Beiträge von tarax1978

    Ich denke eher dass es so ist, dass sobald man offline geht oder einen DC bekommt, es 10 Sekunden dauert bis der ORP anspringt und man dann quasi im "Godmode" ist. Solange ist man dann noch verwundbar.


    Ich lass mich aber gern berichtigen.

    Ich zitiere mich mal selbst

    Strukturen müssen immer irgendwo gesnappt sein bzw Support durch Foundation oder Pillar haben.

    Wenn du auf deiner freischwebenden Plattform etwas bauen willst, wo soll der Support herkommen? Desweiteren ist es vom Spiel auch nicht vorgesehen das man die Plattform freischwebend bebauen kann.

    Ob sich die Anschaffung lohnt musst du wohl ganz allein für dich entscheiden. Ich persönlich finde dass auch ein Conan Exiles, Ark nicht ansatzweise das Wasser reichen kann. Sicher gibt es einige interessante Aspekte wie zum Beispiel die Freiheit wirklich überall hinaufklettern zu können, naja zumindest solang die Ausdauer reicht. Das Bausystem ist recht simpel gehalten, bietet aber trotzdem zahlreiche Möglichkeiten sich seinen Bautraum zu verwirklichen. Dagegen spricht die teils wirklich dumme KI der Sklaven, die Sterbeanimationen der getöteten Gegner und die teils extrem hoch angesetzte Schwierigkeit. Das dabei die hakelige Steurerung während des Kämpfens und auch die teils miese Kameraführung eine große Rolle zum Nachteil des Spielers wirken, wird man sehr schnell merken. Das sind jetzt nur einige Beispiele beider Seiten aus meiner Sicht. Klar bin ich mit 83 Stunden Spielzeit in Conan kein Experte aber es reicht für erste Eindrücke.


    Ob sich ein Kauf nun lohnt musst du wie schon gesagt, selbst entscheiden. Zumal der Content schön zerstückelt häppchenweise nachgereicht wird um entweder möglichst viel Umsatz zu generieren oder aber die Spieler einfach länger bei Laune zu halten. Das kann und möchte ich nicht beurteilen.


    Gruß Jane sec.

    Heißt das, auch das Tier auf dem man sitzt wird nicht mitgeportet?

    Korrekt. Aber eben nur von allen die nicht dem Tribe des Spielers angehören welcher den Bossport auslöst.

    Ist das dann etwa so wie bei der Tek Höhle aud TI? Man gewinnt zwar den Kampf, aber kommt nur nackig wieder raus?

    Richtig, allerdings haben wir bei uns die Vermutung das es am deaktivierten Dino-Item-Character-up/download liegt.

    -Dodobasketball zu zweit geht nur Tribeintern, nichtmal Allianzen zählen. -> Blöd gelöst

    -Moeder geht mit Allianzen, ohne Alli wird man nicht mitgeportet. (ob Allianztiere mitgehen haben wir nicht probiert)

    -Die Rennen gehen ja auch ohne das man in einer Allianz ist mit mehren Personen. Schon komisch.


    Ich finde da sollte es eine serverseitige Einstellungsmöglichkeit geben, damit man das anders einstellen kann.

    Dem stimme ich einfach mal zu. Bei uns werden Allianztiere mitgeportet beim Moeder. Aber nur wenn sich die Leute+Dinos in der Portsphäre befinden, was ja logisch sein sollte.


    mfg tarax aka Jane sec.

    Nein es reicht wenn einer die Missionen hat. Allerdings gilt zu erwähnen das nur Tribeintern alles mitgeportet wird. Allianzspieler werden zwar auch mitgeportet allerdings ohne ihre Tiere. Jedenfalls ist es bei uns auf dem Server so und bei jeden der 3 oder 4 Versuche blieb es dabei. Auch das man ALLES verliert, Tiere, Equipp usw.

    Gestern die Alpha der Mammutmission gemacht mit einigen Leuten. Und einer hat einen Blueprint vom Magmasattel bekommen. Also es gibt sie dort auf jeden Fall. Fertige Sättel gab es auch mal. Allerdings nicht mehr seit dem Patch der die Belohnungen der Missionen angepasst hat. Seit dem gibt es häufig aber auch leider unbaubare BP's.

    Beeren solltest du nicht in Schränken aufbewahren weil diese dort recht schnell verfallen. Bau dir stattdessen Futtertröge und lager die Beeren dort ein. Eine Räucherkammer mit Zündpulver und Öl betrieben ist auch ein prima Ersatzkühlschrank. Zum Thema Lastentier. Ich hatte mir in meinen Anfangszeiten die Mühe gemacht einen Bronto zu zähmen. Der kann gut was schleppen und hält auch ne Menge aus. Selbst wenn du den Sattel nicht/noch nicht craften kannst, mittels der Pfeifbefehle kannst du ihn folgen oder stehen lassen oder einfach gehe zu benutzen. Später kann man auch einen Plattformsattel lernen/craften der einem das bebauen der Plattform erlaubt. so hast du quasi auch gleich eine mobile Farmbasis. Ansonsten wie du schon erwähntest, ein Trike oder auch mehr. Die können sich gut verteidigen und auf Gewicht gelevelt auch bissl was wegtragen.

    Wobei ich im Sigleplayer schon erlebt hab das man trotz "infinitestats" sterben kann, nämlich wenn der eingehende Schaden höher ist als das eigene Leben. "leavemealone" wäre auch noch eine Alternative. Damit kannst du alles angreifen ohne das die Tiere aggro bekommen. Man sollte allerdings nicht zu nah an dem jeweiligen Dino stehen und angreifen. Manchmal beissen/schlagen sie um sich und treffen dann trotzdem.

    Mal versucht die Grafikeinstellungen zu resetten? Dann gibt es noch Das Auflösungsverhältnis glaub direkt unter der Einstellung der Auflösung. Glaube der Regler ist standardmäßig immer etwas runtergedreht. Sorgt zwar für ordentlichen Fps Boost aber die Grafik leidet extrem und sieht wirklich nur noch matschig aus. Irgendwelche Startparameter eingetragen? Die ansonsten mal rausnehmen und einzeln durchtesten.

    Hallo meine Lieben,


    mein bester Freund heiratet im Juli und ich suche noch Ideen für Spiele die das Brautpaar absolvieren muss. Da ich nicht so sehr mit Kreativität gesegnet bin was derartiges angeht, frage ich einfach euch :). Ich suche auch noch nach einer Idee für ein persönliches ausgefallenes Geschenk für das Brautpaar. Mir hat er zu meiner Hochzeit für jeden Tag den wir kennen, 1 Cent in eine Schatzschatulle gelegt und da ich ab dem Tag nicht mehr allein war, hat er 2 Cent daraus gemacht. Nun die Schatulle wog am Ende gute 5 Kg. Ich würde gern ein Geschenk machen welches dem gleichkommt. Nicht vom finanziellen Wert sondern vom Gedanken her.


    Ich bin gespannt auf eure Ideen und Anregungen.

    Ich werde auch wieder bei null anfangen. Zu Fuß die Gegend erkunden, herausfinden wer oder was einen wie ans Leder will, welche Ressourcen es wo gibt. Dann, wie schon von meinen Vorrednern erwähnt, ein nettes Stückchen Land suchen um sich häuslich nieder zu lassen. Auch mit 4,6k Stunden Spielerfahrung macht der Neuanfang immer noch Spaß und ich freue mich darauf mal wieder als Anti-Vegetarier ins "Gras zu beißen", Tiere, Equipp und Ressourcen zu verlieren und mich auch wieder über eigene Dusseligkeit zu ärgern :)

    Du darfst natürlich auf einer neuen Map keinen "neuen Character" erstellen. Damit überschreibst du deinen Character der bereits existiert. Einfach auf einer neuen Map "vorhanden Character" spawnen und du spielst mit Level, erlernten Skills usw die Map. Wie mein Vorredner schon sagte kann man Items, Dinos einfach auf der alten Map hochladen und auf der neuen wieder runter. Solltest du mit Mods spielen die Dinos modifizieren oder Mapexlusiv sind kann es passieren dass die auf der neuen Map nicht heruntergeladen werden können. ACHTUNG: Ausrüstung die du ausgerüstet und/oder im Inventar hast, gehen verloren wenn du sie nicht vorher hochlädst.