Beiträge von MissDevilo

    Wenn ihr noch nicht soweit seit mit dem Tek-Transmitter, bzw. das noch außer eurer Reichweite ist - vllt sind andere Clans auf dem Server die helfen können? Spiel ihr im PVE? Oder im PvP?

    Im falle letzteres könnte man einen Handel anbieten: Mats, befruchtete Eier für eine Hilfeleistung.


    Der andere Tribe könnte dann mit einem Teleporter oder Transmitter aushelfen und kassiert dafür irgendwas?

    Ich denke die Consolen Version ist wirklich eine zumutung. Wenn man auf dem PC spielt kann man ja mittels Mods und privat servern einiges gerade biegen. Auch wenn ich schade/peinlich finde das eine von Fans programmierte Version (S+) besser funktioniert als das vanilla integrierte Bausystem. Oder das es tatsächlich sinnvoll ist Server zu modden einfach um das Spiel besser genießen zu können.


    Das mit den Bugs ist natürlich ein Uraltes Thema bei Ark. Einerseits denke ich das dieses Spiel schwer auf hohe FPS Zahlen zu trimmen ist und das die Bugs aufgrund der schier unendlichen Größe des Spiels nur schwer auszumerzen sind. Andererseits muss ich dem ersteller dieses Threads zustimmen das Wildcard tatsächlich seine Energie zweifelhaft einsetz und Bugs/Fehler nicht ausgemerzt werden.

    Anstatt alte Fehler zu lösen gibt es Events, Frisuren, neue Tiere usw. um die Spieler zu "überreden" noch länger auszuharren.

    Eigentlich wissen wir alle das,

    1. das spiel sooo viele alte unverbesserte Fehler hat (wie den Baby-Bug) die gefühlt niemals ausgebügelt werden.

    2. Das wir alle FPS Einbrüche haben je nach Ort und das dieses Problem zumindest verbessert werden könnte.

    3. Das dieses Spiel keine abgeschlossene Vollversion ist, sondern eigentlich halt immer noch eine Beta.


    Im ernst ich hänge sehr an Ark und dem Spielprinzip. Ich werde wohl noch in einem Jahr hier rumschaukeln. Ich finde auch gut das die die TLC Phasen gestartet haben und alte Tiere überarbeiten. Doch kann ich auch die wütende Kritik verstehen die der Thread-Schreiber verspürt.

    Alternativ könntest du vllt mit s+ bauen? Die Mod ist auf den Arkforumservern integriert. Ich weiß nicht wie es bei der PlaystationVersion aussieht.

    Bei dieser Mod sehen die Wände generell auf beiden Seiten gleich aus. Darüber Hinaus bietet diese Mod eine alternative für die vanilla strukturen -> abgesehen davon das die Wände von beiden Seiten gleich aussehen und zB. die Fundamente ein bisschen anders aussehen, sind es die selben Strukturen. Sie lassen sich auch mit den Vanilla kombinieren. (Steinwand -> s+ stone wall)
    S+ als installierte Mod beeinflusst nicht die Vanilla Strukturen/Engramme -> sie koexistieren.

    Auch bei "Castle and Keeps" sind die Wände auf beiden Seiten optisch gleich. Allerdings ist diese Mod sehr riesig und vertritt einen Mittelaterlichen Stil.

    Ich kann dir den Phönix empfehlen. Den kann man während einer Hitzewelle zähmen. Der Phönix isst Schwefel (einfach ins Inventar) und "droppt" Silizium Perlen. Wie die Archatina - die Perlen "kackt" er gewissermaßen. Wenn du online bist schafft ein Phönix am Tag unheimlich viele Perlen - leider liegen die nur unter ihm herum. Ich empfehle dir somit ein s+ Collektor aufzustellen. Der sammelt die.
    Also für weiße Perlen am besten Phönix und S+ Collektor. :)


    Und die schwarzen Perlen kann man am besten auf Aberration farmen - unten in der verstrahlten Zone. Wenn das für dich in Frage kommt, frage ich bei meinem Mate nochmal nach wo genau die spawnen.


    Liebe Grüße :3

    Ich gebe gerne auch mal eine Rückmeldung zu dem Buch.

    Also ich habe das ganze in zweifacher Ausführung gekauft. Eines für mich und eines für meine kleine Schwester die Ark jetzt seit unter einem halben Jahr spielt - also noch ganz neu.


    Für mich als alte Ark Veteranin war das Buch vor allem als Trophäe/Prestige und Regalbuch gedacht. Einfach weil ich es schön finde darin zu blättern und etwas von Ark zu haben. Wirklich nachschlagen tue ich darin nicht. man kennt inzwischen schon die meisten Inhalte. Bei mir steht es direkt bei Real-Sachbüchern und Lexika - ich sag euch das verursacht lustige Situationen wenn jemand mein regal begutachtet und neben Bodenkunde und Botanik dann auf Ark stößt :3


    Für meine Schwester hat das Buch einen ganz anderen Wert. Sowohl das Buch selber, wie auch die Karten liegen bei ihr stets auf dem Tisch. Sie nutzt es täglich wenn sie spielt, schlägt dort Tiere nach und sie nutzt die Rohstoffkarten. Auch die beigelegten Exklusivkarten nutzt sie sehr viel. Sie hat sie aufgeschlagen neben sich liegen und spielt sie mit meinem Bruder zusammen, sitzen sie manches Mal beide gebeugt darüber und planen was sie wie machen wollen.

    Sie ist begeistert.


    Für mich ist das super, weil ich ein gutes Geschenk für sie gefunden habe und ich nur noch halb so oft etwas gefragt werde. (was mich ja eigentlich nicht wirklich stört :3 )


    Fazit: Eignet sich gut als hübsches Buch fürs Regal für Veteranen, aber noch viel mehr eignet es sich für Einsteiger die nicht das ganze Arkforum-Wiki im Kopf haben und nicht ständig raustabben wollen beim spielen! Das einzige was man als Einsteiger neben dem Buch noch bräuchte ist wohl eine Taming-calculator-app und die gibt es ja inzwischen schon kostenfrei für jedes Mobil-System.


    Ich wünsche ein Schönes Wochenende :)

    Ich denke der Grund für das "ob das nicht ein Fehler war", bezieht sich nicht darauf, dass er euch vorwirft ts abgeschaltet zu haben. Ich denke dahinter lag keine provokante Handlung. Ich denke das war unglücklich ausgedrückt.


    Ich überlege auch ob das ein Fehler war.

    Ich denke das jeder der spielt, auch zwangsläufig mal mit TS in Kontakt kam. Ich kenne keine Gamer die kein TS nutzen, aber nur eine Handvoll die Discord nutzen. Was ich meine ist, dass Discord nun mal nicht die selbe Masse anspricht. TS ist leicht zu verstehen, schnell installiert und es gibt so viele Server.


    Bisher war ein guter Weg euch zu erreichen, mal eben im TS vorbeizuschauen. Und diese fällt nun weg. Mag gut sein das der selbe Service über Discord zur Verfügung steht, aber ich denke ich bin nicht die einzige die sich bisher nicht mit discord anfreunden konnte. Ich fürchte die Hälfte aller TS nutzer wird nicht auf discord wechseln. Dadurch sinkt die Transparenz zwischen Forumleitung und User gewaltig.

    Und dann ist auch egal ob discord besser oder gleichwertig - was auch immer ist: Am ende sieht es so aus das viele Menschen die im Forum sind, auf ihre eigenen Ts Server gehen und nur noch über schrift kontakt aufnehmen.


    Es kann natürlich auch sein das ich mir irre. Ich persönlich werde mich durchaus mit discord beschäftigen. Viele andere bestimmt auch. Nur fürchte ich dass das nicht alle Arkforum-User machen werden.

    @Zoombie Ein aufziehen mittels Heilschwein hat gegenüber der Milch aber auch einen Nachteil: Immerhin sind ein drittel der Prägungen mit Milch, und wenn man darauf verzichtet welche zu besorgen, schafft man es meist nicht das Baby gut zu prägen (Und prägen ist bei einem Drachen sehr praktisch).

    :)

    LG

    Ich denke sie produzieren Organisches Polymer wenn die Umstände (Temperatur) ideal sind. Somit sind Gewächshaus-Strukturen und Klimaanlagen sinnvoll. Aber natürlich kann es auch anders gelingen.

    Meine Aussage mit "nur Klimaanlagen" war somit wohl etwas fehl-formuliert...


    ...Oder bezieht sich das auf die Menge, die sie produzieren?

    ja vllt produzieren sie unterschiedlich viel jenachdem wie gut die Umstände sind - ich hab da bisher schwarz-weiß gedacht, also das die entweder produzieren oder nicht, aber vllt ist die Menge auch unterschiedlich wie du sagst.

    Wird es einen "Mindwipe" für Tiere geben? Es ist so ärgerlich wenn man Tiere übernimmt und die total falsch gelevelt sind. Klar könnten manche Leute den Mindwipe ausnutzen und dann ihre Tiere immer wieder umskillen, aber vllt, baut man eine Sperre ein wie bei den Spielern selbst: Das man ihn nur einmal je Dino-level einsetzen kann.

    Dorkas was ist denn jetzt bitte dein Problem.

    Die beiden haben nicht gegen vorschriften verstoßen, sondern nur ehrlich gewonnen. Nirgends steht das es verboten ist auf einer anderen Seite mehr Bilder zu präsentieren. Nirgendwo steht das man nicht für sich selber werben darf. Also warum dieser Affentanz? Ich denke wir sind doch alle alt genug um einander einen Sieg zu gönnen?


    Und mal neben bei: Ist es wirklich in deinem Sinne, eine solch unvernünftige Aktion zu starten?? Wirft am Ende ein ganz schlechtes, falsches Licht auf dich...

    Warum wurden die Flugtiere runtergestuft weil sie angeblich überstark waren... und der Giga läuft noch rum? der ist sowas von übermächtig... jetzt kann man nicht mal mehr wegfliegen...


    schade das gerade wo ich nach 2 monaten zucht endlich das endprodukt habe - ich diese argedame nicht mehr ausführen möchte weil sie einfach viiiiel zu langsam ist....


    Meine Idee: warum fügen sie diese änderung nicht als Option in die Servereinstellungen? Dann können die Öffis das doch gerne umstellen und die privaten entscheiden selbst ob sie mit oder ohne Flugtiere spielen möchten - denn - genau das bewirkt doch die aktuelle lage. Niemand fliegt noch in ark, es sei denn anders geht es nicht.

    Eigentlich finde ich die neue Optik interessant, ist ne gewöhnungssache. AAABer - da sind noch ein Paar mangelhafte entscheidungen. Z.B. sind die Fenster zu stark kräftig - bei den kleinen Fenstern wenn man eines seiner Tiere anvisiert kann man das Icon kaum noch erkennen. So sieht das wirklich nicht gut aus. Auch die eigene Leiste unten am Bildschirm sah leider vorher besser aus.