Beiträge von TreeZenDE

    Also nichts was du da schreibst trifft wirklich auf G-Portal zu. Wenn, dann sind es Fehler der jeweiligen Anwender und nur selten Probleme von G-Portal. Dabei will ich G-Portal nicht in den Himmel loben - ich kann nur sagen, dass speziell die Dinge die du hier G-Portal zuschreibst halt irgendwie so gar nicht stimmen, sondern gerade diese Fälle hauptsächlich auf Anwenderfehler basieren.


    Ansonsten erklären sich die meisten Serverconfigs eigentlich von selbst. Einfach lesen was dort steht, und du weißt was sie tut. Beispielsweise wenn die Einstellung "AllowCaveBuildingPVE" heißt, ist nicht schwer zu erraten, was diese Einstellung macht. Für die wenigen Dinge, die nicht selbsterklärend sind, kannst du zum Beispiel hier nachschauen: https://ark.gamepedia.com/Server_Configuration


    Den G-Portal Support kann ich nur schwer einschätzen. Oft bekommt man innerhalb von einigen Minuten eine Antwort, es kommt aber auch vor das es Stunden dauert. Ist sehr unterschiedlich^^


    Wenn dir Leistung und Stabilität wichtig sind und du vielleicht mehr als 2 Spieler auf deinem Server erwartest, kann man Nitrado eigentlich schonmal ausschließen.


    Ansonsten kannst du dir das verlinkte Thema von Monst_A gerne mal anschauen. Da der Themenautor dort für sich G-Portal ausgeschlossen hatte und auch nicht nach Serverconfigs gefragt hatte, bin ich auf diese Punkte hier noch einmal speziell eingegangen. Für alles andere findest du Infos unter dem Link.

    Nitrado wurde hier erwähnt, jedoch hast du Nitrado ja bereits mit deinem ersten Punkt "Performance und Stabilität" ausgeschlossen. Ein zweiter Ausschluss ist hier "Mod-handling", weil du rein über die Weboberfläche auf die Mods zugreifen kannst, über FTP so gar nicht. Also kommt Nitrado schonmal nicht in Frage.


    Deine Wünsche gehen in eine Richtung, dir einen eigenen Server anzumieten und dort drauf einen Ark Server zu starten. Anders wirst du deine Wünsche wohl kaum erfüllt bekommen, wenn G-Portal dir nicht mehr reicht.


    Also ich kann dir da keinen mit besserer Leistung empfehlen - aber ich kann dir ja schonmal einige Anbieter ausschließen. Du solltest bei deinen Wünschen die Finger von Nitrado, ZAP Hosting, NGZ & Gamerzfactory lassen, dazu schließt du G-Portal ja selbst aus.


    Vielleicht können ja andere Anbieter deine Wünsche erfüllen, bei denen ich selbst noch keine Erfahrungen habe. Sowas wie 4NetPlayers, playeffect, gamed!, PGS & DawnServer. Kenn ich nicht, kann ich nichts zu sagen, aber vllt taugt da ja einer was :P Bei Playeffekt hatte ich mal einen Teamspeak Server und war zufrieden, und bei gamed! hatte ich mal einen Starboundserver und war zufrieden... sagt aber wohl wenig über ARK aus. Vllt hat ja hier jemand anderes mit einen der Anbieter Erfahrungen.


    Beim britischen Anbieter Multiplay habe ich meine ARK PS4 Server (Support halt auf englisch only, aber super). Die ersten beiden Punkte von dir erfüllt der Anbieter definitiv, da es für die PS4 aber keine Mods gibt, kann ich zum Mod-Handling nichts sagen.


    ---------------

    ....also... alles in allem konnte ich dir nun nicht direkt helfen. Aber immerhin weiß du schonmal, vom welchen Hostern du bei deinen Ansprüchen die Finger lassen solltest ;) Wie gesagt, in Richtung Performance wirst du mit einem eigenen dedizierten Server immer noch am besten fahren.

    Da gäbe es Abhilfe.

    Du kannst für alle Arten, die nicht auf The Center sollen, das Zähmen per ini-Eintrag (PreventDinoTameClassNames="Dodo_Character_BP_C") verbieten. Damit verhinderst du zwar nicht, dass Eier transferiert werden. Aber man kann die geschlüpfen Babys nicht claimen, da das technisch gesehen wie zähmen ist, und die wilden Babys verhungern recht schnell.

    Stimmt, gar nicht dran gedacht. Das wäre Plan B um den Eiertransfer zu verhindern.

    Als Ergänzung möchte ich jedoch noch drauf hinweisen, dass diese Option auf den Dinotransfer keinen Einfluss hat. Auch die Config-Einstellung die das zähmen verbietet, verhindert den Dinotransfer nicht. Hier bleibt wie gesagt nur ein oder ausschalten, da Wildcard wie gesagt keine Lust hat, uns da eine Option zu bauen. Modder lässt Wildcard jedoch auch nicht an das Transfersystem, damit soetwas per Mod gebaut werden kann - eine Mod gibts somit dafür auch nicht.

    Der Cluster-Transfer ist wieder etwas, wo Wildcard ihren Egoismus raushängen lassen. Sie brauchen eine solche Option für offizielle Server nicht, also gibt es diese Option auch nicht.


    Am Dinotransfer kannst du somit rein gar nichts ändern. Einschalten oder ausschalten, mehr Möglichkeiten gibts da nicht.


    Für Items kannst du den Ark Customizer nutzen. Auch hier hatte Wildcard kein Bock eine solche Option zu bauen, aber mit dieser Mod lässt sich der Upload in den Cluster von jeden beliebigen Item deaktivieren.

    Die sperren einfach nur die User, die vom Spielehersteller auf die Liste gesetzt werden. Sonst haben die damit nichts zu tun und sind auch nicht befugt solche Sperren aufzuheben.


    Da müsste man sich also an Wildcard wenden.

    Wenn sein Account jedoch gehackt wurde, ist es erstmal nötig sich an Steam zu wenden um sich das Bestätigen zu lassen. Denn das wird Steam nunmal eher nachvollziehen können, als vielleicht Wildcard. Erst mit der Bestätigung macht es Sinn sich bei Wildcard zu melden falls es vom Steam Support dann immernoch das Feedback geben sollte, dass sie da dennoch nichts tun können.


    Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass es hier garnicht mal so sehr darum geht, ob der Bann gerechtfertigt war oder nicht, und was man dagegen machen kann, sondern nur darum wie man die Sperre umgehen kann.

    Das ist richtig. Jedoch sollte es darauf keine Antwort geben. Denn wenn er zurecht gebannt wurde, sollte es auch so bleiben. Wenn er zu unrecht gebannt wurde, gibt es Wege um darauf aufmerksam zu machen dass da was schief gelaufen ist. So einfach ist das.

    Hat jetzt jemand eine klare Antwort

    Klare Antwort: Wenn du es nicht warst sondern es durch einen Hack zustande kam, wende dich an den Steam Support, dass lässt sich schließlich von Steam nachvollziehen und in einem solchen Fall beheben.


    Wenn es kein Hacker war sondern du selbst dafür verantwortlich bist, ist der Bann gerechtfertigt und sollte auch so aufrecht erhalten werden.


    Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

    Bitte das hier nicht in Werbung ausarten lassen. Ich habe auch PS4 Server, dort sind mehr als nur 4 Leute, aber Platz ist dennoch dort noch mehr als genug. Aber darum geht es nicht, deshalb auch keine Details dazu. Deshalb bitte beim Thema bleiben: Die Beschwerde über volle (offizielle) Server, und wie man das vermeiden kann. Ohne Werbung ;)


    Solltest du dich mal nach privaten Arkservern umschauen wollen, schau hier: https://ps4-arkserver.de/

    Wenn man die Dinos auf anderen Maps spawnen lässt, behalten die da ihre original Eigenschaften? Wie z. b. Ravager Traglast?

    mh kann es sein das es hier langsam relativ off topic wird? Also bitte am besten beim Thema bleiben, also die ini Einstellung wie man überhaupt andere Dinos auf die Map spawnt...


    Und ja, an den Tieren ändert sich nichts. Das verhalten ist auf Aberration gleich wie auf anderen Maps.

    Das Update sollte nun seit etwa 2 Stunden verfügbar sein.

    Wie das Update funktioniert bin ich nicht Sicher, da ich die Version nicht nutze. Aber ich bin sicher das das nicht so schwer ist, wenn es nicht sogar automatisch geht ^^

    Wieviel Text hier teilweise steht ist krass. Ich lese mir das mal nicht alles durch, weil es soviel Gesichtspunkte gar nicht gibt :D irgendwelche Spielerreien Ignoriere ich mal und wir kommen zu den Fakten.


    Die erste klare Frage wäre: Bist du PC Zocker, oder rein Konsole nach dem Kauf? Falls du auch am PC zockst, ist die Entscheidung Richtung PS4 relativ klar, da dir die Xbox One keinerlei Vorteile bringt. Du kannst fast alle Xbox One Exklusivtitel auch am PC zocken. Somit wäre die PS4 die bessere Wahl, um auch die PS4 Exklusivtitel zocken zu können.


    Bist du an VR interessiert? Dann hast kann das ebenfalls nur die PS4.


    Welche Konsole ist bei den Leuten vertreten, mit denen du am liebsten zocken willst? Du solltest schauen, wo sich denn dein Freundeskreis hin orientiert, mit denen du zocken willst. Das solltest du dir anschauen. Da Sony sich wie ein kleines 3 Jähriges Kind dem der Lolly geklaut wurde anstellt sobald es um das Thema Crossplay geht, ist Plattformübergreifendes Gaming erstmal nicht in Sicht - daher solltest du schon entscheiden, mit wem du Zocken willst, und eine entsprechende Konsole wählen.


    Leistung: Wenn es dir rein um den Gesichtspunkt Leistung geht und sonst nichts, so hat die Xbox One X aktuell die Nase vorn - sie ist schließlich auch die neuste Konsole und kam 1 Jahr nach Sonys Playstation Pro. Da du im ersten Beitrag ja durchklingen lassen hast, auch die stärkste Konsole zu wollen: Das wäre die Xbox One X.


    Und da wir hier natürlich das Arkforum sind, zum Schluss noch die Bewertung aus der ARK Sicht für die bessere Konsole: Bei der PS4 bist du bei der Serverauswahl nicht auf Nitrado-Server beschränkt, sondern hast zwei weitere Anbieter zur Auswahl. Ein riesen Pluspunkt für die PS4, nicht Nitrado nutzen zu müssen :D


    .... so, das mal zu den klaren Argumenten für die in meinen Augen relevanten Dinge, welche Konsole wo die Nase vorne hat. Wie gesagt, die ganzen Nebenbeispielerreien habe ich weggelassen^^

    Ein Aprilscherz im Juni? Gut WC verspätet sich ja gern mal. Letzt Stand war ca. vor 1 Jahre das es auf Grund des Release nach hinten verschoben wurde. Dann sind die DLC's dazwischen gekommen. Mal sehen nach Extision habe sie vielleicht Zeit dafür.

    Und ja ich kenne die Mod.

    Das ist quatsch, dass war natürlich kein Aprilscherz.


    Also das hier war der Aprilscherz:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - aber hier ist das ja offensichtlich, Dinos die Menschen reiten, etc... ist quatsch, sowas sollte es nie geben.


    Das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ist jedoch kein Aprilscherz. Es war ein Projekt, an dem wirklich gearbeitet wurde. Es wurde dann jedoch pausiert, um Ark endlich Releasefertig zu bekommen, so damals der Plan. Aber auch nach dem Ark Release wurde das Projekt trotz vorherigen Plan wohl nicht wieder angefasst.


    Also:

    ARK: Survival Devolved = Aprilscherz

    ARK: Primal Survival = Kein Aprilscherz

    Vielleicht war das mit dem "versehentlichen" Hochladen gar kein Versehen und jetzt verfolgt man bei WC ganz genau was so alles in den Foren und der Community abgeht. Möglich ist doch, irgendwer bei WC hatte eine Idee für ein neues Spiel (Man könnte aufgrund der verwendeten alten ARK Figuren und der neuen Engine drauf schließen.) und jetzt will man schauen, wie das Spiel ankommen würde, ohne vorher etwas von einem neuen Spiel angekündigt zu haben. Damit geht WC allen eventuellen mit einem neuen Spiel verbundenen Schwierigkeiten aus dem Weg und bekommt trotzdem eine Möglichkeit abzuschätzen ob und wie so ein Spiel überhaupt ankommen würde.

    Darüber hab ich nun auch schon nachgedacht, nur ob es wirklich so effektiv ist? Eigentlich hätte Wildcard sich denken können was dabei raus kommt.... viele denken nicht groß nach und hauen so einen Quark wie "fixt erstmal Ark" und sowas raus. Wirkliche Bewertungen zu dem neuen Game gibt es sicher - wie vorher zu erwarten war - nicht viele^^


    Typische retarded Kommentare auch, wie man sie oft auch unter Workshop Modkommentaren & co findet^^

    Also ich denke mal nicht das es eine neue Engine sein wird.

    Sieht immernoch nach Unreal Engine aus.

    Was wiederrum ja nichts schlechtes sein muss.

    Was viele nicht wissen ist nunmal auch das Unreal Engine noch in der optimierung ist und somit noch sehr viel Potential in der Engine steckt.

    Im Vergleich zu der Unreal Engine sind andere Engines schon am maximum ihrer Entwicklung , was erklärt weshalb diese Spieletitel auch flüssiger laufen.

    Natürlich ist es die Unreal Engine, dass steht außer Frage. Aber eben keine so völlig veraltete Version davon, wie bei Ark. Die UE4 Version von Ark ist glaub ich von 2013/2014 oder so. Sie unterstützt halt für Ark Server noch nichtmal das multi-threading, weshalb Server hauptsächlich einen Kern benutzen, und 1-2 weitere für ein paar Netzwerktätigkeiten und sowas, die Wildcard auslagern konnte - aber der Hauptprozessorkern ist nur einer.


    Völlig veraltete Unreal Engine Version halt für das, was Ark bietet. Mit einer neueren Variante der Unreal Engine wie es bei dem Trailer recht eindeutig zu sehen ist, kann man schon vieles besser machen.

    Sowohl Sea of Thieves als auch Atlas werden diese Idee von Fluch der Karibik haben, wo sich beide Seiten das ganze abgeguckt haben werden. Ehrlich gesagt finde ich dein Auftreten etwas unfair, dass du Rare gestattest die Ideen von anderen zu klauen und ein Spiel damit zu bauen, aber wenn jemand anders das auch macht, sind sie auf einmal Diebe von Rare. Dabei hat Sea of Thieves einfach gar nichts erfunden. Das Spiel basiert auf geklaute Ideen einer Filmreihe, ich konnte dort nichts eigenes erkennen. Und wenn man sich den Atlas Trailer anschaut, sieht man mehr von Fluch der Karibik, als Sea of Thieves bietet.


    Mir erschließt sich so gar nicht wieso die ersten die eine Idee klauen und ihr Spielkonzept dort rumbauen das dürfen, und andere nicht mehr. Vor allem bei soviel Potential in so einem Genre, was beim ersten Versuch komplett verschenkt wurde. Ich selbst habe Sea of Thieves mehrere Stunden gezockt. Aber Langzeitmotivation bietet das Spiel halt so gar nicht.


    Und das Wildcard es mit Qualität nicht drauf hat, ist schlicht und ergreifend eine blödsinnige Bewertung.

    Ich meine du vergleichst hier das erste Game eines Studios mit Rare deren... 50. Game das ist? oder noch mehr? Natürlich hat Wildcard Fehler gemacht. Vor allem mit der veralteten Engine, die schon veraltet war als Ark erschien und was sich im nachhinein nicht mehr so einfach ausbügeln lässt. Aber dafür tun geben sie immernoch ihr bestes und versuchen das beste draus zu machen im Vergleich zu vielen anderen Studios wie Ubisoft und co. Und dieses Hauptproblem von Ark scheint im neuen Spiel auch nicht mehr zu bestehen. Deshalb macht diese Bewertung die du schon Vorab abgibst irgendwie nicht recht viel Sinn. Hier heißt es eher abwarten. Es gibt 0 Anzeichen das es wieder so Problemlastig wird, aber klare Anzeichen, dass es besser wird, durch die eindeutigen Anzeichen einer neuen Engine.

    Schlumpf spenderspenderspender hat hier mal in irgendeinem Thread nen Mod vorgestellt mit "neuen" Tieren.... finde ihn leider gerade nicht - aber vl. schaut ja Schlumpf wieder mal vorbei und kann ihn dir verlinken ;) (Oder jemand anders weiß noch wo der war :saint: )

    [Glaube allerdings, das waren keine Fantasy Kreaturen, sondern nur "neue" Urzeittiere]


    LG

    Wiese

    Mods die neue Kreaturen in Ark einfügen, gibt es wie Sand am Meer. Dazu brauch man keine Schlümpfe, sondern einfach mal den Steam Workshop. Da ich mit einer Liste wohl einige Stunden beschäftigt wäre, spare ich mir das auch mal - schaut euch einfach selbst um^^

    Dem muss ich leicht wiedersprechen. Dark and Light erfreut sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten recht großer beliebtheit wie ich gehört habe.


    An ein ARK 2 ist auch net zu denken glaube ich.

    Also "große Beliebtheit" nenne ich das überhaupt nicht: https://steamcharts.com/app/529180


    Hier kann man vielleicht von großer Beliebtheit sprechen https://steamcharts.com/app/346110 .


    Aber das Snail Zeug floppt bisher eher.

    Also ich weiß nicht, irgendwie die Meshes und Kreaturen hier in die Bewertung mit rein zu nehmen finde ich quatsch.

    Denn eigentlich sind es recht offensichtlich vorübergehende Platzhalter für einen Early Access start.


    Es sei denn es ist wirklich deren ernst dass die die riesige Urzeitmöve (Pelagonis) oder Mammuts in einem Piraten Spiel wollen. Da ich von sonem Quark nicht ausgehe, würde ich einfache EA Platzhalter vermuten, bis dafür passendes kreiert wurde.


    Gut, Mechaniken die nur unter großen Performance Einbußen Möglich wären sehe ich keine und wieso wieso der Soundtrack nicht passen sollte erschließt sich mir auch nicht, aber ja, der Rest wurde gut hier aus dem Beitrag zusammen gefasst. Und die Obelisken sind ein gutes zusätzliches Argument, was ich auch noch gar nicht bedacht hatte. Die Fehlen natürlich auch^^

    Nun Sea of Thieves ist noch nicht zu Ende. Deswegen kam auch letzte Woche ein neues (kostenloses) DLC und im September/Oktober kommt das nächste und im Gegensatz zu Wildcard schaffe es die Jungs und Mädels von Rare selbst am Release Day (fast) bugfrei zu liefern.

    Ich finde eben, da hätte man sich ein anderes Genre aussuchen können als sich direkt bei der "Konkurrenz" zu bedienen.

    Ich brauche auch nicht bei jedem Spiel Crafting und Bauen. Das gibt's mittlerweile wie Sand am Meer.

    Jap Sea of Thieves kann nix und wird nach wenigen Stunden langweilig - fast Bugfrei! Wildcard hats mit der eierlegenden Wollmilchsau versucht und hat sich da ein wenig übernommen. So ist das halt.


    Man könnte genau so sagen das Sea of Thives sich an Black Flag bedient hat... aber gut, so kurzweilig ist black flag auch wieder nicht^^


    Es gibt halt wirklich Massen an Dingen, die man an Sea of Thives besser machen kann. Ich finds gut, dass sie da andere Entwickler ran machen die es wirklich versuchen, währen Rare versagt hat.


    Schon allein wenn man sich eigene Server erstellen kann sodass man sich nicht nur seine Mitspieler sondern auch seine Gegner aussuchen kann, hat Atlas schon einen erheblichen Vorteil zu SoT. Ein weiterer Vorteil wäre, nicht diesen grausamen WIndows Store benutzen zu müssen.


    Und Crafting, Bauen.... muss nicht überall sein, aber gerade bei SoT fehlt es.

    Ist mir zu sehr ein Abklatsch von Sea of Thieves um ehrlich zu sein und die Schiffe sind auch extrem hässlich :D

    Also ich weiß nicht wieso es "zu sehr" ein abklatsch sein soll. Für sieht es ganz gut aus. Bietet Sea of Thieves Inhalte, aber all das, was bei Sea of Thieves einfach fehlt, das Crafting, Baumöglichkeiten, etc scheint es auch noch zu bieten. Also Sea of Thieves in zuende gedacht, anstatt mitten drin aufgehört und ein halbes Spiel released.


    Als kleines Priatenspiel sicherlich geil und man wird auch einiges an Zeit damit verbrigen können, wenn sie es (im Gegensatz zu Sea of Thieves) richtig machen. Als "ARK 2" wäre dieses Piraten-Genre jedoch viel zu low, deshalb hoffe ich nicht, dass sie es als solches verkaufen werden - das wäre arm. Aber als kleiner Nebenableger find ichs recht nice...

    Warum nicht, nach den DLC im Nov, kann man ja die implantate verlieren. Spielt dann in ARK "Atlas" 2 ohne sie weiter.


    Einfach mal abwarten was passiert, eher werden wir es wohl nicht erfahren. :)

    - Keine Implantate mehr

    - Keine Ark "A"-Logo im Atlas Schriftzug, welches sonst immer auftaucht wenn es was mit Ark zu tun hat

    - Wenn man sich das Meer anschaut (Wellengang, etc.), sieht man recht eindeutige Anzeichen auf eine neuere Unreal Engine Version, da diese völlig veraltete Engine Version auf die Ark basiert das nicht hinbekommen würde. Und wenn es auf eine neuere Engine basiert, wäre das DLC mit ARK gar nicht kompatibel.


    Alles also recht eindeutige Anzeichen in meinen Augen, dass das Game nichts wirklich mit ARK zu tun hat. Aber wir werden sehen^^

    Ich glaube nicht das es ein DLC wird sondenr ein eigenständiges Spiel weil die Charaktere dort keine Implantate im Arm haben.


    Zum Trailer an sich, ich find ihn sehr interessant, sollte dies wirklich ein DLC sein so weiß ich schon wa sich auf die Eventmap mit reinpacke :D

    Naja ein DLC kann man ausschließen, sowie sonstigen zusammenhänge mit dem ARK Universum.

    Ich tippe einfach mal auf einen typischen Snail Games Ableger, für die Wildcard einfach das Video gemacht hat und es versehentlich Public anstatt Privat hochgeladen hat.


    ARK 2 wird das sicher nicht, obwohl es dagegen sehr wahrscheinlich ein "richtiges" Ark 2 geben wird.

    Man kann natürlich nicht genau sagen ob das neue Game nun wirklich von Wildcard oder von Snail Games ist, dass ist eigentlich die einzige offene Frage. Wenn es aber von Wildcard wäre, dann wäre es wirklich traurig... von Snail dagegen erwartet man nichts anderes.

    Das ist ja ein merkwürdiges hin und her hier für nichts :D


    Also ganz klar sei gesagt: Natürlich erhälst du keinen Rabatt auf den Season Pass, wenn du Aberration bereits gekauft hast. Warum auch. Du hattest ja die Wahl, den Season Pass zu kaufen, hast dich jedoch bewusst dagegen entschieden. Ein Season Pass Rabatt wird dir nur gewehrt wenn du das Scorched Earth DLC besitzt, da dies vor dem Season Pass erschienen ist und man hier nicht die Wahl hatte "Season Pass oder DLC?".

    Bei Aberration hattest du die Wahl, du hast dich dagegen entschieden, also gibt es wie bei jedem anderen Game auch dadurch natürlich keinen Season Pass Rabatt, wenn du einen Inhalt aus dem Season Pass bereits besitzt.


    Auf einen Sale zu warten ist natürlich - wie bei fast allen Steam Games - immer ratsam^^