Beiträge von Yugioma

    Sind die Einstellungen, vor allem die Mods, auf beiden Servern identisch?

    Hast du auf einem der Server ev Engramme verboten und auf dem anderen erlaubt?

    Mit dem Char hat das eher nichts zu tun. Da bekommst du normalerweise nur die Meldung beim Reisen, dass auf dem Zielserver schon ein Char existiert.

    Das "ftp Dingens" ist schon nützlich. Ich lade mir gerne regelmäßig savestates runter. Und ich hatte auch schon den Fall dass eine Mod nicht richtig upgedatet wurde. Die kann man dann aus dem eigenen Mod Ordner hochladen per ftp. Das geht deutlich schneller als den Support davon zu überzeugen, dass die aktiv werden sollen ;)

    Soweit ich weiß, gibt es Sicherheitsbedenken beim Hochladen von inis per ftp. Aber so genau weiß ich es auch nicht.

    oh wollte ich Dir gerade schreiben. Kannst zumindest bei G-Portal keine ini über FileZilla hochladen. Ich mache es immer so:

    - ini über FileZilla downloaden

    - Auf meinem Rechner mit Notepad bearbeiten

    - In G-Portal Dashboard die entsprechende ini öffnen und alles löschen

    - copy-paste meiner bearbeiteten Datei ins Dashboard

    - speichern, neu starten, feddich


    Klappt fast immer :)

    Da unser Server bei gportal ist, habe ich den vollen Genuss dieses Halloween Events. Leute, ihr verpasst nichts. Überall auf der Map spawnen tonnenweise Fledermäuse, Spinnen und Arthroplueras. Auch mitten in den Bases. Bei einem ist netterweise auch noch ein Alpha in der Base gespawnt. Die Lootqualität in den Airdrops ist zumindest bei uns schlechter als üblich.

    Fazit: ich ich bin froh wenn das Event heute Nacht zuende ist.

    Ja, das sind die DX10 Startparameter. Ich hatte die über "Steam - Rechtsklick auf Ark - Eigenschaften - Startoptionen festlegen..." eingetragen, weil ich mit meiner alten GraKa einfach die Performance nicht hatte. Und dann, mit der neuen GraKa, temporär wieder reingenommen weil Ark Zicken gemacht hat, und dann drin gelassen. Aber ich hab inzwischen ne Nvidia 1060 6GB und kann ohne Probleme mit DX11 spielen.

    Auf die Performance wirkt es sich sehr deutlich aus. Und man kann sich an die Matschtextur vom Boden auch gewöhnen.

    Der Dschungel-Dungeon? Das Problem hatte ich mal, wir waren zu dritt drin, und ab der Treppe habe ich die Hand vor Augen nicht mehr gesehen, nichts hat geholfen, kein Gamma 3, nix. Nur wenn jemand mit der Fackel geleuchtet hat, konnte ich die erkennen. Die anderen zwei hatten keine Probleme mit der Sicht.

    Bis ich die Startparameter -sm4 -d3d10 rausgenommen habe. Ab da war gut.


    Gibt noch ne Höhle, da wo diese Schlaf-Dinos drin sind. Die soll wohl mit Absicht sehr dunkel sein.

    Eins meiner Hobbies ist Pteras züchten. Ein anderes ist Ptera fliegen. Ist also schon ziemlich lange her dass ich nen Flieger verloren habe ;)

    Aber in einem habt ihr recht: ich bin manchmal etwas verpeilt und werde dann unangenehm überrascht ^^

    hehe schön wäre es ;)

    gibt bestimmt ne Mod, die sowas bewerkstelligt. Aber so vanilla, freiwillig, tun die das nicht.


    Wäre auch schade, wenn der Spaß wegfallen würde, mit nem brennenden Petri Richtung Wyvernfalle zu juckeln in der Hoffnung, dass das was einem gerade den Hintern abfackelt, wenigstens ein Weibchen ist...

    Die Mod kenne ich nicht, von da her kann ich dir nicht sagen ob die Angaben so richtig sind. Aber ganz allgemein zum ersten Beispiel:

    entweder Du entfernst beim 2. Tier (das was stattdessen spawnen soll) das zweite Hochkomma am Ende, oder Du ersetzt den Spawn durch "":

    NPCReplacements=(FromClassName=”Elite_Dimorph_Character_BP_C”,ToClassName=””)

    So wie es jetzt da steht, könnte die Synthax ungültig sein.


    Beim 2. Versuch würde ich mich sicherheitshalber auch an die offizielle Synthax (siehe https://ark.gamepedia.com/Server_Configuration) halten, also:
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Elite_Dimorph,SpawnWeightMulitplier=0.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.0)

    Und danach natürlich DestroyWildDinos.

    Variante 2 verhindert den Spawn nicht so zuverläßig, aber NPCReplacements hat bei mir eigentlich immer funktioniert.


    Variante3 wäre PreventDinoTameClassNames=Elite_Dimorph_Character_BP_C. Hat bei mir auch funktioniert (damals mit CrystalWyvern, also Mod Tieren).


    Alles in die game.ini unter [/script/shootergame.shootergamemode], das war schon richtig ^^


    Falls es dann noch immer nicht klappt, liegt es vielleicht doch an der Mod.

    Ich hab mein Ark (also Client) auf Englisch, der Server ist auf Deutsch. Bei mir wechselt das Pullmenü auch munter die Sprache. Ich vermute daher, dass sich die S+ Mod die Liste fürs Pullen mal vom Server, mal vom Client holt. Das weiß der Moddder alleine...

    Die anderen auf dem Server haben ihr Ark auf Deutsch und kennen das Problem nicht. Die können auch Funktionen nutzen, die bei mir nicht gehen. Erst filtern und dann "transfer all" auf die gefilterten Items. Geht bei anderen, aber bei mir nicht. Und da habe ich schon irgendwo gelesen, dass dies mit unterschiedlichen Sprach Einstellungen bei Server und Client zusammen hängt.

    Vakarian96 , solche Beobachtungen wie "Crashes mit der einen CPU, aber auf der anderen läufts" wären bestimmt wichtige Hinweise für WC. Gerade auch weil dies Infos sind, an die ein Spieler gar nicht ran kommt, da dies nur die Serverprovider sehen könnten (die sich nur so weit wie nötig mit den Applikationen beschäftigen die sie hosten), oder jemand der wie Du selber mehrere Rootserver betreut.

    Häkchen bei Auto Update rausnehmen ;)

    Dann musst Du zwar wieder selber updaten, aber damit bestimmst Du wieder den Zeitpunkt.

    Was mich mehr interessiert: Behebt dieser Patch das Problem was Patch 271.2 verursacht hatte? Bin noch auf .17, hätte gerne die Crash Probleme behoben, aber nicht um den Preis dass danach gar nichts mehr geht...

    Wir hatten gestern abend mehrere Servercrashes, aber zum Glück waren die Saves ok, so dass wir maximal 30 min verloren haben. Keine Ahnung ob das jetzt wegen S+ war, der Verdacht liegt im Moment nahe. Die Mod wird permanent genutzt, keiner baut noch mit Vanilla Strukturen oder trägt Inventar von Schrank zu Schrank. Und selbst in meiner kleinen Base werkeln Gärtnerin, Farmer, Nest, Item Collector und Osterhase.

    Tja.... Lief schon mal stabiler :(

    Kleine Anmerkung zur Classic Flyer: Wir hatten sie drauf und dann wegen zunehmender Probleme entfernt. Die Flieger waren danach immer noch da. Alle level die auf Speed vergeben wurden, konnten neu verteilt werden. So weit so gut. Allerdings konnte man die Zuchttiere in die Tonne kloppen, weil auch die Stamina und Gesundheit Werte neu berechnet wurden und die Tiere dadurch bis zu 25% ihrer Level verloren haben.

    ja das sind alle Einzelbosse. Für die Doppelbosse auf Center gibt es aber auch einen eigenen Code, zumindest meine ich, dass das hier im Forum schon mal irgendwo stand.

    Falls die Bosse einzeln konfiguriert werden könnten, müsste man für Ragnarok die Einträge für Drache und Manticore nehmen. Affe und Spinne kann man sich sparen. Aber eben, ich vermute dass das nicht hinhaut.

    Das mit dem HarvestAmountMultiplier funktioniert nicht, das hatten wir auch mal vergeblich probiert. Ich wüsste auch zu gerne die Bezeichnung für die Ragnarok Doppelbosse, habe auch das Problem dass ich den Element Drop gerne hochsetzen möchte.

    Also ich habe meine Titanboas mit den low level Wyverneiern gezähmt, die man halt mit einsammelt wenn man in die Schlucht geht. Hat ganz gut geklappt, habe auch keine 74 gebraucht ;)

    Wie bei allen Kibbeltieren bringt es gar nichts, sich High Level Tiere zu holen, ne Lv 20 legt auch Eier.

    Die sind aber legefaul. Hab 3 Stück holen müssen um regelmäßig Eier zu erhalten.

    Macht man halt wenn dies das kleinere Übel ist... Besser ein paar Stunden verloren als alles was über Wochen mit S+ gebaut wurde.


    Übrigens um ganz genau zu sein: Wenn nach einem Mod Update alle Strukturen einer Mod fehlen, ist das ein Fehler im Steam Update System und kein Fehler der Mod. Deswegen tritt dieses Problem immer mal wieder auf, aber nicht bei jedem.

    Alle die Abstürze haben und S+ nutzen: einfach mal kurz in den aktuellen Bugreport Thread von S+ schauen. Im Moment crasht S+ bei jedem Versuch zu pullen, egal was, egal von wo nach wo, der Modder arbeitet daran, und wenn er es gefixt hat gibt es ein Update.