Beiträge von TreeZenDE

    Also ich stell mir das durchaus machbar vor. Ich würde mir das theoretisch sogar anschauen, habe jedoch aktuell einige andere Dinge zu tun die für mich höhere Priorität hätten, daher schmeiß ich einfach mal meine Umseztungsgedanken in den Raum, vllt will je jemand anders, wie z.B. Grebog^^


    Man könnte die gelernten Engramme auf ein externes Savefile auslagern. Lernen über ForceEnableEngram, usw. blabla, wissen die meisten sicher selbst wies läuft.

    Nun zu Grebogs angesprochenes Mindwipe "Problem". Wenn man diesen Saveordner dann als Symlink Ordner über eine Cloud hinterlegt (so wie es mit dem Clusterverkehr selbst ja auch läuft), könnte man dieses Savefile auch Serverweit benutzen. Somit arbeitet man weiterhin mit dem selben Savefile auf allen Servern, und es sollte keine Probleme geben^^ Moditems können auch weiterhin ohne die vorhandene Mod in diesem File gespeichert bleiben und wenn du wieder auf dem Heimserver bist, bekommst du sie wieder angezeigt. Wäre eine Überlegung wert und nicht die erste Mod die so arbeitet. Beispielsweise die Capitalsim Bank von Impluse arbeitet mit der selben Technik, also ein Clusterweites Savefile.

    Das Problem ist dass man nicht mehr mit items in Inventar traveln kann und dass man 30min warten muss bis die items in die Cloud geladen werden. Das macht dass crossark raiden um einiges komplexer und auf anderen Servern farmen geht auch nicht mehr so gut.

    Wie? Das wars? Das ist das Anti-Duping-System? Da hats WC sich bei der Umsetzung aber wieder einfach gemacht :D

    Heißt ich kann nur meinen nitrado server nicht nutzen jetzt?!

    Du kannst versuchen deine Konfigdatei zu löschen und dann drauf zuzugreifen. In unserem Test kamen die crashes aber wieder, sobald im Serverfilter inoffizielle PC Server ausgewählt waren. Daher geht dein privater Server wahrscheinlich noch nicht - aber probier es am besten selbst! :)

    Info: Für alle die aktuell mit Ark Crashes auf der PS4 zu kämpfen haben!

    Dieses Problem betrifft den Serverbrowser bei der Suche von inoffiziellen PC Servern. Wildcard arbeitet daran.

    Wenn euer Ark nun automatisch immer inoffizielle PC Server im Serverbrowser ausgewählt hat, löscht die Ark Config Datei aus eurem Systemspeicher. Dann sind offizielle Server als Standard Suchfilter ausgewählt.

    Wildcard arbeitet daran, das Problem mit inoffiziellen PC Servern zu beheben.

    Solange die ne andere lösung für die dupe prevention finden als die Momentane. Diese Lösung ist nämlich keine Lösung.

    Auf nem Cluster damit zu spielen ist richtig nervig.

    Zwar bisschen OT, aber ich würde gerne Erfahren was genau du damit meinst? Was ist das Problem?^^

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    • 04.09.2017 - ca. 4:00Uhr - 1.2GB
    • Neue Versionsnummer: 268.11 (ehemals 268.0)

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    • Verbesserte Arbeitsspeicherverwendung in Verbindung mit TrueSky (auf Patch v269.0 verschoben)
    • Client-seitige CPU-Leistungssteigerung
    • Einige UI-Textanzeigen / Ausrichtungsprobleme behoben


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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    • 30.08.2017 - 11:45 Uhr - 54 MB

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    • Diverse Client-Crashes behoben
    • Problem des Serverbrowsers behoben, in dem die "Join"-Taste zu einer nicht-funktionalen "Wait"-Taste wechselte
    • "Distance Field Ambient Occlusion" ist nun auch bei epischen Einstellungen standardmäßig deaktiviert. Benutzer mit Leistungsstarken Grafikkarten können diese Option manuell wieder aktivieren, bedenkt jedoch die hohe Performance-last!
    • Problem mit falschen Suchfiltern bei der Anzeige der Cluster-Server behoben


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    • 24.08.2017 - 22:50

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    • 24.08.2017 - 20:30 - ~700 MB

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    • Platzieren der Flöße (im Wasser) ist jetzt nur noch auf festen Boden möglich (auch nicht mehr auf dynamischen Strukturen)
    • Problem behoben, bei dem während der Nutzung der Tek-Hose die Kamera nach vorne gerichtet (in Sprintansicht) hängen blieb, wenn alle Elemente verbraucht waren
    • Fehler behoben: Wenn ein Item in einem Unterordner auf einen anderen Slot gezogen wurde und dieser jedoch nicht genau getroffen wurde, so landete das Item wieder im normalen Inventar außerhalb des Unterordners. Dieser Fehler wurde nun behoben.
    • Wenn Items direkt auf den Ordner gezogen werden, werden die nun darin abgelegt (Anm. TreeZen: Dies funktionierte vorher offensichtlich nicht richtig)
    • "Alles transferieren" von und zu anderen Inventaren funktioniert nun alleine mit den dort enthaltenen Items. Alle Items die sich in Unterordnern befinden, werden nicht mehr mit transferiert.
    • Fehler behoben, das beim durch das drücken der Controller-Taste R1 nicht nur die Snap-Poins durchgegangen wurden, sondern auch ein ewiger Wechseln zwischen 1st und 3rd Person stattfand :D
    • Problem bei der Texteingabe mit Controllern behoben
    • Problem behoben, dass nach dem erstellen eines Ordners dieser solange nicht gezeigt wurde, bis das Inventar erneuert geöffnet wurde oder der "Zeige Ordner"-Button gedrückt wurde
    • Die Fluggeschwindigkeit von gezähmten Greifen (Griffin) verändert sich nun in der nähe von Zielen, um diese besser attackieren zu können
    • Fehler behoben, dass Strukturen auf Plattformen teilweise schräg gebaut wurden
    • Respawn / Schnelles Reisen UI hat jetzt ein Bettsuch-Textfeld
    • Problem behoben, dass auf Scorched Earth Felsen das falsche Zerstörung Mesh-Material gezeigt wurde
    • Fehlerhafte Schwankungen beim Übergang zur Third Person Kamera wurden behoben


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    • 23.08.2017 - 13:40 Uhr - ca. 250 MB Ark Patch + 531.2 MB Ragnarok Patch

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    • Ragnarok Bugfixes
      • Hinweis: Ragnarok Update ist nicht Abwärtskompatibel! Serveradmins mit Ragnarok Map wird dringend empfohlen, den Server auf 265.3 zu updaten!
    • Problem behoben, bei dem keine Items mehr in die Hotkey-Bar gezogen werden konnten, wenn die Skalierung in UI in den Einstellungen komplett runtergeregelt wurde
    • Problem behoben, dass weder Escape noch Enter zum schließen der Namensbox nach dem Zähmen funktionierte
    • Farb-UI: Per Doppelklick auf eine Farbregion (oder doppeltes A-Button Drücken bei Controllern) kann nun der Bereich direkt gefärbt werden
    • Dino HUD von Titanboas wurde verkleinert
    • Anpassung & Fehlerbehebung der Spawns auf "Lava Island" von TheCenter
    • The Center Sammel-Multiplikator von Ressourcen wurde nun auf den The Island Standard angepasst

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    • 22.08.2017 - 13:00 Uhr - 1,3 GB

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    • Ragnarok Map-Fixes:
      • Mehrere neue Biome im Süd-Westen der Map hinzugefügt
      • Gewicht der Aloe-Pflanze geändert
      • Gewicht des Unterwasser-Metallgesteins geändert
      • Sumpf-Spielerspawns in einen neuen Bereich verschoben
      • Hinweis: Ragnarok Update ist nicht Abwärtskompatibel! Serveradmins mit Ragnarok Map wird dringend empfohlen, den Server auf 265.284 zu updaten!
    • Problem behoben, dass Dinos Clientseitig durch Decken gefallen sind. Es kann jedoch ungefähr eine Minute dauern, bis der Server die Kreaturen korrigiert
    • "Buffer Overflow Error" beim einloggen in zu großen Basen behoben
    • Fehler behoben, dass bestimmte Werte in der ini-Datei unbeabsichtigt geändert werden konnten
    • Überprüfung und Änderung der Grafischen Voreinstellungen
    • Problem behoben, dass Spieler durch Decken gefallen sind, wenn sie sich darauf ausgeloggt haben
    • Die Tastenbelegung, um das bauen von "E" zur mittleren Maustaste zu ändern, hatte nicht richtig funktioniert. Dies ist nun behoben
    • Problem behoben, dass Eier durch Strukturen gefallen sind (diesmal wirklich!)
    • Rex-Sattelposition im Menü für Bemalungen korrigiert
    • Fehler behoben, dass Industriekocher und das Bierfass mit Dünger befüllt werden konnten (durch die vergangene Beete-Änderung)
    • Anzeigefehler beim Megalosaurus behoben, bei dem der Schlafposition fehlerhaft angezeigt wurde
    • Zusätzliche Verzögerung beim Elektroschocker eingebaut
    • Problem behoben, dass Leinwände nicht an den Kühlschrank angebracht werden konnten
    • Problem behoben, bei dem der Spieler im Inventar als Silhouette dargestellt wurde
    • Verbessere Kollision bei großen Hatchframes
    • Farb-UI öffnet sich nun auch nach dem Springen, um zu malen


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    Performancegewinn und die restliche Ragnarok-Map sorgen für Spannung und Euphorie!


    Mal sehen wie es wird und was es noch in die Patchnotes schafft! :D

    Vielleicht die zähmbaren Titanboas? mh... ;)


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    Vorschau zum Ragnarok Update:



    360° Ansicht des neuen Bereiches: https://kuula.co/post/7lY0f

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    • 16.08.2017 - 1,8 GB

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    • Großes Ragnarok Update!
      • Neue Inseln hinzugefügt
      • Neue Spieler-Spawns hinzugefügt
      • Neue Wyvern-Area hinzugefügt: Küstengraben!
      • Patreon Tempel hinzugefügt
      • Mehr SE Spawns hinzugefügt (Moshops, Jerboa, Motte)
      • Ausnutzbarer Fehler in der Scotland Basalt Höhle behoben
      • Problem mit fehlerhaften Lootdrops behoben
      • Spawns von Spinos & Gigas angepasst
      • ...sowie einige weitere Bugfixes!

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    • Großer Performancegewinn durch Upgrade auf den neusten Unreal Engine Multi-Threaded Renderer
    • Titanboas werden zähmbar!
    • Eier fallen nicht mehr durch Strukturen während des Renderings
    • Baby Ovis fallen nicht mehr durch Strukturen, nachdem sie geboren wurden
    • Spieler können sich nun befreien wenn sie von einem Feind mit dem Grappling Hook gefangen worden sind, indem sie mit einem Schwert das Seil durchschneiden
    • Turrets haben jetzt einen "Players Only"-Modus, der Spieler anvisiert die Dinos reiten, bevor die Dinos angegriffen werden
    • Beete können nun gedüngt werden, indem man beim anvisieren E drückt, anstatt das Inventar zu öffnen
    • Brut- & Schwangerschafts-Fortschrittsbalken besitzen neben der Prozentanzeige nun auch einen Countdown-Timer der bis zur Geburt herunter läuft
    • Behältnisse (Kisten, Schränke, etc.) geben nun an ob sie voll sind, ohne sie öffnen zu müssen
    • Korrigierte Schreibweise von "Pulminoscorpius"
    • Schrotkugeln der Pumpgun von 10 auf 12 pro Schuss erhöht (20% mehr Damage pro Volltreffer) sowie Streuung von 10 auf 7,5 reduziert
    • Betäubungswirkung der Shocking Tranq Darts bei menschlichen Spielern von 5 Sekunden auf 2 Sekunden reduziert
    • 3 Fehler behoben, um unter die Welt zu glitchen
    • Wenn Strukturen oder gezähmte Dinos gelöscht werden, weil der PVE-Timer abläuft, wird dies nun ordnungsgemäß im Stammprotokoll kommuniziert

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    • Neue Server-Option: Force Respawn der wilden Dinos bei Serverneustart. Standardmäßig aktiviert auf offiziellen Servern, um einen wöchentlichen respawn aller Dinos zu garantieren und zu verhindern, dass bestimmte Dino-Typen (wie der Basilo und Spino) auf lang laufenden Servern entvölkert werden. Startparameter: ?ServerAutoForceRespawnWildDinosInterval=SEKUNDEN
    • Neue Server-Option: Stamm-Größe & Allianz-Größen-Limits! Das neue Tribe-Member-Limit ist standardmäßig auf 70 Spielern, und Allianz pro Tribe Limit auf 10 Allianzen pro Tribe auf offiziellen Servern beschränkt. Neue Configs: MaxAlliancesPerTribe=# and MaxTribesPerAlliance=# in die Game.ini
    • Plattform-Sattel sind nun auf 40 Stück pro Tribe limitiert. Jeder Plattform-Sattel (mit Strukturen) wird 19 Tame-Slots belegen (Startparameter für private Server: ?PersonalTamedDinosSaddleStructureCost=19 & ?MaxPersonalTamedDinos=40)


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    • 13.08.2017 - 23:00 Uhr

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    • Problem behoben, welches zum Server-Crash führte

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    • 04.08.2017 - 23:10 uhr

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    • Getötete Kreaturen (gezähmt), tote Spielerkörper sowie fallen gelassene Items werden nun mitgespeichert (inkl. der Zersetzungszeit & Corpse Locator Anzeige) (Anm. TreeZenDE: Das heißt, dass bei Serverneustart nun weiterhin die genannten Items und Leichen verfügbar bleiben, um sie zu looten)
    • Charakterwerte, die mit 0 gespeichert worden sind werden nicht länger zu Standardwerten zurückgesetzt
    • Dunkleosteus farmt nun Metall - zu mächtig???
    • Dinokostüme zeigen nun den Schaden am Dino an (Anm. TreeZenDE: Dinos, die nach einer Zeit blutig werden ;) )
    • Anpassung des aktualisieren von Dino Angriffen um netzwerkbedingte Rücksetzer des Clients zu reduzieren
    • Neue Option zum Dino-Verhalten, um das Anschauen verbündeter wahlweise ein- oder auszuschalten


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    Wenn ihr diese Werte so im Ark Server Manager anpasst, wird alles in der Config dementsprechend angepasst. Und das funktioniert auch tadellos, die Bosse ändern sich dann dementsprechend. Und dass die Damage-Einstellung nur Auswirkungen auf seinen Nahkampfschaden hat, und die Fernkampf-Attacke (sein Steinwurf) natürlich immernoch gleich bleibt, darauf habe ich ja bereits in meinem obigen Beitrag hingewiesen. Die Einstellungen des Server Managers funktionieren also tadellos.

    So. Da es hier irgendwie nur random Antworten gibt die sich immer wiederholen und niemand wirklich was hilfreiches beitragen möchte, mach ich das mal :P :D

    Ich habe keine Ahnung wieso dir alle die Einstellungen für die Standard Island Bosse empfehlen, wenn du nach Center fragst. Aber hier hast du nun die richtigen Daten.


    Ganz einfach in die Game.ini unter

    Code
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Gorilla_Character_BP_TheCenter_C",Multiplier=XXXX)
    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Gorilla_Character_BP_TheCenter_Medium_C",Multiplier=XXXX)
    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Gorilla_Character_BP_TheCenter_Hard_C",Multiplier=XXXX)


    XXXX = Der Damagemultiplikator, den du möchtest. Standard ist 1, mehr als 1 macht ihn stärker, weniger als 1 (z.B. 0.1) macht ihn schwächer.


    Bedenke, dass diese Einstellung nur Auswirkungen auf seinen Nahkampfschaden hat. Die Fernkampf-Attacke (sein Steinwurf) ändert sich damit nicht.


    Mit der Config bUseSingleplayerSettings=True (ebenfalls Game.ini) kannst den Server auch auf Singleplayer Optionen umstellen. Dort sind die Bosse soviel ich weiß generell etwas leichter als im Multiplayer. Damit könntest du es also ebenfalls noch runterschrauben.


    ----------------------------------------------------------

    Die Frage: Warum macht der 16k mit dem Hit? Laut Wiki soll der "Throw Rock" Angriff 2000 dmg machen. abzüglich der Sättel dürfte da deutlich weniger als 16k bei Rauskommen. Was hast du sonst für Settings die den Dmg betreffen?


    Ich plane auch demnächst die Bosse anzugehn und möchte falls möglich eine derartige Überraschung vermeiden.

    Du musst bedenken, dass die Stärke der Bosse natürlich je nach Schwierigkeitsgrad des Servers skaliert - alles andere würde halt auch keinen Sinn machen. Wenn er also Dino Maxlvl 300 eingestellt hat, sind natürlich auch die Bosse dementsprechend stärker. Wie genau das skaliert das da 16.000 erreicht werden kann, weiß ich jedoch leider auch nicht.

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    • 16.07.2017 - 07:30 Uhr

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    • Chance, dass wilde Aale spawnen um 33% reduziert
    • Aggro Reichweite von wilden Aalen um 33% reduziert
    • Die Schock-Attacke von wilden & gezähmten Aalen sorgt nun nicht mehr für eine Bewegungssperre und abmounten, sondern verursacht stattdessen einen Damage Debuff
    • Yuty Buff bietet nun auch +20% mehr Schadenresistenz
    • Problem mit der ORP Performance im PVE behoben


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    Also von ZAP Hosting kann ich persönlich abraten, wenn du Mods nutzen willst. Das Mod Management dort ist eine Katastrophe. Du kannst entweder die von Zap Hosting ausgewählten Mods installieren, oder selbst deine Mods über den FTP hochladen und immer wieder manuell aktualisieren.


    Also ich würde mir das nicht antun...

    Das macht für mich irgendwie keinen Sinn :/ Da muss ich mich ernsthaft mal wieder fragen, warum man nicht einfach die bosse auf allen offiziellen Karten gleich rein bringt? Wäre sinnvoller als dieses "Kuddelmuddel - mal so, mal doch anders".

    The Center wird ständig "gesondert" von Studio Wildcard behandelt und meist ist das vom Nachteil ausgelegt. Nicht schön!

    Center hatte schon immer eine gesonderte Arena mit 2 Bossen gleichzeitig, dies wurde vom Modder so gebaut, er möchte es so, Wildcard arbeitet damit. Ganz sicher bin ich mir nicht, wo das nun "keinen Sinn" hat? Ich finde es gut, wenn Wildcard die Arbeit des Modders so benutzt, anstatt das einfach übern Haufen zu werfen und ihr eigenes Ding draus zu machen. Wäre außerdem quatsch wenn auf allen Maps das selbe ist, man sollte schon überall was anderes erleben können.


    ERNSTHAFT!?!?!? Die vergeuden ihre Zeit damit, Dinge zu überarbeiten die gar nicht im Spiel drin sind?

    Den TEK ATV kann man offiziell gar nicht nutzen, außer man gibt sich das Item per Adminbefehl grumble

    Sehe ich offen gesagt als Zeitverschwendung an, in der Zeit hätte man wichtige Dinge überarbeiten können. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Auch das ist nicht richtig. Im Singleplayer ist der ATV regulär baubar. Und es gibt nicht gerade wenig Spieler, die lieber im Singleplayer spielen. Und ich sehe da keine vergeudete Zeit, wenn Items aus dem Singleplayer optimiert werden.

    Nur das es keinen Sinn ergiebt. Wenn ich das richtig verstehe (bin kein PVP Spieler) sind Dinos dann im Offline Raid Protection Modus wenn kein Spieler in einem Tribe mehr Online ist. Wenn das so ist, kann aber logischerweise auch keiner mehr damit in einen Boss-Kampf. Warum dann dieser Schritt?

    Es sei denn das mit ORP nicht die Offline Raid Protection gemeint ist.

    Doch, es macht Sinn. Wie genau, definiere ich dir gerne genauer, wenn der Patch da ist.

    Vorher nenne ich dir natürlich keine ausnutzbaren Tricks ;)

    Leute, bitte wieder ein wenig runter kommen.

    Ragnarok ist Eigentum von Wildcard. Es wird jedoch weiterhin von den Entwicklern an der Map gearbeitet, die sie auch erstellt haben - sie werden schließlich dafür bezahlt. Jedoch arbeiten die Ragnarok Entwickler, wie andere Modder auch, mit dem Ark Dev-Kit. Und genau hier bin ich sehr unsicher, wie weit die Entwickler überhaupt etwas gegen dieses Himmelsproblem tun können. Entweder muss Wildcard hier tätig werden, oder es wird ggf. dadurch behoben, dass die Map einfach mit der neuen Dev-Kit Version einmal gekocht wird, welche am Wochenende erscheinen soll.


    Ihr könnt jedoch sicher sein, dass das Problem nicht ignoriert wird. Also immer ruhig ;)