Die Mods durchtesten ist schon mal eine gute Idee. Außerdem könntest du noch eine andere Map versuchen. Grafikeinstellungen resetten. Selbst wenn alles tadellos über Wochen läuft, inzwischen gab es wieder einige Patches und da kann sich wieder etwas einschleichen was bei dem einen oder anderen in einer bestimmten Konstellation von Treibern, Hardware, genutzten Mods/Maps usw., zu Problemen führt die man kaum ausfindig machen kann.
Beiträge von tarax1978
-
-
-
Nutzt du Mods, sind deine Treiber aktuell? Es gibt wirklich viele, viele mögliche Ursachen. Vielleicht mal ein Screen + deine Specs posten damit sich die Leute, die sich in der Materie auskennen, auch ein Bild davon machen können.
-
Mit einer guten Rifle kann man eigentlich nichts falsch machen. Der Schaden mit Betäubungsdarts ist marginal aber der zugeführte Torpor ist deutlich mehr als mit einer "primitiven". Bei einer Armbrust ist es wie mein Vorredner schon sagte.
-
Ich weiß aber nicht, ob du ggf. über die Änderung in den Ini-Dateien noch was anderes einstellen kannst, im Singleplayer.
Kann man indem man die Werte
[ServerSettings]
DifficultyOffset=
OverrideOfficialDifficulty=
in die Gameusersettings schreibt.
Zum Thema züchten, ich weiß aus meiner Spielzeit auf dem Arkforumsserver das wir am Ende Tiere mit Level 1700+ hatten. Ausgangslevel der Wilddinos war 150. Natürlich mit Hilfe von Mutatoren und viel Zeit und Glück.
-
Resis skillen, ins tiefe Wasser abtauchen und die Hitzewelle abwarten, Stoffklamotten helfen auch ein wenig. Äffchen zähmen und auf der Schulter tragen gibt Lebensregeneration. Ansonsten Biom wechseln wenns nicht anders geht.
-
Kann man und zwar mit dem Eintrag OverrideOfficialDifficulty= unter [ServerSettings] in die GameUserSettings. Einfach hinter dem = einen Wert eintragen. Welchen ihr da nehmen müsst um zB Level 150 zu erhalten weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Und damit neue Tiere mit entsprechendem Level spawnen können, muss noch inGame mittels Adminbefehl "destroywilddinos" ausgelöst werden.
Tante Edit: Der Befehl OverrideMaxExperiencePointsDino muss auch gesetzt werden, ebenso müssen die Experience in die Npc Experience Ramp eingetragen werden. Levelkurven findet man leicht wenn man danach googelt.
Um Level 150 bei den Tieren zu erreichen muss 5 als Wert bei OverrideOfficialDifficulty eingetragen werden.
DifficultyOffSet muss 1 sein.
-
breeden kann man bei dem game nicht oder
Doch kann man auch
-
-
gibts in atlas dan auch farm tiere
Jap Bär für Beeren, Fiber und Thatch (aus manchen Sträuchern und vom Boden)
Rhino für Stone,Flint und Metal (Metall nur aus reinen Metallfelsen), Fiber (bestimmte Sorte).
Gibt noch viele andere, das sind aber die den meisten Ertrag bringen würden.
Zuviel will ich dann auch nicht verraten
-
Es ist ein Klasse Game mit Fehlern und Bugs wie bei jedem anderen Game im EA. Man muss es eigentlich immer so sehen...it's not a Bug, it's a Feature.
Man kann es online wie auch lokal spielen. Es gibt mittlerweile 2 Karten für den Singleplayer wobei die offizielle 15x15 Map doch recht einsam ist wenn man dort allein unterwegs ist^^. Die Blackwoodmap besteht aus einem Grid und hat zahlreiche Inseln, dort gibt es aber noch zahlreiche Bugs und auch fehlende Ressourcen die den Spielspaß doch ziemlich trüben.
Server wirst du reichlich finden auf denen man spielen kann. Das Arkforum Team bietet einen Server zum spielen an.(weiß nicht genau ob der Server momentan läuft) Dann gibt es noch die Offiziellen Server die sicherlich recht gut besucht sind und man wahrscheinlich kaum noch Platz findet (ähnlich wie in Ark auf den Offis). Und zu guter letzt gibt es noch zahlreiche Privatserver. Dort hat man einen kleinen aber meist ziemlich familiären Kreis. Admins helfen in der Regel ziemlich schnell bei Problemen und viele bieten auch Mitspracherecht an wenns um Servereinstellungen, Mods usw geht.
Das Spiel selbst macht wirklich sehr viel Spaß und man kann dort sehr viel Zeit investieren.(Meine Meinung)
Ich selbst hab jetzt bissl was über 1500 Stunden drin versenkt und man endeckt und lernt immer noch wieder neues.
Vieles wurde von Ark einfach übernommen. Man erkennt schnell die Ähnlichkeiten zu Ark aber es ist trotzdem NICHT Ark :). Das Tamingsystem finde ich klasse, ebenso wie das Skillsystem und auch das Bausystem ist spitze. Dort haben sie echt aus den Fehlern bei Ark gelernt. Zum Beispiel eine einfache Wand, dort hast du gleichzeitig Fensterwand, halbe Wand, schräge Wände und Railings drin die sich mit einem Tastendruck durchschalten lassen. Es gibt wirklich viel zu entdecken und zu machen.
Ist aber wie schon gesagt meine persönliche Meinung.
es grüßt tarax aka Jane sec.
-
Er spielt auf der Blackwood Map, dort gibt es nur einen Sektor mit relativ vielen Inseln.
Weiss einer wo ich Weizen/Wheat finden kann?
Soll wohl auf der Freeport Insel zu finden sein. Zitat von Whitehawk aus dem Playatlas.com Forum
by that trader on hydra freeport there is a vegetable garden with potatoes and strawberries, and just the other side of the river/turn right after the first bridge is maise or wheat.
-
und da ist uns eben aufgefallen dass die NPCs teilweise ordentlich daneben hauen
Ja da geb ich dir recht, leider kreuzen die SoD's ziemlich oft und dann wirds schwer Treffer zu landen. Hält man allerdings den Abstand gerade so ein das man selbst trifft, die aber nicht, dann fahren die relativ häufig gradlinig hinterher und lassen sich besser treffen. Klappt aber auch nicht immer
-
Gut zu wissen... also einfach irgendwas reinschmeissen...geben sich mit allem zufrieden
...Ergo scheint mir die "Crewversorgung" eigentlich kein großes Problem darzustellen.. auch in Anbetracht dass ja selbst der Sold recht "gering" ist
Richtig, denke mal wenn man ein wenig vorangeschritten ist, sollte die Versorgung das kleinste Übel sein
Beeinflusst das Zielvermögen irgendeiner ihrer Werte? (Dann würden wir in diese Richtung leveln...sieht allerdings nicht so aus... gibts ne "Empfehlung" welche Werte die Crew sonst auf jedenfall gelevelt bekommen sollte?
Nicht das ich wüsste. normalerweise zielen die recht gut...nur die SoD's schlängeln sich teilweise förmlich durch die Breitseiten durch. Keine Ahnung wie aber die können das...unsereins kassiert Volltreffer selbst beim Ausweichmanöver wenn zu langsam.
Empfehlung: Es gibt eigentlich nur einen lohnenswerten Stat zum leveln nämlich Leben. was bringt dir ein Äffchen an der Kanone der zwar mehr tragen kann als dein Lastenbär aber nach einigen Treffern durch Beschuss ins Seegras beisst aber ist halt nur eine Empfehlung...Nahrung wäre auch noch eine Option, falls die Versorgung mal vergessen wird
-
Auch rohes Fleisch?
Nein das nicht aber alles andere ja und hierbei gilt wie auch schon in Ark, Nahrung mit dem geringsten Nährwert wird zuerst verbraucht. Samen -> Beeren ->usw.
-
Ist das beim Captain dabei? (Und wie heissen die beiden "Teile" die man bauen muss?)
Ja ist es, ganz oben rechts im Cpt. Skilltree. Im englischen ist es die ship ressource box und der foodloader, wie die beiden jetzt genau übersetzt heissen kann ich dir leider nicht sagen. Ich spiele nur auf englisch.
Ob sie "Versorgt" sind zeigt wohl das Symbol über ihren Köpfen an (Ähnlich wie der Futtertrog in ARK) ... Gibts da zwei?...Also eins für Nahrung, eins für Gold? (Wir sehen nämlich nur eines)
Richtig aber das gilt nur für die Nahrungsversorgung. Für die Goldversorgung gibt es meines Wissens nach keine Anzeige.
wenn sie nah genug am Schiff an Land sind, sollten sie auch dort versorgt sein oder?
Sollte funktionieren. Wenn man sie aber zB an eine Swivel an der Außenmauer stellt oder um evtl. einen Aufzug zu bedienen, sollte man schon einen Foodloader stehen haben. Zumal man dort auch Dinge lagern kann die man nicht im Trog haben will und auch nicht die Preserving Bags damit überfüllen will wie zB Kräuter, Kakao usw
-
Wenn nun jemand den Captain voll gelernt hat - Soll der Sold ja günstiger sein (Also wohl längerer Zeitraum für den nächsten Goldverbrauch)... Nur muss der zu dem Zeitpunkt on sein, muss er derjenige sein der angeheuert hat? Oder reicht es wenn "ein Crew Member" den Captain hat und danach wird abgerechnet?
Bin mir nicht sicher aber ich glaube es richtet sich nach demjenigen der angeheuert hat. Ansonsten einfach mal testen. Glaube auch nicht das derjenige der angeheuert hat online sein muss damit der günstigere Sold verlangt wird.
Kann man irgendwo sehen wann der nächste Sold fällig ist?
So eine Funktion gibt es meines Wissens noch nicht.
Prinzipiell beziehen sie ja das Gold aus der Schiffskiste (Ausgenommen Inselbesitzer teilt), oder?
Richtig
Wenn die NPCs zb an Land sind - woher beziehen sie dann den Sold? Müssen wir dazu eine eigene Kiste irgendwo aufstellen?
Ja müsst ihr, genau wie die Nahrungsversorgung: sprich ein Foodloader müsste auch stehen.
Zum Thema Goldertrag auf den Inseln kann ich dir leider nichts sagen. Hängt von zu vielen Faktoren ab (Offi oder privat, Einstellungen des Servers, Tax, Qualität der Karten für die jeweilige Insel, Skill usw.
-
eben drum
-
Vielleicht Gutmütikeit, Nächstenliebe usw...keine Ahnung Vorteile beim deaktivieren...nun er spart Gold und Nahrung ein, ansonsten hat es keine Vorteile für ihn.
sehr gern
-
Wir verdienen NICHT mit wenn jemand anderes farmt?
Korrekt (außer wenn "IHR" Eigentümer der Insel seid, dann wandern die % in eure Bank/Flagge)
Aber in der Bank bzw. Flagge werden "für die ganze Insel" die Steuern (Ressourcen, Nahrung, Gold) gesammelt? (Heißt dass wir könnten uns dort einfach bedienen?)
Ja in der Bank/Flagge des Inseleigentümers und NEIN ihr könnt euch dort nicht einfach bedienen
Crew wird vom Silo/Bank des Eigentümers bezahlt sofern dort Geld und Nahrung vorhanden - nicht von uns selbst...Nur wenn der Silo leer wäre, müssten wir selbst zahlen? (Kann der Eigentümer Gold u. Nahrung rausnehmen, um eben zu verhindern, dass er unsere Crew mitzahlt?)
alle Punkte "ja" es kann aber auch sein das der Eigentümer die Inselweite Versorgung deaktiviert. in diesem Fall müsst ihr natürlich selbst für eure Crew aufkommen.
thx nochmal für deine Geduld....
ach was kein Ding manches ist teilweise schon bissl verwirrend.
-
Die "Steuern" die er erhält gehen ja in seinen Silo bzw. Flagge, oder? - Also müsste ich dort reinsehen... korrekt?
Korrekt Ich meinte mit "Base anschauen" einfach mal hingehen und gucken ob ein Silo steht oder freundlich fragen ob die Versorgung Inselweit gilt oder deaktiviert ist. Ein Vorteil ist Eure Besatzung wird mit allem versorgt, Nachteil, wenn der Inseleigentümer mal kein Bock mehr hat oder ewig nicht da ist und das Silo leer ist, ihr nicht drauf achtet das eure Foadloader bestückt sind und Gold in der Kiste ist, dann werden sich eure Leute verabschieden
Wenn jetzt wir zb "mitverdienen" würden... wo kommen dann die "Steuern" für uns hin wenn jemand fremdes farmt?....oder hab ich da was falsch verstanden?
Ja hast du falsch verstanden. Ihr verdient leider nichts wenn andere farmen auf der Insel. Der Ertrag wandert in die Bank bzw Flagge des Eigentümers, egal wer farmt. Ausgenommen der Eigentümer selbst
-
A) Wie hoch sind die Folgebeträge (in etwa...in Relation zum "Erstbetrag" zb)
Da hat Ark der Karibik schon Beispiel genannt.
B) Wenn zb 10Gold alle 12h bezahlt werden müsste - kann man dann zb gleich auf einmal 100 Gold einzahlen, um eine Zeit ne Ruhe zu haben, oder muss sich tatsächlich alle 12h irgendjemand einloggen?
Nein man muss sich nicht alle 12h einloggen. Einfach genug Gold reinlegen und Ruhe ist. Desweiteren wenn ihr Glück habt und jemand macht auf eurer Insel Schatzkarten, bekommt ihr ebenfalls je nach Tax prozentual Gold.
Wo sollte man das sehen? (Müssen wir dafür selbst nen Silo aufbauen - geht das überhaupt auf Inseln, die nicht "uns gehören"? - Sonst wäre uns diesbezüglich nichts aufgefallen.
Nun sehen kann man es eigentlich nur wenn man sich die Base des Eigentümers anschaut. Du kannst sogar in die Flagge schauen was drin liegt. Bin mir nicht sicher ob man die Versorgung für Tribefremde abschalten kann. Ansonsten werden "ALLE" Crew's auf geankerten Schiffen versorgt. Und Nein du kannst nur ein Silo bauen wenn dir die Insel gehört.
Das ist mal ne coole Info - Thx ... wir dachten es wird abgezogen... aber so ists ja tatsächlich komplett egal
Gerne :), ist eben ein weit verbreiteter Irrtum. Sicher weil es vor einiger Zeit ja auch noch so war dass man von seinem erfarmten abgeben musste. Jetzt ist es völlig egal wie hoch die Tax ist. Sicher wirtschaftet man trotzdem dem Eigentümer etwas in die Tasche aber man bekommt es nicht mehr abgezogen und dieser muss ja auch die Insel unterhalten und wie schon erwähnt, für die Versorgung der Besatzung der Schiffe aufkommen die vor Anker liegen.
-
Wenn die Insel schon geclaimt ist, könnt ihr selbst nicht claimen. Entweder ihr sucht euch eine unbesetzte insel oder ihr baut trotzdem dort. Bringt euch eigentlich nur Vorteile. Ihr braucht nicht alle 12 Stunden für Goldnachschub sorgen, ich glaube das sogar eure Crew's vom Silo des Insel Eigentümers mitversorgt wird(kann mich da aber auch irren) und die Tax ist additional. Heisst ihr gebt von eurem erfarmten nichts weg sondern der Eigentümer bekommt Ressourcen prozentual auf den von euch gefarmten Betrag.
-
Normalerweise solltet ihr Islandpoints haben mit denen ihr Inseln claimen könnt. Je mehr Leute im Tribe umso mehr Punkte. Jede Insel hat je nach Größe eine gewisse notwendige Anzahl von Islandpoints. Habt ihr zu wenige Punkte, könnt ihr nicht claimen. Normal solltet ihr mit F1 (Standardbelegung) die Fahne setzen können. Ihr müsst aber auch das notwendige Gold dabei haben. Alle 12 Stunden werden dann die Folgebeträge fällig.
-
-
Wie meine Vorredner schon sagten, braucht man für den Anfang nur das normale Rohmetall für Z.B. Werkzeuge, Rüstungen, Planken, Segel usw. Das U-Boot ist Endgamecontent und vielleicht nicht das beste Beispiel
Aber wenn ihr Kanonen bauen möchtet, braucht ihr auf jeden Fall schon Metallbarren. diese lassen sich in der Forge (Schmelze) herstellen. Jedes Metall benötigt eigene Rohstoffe um zu Legierungen verarbeitet werden zu können. So braucht man z.B. für Kupfer Holz und Zucker während bei Silber wiederum Edelsteine und Keratin benötigt werden.
-
Im Wüstenbiom sollte es eigentlich Herkimer als Kristall geben. Zu finden auf den Steinplateau's. Meist ziemlich schwierig zu erreichen aber mit Kletterpickel und Greifhaken geht es relativ gut. Wenn es bei euch so selten regnet, stellt ruhig ein paar mehr Wasserfässer auf.
-
Sind alle Pflanzen anbaubar?
Nein, es sind anbaubar bzw Samen gibt es zu finden von:
Wheat/Weizen(Temperate)
Maize/Mais (Desert)
Beet/Rote Beete (Desert/Tundra)
Turnip/Radieschen (Tundra)
Cactus/Kaktus (Desert)
Chick Pea/(glaub in Deutsch Kichererbsen) (Tropical)
Rice/Reis (Equatorial)
Carrot/Karotten (Temperate)
Potato/Kartoffel (Tundra)
Edible Green/(glaub im deutschen Kopfsalat) (Tundra)
Pepper/Pfeffer (Temperate)
Onion/Zwiebel (Temperate)
Chilli/Chilli (Desert)
Bean/Bohnen (Tropical)
-
-
Der Lederbeutel verliert sehr schnell Wasser. Sobald der nen Weilchen irgendwo rumliegt fehlt ein Tröpfchen Wasser und schon funktioniert es nicht mehr da für jedes Gericht/Farbe genau 100 Einheiten Wasser gebraucht werden. Am besten kocht man wenn es regnet, einfach nen Haufen Beutel im Inventar haben und die bei Regen füllen und in den Kochtopf/Grill legen. Noch besser wären die Karaffen. Die fassen 200 Einheiten Wasser, verlieren keins und man kann 2 Gerichte/Farben pro Karaffe kochen. Es gibt zwar noch die Möglichkeit einen Grill an ein Wasserreservoir anzuschließen, da dabei aber nur 300 Einheiten bereit stehen und es gefühlt ewig dauert bis die sich wieder aufgefüllt haben, ist die Variante mit der Karaffe bei Regen die beste Lösung.