Beiträge von Schlumpf

    Simpel: Erlasst eine Regel die genau das verbietet. Gebt den entsprechenden Personen 1 Woche Zeit ihre Bases komplett überirdisch zu verlagern und unterirdisch zu entfernen. Macht deutlich, dass bei wiederholtem Verstoß alles was unterirdisch vorgefunden wird gelöscht wird. Gleiches gilt für Strukturen, die nicht innerhalb der Frist entfernt wurden. Konsequenter Weise gibt es keinen Ersatz für Verluste jeglicher Art.


    Setzt das so um und die Spieler werden es sich 10 mal überlegen, ob sie die Verluste wirklich riskieren wollen.

    Was ich zusätzlich empfehlen kann:

    Wenn man den Transmitter aus der Mod Structures+ platziert, kann man in dessen Radialmenu einen Dinoscan durchführen. Es erscheint dann ein Fenster wo man oben im Dropdownmenue nachschauen kann, ob das gewünschte Tier irgendwo gespawned ist und wenn ja, an welchen Koordinaten. Manchmal findet man Tiere schlichtweg nicht, obwohl sie da sind. Ich habe bspw. ein Tier aus einem Mod gesucht und es auch nach 1 Woche intensiven Suchens nicht gefunden. Nachdem Dinoscan wusste ich, dass ich zu blind bin, weil ganze 3 dieser Kreaturen auf der Karte waren. So könntest du zumindest herausfinden, ob du einfach zu blind bist oder ob tatsächlich keine Icewyvern spawnen!

    Allessia

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus welchem Mod sind die Kronleuchter? CKF ist da leider recht speziell. Manche Sachen kann man gar nicht damit kombinieren andere schon. Ich habe mir jetzt angewöhnt die ScaffoldTeile oben als decke zu setzen und darin normale Deckenplatten einzubauen. Seither kann ich wieder alles platzieren.


    Das Schloss elbst ist schick geworden. Mir persönlich zu viele Fenster, aber das hatten wir ja schon. Die Treppen finde ich etwas zu monströs. Auch sonst baust du immer recht üppig, das wäre mir zu groß, weil kaum noch angemessen nutzbar. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen. Ich für meinen Teil hab lieber mehrere kleinere Gebäude und ein etwas größeres, als einen Riesenklopper.


    Statt der Zäune solltest du dir überlegen lieber die Battlements zu setzen. Ich glaube das würde besser passen. Das Gemäuer ist ja ziemlich brachial und da gehen diese dünnen Railing ziemlich unter.

    Also an nicht-Dinos fallen mir bei der Mod erstmal folgende ein:

    1. - Smilodon (Säbelzahn)
    2. - Giant Smilodon
    3. - Macraucheina (Vorläufer Giraffe?)
    4. - Mammoth
    5. - Elasmotherium (Rhinozerosart)
    6. - Giant Jaguar
    7. - Cave Bear
    8. - Goat (allerdings nicht zähmbar, wie ich gestern nach ner halben Stunde schmerzlichst feststellen musste)
    9. - Sperm Whale (Vorläufer vom Pottwal)
    10. - Stethacantus (Hai)
    11. - Andrewsuchus (Hyjänenart)
    12. - Gorgonopsid
    13. - Brontornis (Terrorbirdart)
    14. - Giant Dart Frog (Vorsicht: Neigt zum Überspawn)
    15. - Primal Viper (kleine fiese Schlange)
    16. - Monitor Lizard (Echse die heute noch lebt)


    Ich finde das schonmal recht ordentlich. In Sachen Flugtiere ist es noch etwas lau, da gibt es nur den JP Pteranodon, welcher seeeeeehr aggressiv ist. Schlussendlich kannst du den Mod ja hinzufügen und alle Tiere die du nicht willst rausnehmen. Dann hast du immerhin 16 neue nicht-Dinos. Es gibt sogar ne Liste wo alle Tierchen zum entfernen aufgelistet sind und du im Grunde genommen sogar nur noch die Tierchen rauslöschst die du behalten willst:


    http://steamcommunity.com/work…7420/1479857071255958997/


    Wenn dir das auch noch nicht reicht, dann musst du selbst anfangen mit modden, denn in puncto neuer Tiere ist diese Mod das beste was der Workshop herzugeben hat (außer du willst irgendwelche völlig überpowerten Elementartiere mit Flammenaugen in Giftfarben).

    Wovon ich aktuell ja übelst begeistert bin ist diese Mod hier:

    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=972887420


    Sie fügt eine UNZAHL an neuen Tieren hinzu. Mit dabei sind aber auch solche, die wie Alphas sind - wenn auch recht selten zu finden. Ich bin schon seit Wochen nur noch am Suchen und Sammeln und finde immer wieder neue Tiere, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Die Mod ersetzt keine Vanillatiere und nutzt die The Island spawns.


    Hier die Auflistung was enthalten ist:

    http://steamcommunity.com/work…7420/1471969431588054280/


    Ich nutze sowohl diese als auch die obige gleichzeitig auf meinen Servern. In dieser Konstellation und einem erhöhten Level für Tier und Mensch vermisse ich auch nach weit über 2000 Spielstunden nichts mehr.

    Ich kenn kein vergleichbares Game das so viel Möglichkeiten hat wie ARK.

    Um dir deinen Horizont zu erweitern: Minecraft mag so alt und hässlich sein wie es will, aber vom Umfang her ist es unschlagbar!


    B2T:

    Ich finde es echt doof, dass ich mit manchen Leuten nicht zusammen spielen kann. Mit Wiese nicht, weil er auf dem falschen System zockt, mit Opamausi spenderspenderspender nicht, weil sicher keiner von uns beiden bereit ist seine Eigenständigkeit aufzugeben und mit MJAInc spenderspenderspender nicht, weil ich im Leben nicht die Zeit habe auf Faktor-1-Werten zu spielen. Doof.


    Und mich regen Leute auf, die sich im Forum schon in ihrem ersten Post über etwas aufregen, um sich dann darüber aufzuregen, dass sich andere darüber nicht aufregen und das auch noch sagen.

    Erstens: Falsches Forum. Hier bessert niemand etwas nach, weil hier keine Entwickler von Wildcard sind.

    Zweitens: Falscher Bereich. Sowas gehört in die Meckerecke.

    Drittens: Ich kann nen Doedi zähmen. Irgendwas machst du falsch.

    Viertens: Toller Einstand hier im Forum!


    Nur zur Info. Fürs nächste mal...

    Ich denke was du suchst ist Better Dinos:

    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=923001797


    Der Mod verändert lediglich die vorhandenen Tiere, fügt aber keine neuen hinzu. Die Tiere erhalten neue Funktionen, teilweise eigenen Sättel und nutzlose Tiere werden plötzlich brauchbar. Unter anderem kommt bspw bei Flugtieren die Option hinzu, dass sie beim Aufsteigen nicht sofort abheben, sondern solange sitzen bleiben, bis man selbst abheben möchte. Was alles dabei ist und welche Funktionen welches Tier erhält:


    http://steamcommunity.com/work…1797/1333474229066032138/


    Der Mod ist aktuell, wird ständig aktualisiert und sein Umfang ist beachtlich. Wenn es das nicht ist was du suchst, dann weiß ich auch nicht...

    Vorausgesetzt es ist der eigene Server oder man kennt den Admin gut, dann sind folgende Codezeilen für die gus.ini eure Lösung:

    1. ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.50000
    2. ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.75000
    3. ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.75000


    Die Werte hinten sind von meinen Servern und nicht die Standardwerte. Ich glaube standard ist 1.0. Kurz zur Erklärung:

    1. Nummer 1 verändert den Abstand in dem Ressourcen zum Spieler nachspawnen. Erhöht den Wert und die Ressourcen spawnen nur noch in größerer Entfernung neu nach. Gilt natürlich in alle Richtungen.
    2. Nummer 2 verändert den Abstand in dem Ressourcen zu Objekten nachspawnen. Erhöht den Wert und die Ressourcen spawnen nur noch in größerer Entfernung neu nach. Gilt natürlich in alle Richtungen.

    3. Nummer 3 verändert die Zeitspanne nach der die Ressourcen neu nachspawnen. Erhöht den Wert und die Ressourcen brauchen länger zum Nachspawnen.

    Im Singleplayer sollte sich das auch einstellen lassen.

    MJAInc spenderspenderspender


    Meine neuen Pferde im Stall:

    ECA489D118EA87FC57FDECBFC249C3E5D8238C3A


    Naja, okay... sind gar keine Pferde! Es sind aber auch keine normalen Rexe. Ich darf also kurz vorstellen:

    1. - Links - Alpha 06, dessen Schrei die Tiere in der Umgebung stunned.
    2. - Rechts - Omega Rex, dessen Schrei die Tiere in der Umgebung mit bis zu 1,8k Schadenspunkten so sehr aus den Socken haut, dass vor Schreck tot umfallen.


    Beide machen jetzt jeweils um die 2500 bis 3500 Schaden pro Biss, haben extrem viel Leben, sind schnell und die Ausdauer reicht locker für 4 Erdumdrehungen. Und ganz nebenbei sind diese beiden Rexe fast doppelt so groß wie ihr Vanilla-Bruder.


    Wir sind uns noch nicht ganz sicher wie es zum Auftreten dieser besonderen Tiere kommt. Meine Theorie, dass es mit den Gewitterstürmen zu tun hat, hat sich bislang nicht bestätigt. Fakt ist, dass sie selten sind. Und Fakt ist auch, dass ein und derselbe Alpha 06 Tony gleich zweimal getötet hat. Mit einem Biss. Mit voller Tekrüstung. *HAPS* und weg.


    Hier sehen wir den lieben Tony wie er in seiner ercheateten Tekrüstung mit seinem ercheateten Gewehr versucht ein Tier zu betäuben:

    682DE37F1D03A0FA4EA35D4E2AD657D390399436

    Angeblich ist weder das eine noch das andere ercheatet, aber mal ehrlich...


    In letzter Zeit gab es in den Medien immer wieder Theorien und Gerüchte darüber wie der Mond entstanden sein könnte. Um damit aufzuräumen, hier die wirkliche Entstehungssituation:

    EB87D34F906D4318BD1C116DA9920DA8DBC6515C

    Ja, ich gebs zu! Ich hab den Mond gemacht...


    Und wer schon immer mal wissen wollte, wie es in einem Omegarex aussieht, bitteschön:

    62C8C439D4F3479561C27B45C0499F4548229F87


    Und natürlich habe ich wie immer vergessen ein paar Fotos zu machen. So habe ich nach Wochen endlich nen CarnoRaptor gefunden! Und ich hab mir nen eigenen Spermwhale gezähmt (fragt nicht nach Sonnenschein - ätzend!). Achja: ich habe zwie schicke neue Rockdrakes! Fotos folgen, sofern ich denn hübsche Aufnahmen hinbekomme.

    immer dran denken, anghy: Kurze Bemerkung, KEINE Frage!


    Nun mal zu meiner Bemerkung:


    Ich spiele nun ja schon seit ner Weile mit diesem Mod:


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=972887420 .


    Die darin enthaltenen Tierchen sind schon echt cool und teilweise auch sehr speziell! Neu dazu gekommen:


    726938B2B347C3FE3FAB77F0BCEB476A1C8D2AAE


    Das Macrauchenia (oder sowas in der Art) ist als kleines moderneres Paracetamol anzusehen, das sogar nen Plattformsattel tragen kann. Das macht es aber nicht zu etwas besonderem. Besonders ist das Teil aus zwei Gründen:


    1.) Es ist DAS EINZIGE Tier in Ark, dass man WILD REITEN kann!! Richtig gelesen. Zeitlich begrenzt kann man das Tier reiten und zwar nicht so wie beim Equus - draufsetzen und mal gucken wohin die Reise geht - sondern vielmehr draufsetzen und dahinreiten wohin man möchte. Wenn es zuviel Energie verbraucht hat schmeißt es einen allerdings runter, tritt nochmal nach und haut ab.


    2.) Es ist DAS EINZIGE Tier in Ark, dass man ZU ZWEIT zähmen MUSS!!! Ebenfalls richtig gelesen. Das Tier ist ein passive Tame. Normaler legt man dann das Futter (hier: Mejos) auf Slot Null, nähert sich vorsichtig dem Tier und füttert es. Geht hier nicht - zumindest nicht so einfach. Geht man an dieses Tier heran, so gibt es nur die Option es zu reiten. Sitzt man aber drauf, kann man es nicht füttern. Der Trick ist, dass man zu zweit, also mit nem Tribemember an die Sache ran muss! Der eine springt auf das Tier drauf, der zweite kann es dann wie gewohnt füttern. Ersterer muss dabei die gesamte Zeit auf dem Tier sitzen bleiben und - trommelwirbel - darf sich nicht bewegen. Tut er es samt Tier doch, so stagniert die Zähmung und man kann füttern wie ein Weltmeister ohne jeden Fortschritt. Im Gegenteil: Die Zähmung geht zurück! Also einfach sitzen bleiben und Däumchen drehen (und hoffen, dass der Tribekollege weder Mist baut, noch abhaut, noch stirbt).


    Kurz: Eine völlig neue Erfahrung und etwas, dass es in Ark so sicher noch nicht gegeben hat! Nicht, dass man das Vieh jetzt zwingend bräuchte, aber allein schon des speziellen Zähmungsweges wegen sollte man das mal gemacht haben. Immerhin kann das Tier aber mit sehr hohen Staminawerten aufwarten. Immerhin etwas..


    PS: Das Tier im Hintergrund ist kein Giganoto sondern ein kleinerer Verwandter namens Charcharodontosaurus. Das komische etwas, das neben dem Rüsselreitvieh im Käfig steht ist übrigens Tony. =)

    1.) Sieht gut aus.

    2.) Es gibt im Mod eine Waffe, damit kann man die Wunschfarbe (gemäß der Möglichkeiten des Mods) auswählen und läuft dann nur noch rum und schießt auf die einzelnen Bauteile die man verändern möchte. Hergestellt wird die Waffe in den Crafting Stations. Man muss sich aber etwas damit eingewöhnen.


    €dit:

    Der Modder schreibt dazu folgendes:

    Material and Appearance Changer

    Once any building part is placed in the game world you can change its cosmetic appearance by using the material change tool or the radial menu on each part.

    You can find the Material Change Gun as a default learned engram inside the crafting table.

    Once equipped you can cycle the material mode using reload (R), once you have selected the desired material, Point and shoot. Material options can be shortcutted to using ALT+ 1-8


    Aloah,


    heute stelle ich euch gleich zwei Bases vor, welche ich mir auf der Map The Volcano errichtet habe.


    Von ersterer ist dabei lediglich der Garten zu sehen, welcher mir außerordentlich gut gelungen ist. Dieser liegt in einer riesigen Grotte im nördlichen Teil des Graslandes und wird von uns vornehmlich als überdimensionales Wassergehege genutzt. Auf der Landfläche liegt ein größeres Haus, umgeben von einer Mauer und eben dieser Garten:


    FBCEACACFBE6956A302C46870386767FF0E8CFCD


    3709C1E4EE2BDCCA66C8C11DB8A7C168F04EA4C1


    3072ACF55BE807FCE87761AA1568643C9C296CEF


    Ebenfalls zum Garten gehört eine Pagode, welche ich mit Pflanzen und Steinelementen aufgehübscht habe:

    41A972945F7BE808DC5DBAF65AAEA156831BBE56


    Direkt daneben befindet sich das noch ungenutzte Gewächshaus:

    89F5331CD7828AD05A28A5F5B6012FCDF9DB1A41


    Ganz besonders Stolz bin ich aber auf meinen selbst angelegten Gartenteich:

    365A268853B0BF032AF4038F454C7E77DE60E841

    0D9E0EF2F2A5FF5C917A9AFC6835C98C553BA6F8

    8DD10FABF0D03E9741481A1BBDF65E324CF9863D


    Formvollendet würde ich das nennen. Das Wasser habe ich übrigens selbst platziert. Das geht mittels der im Mod eco's Garden Decor vorhandenen Wasserfundamente. Diese sehen zwar aus wie echtes Wasser und hören sich beim Durchlaufen auch so an, aber es ist nicht trinkbar. Zusätzlich kann man das Schwimmen von Fischen je Fundament an- und abschalten. Dekoriert habe ich mit Elementen aus selbigem Mod sowie aus Eco Trees Lite. Das kleine Holzboot ist nur dekorativ (und man kann darin sitzen) und stammt aus dem Mod Advanced Rafts. Die Fundamente sind S+ und die Rundecken am Teich auch dem Mod Castles, Keeps and Forts.


    Gestern nun habe ich in einer 14-stündigen Session eine zweite Base hochgezogen, welche ich nun vornehmlich nutzen möchte. Diese möchte ich auch gerne Opamausi spenderspenderspender zeigen, da sie mit den Castles, Keeps and Forts-Bauteilen errichtet wurde (abgesehen von den Fundamenten). Sie basiert auf einer großen Ruine auf dem Hochplateau nahe des roten Obelisken und bietet viel Fläche für meine Spezialdinosammlung, welche vornehmlich aus den Tieren aus dem Mod Jurassic Park Expansion besteht, welche ich im Thread der schönsten Eindrücke hier im Forum bereits mehrfach präsentiert habe.


    Um die Ruine in ihren Grundzügen beizubehalten, konnte ich leider nicht mit den CKF-Fundamenten arbeiten (weil sie zu breit sind) und musst daher auf die S+-Fundamente zurückgreifen, was beim Platzieren von Wänden und insbesondere der Dachteile einen deutlichen Mehraufwand bedeutete. Hier der Überblick:


    611B06ECC5BDD17E3063C9D107964F8609F224D2

    Um die Dimensionen zu erahnen sollte der Vergleich mit dem Brachiosaurus recht treffend sein.


    Wie auf dem Bild oben zu erkennen ist, wird die Anlage von einem Wassergraben (eco's Garden Decor) umgeben. Anfangs gelangte man über die CKF-Zugbrücken ins Innere, da es aber Probleme damit gab, habe ich nunmehr auf feste Holzbrücken umgestellt. Insgesamt gibt es für Tiere 4 Zugänge, jeweils einen pro Himmelsrichtung (die Blickrichtung im Bild ist gen Norden). Im Westen steht ein Behemoth, im Süden und Norden jeweils ein Fallgittertor und ein weiteres im Osten wo man zu den kleineren Gehegen gelangt.

    51400E265565F31326C36E743ABFB21B3203BE1E


    8561EF6434CDC3E67AC63FD4FB4779C60224979D


    Das obige Bild zeigt eines der kleineren Gehe hinter dem Haus. Dieses ist durch große CKF-Tore mit dem großen verbunden:

    1291B38F9093F5CC0AB2B60CAA4A001A264DE9BB

    Die Holztore wurden mittlerweile entfernt, da sie die Durchgangsbreite einschränken.


    Südlich des kleinen Geheges wurde das Haus (wobei Kirchendom auch nicht falsch wäre) errichtet:

    2ADCFCC74506C3743DEB5C8FEA63F25B99E63B2F


    Mit am Haus befindet sich ein hoher Turm, welcher in der Basis rechteckig und nach oben hin rund ist:

    5A2DA5DE9B501645B800D7621D2F835237FE4F0D


    Das Gebäude selbst ist seeeehr üppig bemessen:

    B4734BD074E14CE1BD1D091D31EFFBBC547E1FAC


    Am deutlichsten wird dies bei einem Blick nach oben. Abgesehen von einem kleinen Teilbereich (einer Art Gallerie wo sich die Küche befindet), gibt es keine Zwischendecken. Einzig im obigen Bild auf der linken Seite wurde noch eine Decke eingezogen, weil ich dort das Lager auf zwei Ebenen eingerichtet habe. Der zentrale Raum aber ist gewaltig:

    CC9BDA2BCFEA0C2AF599280130D793D9D642C97E


    Wie anfangs erwähnt, macht das Verwenden von Vanilla- oder S+-Fundamenten mit CKF-Aufbauten Probleme. Das war mir bereits zuvor bekannt, ließ sich aber nicht vermeiden. Die Probleme bestehen vornehmlich darin, dass die Wände breiter sind als die Fundamente. Dadurch entstehen Lücken. Bei den Wänden selbst fällt das kaum auf, aber spätestens beim Dach (und meines ist riesig) werden die Nachteile dieser Bauweise deutlich. Ich wäre aber kein Baumeister, wenn ich daran scheitern würde. Und so habe ich beschlossen in mühevoller Kleinstarbeit ein Dachgebälk (CKF Scaffold) zu zimmern wie es im Buche steht. Das lässt das Gebäude nicht nur realistisch wirken und sieht bisweilen beeindruckend aus, sondern ganz nebenbei verschließt man, bei korrekter Arbeitsweise, auch noch die zuvor entstandenen Lücken im Dach! ABER - es ist eine Höllenarbeit und ohne den Creative-Mode wäre ich ganz schön angear***t gewesen!


    Vom Süden her ergibt sich folgendes Bild:

    FF76254A282741D2B5726EA9EC0A8556E0138FE6


    Das Dach wurde leicht über das Haus hinaus gezogen.Im Überstand liegen Fenster verborgen die indirektes Licht in den Innenraum bringen. Leider habe ich vergessen die Nachtaufnahme zu machen - mit Kerzenleuchtern wirkt es noch schöner. Zudem ist das Wasser im Graben stellenweile in Cyan-Blau beleuchtet.


    Der westliche Gehegeteil sieht von außen so aus:

    F04E91772F69153308DFA8D1D28000F5C3167675
    Wie gesagt: Die Zugbrücken sind jetzt weg.


    Aktuell bin ich beim Einrichten und dekorieren. Sobald ich weiter bin, gibt es neue Bilder dazu.

    OK dann habe ich morgen wieder was zu ändern. Ihr habt ja Recht


    L.G. Werner

    Es geht nicht darum, dass uns dein Bauwerk gefällt. Schlussendlich muss es dir gefallen! Es ist schließlich deins!


    Wir geben nur Hinweise. Ich für meinen Teil baue realistisch. Mir ist es wichtig, dass der Gesamteindruck stimmig ist. Mir sind Details wichtig. Dennoch kann ich auch Baustile als schön empfinden, die ich so nicht umsetzen würde. Du musst weder mir noch sonst irgendwem beweisen wie toll du bauen kannst. Einzig musst du es dir selbst beweisen! Wenn du der Meinung bist, dass viele Fenster für dich schön sind, dann ist das völlig in Ordnung. Wenn mir etwas noch wichtiger ist als dass mir etwas gefällt, dann ist es der Umstand, dass jeder stolz darauf ist was er geleistet hat und dazu steht.

    @Nekatus

    Sieht hübsch und gemütlich aus! Sehr gelungen!


    Opamausi spenderspenderspender

    Die neue Mauer ist viiiiiel besser als die alte, ABER warum verbaust du immer 20 Millionen Fenster? Es ist ja schließlich ne Mauer... hätte die Chinesische Mauer soviele Fenster gehabt, wäre die Mongolei heute ein ganzes Stück größer und China wohl nicht mehr existent...


    Bei deiner Kirche das gleiche. Real würden alle Türme in sich zusammenkrachen, weil sie aus mehr Glas als aus Mauerwerk bestehen! Beim Kirchenschiff selbst ist das nicht unbedingt schlimm, aber tragende Teile die vllt sogar noch Schutz bieten sollen und das Verbauen von mehr Glasfäche als der Louvre insgesamt hat passen leider nicht so recht zusammen. Jeder muss selbst entscheiden was er schön findet, aber meiner Meinung nach sollte beim Burgbauen eine Burg auch das tun können was eine Burg eigentlich tun sollte: Burger braten. Ne... halt: Schützen!

    Reden wir von Fundamenten IM Wasser oder von solchen UNTER Wasser? Bei ersterem: Klar geht das. Fundament ins Flachwasser stellen und Beete draufsetzen. Fertig. Unterwasser dürfte das wohl eher nichts werden, weil... naja... die Pflanzen würden ja ertränkt werden...

    Die Frage ist wo das steht? Steht es im Browserfenster, so reicht ein Refresh. Steht InGame, dann solltest du ein Backup zur Hand haben und einspielen.

    Es fällt mir wirklich sehr schwer nicht nicht zu beneiden! Gegen Einhorn-Allergie hilft übrigens Equusmilch mit zerstoßenem Rhinohorn. Gegen dein Ark-Feeling hilft das Ansehen folgender Sendung in Dauerschleife: https://www.fernsehserien.de/tweenies/episodenguide/0/7044


    Was gegen dein "Problem" hilft weiß ich "leider" nicht. Am liebsten will ich dich umpolen, damit du den Anblick statt ihn zu verteufeln einfach mal genießt! Ernsthaft: Ich will Einhornpipi in meinem Wasser haben. Ich finde das ja soooo schön...


    Grebogletsplay

    Ich will einen Einhornpipi-Mod, damit das Wasser in ARK wie Einhornpipi glänzt! Ich will! Ich will! Ich will! *menno* ;(;(;(