übersicht schadet. Wie steht es dann mit einem Push?


    Ich finde insbesondere Punkt zwei und drei sollten näher spezifiziert werden, da die Bearbeiten-Funktion in einigen Situationen keinen Sinn macht und ein Push manchmal sinnvoller ist als ein neuer Thread. Stattdessen könnte man in eben jenen Situationen die Option einer Zeitspanne bis zum Erlauben eines Doppelposts oder Pushs je nach Bereich geben. Im Bereich Fragen bspw nach 5 Tagen (aufgrund des erhöhten Threadaufkommens), im Bereich Bauprojekte (da ist ja auch der Fotothread) nach 7 Tagen. Reine Pushs müssten dabei jedoch auch neue Informationen oder Updates enthalten! Ein "Push" ohne weiteren Inhalt wäre mir auch zu blöd. Ich kann mir kaum Vorstellen, dass es gewollt ist a) User zu bestrafen die mangels vernünftiger Alternativen nicht anders handeln konnten und b) die einzelnen Forenbereiche und somit die Forensuche durch doppelte Threads zuzumüllen, weil diese nicht mehr praktikabel und nutzbar waren.


    €dit:

    Im "Die schönsten Eindrücke"-Thread ist das Problem recht greifbar. Erstelle ich nach einigem Sammeln einen Beitrag mit den entsprechend zusammengesuchten Screenshots, so erfolgt als Reaktion dabei meist nur die Vergabe von Likes. Damit ist dann klar, dass ein gewisses Interesse an solchen Bildern besteht. Oftmals werden die Bilder aber nicht kommentiert. Da es anschließend oft vorkommt, dass es ewig dauert bis ein weiterer seine schönsten Eindrücke vorstellt, hat man selbst bereits wieder genügend Screenshots zum Vorstellen zusammen, kann diese aber nicht posten, weil der letzte Beitrag im Fotothread von einem selbst stammte. Diesen jetzt zu editieren, macht aber keinen Sinn, weil alle Interessenten an solchen Bildern diesen letzten Beitrag sicher schon gesehen haben und nicht nochmal dahin zurückkehren. Die neuerlichen Bilder werden also nicht beachtet, was der Mühe des Einstellens und Beschreibens folglich nicht lohnt. Entweder man hat nun also Arschkarte und kann seine schönsten neuen Werke nicht präsentieren oder man "engagiert" einen Ghostwriter, der eine erbetene Antwort unter den eigenen letzten Beitrag setzt, um dann die neuen schönsten Eindrücke präsentieren zu können. Bei anhaltenden Bauvorhaben ist es identisch. Es kann aber nicht Sinn und Zweck der Sache sein auf diese Weise vorgehen zu müssen bzw. mancheinem ist mangels Bekanntschaften nicht mal dies möglich. Wie also damit umgehen? Resignation wäre zumindest für mich keine Option...

    Der Spwanbefehl für ein Public Gate wäre:

    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/StarGates/Blueprints/Items/PrimalItem_StarGates_Public.PrimalItem_StarGates_Public'" 1 0 0


    Und mit dem Teil hier kannst du die Gates auch vom Tier aus öffnen ohne absteigen zu müssen:

    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/StarGates/Blueprint/Item/PrimalItem_WeaponSGRemote.PrimalItem_WeaponSGRemote'" 1 0 0

    Meinen Cheatbefehl kopieren (nicht als Zitat speichern^^) und im "TAB" einfügen. Vorn und hinten nichts dazufügen, dann sollte das klappen. Kein Plan warum das bei dir nicht ging.


    So wie die Cheats jetzt aussehen, kann es auf einem Server nicht funzen! Entscheidend ist hier, DASS Opa den Anfang ändert! "cheat giveitem ..." ist ein Singleplayer-Command. Auf dem Server muss es hingegen "admincheat giveitem ..." heißen. Korrekt wären also folgende Zeilen:


    Der Spwanbefehl für ein Public Gate wäre:

    admincheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/StarGates/Blueprints/Items/PrimalItem_StarGates_Public.PrimalItem_StarGates_Public'" 1 0 0


    Und mit dem Teil hier kannst du die Gates auch vom Tier aus öffnen ohne absteigen zu müssen:

    admincheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/StarGates/Blueprint/Item/PrimalItem_WeaponSGRemote.PrimalItem_WeaponSGRemote'" 1 0 0


    Opa hatte seine gesamt 100 Stargates, weil er im Kreativmodus baut. Während von den meisten Vanillabauteilen je Herstellung 20 Einheiten gebaut werden (außer z. B. Sättel - hier nur einzeln), werden bei Modbauteilen gleich 50, 100 oder sogar 1000 gebaut (je nach Mod und Bauteil).


    Ferner muss man bei "give item"-Cheats aufpassen, weil es zwei Commands gibt:

    1. - admincheat giveitem "Blueprint'/...'" 1 0 0, wenn das Objekt keine eigene ID hat (z.B. Modbauteile)
    2. - admincheat givitemnum XX 1 0, wenn das Objekt eine eigene ID hat (XX durch ID ersetzen, z.B. 7 gibt Holz / 8 gibt Stein)

    und der Quetz waren groß genug.

    Und auch das ist nicht ganz richtig. Der Quetz war zwar sehr groß, aber fast schon zu schwer. Instant starten konnte er nur von Klippen aus. Am Strand musste er erstmal Anlauf nehmen. Das zusätzliche Gewicht von Reiter und Sattel hätte diesen Vorgang aus gewichtsgründen und aufgrund der unvorteilhaften Lastverteilung ad absurdum geführt und der Quetz wäre gefressen worden ehe er sich auch nur ansatzweise vom Boden wegbewegt hätte.

    er hat sich auf diese Zeile bezogen;

    Zitat

    [/Game/Mods/SPDifficulty8/TestGameMode_SPDifficulty8.TestGameMode_SPDifficulty8_C]


    Das ist ein Schwierigkeitsmod für den Singleplayer, den du hoffentlich nicht auf deinem dedicated drauf hast! Falt ist jedenfalls, dass die Zeile falsch ist und raus muss. Gleiches gilt für die Einstellungen darunter bis zum Schluss der gus.ini , aber das hast du wohl mittlerweile gemacht. Die Lösung deines Problems war das aber sicher nicht.


    Zudem weiß ich nicht wie du bei einem gescheiterten Modladen auf die inis kommst?! Mein erster Gedanke wären die Mods! An welcher Stelle hakt es denn (welcher Mod)? Was für Mods nutzt du? Welche Reihenfolge?


    Und was bedeutet:

    erschein meist am anfang das "ERROR! Not logged on"

    €dit:

    Könnte unter Umständen ein Steamanmeldeproblem sein. Zumindest taucht dort solch ein Fehler auf. Kannst du andere Spiele in Steam starten?

    Die Fehlermeldung sagt mir btw null und google kann damit auch nicht viel anfangen. Wo erscheint denn diese ominöse Meldung?

    Gabs nicht mal nen Befehl mit dem man sich die Strukturen und / oder Dinos eines Tribes übertragen konnte? Wenn man das mit den Dinos tun würde, könnte man diese ggf. finden und anschließend unclaimen. Man müsste natürlich wissen wie der tribe heißt

    Meine Vermutung;

    Wenn ich es recht verstanden habe, hast du Settings von Procedual Generated Ark verändert. Die Settings werden m. M. n. erst aktiv, wenn als Karte eben jene Procedual Generated Map aktiviert wird. Solange du jedoch eine Vanilla Map oder Custom Map nutzt sind die Settings der Procedual Generated Map für den Server nicht relevant und werden nicht geladen, weil die Eingestellte Map nichts mit den eingestellten Werten zu tun hat.

    Hier noch mal ein paar nette Eindrücke zum Osterevent! Es gibt wirklich schicke Tierchen, leider sind die meisten Lowlevel und andere wiederum kann man nicht zähmen. Hier mal ne Auswahl:


    Wilder Deutschlandfahnen-Argentavis:

    F99A49D3F788D315A0A2E03030C8154E5E0FDFAB


    Und hier 3 sehr schöne und leider nicht zähmbare Deathworms:

    1CAE8861E0D8D4CF75EF5B1AEFE8C3BF507AF454

    F9E1707D405719CC805E1FAD1621ECC7C7BB2D43

    48C201F0EDEF24FCE44EF20DBE2BA1B30769AA71


    Die coolsten Farben hatten aber bislang die Stegos und die Therizinos. Habe auch zwei wunderschöne Highlevelrexe in Bunt zähmen können. Ich muss echt noch ein paar schöne Fotos schießen...! Was habt ihr so an hübschen Tierchen gesichtet?

    Ich hab gestern in etwa 5 stunden ca 250 Oster- und ca 150 Dodoeier gefunden. Ich hab mich dazu des selben Tricks bedient, wie ich ihn seit über 1000 Spielstunden auch fürs Zähmen nutze: Ich setze einen mobilen Käfig aus dem Mod Extra Ark 2.0. Ich habe eine Gruppe Osterdodos gesucht und 4 Tiere gefunden die nahe beieinander waren. 2 konnten sofort in einem Käfig gefangen werden, die anderen zwei jeweils einzeln. Ich hab dann durch setzen und wieder aufheben der Einzelkäfige die beiden einzelnen Dodos nach und nach zum Gemeinschaftskäfig geführt. Nachdem ich wusste, dass sie wirklich Ostereier legen, habe ich (ist ja recht langweilig das Warten und Sammeln) außenherum eine S+-Tek-Glass-Disco gebaut.


    Bunny Dodo im Käfig:

    3FB74CE09CA72FC6A8153E4B033B89BC02E7DFC7


    DodoDisco von oben:

    01682610DB3A6D5327B3C76FA4EBC4E300571A20


    DodoDisco mit Eiern:

    291E8C97E9D761872BC7BEA69A47BD5119A52F01


    Blöd war nur, dass ich nie allzuweit weglaufen konnte, weil sich die Dodos sonst immer rausgebuggt haben...


    Achja: Nicht alle Dodo Bunnys sind lieb und knuddelig. Zumindest dann nicht wenn man mit der Mod Jurassic Park Expansion spielt ( MJAInc spenderspenderspender :(

    142692BB750A8E25D62CF289833BA5C5325DCBD8

    D59DCCE7443531B3C74E2B334D56031BD016B659

    71259063D478B104FF5E86DDAD5FC40CB811E052


    Ein Death Dodo Bunny! Wäre ich dichter rangegangen, hätte ich Oster Sonntag nicht mehr erlebt, weil das Death Dodo Bunny dann ganz sicher 20 kleine superstarke und sehr böse Mini Death Dodo Bunnys gespawned hätte. Ich hätte aber zu gerne gewusst, ob das Vieh auch Ostereier legt... und wie groß die dann sind!

    Osterdodos sind für mich die mit den Ohren. Und mir wäre neu, dass nur noch die mit den Ohren rumlaufen. Das hab ich noch nie erlebt...

    In der folgenden Steamgruppe...


    http://steamcommunity.com/groups/JUPEXI


    ... erstelle ich derzeitig eine möglichst vollständige Liste aller Kreaturen aus folgendem Mod...


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=972887420

    (Jurassic Park Expansion).


    Es gibt zwar bereits eine solche Liste im Diskussionsbereich des Mods, auf welcher auch die meine basiert, aber die Modseitige ist a) englisch (meine wird deutsch) und b) ist sie hundsmieserabel formatiert und kaum zu überblicken. Da es desöfteren mal vorkommt, dass man das eine oder andere nachschauen muss und mich die Originalliste tierisch nervt, habe ich mich entschlossen sie selbst neu zu machen. Wer mag kann der Gruppe joinen und bleibt so auf dem Laufenden. Weit über 30 Einträge sind bereits verfasst.