Beiträge von 00julius

    Das Kommando lautet:
    ?ShowFloatingDamageText=true
    Use this to enable RPG-style popup text stat mode.


    Also mit einem "?" anstatt einem "b" am Zeilenanfang

    Brutmechanik Phase 2: Interaktives Aufziehen von Babies -> je mehr man mit dem Dinobaby "spielt", desto schneller wächst es und desto mehr bekommt es nochmal einen Statistik Bonus

    von den Stammbäumen und den Mutationen ist nichts mehr zu lesen.
    Auch das "this will release" ist verschwunden.
    Heißt das, diese Sachen kommen gar nicht mehr ins Spiel?

    Ark auf deinem PC neu installieren, Mods neu installieren; dann den Ordner "saved" (ich weiß leider nicht, wo der auf MAC OS zu finden ist) in das Verzeichnis "X:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame" kopieren. Evtl. noch den Ordner "Config" in das gleiche Verzeichnis kopieren.

    Was das Übertragen von Items/Loot angeht, wünsche ich mir eine Funktion, dass man das Dino- und ein Behälterinventar nebeneinander aufmachen kann und dann die Sachen direkt vom Dino in den Behälter legen kann.
    Es würde die Kette "remove all items -> Mist überladen -> umdrehen, Behälter öffnen, Items mit "T" transferieren (aber ja nicht die Gegenstände, die im Inventar verbleiben sollen; huch, doch passiert) -> gehe zu Schritt 1" endlich durchbrechen :D


    PS: meine bessere Hälfte wünscht sich gerade funktionierende Snap points ;(

    Ich habe das Problem so nicht.
    Mein Server ist ein Intel NUC mit Linux Mint, der bei mir im Wohnzimmer steht und an meinem Router hängt.
    Ich habe also immer direkten Zugriff aufs System und aufs Internet.
    Mod-Updates mache ich per Linux-Arkmanager dann so:
    Terminalfenster auf und Server über Manager stoppen, Befehl "arkmanager update --update-mods" eingeben.
    Dann werden alle Mods im Modordner und der Ark-Server auf Updates überprüft und ggf. automatisch aktualisiert.
    Schließlich Server wieder über Arkmanger starten, nach ein paar Minuten den Status überprüfen und Terminal schließen.

    ich benutze den Arkmanager für Linux zum Updaten der Server-Mods. Soweit ich weiß, meldet der sich auch als anonymous an -> funktioniert einwandfrei
    Lokal habe ich alle nötigen Mods über Steam abbonniert. Da wird alles automatisch aktuell gehalten.

    Ich kann aus dem Spiel heraus (Lokaler Modus) (PC) nicht ersehen ob nun Directx 12 gesupportet wird (ist das dann ab Windows 10 einfach da, oder muss man da im Spiel noch was aktivieren?).

    DirectX 12 wird noch nicht unterstützt (siehe hier unter "a little further out")



    Und ob The Center Map und der andere Mod nun mit Patch 240 - 240.3 aufgespielt wurden oder ob das noch kommt?

    Nein, wurde es nicht; ja es kommt noch: Studio Wildcard beginnt im Mai es zu implementieren (siehe hier)

    Was hat die IP mit der Verbindung zum Server zu tun, dem Server ist es egal welche IP Du hast, als Favorit wird nur die IP/Port gespeichert und wenn der Servername angezeigt wird, dann auch aufgelöst.

    Ich betreibe einen eigenen Ark-Linux-Server.
    Wenn man den nach der IP-Adresse und nicht über den dyn-DNS-Namen sucht, findet man ihn nach einem Tag nicht mehr.

    Selbst, wenn man IPs bannen kann, wird das in Deutschland wenig bringen.
    Durch die Zwangstrennung alle 24h bekommt man jeden Tag eine andere öffentliche IP-Adresse zugewiesen.
    Das merkt man z.B. daran, dass man in Steam auf seinen in den Favoriten gespeicherten Server nicht mehr konnekten kann.

    das ist schade könnte auch etwas hilfe gebrauchen. Debian server


    eine freundin möchte mit 25 Mods spielen wie kann ich die am besten Updaten?


    Mit dem Arkmanger für Linux (Ark Server Tools für Linux) kann das Mod-Update halbautomatisch durchgeführt werden.
    Mit dem Befehl "arkmanager update --update-mods" werden alle Mods und ggf. der Server aktualisiert.


    Hier noch eine Liste mit allen Befehlen samt Optionen:


    Commands can be followed by one or more @instance arguments
    The special '@all' instance selects all instances
    Commands may also be followed by zero or more --options



    Commands that take no instances:
    Command Description
    upgrade-tools Check for a new ARK Server Tools version and upgrades it if needed
    uninstall-tools Uninstall the ARK Server Tools
    useconfig <name> Sets the default instance for the commands that follow
    list-instances Lists all available instances
    --help Show this help
    --version Show the version info of ARK Server Tools



    Commands that take one or more instances:
    Command Description
    backup Saves a backup of your server inside the backup directory
    broadcast <msg> Sends a message to all users connected to server
    saveworld Saves the game world to disk
    rconcmd <cmd> Execute RCON command on server
    checkupdate Check for a new ARK server version
    install Install the ARK server files from steamcmd
    installmod <modid> Installs a mod from the Steam workshop
    uninstallmod <modid> Removes the mod from the Mods directory
    reinstallmod <modid> Removes and re-installs a mod in the Mods directory
    restart Stops the server and then starts it
    run Runs the server without daemonizing
    start Starts the server
    stop Stops the server
    status Returns the status of the current ARK server instance
    update Check for a new ARK server version, if needed, stops the server, updates it, and starts it again



    Update command takes the below options:
    --force Apply update without checking the current version
    --safe Wait for server to perform world save and update.
    --warn Warn players before updating server
    --validate Validates all ARK server files
    --saveworld Saves world before update
    --update-mods Updates installed and requested mods
    --backup Takes a backup of the save files before updating
    --downloadonly Download the mod and/or server update without applying it
    Requires arkStagingDir be set to a staging directory on the same filesystem as the server

    ShooterGame.exe!__tmainCRTStartup() (0x00007ff7cbce6261) + 21 bytes [f:\dd\vctools\crt\crtw32\dllstuff\crtexe.c:618]

    Die VCtools sind die VisualC++ Runtimes, die häufig beim ersten Start eines Steam-Spiels installiert werden. Vielleicht hatte es da was zerschossen, was bei der Neuinstallation wieder korrigiert wurde.
    Hauptsache es läuft wieder

    ohne Zusatzsoftware funktioniert der PS-Controller nicht am PC.
    Es gibt allerdings jemanden, der einen Treiber geschrieben hat, dass der PC denkt, der PS-Controller sei ein xBox-Controller.
    google mal nach"ps4 Controller am PC anschließen"
    funktioniert gut nach etwas Konfigurationsarbeit