Beiträge von LordHagen

    Haben bei uns einen auf dem Server der ist spezialisiert aufs züchten. Hatten mal einen 120 Quetzal mit sehr guten Werten für einen anderen Tribe gezähmt. Einzige Bedingung war das wir vorher ein befruchtetes Ei abzwacken. Auch war einer unserer Petri eine richtige Zuchthenne.


    Also ich kann mir sehr gut Vorstellen das es auf großen Servern ein lukratives Geschäft ist mit guten Tieren zu handeln.

    Naja ist für Züchter interessant die dann Gute Tiere züchten und verkaufen. Und damit denen dann keiner das Geschäft abspenstig macht wird das Tier vor der Übergabe sterilisiert. ;)



    Weis einer schon wie sie es machen wollen mit den Waffen auf den Dinos? gibt es dann eine Umschalttaste? Oder funktioniert dann wenn man eine Waffe in der Hand hält der Dinoangriff nicht?

    RP ist auch nicht jedermanns sache. ;) Kann auch kompliziert und anstrengend sein. Dann macht es auch weniger Spaß.

    Nunja er stellt eben sein RP-Konzept vor. Aber indirekt ist es auch Werbung. Also ich würde schon sagen das es mit dazu beiträgt.


    RP= RolePlay d.h. man denkt sich einen Charakter aus mit Charaktereigenschaften und versucht diesen zu spielen.
    Das hat auch viel mit Fantasie und Vorstellungsvermögen zutun. In anderen Spielen wird so etwas sogar mit viel Schreiberei umgesetzt damit man eben bei einem Kampf auch die Levelunterschiede nicht beachten muss.


    Z.B. bei Star Wars TheOld Republic auch SWTOR genannt: wenn eine level 60(A) gegen einen level 15(B) kämpft ist es klar wer gewinnt. nicht so im RP.
    der ganze Kampf findet im schreibstil statt. und die Handlung wird gekennzeichnet.
    *(A) zieht sein lichtschwert und versucht (B) mit einem Schlag auf die Schulter zu treffen* jetzt müsste (B) seine Reaktion schreiben, *(B)kann sich schnell unter den Schlag hinwegducken und wirkt einen Machtschub in Richtung (A)* jetzt wieder die Reaktion von (A) *(A) wird von dem Machtschub erwischt und kommt ins Straucheln, weicht einen Schritt zurück und fällt hin* jetzt wieder (B) *(B) bemerkt die günstige Lage und versucht (A) auf den Arm in mit dem er das Lichtschwert hält zu schlagen*
    Wichtig hierbei ist aber das man keine Poweremotes benutzt, d.H. man muss seinem Gegenüber die Möglichkeit geben zu reagieren. Man spielt/kämpt also mehr miteinander.
    Jetzt kann (A) also reagieren, er könnte es schaffen seinen Arm wegzuziehen oder eben zu langsam sein.
    *(A) bemerkt was sein Gegener vor hat, aber schafft es nicht schnell genug den Arm wegzuziehen und so erwischt das Gegnerische Lichtschwert seine Hand. Dabei verliert er 2 Finger und sein Lichtschwertgriff wird beschädigt.* *(A) schreit vor Schmerz: "Ahhh, du verdammter Mist..."*
    *= deuten eine Handlung auch Emotion genannt an
    "=stehen für das gesagte im Spiel
    Das ist jetzt nur als Beispiel für MMO spiele.


    Um jetzt mal ein Beispiel für Ark zu liefern. Man sieht es eigentlich schön in dem Video von @Sangue am Anfang.
    Wir wissen alle ein Dino macht das was Wir ihm sagen, also er folgt uns bleibt passiv usw. Er reitet oder fliegt da lang wo wir Ihn hin steuern.
    Jetzt im RP ist es aber so das er den Tapejara frisch gezähmt hat und Ihn noch nicht so unter Kontrolle hat.
    Und das zeigt er eben im RP. Der Tapejara ist noch etwas Störrisch und zickt rum.


    Oder man spielt einen Schmied der eben keine Ahnung vom Tiere zähmen hat, aber dafür gut darin ist Metall einzuschmalzen und Waffen/Werkzeuge herstellen kann.



    Weiteres Beispiel, der König zieht durch die Lande und ein Dorfbewohner spricht Ihn an.
    Dorfbewohner sagt: "Na du"
    Der König: *Schaut zum Pöbel, zieht eine Augenbraue hoch und sagt nichts*


    Da wäre es eben besser:
    Dorfbewohner sagt:*Seid gegrüßt eure Lordschaft, ist es nicht ein wunderschöner Tag?"
    Der König: *Nickt zustimmend zu* und Antwortet: "In der Tat, ein ideales Wetter um meine Ländereien zu besuchen"



    Der große Vorteil bei Ark in meinen Augen ist das man RP,besser mit PvE und PvP verbinden kann als in anderen Spielen.


    Natürlich gibt es Unterschiedlich Konzepte und Regeln. Aber das muss eben die Community festlegen.

    Jep. Wir sind seit mehr als 6 Jahren in verschiedenen Spielen als Rollenspieler unterwegs und können daher nur bestätigen, dass Community Bindung der wichtigste Punkt ist. Direkt gefolgt von aktiven Spielleitern und einem stetigen und vorsichtig ausgewähltem zuwachs an neuen Spielern. Denn sind wir mal ehrlich - niemand will den ganzen Tag nur die Gleichen Leute sehen.


    Aber als "geschlossen" würde ich solche Communitys nicht bezeichnen. Kompliziert unterschreibe ich dir gleich mehrfach :'D
    Denn eines der Wichtigsten Attribute für gute Rollenspieler ist Neugier auf neues. Denn ohne die, können sie sich schwer in neue Charaktere versetzten

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :thumbup:

    Es gibt eben viele Konzepte und man muss für sich das passende raussuchen.


    Deswegen hatte ich immer das Gefühl das die wirklich "guten" RP Community geschlossen und kompliziert sind.

    Also bei anderen Spielen wie WoW oder noch besser SWTOR wo eben andere Spieler mit drauf sind muss man geschlossen sein. Schon weil es verschiedene Konzepte gibt und damit man die Störer ausgrenzen kann.

    Der Große Vorteil von Ark ist das man nicht nur RP oder PvE oder PvP haben muss sondern eben alles auch verknüpfen kann.
    Ich muss eingestehen ich mach gerne RP aber nicht nur weil das kann auf die dauer auch echt anstrengend sein.


    Ark hat den Vorteil, für mich mit das beste Konzept. Es kann eben Tribes geben die sich aufbauen und eben auch spaß haben. Wenn man auf aber auf andere trifft dann sollte es schon im RP ablaufen. Eben wie eine Welt voller kleiner, oder größeren Stämme, Dörfer, Gilden ect. und man dann eben auch untereinander agiert. Schön wäre dann auch wenn sich gewisse Gruppen auf etwas spezialisieren. Sprich, Handwerker, Kriger, Banditen, Händler usw.


    Die Verknüpfung von PvP,PvE und RP hat eben viel Potenzial so lang es Spielraum gibt und gesittet zugeht. Extreme von diesen Sachen machen mir auch keinen Spaß.