Beiträge von tarax1978

    probier vlt. mal Deine Tasten manuell etwas neu zu belegen... vlt. hilft das bei den Pfeifbefehlen oder so? Bin sonst auch überfragt...

    Hab die schon auf die F Tasten gelegt, gleiches Problem. Danke für die Idee :) Wir sollten das Thema dann aber nicht weiter in diesem Thread vertiefen. Hier sollen ja andere Dinge angesprochen werden.

    Ich möchte ja nicht aufdringlich sein und meinen Zeigefinger erheben, aber es wäre sinvoll für dieses Problem einen eigenen Thread zu öffnen

    Das wäre bestimmt das sinnvollste. Entschuldige bitte, es war nicht meine Absicht diesen Thread in eine Problemdiskussion zu verwandeln.

    unser IT spezi hat mir letzte woche was von einem bug in win doof erzählt , wo die tasten belegung , bei unterschiedlichen programmen unterschiedlich belegt ist . kann es sein das das was is ? das win doof ark ein u für ein o vormacht ????

    Das wäre vielleicht eine Möglichkeit die es zu probieren gilt, dennoch funktionieren bei mir die Pfeifbefehle via Ringmenü auch nur wenn sie lustig sind.

    hast Du mal probiert ob das bei Dir im Singleplayer funktioniert?

    Da läuft's ohne Probleme

    Aber du vestehst was ich dir sagen will?

    Ja das verstehe ich schon.

    Jetzt mal die einfachste Lösung; reparier doch mal deine Dateien.

    Entschuldige bitte das ich darüber nicht mehr lachen kann :( ich habe seit 4 Wochen vor dem Wipe der Forumsserver meine Dateinen bestimmt 757,9 mal repariert und Ark sowie Mods 4 mal komplett clean neu installiert. Windows wurde in der Zeit 2 mal neu aufgesetzt, Treiber sind auf dem aktuellsten Stand, mehrere Versionen der Treiber selbst auch getestet...Das Reparieren der Dateien über Steam ist in etwa das Gleiche als wenn ich versuchen würde mit einer Gabel im Urwald Blätter zusaamenzuharken...sinnlos


    Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin dankbar für eure Lösungsvorschläge und euren Rat aber bis jetzt hat nichts geholfen -.-

    Könntest Du das nochmal so ausprobieren? Vlt. ist es ja schon eine Weile her und Du hattest es versucht als es noch buggy war oder noch gar nicht eingeführt war.

    Huhu, ich versuche das jeden Tag aufs Neue aber es geht einfach nicht. Und zuletzt probiert habe ich es gestern auf SE. Ich weiß das es geht bzw gehen sollte. Das höre ich ja auf den Serven bzw bekomme ja auch hier von euch die Bestätigung. Nur gehts bei mir und bei einigen Leuten definitiv nicht.

    Allerdings gibt es im Steam Workshop

    Genau das ist der Punkt, Workshop. Ich wünsche mir dies halt für Vanilla und keine Lösung durch irgendwelche Mods. Zudem spiele ich auf den Arkforumsservern und dort sind Mods installiert aber keine der von dir aufgeführten.

    Diesen Punkt kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, da er bei mir ohne Probleme funktioniert. Eventuell mal die Folgedistanz verringern, dann lassen sich die Tiere beim Folgen besser lenken.

    Nun es geht nicht darum die Tiere besser lenken zu können. Es geht einfach darum das ich mittels U nicht abpfeifen kann oder im T Ringmenü alle passiv oder neutral oder sonst wie was pfeifen kann. Und das Problem ist, es geht mal nen Tag oder ein paar Minuten und dann wieder nicht ohne das ich irgendetwas ändere. Gerade in der Bossarena ist das ein ziemlich großes Problem...ich kann nicht zu jedem Tier hinrennen, mich durchs völlig verschandelte Ringmeü wursteln um Tiere auf Neutral, aggressiv oder passiv zu stellen.

    Ich übertrage einfach das komplette Inventar mittels Button im Menü und lege dann all die Sachen ab, die ich eigentlich behalten will.

    Nun das mag gehen wenn man in der Base steht bzw an Tresoren, Schränke etc. Ich bezog das eher darauf wenn man unterwegs ist und zb mal nen Alpha erwischt. Schwupps hat man neben etliche Stoffrüstungen, Pfeilen und jeder Menge Beeren dann auch gern mal Hunderte von Filet im Inventar des Tieres. Möchte aber nur das Fleisch und zb Leder behalten. Und es ist jedes Mal ein Krampf zu sortieren bzw die überflüssigen Dinge loszuwerden.

    Vielleicht steh ich auch grad echt auf dem Schlauch, aber das geht doch.... wenn ich oben im Text-Filter zb Leder filter, kann ich das komplett auf einmal übertragen oder fallenlassen. So leere ich meine Dinos wenn ich Fleisch farme.

    nein genau das mein ich und das geht bei mir und meinen Tribekollegen eben nicht. Habs von anderen auch gehört das es geht. Nur eben bei mir und einigen Leuten auf dem Server nicht.

    mit meiner alten kiste hatte ik standbilder bis zu 3 min oder wurde sogar vom server gehauen ...
    mit meiner neuen gehts problemlos ,bei max vollen inventar sind es ab und an mal 1-2 sek wenn noch reichlich ringsum los is

    Nun ich hab nicht unbedingt die leistungsstärkste Maschine hier stehen aber wenns im Singleplayer oder zb auf PVE3 problemlos geht, denke ich nicht das es an meinem Rechner liegt zumal mein Tribekollege eine ziemlich leistungsstarke Maschine hat und der hat das gleiche Problem.

    1. Dass ein Tyrannosaurus Rex nicht mit seinem kleinen Zehnagel an jedem Kieselstein hängen bleibt. Ein Brontosaurus (man überlege, dass wahrscheinlich größte Lebewesen aller Zeiten) nicht von 2 Terrorbirds festgenagelt werden kann.


    2. Man kann hochpräzise Scharfschützengewehre nebst Munition bauen, aber es ist unmöglich Bodenunebenheiten auszugleichen oder die Topographie der Maps anständig zu nutzen? (ohne Mods)
    Man kann die härtesten Rohstoffe mit den primitivsten Werkzeugen abbauen aber man kann Strukturen nur im 90° Winkel setzen?
    Man kann die fürchterlichsten und größten Kreaturen Handzahm machen aber nichtmal ein Dinobaby tragen?
    Man kann Tonnen an Materialien oder Strukturen von A nach B schaffen aber nicht mal eine simple Angel reparieren?
    Man kann die größten Berge erklimmen, die tiefsten Tiefen der See erforschen aber man schafft es nicht über nen kleinen Stein zu springen?


    Ich wünsch mir einfach ein wenig mehr Logik und Möglichkeiten.


    3. Dass man Nutztiere auch mit Karren oder Taschen ausstatten kann.


    4. Über die Sortier bzw Suchfunktion angezeigte Items auf einmal ins Inventar übertragen zu können bzw. fallenzulassen (gesamt). Bei Flugtieren das Inventar auch während des Fluges komplett entleeren zu können.


    5. Am meisten wünsche ich mir jedoch dass endlich die schwerwiegenden Fehler der Spielmechanik ausgebügelt werden. Das Pfeifen funktioniert nur wenns mal lustig ist. Tiere fallen/glitchen durch alle möglichen Strukturen. Der Rucksack nach dem Sterben im Ozean verschwindet irgendwo in nem Felsen. Beim Transfer von Items mittels T oder wegschmeißen mit O, es laggt extrem heftig, gefolgt von nem mehrminütigem Standbild. Das plötzliche Sterben selbst jugendlicher Nachzuchten bei vollem Trog+Futter im Inventar. Um jetzt nur einige schwerwiegende zu nennen.

    seit wann ist das nervig beim paaren?:D
    der einfachste weg bei liebenden das wandern zu deaktivieren war es schon immer sie vorher auf follow zu pfeifen also warum sollte sich da jetzt was verkompliziert haben?

    Seit dem bei einigen Spielern die Pfeifbefehle einfach nicht mehr gehen bzw mal ja und mal einfach nicht, ganz wie ark lustig ist. Ich für meinen Teil bin dann auf das Ringmenü angewiesen und finde es ziemlich lächerlich das Inventar, Namen ändern, Reiten usw im 1. Ring stehen und die wirklich wichtigen Optionen erst im Untermenü.

    Während dessen ist das eine auf Grund eines Hungerstreiks (wollte nichts mehr essen (es war essen drin)) gestorben. Das zweite ist gestorben, da ich eingepennt bin.

    Also bei dem seit langem bekannten und noch immer nicht behobenen Problem das die nix fressen (Futterbug) kannst du nur mit forcefeeden gegensteuern. Sobald die anfangen nichts mehr zu fressen, einfach die Nahrung mittels benutzen zwangsfüttern. Meist dauern die Aussetzer nicht sehr lang, manchmal aber mehrere Minuten. Selbst wenn die Tiere die juvenile Phase erreicht haben, kann der Bug auftreten. Mir/uns sind so schon selbst Rexe bei 20% und mehr einfach weggestorben. Man hat ja nun nicht immer Zeit nen halben Tag neben dem Tier zu stehen und zu schauen.


    Was ich als Tipp empfehlen kann ist, wenn die Tiere genug Nahrung im Inventar lagern können bzw jugendlich sind und aus dem Trog fressen, logge dich einfach bis zur nächsten Prägung aus. Wenn niemand in der Base online ist und auch niemand in der näheren Umgebung aktiv ist, fallen deine Tiere in eine Art Stasis. Sie fressen dann deutlich weniger, heißt Nahrung sinkt nicht so rapide und ein möglicher Futterbug lässt sich relativ gut kompensieren.

    Sie machen ja die ersten Schritte die Mutti wurde ja schon etwas angepasst

    Wir waren gestern die Brutmutter auf beta und alpha machen, das einzige was mir aufgefallen ist, sie macht jetzt weniger Schaden (kann auch mit den etwas besseren Sätteln zusammenhängen) und sobald eigentlich der Rage anstehen sollte, steht die dumm rum und spawnt fleißig ihre Adds und lässt sich einfach totbeissen.


    Laut Patchnotes wurden nur die Adds angepasst, die Mutter selbst wohl kaum ^^

    Nun da meine Vorrednerin schon erwähnt hat das Rexe kein Stein zerstören können, solltet ihr eine 3 Wand hohe Steinmauer errichten und ihr habt Ruhe vor Rexen...mit etwas Abstand zur Mauer vielleicht ein paar Spikewalls setzen um lästiges Kleinzeugs fernzuhalten, welches sich gern mal durch Mauern glitcht. Bedenkt auch dass ihr auf größeren freien Flächen innerhalb eurer Base wenigstens ein paar Foundations platziert um eventuelle Spawnpunkte für Dinos zu blockieren. Da reichen auch welche aus Stroh. Das Thema Giga kann grad Anfängern ganz schnell den Spass vermiesen ;). Den haltet ihr mit Steinmauern nicht auf. Da muss es schon Metall sein und das kostet natürlich enorme Mengen Rohsoffe und erfordert zudem ein recht hohes Level. Sollte euch ein Giga in eurer Anwesenheit besuchen, dann habt ihr eigentlich nur die Chance zur Flucht oder aber versucht ihn mit einem Flugdino oder sehr schnellen Landdino möglichst weit weg zu lotsen.


    Hoffe ich konnt ein wenig helfen und wünsche euch viel Spaß bei euren Abenteuern in Ark. Und sterben ist in Ark keine Schande ;)

    Funktioniert jedes Ei dadrauf zum Ausbrüten, oder nur bestimmte?
    Möcht wissen, ob son "Bett" ausreicht um alles zu brüten, oder man für manche Eier dochnoch Klimaanlagen bauen sollte.

    Also bis jetzt gehen Wyvern, Rex, Argent und Vulture. Das sind die ich/wir ausgebrütet haben. Man muss leider eine Foundation drunter setzen und naja manchmal fällt das Jungtier direkt in die Foundation (Vulture) und man muss alles wegnehmen bevor man ans Baby kommt...finde ich eher nachteilig, deshalb wieder lieber vor der Klima.