Beiträge von tarax1978

    man kann ihn dann ungefähr 1x in der RL Stunde betäuben und Milch abholen.

    Das mag stimmen, aber man ist quasi gezwungen die ganze Zeit in der Nähe zu bleiben. Sobald man sich entfernt und die Strukturen nicht mehr sichtbar sind, ist die Wyvern wieder frei. Durchaus sinnvoller ist es dann, sobald Milchmangel herrscht, einfach ne neue low Level Wyvern zu fangen. Spart Zeit, Nerven und man kann in der Zeit andere Dinge erledigen ^^

    Vielleicht Aufsammeln von Opfergegenständen bei den Tieren selbst deaktiviert? Wenn ja dann liegt eigentlich immer eine Tasche mit den Items rum. Muss man dann selbst aufsammeln. Passiert sogar wenn das Aufsammeln aktiv ist, dass die Tiere nicht alles looten.


    Edit: Schonmal probiert einen Bronto nur totzubeissen und direkt ins Inventar vom toten Tier zu schauen? Wenn dort keiner drin liegt, dann ist irgendwas verstellt.

    Huhu, soll die Rampe nur für Dich sein oder für Dinos? Du könntest unterhalb der Klippe eine großzügige Fläche mit Fundamenten auslegen. Möglichst nah an der Felswand. Dann stellst du Pillar auf's Fundament. Die snappen mittig ein. Zieh die Pillars bis oben an die Kante. Deckenplatten rauf und dann baust du die Rampen runter. Der ausgelegte Bereich mit Foundations am Boden gibt dir den nötigen Support. Gilt aber nur wenn die Foundations mit der Rampenkonstruktion verbunden sind, eben durch Pillars. Je nachdem wie breit und hoch die Rampe werden soll, kannst du entweder wie in einem Treppenhaus die Rampe anlegen oder aber wenns nicht zu hoch ist, die Rampe so zu Boden bringen. Anschließend kann man vom Boden aus beginnend die Rampe zu verkleiden und überflüssige Foundations abreißen.


    So hab ich das iwann mal angestellt und konnte so selbst mit Bronto eine echt hohe Klippe erreichen.

    Wie mein Vorredner schon sagte, die Möwe am besten so schnell es geht entsorgen oder flüchten. In einem Gebiet wo man des öfteren auf Pegomastax trifft, sollte man immer etwas auf die Schnelltaste 0 legen. Beeren, Fleisch oder ne Kaggekugel. Alles was er dir klauen kann, verschwindet nach einer gewissen Zeit und du wirst erneut angegriffen und beklaut. Besonders schlimm im Rudel, wurde mal von 4 gleichzeitig überfallen. Mein Zähmvorhaben konnt ich dann mal einfach in die Tonne treten ^^

    So nochmal meine bisherigen Schritte die ich unternommen habe. Leider bleibt alles beim alten.


    Windoof neu+Updates, Ark+mods+configs nochmal komplett deinstalliert und neuinstalliert, Grafikkarten Treiber deinstalliert und cleane Neuinstallation, Ark Startparameter einzeln und in Kombi getestet, Performance Tweaks getestet, Vollbild, Fenstermodus, Vollbildfenster, Auflösung runter bis auf 1024x768 (die Auflösungen einzeln probiert)



    Sobald ich mich auf PvE1 einlogge und Bild habe, bekomme ich Standbild und/oder 1Fps für gut und gern 5-10 Minuten. Wenn es sich dann eingekriegt hat, habe ich alle paar Schritte derbe Ruckler und auch ziemlich lange Standbilder. Selbst mit niedrigsten Einstellungen ändert sich nichts.
    Seit dem Patch 256.61 bzw dem Servercrash am 23.04 irgendwann Spätabends ist das Problem da.


    Hat denn niemand eine Idee die mir helfen könnte? Möchte gern weiterspielen und nicht meine fast 4 Monate Arbeit/Spaß/Spiel aufgeben müssen

    Mittlerweile hab ich jetzt nach den ganzen Minipatches und Updates keine 3 Minuten Standbilder mehr sondern nur noch alle 3 Schritte Fps Einbrüche und für mehrere Sekunden (5-50) eine Diashow. Sobald allerdings keine Strukturen mehr in Reichweite sind, läuft alles prima. Bewege ich mich wieder Richtung irgendwelcher Basen, geht das gleiche von vorn los. Das betrifft nach wie vor nur PVE1...auf SE hab ich nur minimale Ruckler mit denen ich leben könnte.(waren vor Sonntagabend aber zu keiner Zeit vorhanden).


    Also entweder ist der Servercrash dran Schuld oder aber einer der Updates von Sonntagabend vor Mitternacht.

    Singleplayer lief gestern ohne Probleme. Aber auf dem Forumserver The Island und SE hab ich weiterhin massive Probleme. SE nicht ganz so schlimm...alle 15 Schritte Ruckler und kurze Standbilder aber auf the Island steht das Bild einfach mal 3 Minuten und das alle paar Schritte. Wie schon gesagt hat sich an meinem Setting nichts geändert. Das Problem trat am Abend vom 23.04. auf. Keine Ahnung ob es an einem Patch liegt oder was weiß ich. Niemand eine Idee woran es liegen könnte? Bis dato lief es, bis auf ziemlich lange Ladezeiten der großen Base, tadellos.

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer Arkforumsserver PvE1



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Huhu,


    es treten seit dem gestrigen Servercrash massive Probleme auf. Nach dem Einloggen habe ich erstmal 5 Minuten komplett schwarzes Bild. Dann taucht langsam das Bild auf und habe dann für gut und gern 10 Minuten 1 Fps. Danach springt die Fps auf seinen bei mir normalen Wert von 30-50. Gehe ich dann ein winziges Stück, Standbild für 1-5 Minuten. Nach Erholung dann 3 Schritte weiter das gleiche in Grün. Selbst wenn ich einfach nur rumstehe und in den Himmel schaue bei 65-100 Fps bekomme ich Standbild. Hab für einen Weg der normal nur ca 10-15 Sekunden Zeit beansprucht, ganze 27 Minuten gebraucht. Also was läuft da falsch und was kann ich machen?


    es gab keine Veränderungen an meinem Setup sowie Treiberupdates oder sonstiges.
    Und es betrifft nicht nur mich, auch andere Spieler haben massive Probleme auf dem Server.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Settings überprüft, Reparaturfunktion via Steam



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    Huhu. derzeit ist der Golem wohl noch verbuggt. Egal ob Raketenwerfer, Kanone oder Katapult. Der bekommt, wenn überhaupt, nur minimal Torpor.


    Ansonsten ist es die richtige Vorgehensweise. Auf Kopf schießen, seinen Steinwurf abwarten und erst dann wieder drauf. Der macht auch eine spezielle Bewegung wenn der Kopf richtig getroffen wurde.

    Der Schornsteinfeger hat wieder mal lausige Arbeit geleistet und die Abzugshaube nicht ordnungsgemäß gewartet. Es kommt zu einem Rauchstau der sich schlagartig in alle Richtungen entlädt. Alles zappenduster - Licht aus