Ich glaube wir sind uns einig das es verschiedene Arten des RP gibt. Der eine glaubt wenn er seine Stimme verstellt und etwas brummt sei es RP, der andere empfindet geschwollene Sprache als RP aber fakt ist doch das da jeder einen eigenen standard hat. Demnach muss jeder selbst entscheiden wie viel RP, genug für ihn ist. Ich für meinen Teil sehe RP als Leidenschaft. Ein Schauspiel bei dem alles passieren kann. Für 2 Stunden am Tag entflieht man dem Nervigen Job, dem Blöden Nachbarn oder der zickigen Freundin und ist einfach ein Charakter der ganz anders ist als man selbst.
Ich liebe es eine Tote Digitale Welt mit RP zum leben zu erwecken. Zu Lachen und zu Fluchen. Zu weinen und schreien. Wie in einem Theaterstück dessen Ende von allen involvierten abhängig gemacht wird und wenn ich ehrlich bin, tut mir jeder leid der noch nie versucht hat RP zu betreiben, den da entgeht den leuten einiges das einem ein Game bieten kann.
Ich muss auch sagen das in unserer Community das Whitelist Verfahren schwer ist. Qualität geht vor Quantität, das musste ich als Gamemaster in anderen Communitys lernen. Viele wollen mit solchen Servern geld verdienen oder Ruhm und ehre erlangen...das zerstört das Genre leider in meinen Augen.
An dieser stelle möchte ich aber auch Danke sagen, das dieses Thema schön Diskutiert wird, vielleicht ziehen wir ein paar auf die dramatische seite des Gaming