Beiträge von TreeZenDE

    Also bisher sind ja nur sachen dazu gekommen...


    - Fixed timeouts that people were getting connecting to servers that used lots of Mods
    - Fixed issue with placeable explosive/traps collisions


    abgezogen wurde NOCH nix xD laufen die Tests eig schon?

    Ich muss sagen, dass ich das auch bereits von einigen Mitspielern gehört habe (PC Version jedoch).
    Mir selbst ist das bisher nicht passiert, und ich war mir bisher auch nie wirklich sicher, ob der Fehler nun bei den Spielern liegt oder tatsächlich etwas merkwürdiges hier vor sich geht^^


    Bin mal gespannt ob das sonst noch Leute erlebt haben. Ist schon merkwürdig xD

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Multiplayer




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Plfanzenturrents und AutoTurrents schießen auf wilde Dinos, und damit auch auf Babydinos bevor sie übernommen wurden.
    Einstellung ist auf "Targeting: Players or Tamed Creatures Only", und dennoch schießen sie alles Wilde ab. Woran kann das liegen? Bei der Einstellung sollten doch wilde Dinos verschont werden? Serverseitiges herumfragen brachte das Ergebnis, dass dies nur einen Tribe betrifft, ansonsten die Einstellungen bei allen anderen richtig funktionieren.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Kommunikation mit anderen Spielern auf dem Server, die das Problem alle jedoch nicht haben. Ansonsten kein weiterer Lösungsansatz.

    hi :)
    Was deine Wünsche angeht, so wüsste ich den perfekten Server für dich, der deine Erwartungen erfüllt.
    Dinowald Germany [7x XP 6x Tame] - (v238.3) [arkse] ARK: Survival Evolved


    - Sollte ein PvE Server sein* ✔
    - freundliche und hilfsbereite Community ✔
    - Aktive Spieler
    - Aktive Admins/Server Betreiber ✔


    Spieler sind dort fast ganztägig anzutreffen und sind sehr hilfsbereit, was aber nach meinen Erfahrungen im allgemeinen auf die ARK Community zutrifft. Aktive Admins sind vorhanden und helfen auch immer weiter.


    Es gibt wechselnde Events, zu denen auch gelegentlich PVP Events gehören (jedoch nicht nur ;) ). Diese sind aber stark durch Regeln abgeschottet und auch nur 1-2 Tage zu bestimmten Uhrzeiten, was alles vorher angekündigt wird. Es besteht also eigentlich keine Gefahr, dass alles hart erbaute am Ende verloren geht.


    Alterskassen sind dort alle verbreitet anzutreffen. Ich selbst bin 27 :)

    Danke für den Tipp, werde mir die Mod mal ansehen.
    Zum testen hatte unter ActiveMods= in der Config alle anderen Mods rausgeschmissen und nur die der No collision Mod ohne Komma oder sonst was eingetragen, und trotzdem Servercrash. Darauf hin die ID auch mehrmals kontrolliert, sogar danach extra nochmal aus der Workshop Domain rauskopiert und eingefügt damit ich dort keinen Fehler machen kann... das Problem mit dem Crash gabs leider weiterhin.


    Aber ich teste deine empfehlung mal, danke :)

    hi liebe Community :)
    Ich habe einen nigel nagel neuen Server aufgesetzt, und wollte diesen mit Mods bestücken. Unter anderem auch die No collision Mod v1.3a, welche auch noch auf anderen Servern läuft.
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=533828549
    Diese Mod wird zwar nicht mehr weiter geführt, soll aber dennoch funktionieren.
    Bei mir jedoch nicht! Sobald ich sie einbinde, fährt der Server nicht mehr hoch sondern Crasht bei jedem start. Dabei habe ich noch mehr Mods die ich nutze, welche problemlos funktionieren. Aber selbst wenn ich den Server nur mit No collision Mod ohne sonstige Mods starte, crasht er direkt wieder.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und was ich dagegen tun kann?


    Die Mod hab ich so eingebaut wie jede andere: In den Ark Mod Ordner geladen, ActiveMods=533828549 in der GameUserSettings.ini hinterlassen, und fertig. Oder sind für die Mod sonst noch schritte nötig?

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Serverbereich



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Der Server wird vom Steam Serverbrowser nicht erkannt. Laut Steam antwortet der Server nicht, aber er läuft.
    Ich konnte auf den Server problemlos joinen, indem ich +connect und die IP Adresse in die ARK Startoptionen eingetragen habe.
    Anders kommt man jedoch nicht wirklich drauf, da der Server laut Steam ja nicht läuft - was quatsch ist.
    Jemand eine Ahnung, woran es liegt?



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Leider hab ich bisher keinen wirklichen Ansatz gefunden.




    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

    Das Datum wurde spezifiziert, und nun der 14. April als Release-Tag angegeben.
    Ob es da wirklich erscheint ist wieder ne andere Sache, aber zumindest ist das bisher die aktuelle offizielle Angabe :D

    Okay... um meiner Verwirrung mal freien Lauf zu lassen, verewige ich mich mal hier :D
    Ich habe meinen Server schon gegen Mittag, zwischen 12 und 13 Uhr auf 238.3 geupdated (gestern, Sonntag, 03. April). Ich hab auch nachgeschaut, laut Serverbrowser läuft er auf 238.3, und zwischenzeitig hab ich ihn nicht wieder geupdated.


    Also irgendwas kann mit der Zeit 23:35 Uhr nicht ganz stimmen^^
    Oder gab es 2 Updates mit der Versionsnummer?

    Hey,
    ich hätte hier mal eine Frage zu


    bAutoPvETimer=true


    ... und zwar wie äußert sich dieser "Timer"? Hier wurde etwas von der H Taste genannt, aber wenn man diese drückt steht nur die InGame Zeit, und in Klammern PVE - bzw. nach dem wechsel in Klammern PVP. Aber ein wirklicher Timer zum Wechsel ist nirgends zu sehen?! Oder hab ich da mit dem Timer etwas falsch verstanden?

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Serverbereich




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Gibt es eine Möglichkeit, den despwan der Alpha Tiere zu deaktiviere? Als Admin kann man diese Tiere Forcetamen. Doch 2 Tage später war er weg. Gibt es eine Möglichkeit, diesen despawn von getamten Dinos zu deaktiveren? Ich persönlich verstehe sowieso nicht was unbedingt gegen Alpha Tiere spricht, da die nichts gegen den Giganotosaurus sind. Aber darum geht es ja jetzt nicht ;) Ist das möglich?




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Google benutzt, da ich erst an einen Bug dachte. Doch hier habe ich erfahren: It's not a Bug, It's a Feature. Um den Sinn dahinter lässt sich nun streiten, in meinen Augen völliger Schwachsinn, da man doch schon selberentscheiden dürfen sollte, was auf seinem Server passiert. Nur wie?

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Serverbereich




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Seit einigen tagen crasht der Server täglich einmal. Und das trotz täglichen neustart.
    Woran das liegt kann ich nicht sagen. Der Server ist Windows-Basierend.
    Der Server existiert nun ca. 1 Monat, das Problem jedoch erst einige Tage.
    Mods wurden keine installiert, Map ist TheIsland.
    Hier die Crash Meldung:




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Nichts, da ich leider nicht weiß, wo ich ansetzen soll

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Serverbereich




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Ich plane, als Event die Tamingzeit von bestimmten Dinos zu senken - also den Multiplikator zu erhöhen. Dies jedoch wie erwähnt nicht für alle Dinos, sondern nur für bestimmte. Ist das Möglich? Dabei soll der "normale Multiplikator" natürlich weiterhin für die anderen Dinos weiter laufen, nur bei auserwählten ein wenig höher.



    P.S.: Sorry für den zweiten Beitrag so schnell hintereinander. Die Idee ist mir gerade gekommen - und da es nix mit den anderen Thema zu tun hat, hab ich ein neues erstellt. Das wars dann aber auch erstmal :)

    kann es sein das die id der engrams alle anders sind als wie angegeben? ich richte mich nach dem ark wiki und wenn ich dann meine ausgesuchten engrams deaktivieren will verschwinden viele engrams die ich gar nicht raus gesucht hab wie stone hatchet z.B.


    wo find ich eine korrekte auflistung der ids?

    Im ersten Beitrag sind die im Bild gelistet, so wie es auch im Text steht. Das sollten auch die richtigen sein - wenn ich alles richtig verstanden hab ;)


    Aber irgendwie bin ich hier auch ein bisschen verwirrt. In den Beiträgen hier im Thema ist von "88 Metal Sign deaktivieren" die rede. 88 passt da überhaupt nicht. Auf dem angehängten Bild ist es 100, und im Wiki 218. Keine Ahnung wo die alle diese Zahlen her haben ...


    Ich frag mich auch die ganze Zeit, was davon nun die Plant Species X sein soll :D Die Auto Turrets sind ja 198 EngrammEntry_Turret nehm ich an, oder?^^

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Serverbereich



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Ist es möglich, Plant Species X und Auto Turrets auf dem Server zu deaktivieren? Falls ja, wie genau?


    Ich habe übrigens gerade keine weiteren Gegenstände aufm Schirm, die man in/auf die Base bauen kann und automatisch jemanden abknallen. Falls ich also etwas vergessen habe, wären Tipps zur Abschaltung des jeweiligne Gegenstandes auch dankbar. Dinos natürlich ausgenommen wink.png



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Danach gegooglet, jedoch ohne Erfolg. Ein Lösungsansatz wüsste ich leider nicht, den ich ausprobieren könnte.

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Serverbereich



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Strukturen auf dem Plattform-Sattel. Nach meinen Informationen ist die Standardeinstellung 100, oder?
    Leider war bei einem Bauversuch schon relativ schnell Schluss:
    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1.000000


    20160320030823_1.jpg


    Ab hier ging nix mehr, und von 100 ist dies weit entfernt. Oder zählen irgendwelche Strukturen doppelt oder so, wie genau wird das gewertet?
    Config Einstellung ist: PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1.000000



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Nichts, da ich keine Idee für einen Lösungsvorschlag habe. Ich könnte natürlich den Multipler einfach erhöhen, wollte vorher jedoch erstmal nachfragen was genau los ist, und wieso der 100er Standardwert (falls meine Info richtig ist) gar nicht erreicht wird.



    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    Bei dieser Anfrage nicht nötig



    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    Bei dieser Anfrage nicht nötig

    ja der admin geht zu dem haus und per befehl geht er in diese triebe nun läd der den alten eigentümer ein überbibt ihm die triebe-rechte und tritt wieder aus ...ferdich<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(247, 247, 247);">



    ps die dinos gehören dem triebe und das vor und nach der aktion da must garnix machen


    Und wie lautet der Befehl? :)

    hatte das problem auch, leider ist es eine art bug das wenn die einstellungen falsch sind, es unmöglich ist das er seine sachen wiederbekommt!
    außnahme: er bekommt adminrechte und überschreibt sich seine häuser
    für dinos hab ich keine lösung sry

    Unwahrscheinlich dass er Adminrechte bekommt... aber dennoch würde ich gerne wissen: Wie überschreibt man als Admin exisitierene Häuser auf sich selbst? Wenn ich als Admin also mal einen Tribe austrete, könnte ich meine Sachen wieder auf mich überschreiben? Wie geht das? :)



    mit adminrechten koennte er givetome auf die dinos machen, dann waeren es wieder seine.

    Das ist schonmal interessant, so könnte ich ihn also helfen? Ich könnte also mit GiveToMe die Dinos auf mich übertragen? Dann könnte ich in seiner Anwesenheit also die Dinos theoretisch wieder freilassen, und er sie mit dem Knopfdruck auf E übernehmen?

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Multiplayer - Server




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Ein Spieler auf den Server ist aus einem Tribe ausgetreten, in dem nur er Mitglied war. All seine Sachen gehören nun nicht mehr ihm.
    Kann man da als Serveradmin irgendwas machen, um ihn die Sachen zurück zu geben oder zurück in den Tribe zu stecken?




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    ForcePlayerToJoinTribe<PlayerID> <TribeName> Konsolenbefehl ausprobiert.
    [16:38:24] Server received command but the command had no response. - war die Antwort über meine Rcon Konsole. In der InGame Konsole passierte überhaupt nix.





    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    - (geht nicht um einen Crash)



    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    - (geht nicht um einen Crash)

    Hey,
    ich danke euch schonmal für die Hilfe und mühe.
    Ich hab das mit den Einstellungen noch hinbekommen, da ich wie empfohlen die Time-Befehle genutzt habe.
    Was aber Day/NightCycleSpeedScale zu sagen haben weiß ich immernoch nicht so recht.


    dbwbv geht von Tageswechsel-Zeit aus, bei dem Script steht (zumindest für DayCycleSpeedScale) die Gesamtlänge des Tages.... ja, immernoch etwas verwirrend, aber was die Einstellungen nageht, passt es ja nun, also danke :)

    Hallo liebe Ark Communty :)
    Bei dem versuch, die perfekte Tageslänge für meinen Server zu finden, hab ich das World Wide Web ein wenig bemüht.
    Jedoch wurde ich dabei immer nur noch verwirrter, und hoffe auf eure Hilfe.
    Erstmal gibt es dafür verschiedene Game.ini zeilen...
    DayCycleSpeedScale
    DayTimeSpeedScale
    NightCycleSpeedScale
    NightTimeSpeedScale


    Für die Bedeutung habe ich mir ARKFORUM.DE - GameUserSettings.ini Generator angeschaut. Während NightCycleSpeedScale dort komplett fehlt aber durch die Day-Variante theoretisch hergeleitet werden könnte, verwirrte mich die Tagesvariante genau so.
    DayCycleSpeedScale: Legt die Geschwindigkeit fest, mit der ein Tag im Spiel abläuft
    DayTimeSpeedScale: Legt die Geschwindigkeit fest, mit der der Tag vorbeigeht
    ... gleiche Beschreibung in 2 unterschiedlichen formulierungen? Also für mich klingt das gleich, und weiß leider nicht, was davon genau für was gut ist :/


    Weiterhin habe ich das gefunden:
    Tageslänge berechnen - Script


    Auch hier wurde NightCycleSpeedScale, welches in der normalen config ja vorhanden ist, außer acht gelassen. Leider scheint das Script auch so gar nicht mehr aktuell zu sein, durch Updates von ark hat sich wohl ein bisschen was geändert, schade. Denn wenn ich als Gesamtlänge dort 52 Minuten eingebe, und jeweils bei DayTimeSpeedScale und NightTimeSpeedScale 26 Minuten hinschreibe, kommt zumindest bei diesen beiden Werten = 1 raus. Ist beim aktuellen Stand von Ark jedoch komplett falsch - denn ich habe alle Werte auf 1. Ich habe mal versucht die Zeit zu stoppen, und komme mit ein wenig aufrunden auf die UNGEFÄHREN Werte von 33-35 Minuten Tag, und 14-17 Minuten Nacht. Auf 26 Minuten komme ich hier nichtmal ansatzweise - oder habe ich einen Denkfehler?


    Wie gesagt, bei mir stehen alle vier werte auf eins.



    Mein Ziel ist es nun, die Nacht auf 10 Minuten zu verkürzen, und die von der Nacht abgezogene Zeit dafür an den Tag dran zu hängen.


    Worauf ich Hinaus will: Leider weiß ich weder ob ich die Werte bei "Cycle" oder "Time" ändern soll, noch was ich da hinschreiben soll. Wo liegt der unterschied bei Day/NightCycleSpeedScale und Day/NightTimeSpeedScale? Was passiert, wenn ich den jeweiligen Wert ändert? Und was passiert da anderes, als beim anderen?


    Ich bin nur noch verwirrt ?( ich hoffe ihr könnt mir helfen :/