Tach,
seit ca. einem Monat suchte ich mit einer kleinen Gruppe auf einem kleinen privaten Server.
Bin seit einigen Wochen stiller Mitleser und konnte so das ein oder andere schon selbst rausfinden.
Ein paar Sachen sind mir aber noch nicht ganz klar bzw die Infos dazu sind teils ein halbes Jahr und mehr alt, was bei einem EA Titel natürlich einiges ausmacht.
1. Dinoeier
Wie genau läuft das ab? Wir wollen Kibble produzieren und brauchen deshalb erstmal keine befruchteten Eier.
Braucht man dann überhaupt ein Männchen? Müssen die Tiere wandern? Muss man damit die Eier legen in der direkten Umgebung sein?
Für die Dilos zb hab ich testweise 1 fundament gesetzt, damit die auch wirklich die ganze Zeit direkt zusammen stehen. 1 Männchen und 4 Weibchen haben gestern, also innerhalb eines RL Tages gerade mal 1 Ei gelegt, obwohl wir die ganze Zeit in der Nähe waren und immer wieder geguckt haben.
Unsere Dodo-Kackstation produziert dagegen am laufenden Band Eier, wobei ich auch schon iwo gelesen hatte, dass für die Dodos andere Regeln gelten bezgl. Eier legen.
Habt ihr das vielleicht ein paar Bilder/Videos zu funktionstüchtigen Eierfarmen?
2. EXP Schweine
Haben davon 5 Stück in der Hauptbase stehn, nur wenn zb der Mörser läuft oder was an der Werkbank gecraftet wird, gibts sichtbar nicht mehr EXP. Ist der EXP Bonus nur auf bestimmte Aktion beschränkt? Und wenn ja, auf welche?
3. The Center Map
Haben hier häufig das Problem, dass die Leiche nach dem Tod nicht mehr auffindbar ist.
Wenn ich sterbe sehe ich zB sehr häufig, wie meine Leiche durch den Boden ins Wasser darunter glitcht.
Gibts da vielleicht eine Mod o.ä., die den Loot zb am Todesort in einem Kiste packt o.ä.?