ARK Patchnotes 265.0

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    • 16.08.2017 - 1,8 GB

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    • Großes Ragnarok Update!
      • Neue Inseln hinzugefügt
      • Neue Spieler-Spawns hinzugefügt
      • Neue Wyvern-Area hinzugefügt: Küstengraben!
      • Patreon Tempel hinzugefügt
      • Mehr SE Spawns hinzugefügt (Moshops, Jerboa, Motte)
      • Ausnutzbarer Fehler in der Scotland Basalt Höhle behoben
      • Problem mit fehlerhaften Lootdrops behoben
      • Spawns von Spinos & Gigas angepasst
      • ...sowie einige weitere Bugfixes!

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    • Großer Performancegewinn durch Upgrade auf den neusten Unreal Engine Multi-Threaded Renderer
    • Titanboas werden zähmbar!
    • Eier fallen nicht mehr durch Strukturen während des Renderings
    • Baby Ovis fallen nicht mehr durch Strukturen, nachdem sie geboren wurden
    • Spieler können sich nun befreien wenn sie von einem Feind mit dem Grappling Hook gefangen worden sind, indem sie mit einem Schwert das Seil durchschneiden
    • Turrets haben jetzt einen "Players Only"-Modus, der Spieler anvisiert die Dinos reiten, bevor die Dinos angegriffen werden
    • Beete können nun gedüngt werden, indem man beim anvisieren E drückt, anstatt das Inventar zu öffnen
    • Brut- & Schwangerschafts-Fortschrittsbalken besitzen neben der Prozentanzeige nun auch einen Countdown-Timer der bis zur Geburt herunter läuft
    • Behältnisse (Kisten, Schränke, etc.) geben nun an ob sie voll sind, ohne sie öffnen zu müssen
    • Korrigierte Schreibweise von "Pulminoscorpius"
    • Schrotkugeln der Pumpgun von 10 auf 12 pro Schuss erhöht (20% mehr Damage pro Volltreffer) sowie Streuung von 10 auf 7,5 reduziert
    • Betäubungswirkung der Shocking Tranq Darts bei menschlichen Spielern von 5 Sekunden auf 2 Sekunden reduziert
    • 3 Fehler behoben, um unter die Welt zu glitchen
    • Wenn Strukturen oder gezähmte Dinos gelöscht werden, weil der PVE-Timer abläuft, wird dies nun ordnungsgemäß im Stammprotokoll kommuniziert

    admins.png

    • Neue Server-Option: Force Respawn der wilden Dinos bei Serverneustart. Standardmäßig aktiviert auf offiziellen Servern, um einen wöchentlichen respawn aller Dinos zu garantieren und zu verhindern, dass bestimmte Dino-Typen (wie der Basilo und Spino) auf lang laufenden Servern entvölkert werden. Startparameter: ?ServerAutoForceRespawnWildDinosInterval=SEKUNDEN
    • Neue Server-Option: Stamm-Größe & Allianz-Größen-Limits! Das neue Tribe-Member-Limit ist standardmäßig auf 70 Spielern, und Allianz pro Tribe Limit auf 10 Allianzen pro Tribe auf offiziellen Servern beschränkt. Neue Configs: MaxAlliancesPerTribe=# and MaxTribesPerAlliance=# in die Game.ini
    • Plattform-Sattel sind nun auf 40 Stück pro Tribe limitiert. Jeder Plattform-Sattel (mit Strukturen) wird 19 Tame-Slots belegen (Startparameter für private Server: ?PersonalTamedDinosSaddleStructureCost=19 & ?MaxPersonalTamedDinos=40)


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Quellen:

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    Vorschau zum Ragnarok Update:



    360° Ansicht des neuen Bereiches: https://kuula.co/post/7lY0f

  • JETZT SCHON?!?!? Ich war mental auf Ende des Monats eingestellt. Wie soll ich denn jetzt schlafen, arbeiten, irgendwas? Ar(k)gh!!

    Aber daran bin bestimmt ich schuld - ich hab gestern nämlich DAS Einhorn gefunden und mit hastig aus den verlassenen Feldern gerissenen Karotten gezähmt, direkt unter der Nase eines geistig zum Glück leicht minderbemittelten Gigas, und ich erinnere mich deutlich, dass ich auf dem zottigen Gerät nach Hause ritt und seufzte: "Mensch, ich wünschte, das Ragnarok-Update wär schon da." Es ist also nur so zu erklären, dass man nach dem Zähmen eines Einhorns offenbar einen Wunsch freihat.

    Wie gut, dass ich mir nicht versehentlich so was Schnödes wie einen Lottogewinn gewünscht hab, das wär ja öde gewesen.


    Das wird ganz schlimm, wenn das Spiel fertig ist, gar nicht mehr alle ein, zwei Monate Weihnachten! ninja


    Ich baue mir nachher eine kleine Hütte an die unsichtbare Wand, campiere dort und starre den ganzen Tag mit dem Fernglas nach drüben, bis endlich die Türen aufgehen.


    (Performancegewinn glaub ich erst, wenn ichs sehe, am Anfang gibts ja bestimmt noch Geruckel und Verschwindedinos und so Scherze.)


    Und ja, ich bin schrecklich aufgeregt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Skygga ()

  • Bisher nicht. Wir müssen abwarten bis die Patchnotes kommen. :)

    Wäre ja mal klasse. Habe momentan nen Microraptor auf der Schulter, wenn ich unterwegs bin. Aber der kleine braucht auch mal eine Pause ;D

  • Nicht von Ottern reden. Ruhe. Ich halte es eh schon kaum aus, auf die zu warten, ich will nichts davon hören, solange es nicht ein konkretes (baldiges) Datum ist!!

  • nutzen sie die UE4 4.17 schon?...hab gelesen da gibts evtl. Bugs das manche Pfade nicht funzen ...und wenn das so ist das man auf 4.17.1 warten soll

  • nutzen sie die UE4 4.17 schon?...hab gelesen da gibts evtl. Bugs das manche Pfade nicht funzen ...und wenn das so ist das man auf 4.17.1 warten soll

    Frag sie doch mal. :D


    ;)

    • Großer Performancegewinn durch Upgrade auf den neusten Unreal Engine Multi-Threaded Renderer

    Wenn uns die Vergangenheit eins sicher gelehrt hat, dann das Patches in denen "Performance" drin stand, diese so gut wie nie kamen oder durch verhunzte Patches nicht merklich vorhanden waren. Klingt hart, ist aber so roflroflrofl*SarkasmusModus*


    Wobei man annehmen sollte, dass die Entwickler Wissen was sie tun!

    roflroflrofl Hahahahahahahhahahahhaha.... verdammt ich hab mir in die Hose gepinkelt vor lachen roflroflrofl

    Du kannst doch nicht so ein geilen Witz raus hauen roflroflroflroflrofl Man war der guuuuuut :thumbup:Like


    Das Ragnarok-Update lässt mich jetzt allerdings schlaflos zurück.... Mal auf die Uhr gucken, ehm.... noch soooooooo lange hin? 8| Wahnsinn, Wahnsinn, ESKALATION.... zumindest solange bis dann die Enttäuschung wieder einkehrt roflroflrofl

    Sieht ja schon mal Nice aus, wenn man auch nicht wirklich viel auf den Bildern sieht. Aber hey, es gibt neues von Ragnarok zu sehen. Mir wurde schon langweilig auf der Karte hail

  • hinter der Mauer gab es schon einige veränderungen und ich war gestern in der großen dunklen Höhle unterwegs und irgendwie kam die mir auch verändert vor, also im Grunde noch wie vorher aber doch anders.


    was meint er wohl mit "nearly 2x Map Expansion" ... die Fläche die da jetzt dazu kommt ist doch quasi nur 1/4 der gesamt Karte, also da jetzt 1/2 schon vorhanden ist...

  • Juhu, ein Ragnarok Update! Ich kann´s kaum erwarten. Die Karte hat jetzt schon so viele schöne Orte, an denen ich mir ständig denke "hier will ich unbedingt auch noch ne Base bauen... nein, hier... und hier auch...". Bin echt gespannt, was da kommt popcorn

  • Ich lasse mich da mal überraschen. Wobei ich befürchte, ich werde echt überrascht sein wenn diesmal doch die dynamischen Brücken dabei sind.phatgrin

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Performancegewinn und die restliche Ragnarok-Map sorgen für Spannung und Euphorie!


    Mal sehen wie es wird und was es noch in die Patchnotes schafft! :D

  • Performancegewinn und die restliche Ragnarok-Map sorgen für Spannung und Euphorie!


    Mal sehen wie es wird und was es noch in die Patchnotes schafft! :D

    Vielleicht die zähmbaren Titanboas? mh... ;)


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  • Vielleicht die zähmbaren Titanboas? mh... ;)


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    Dann kommen auch irgendwann die dynamischen Brücken!!!! lol

  • wir haben gestern schon ein wenig im "neuen" WiP Bereich rumgeschnüffelt, da gibts einen Tempel mit 4 Kammern drin, mittig läuft Wasser durch und in den Kammern sind Statuen, bei einer gibts dann ringsum Tafeln mit Namen drauf die leuchten, ich nehme mal an das sind Leute die etwas zur Kartenerstellung beigetragen haben.... da steht auf einer Tafel auch ein "Tom" mit ganz oben... ist das vielleicht unserer hier? :)


    Und die Eine größere Insel mit dem Meteoritenkrater in der mitte ist auch nicht schlecht.

  • wir haben gestern schon ein wenig im "neuen" WiP Bereich rumgeschnüffelt, da gibts einen Tempel mit 4 Kammern drin, mittig läuft Wasser durch und in den Kammern sind Statuen, bei einer gibts dann ringsum Tafeln mit Namen drauf die leuchten, ich nehme mal an das sind Leute die etwas zur Kartenerstellung beigetragen haben.... da steht auf einer Tafel auch ein "Tom" mit ganz oben... ist das vielleicht unserer hier? :)


    Und die Eine größere Insel mit dem Meteoritenkrater in der mitte ist auch nicht schlecht.

    `Nein, dass ist nicht unser Tom. Mich kann man da aber z.B. finden.^^

  • Ich habe eine Theorie ... die Titanboas sind die dynamischen Brücken!ninja

    Solange dann ein Körbchen drunterhängt, in dem sich die Eier sammeln: gekauft! :D

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.