Die Mod kenne ich nicht, von da her kann ich dir nicht sagen ob die Angaben so richtig sind. Aber ganz allgemein zum ersten Beispiel:
entweder Du entfernst beim 2. Tier (das was stattdessen spawnen soll) das zweite Hochkomma am Ende, oder Du ersetzt den Spawn durch "":
NPCReplacements=(FromClassName=”Elite_Dimorph_Character_BP_C”,ToClassName=””)
So wie es jetzt da steht, könnte die Synthax ungültig sein.
Beim 2. Versuch würde ich mich sicherheitshalber auch an die offizielle Synthax (siehe https://ark.gamepedia.com/Server_Configuration) halten, also:
DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Elite_Dimorph,SpawnWeightMulitplier=0.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.0)
Und danach natürlich DestroyWildDinos.
Variante 2 verhindert den Spawn nicht so zuverläßig, aber NPCReplacements hat bei mir eigentlich immer funktioniert.
Variante3 wäre PreventDinoTameClassNames=Elite_Dimorph_Character_BP_C. Hat bei mir auch funktioniert (damals mit CrystalWyvern, also Mod Tieren).
Alles in die game.ini unter [/script/shootergame.shootergamemode], das war schon richtig
Falls es dann noch immer nicht klappt, liegt es vielleicht doch an der Mod.