Beiträge von Yugioma

    Auch von mir ein kleiner Hinweis:

    Du hast nicht geschrieben (oder ich habs überlesen) wie viel RAM Du hast. Damit kann man ja bei Ark ne Menge rausholen. ABER: Du hast Windows 7, und das unterstützt nur maximal 16 GB RAM.

    Ich habe deswegen vor ein par Monaten zähneknirschend auf Win10 upgedatet. Nachdem ich mich monatelang darüber gewundert hatte, dass meine 24 GB, die ich mir extra wegen Ark gegönnt habe, einfach nicht korrekt erkannt werden. Dass das Mainboard damit klar kommt, das hatte ich überprüft. Dass das BS das nicht kann, auf die Idee muss man erst mal kommen ;)

    Ich habe es schon einige Male erlebt, dass der Hunger beim Tamen zeitweise nicht mehr runter geht. Da hilft nur Geduld (und Narkose nachlegen). Irgendwann kommt der Hunger und das Tier ist dann auch ganz schnell durch.

    Wenn, dann würde ich aber eher ein höher leveliges Tier nehmen für den nächsten Versuch. Pteras sind ja nicht schwer zu legen mit Bola. So hast du mehr Spielraum bei Hunger und Torpor.

    Das Inventar des bewusstlosen Tiers sieht genau so aus wie es soll. Man sieht die feinen "Kästchen" wo was rein kann. Die Mejos (die ich für den Dodo nehmen würde) sind in der Hotbar. Zumindest beim PC ist es besser, die Items erst ins eigene Inventar hoch zu nehmen, und dann nach rechts ins Tier Inventar zu schieben.

    Als Stackmod habe ich Qovins ARK Customizer Public Test(791697509). Ist zwar mehr Arbeit weil man alles selbst einstellt. Aber ich stacke zb nur ein paar Consumables. Da man (inzwischen wieder) alles bearbeiten kann, was man im Inventar hat, gehen auch die Aberration Items wie zb Nameless Venom.
    Ansonsten läuft S+, die Babymod, Bigger Campfire, alles ohne Probleme. Da Abe im Cluster läuft, sind auch PlatformsPlus und die Stargate Mod drauf. Diese sind zwar auf Abe ohne Funktion, stören aber auch nicht.

    Der DinoCountMulitplier ist auf 1.

    Also ich tippe auf Bug.

    Vielleicht würde es helfen, wenn man den SpawnWeightMultiplier für die Nameless runtersetzt. Hab zwar nicht die besten Erfahrungen mit diesem Parameter. Und der Spawn von den Nameless ist ja doch sehr viel anders als der von normalen Dinos. Ganz verbannen kann man die Quälgeister ja auch nicht, wegen den Rock Drakes.

    Danke für die Hinweise

    Ist mein Server ^^

    Ich hab nur den ResourceRepawnPeriodMultiplier auf 0.5, die beiden ResourceNoReplenishRadius Parameter stehen auf 1.

    Falls es noch einen Parameter für den Dino Spawn gebt, ist er mir entgangen.

    Kann es sein, dass der Nameless Spawn verbuggt ist?

    Also klar, die sollen durchaus lästig sein. Aber wir haben jetzt ne Base im Bioluminescent Bereich, und die Biester spawnen innerhalb und auf dem Dach der Base! Die krabbeln aus den Foundations und Ceilings raus!! Natürlich auch direkt um die Base herum, so dass immer mal wieder welche von unseren Tieren gekillt werden.

    In der Base sind mehrere Leuttiere, natürlich. Auf dem Dach waren auch welche :( Es nützt alles nichts. Sobald die Base gerendert wird, geht der Spuk los.

    Also ich hab ja nichts dagegen, dass Aberration ne harte Geschichte ist. Aber Licht plus Base sollte doch eigentlich den Spawn der Mistviecher verhindern. Kann mit echt nicht vorstellen dass das so gewollt ist.


    Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Soll das noch behoben werden? Gibt es irgendetwas außer Leuchttiere und Ravager im Wohnbereich, was dagegen hilft?

    Ich würde die Geschwindigkeit auf 1 lassen und die wechselnden Tag/Nachtlängen als vom Spiel vorgesehen akzeptieren ;)

    Wenn du in der ersten Ebene unterwegs bist, freust Du Dich über lange Tage, vor allem wenn ein low Lv Bulbdog Deine einzige Verteidigung gegen Nameless ist. Wenn Du an die Oberfläche willst, brauchst Du ne lange Nacht, weil Du tagsüber instant als Grillhähnchen endest. Und im Bioluminescent Biom (wo ich gerade hin gezogen bin) ist es egal, weil eh immer etwas schattig... jeder Tag-Nacht-Zyklus hat seinen Sinn in dem Spiel ^^

    Bin inzwischen immer mit 2-3 Ravagers unterwegs, da sie im Rudel einfach super sind. Aber ich habe es noch nie geschafft, dass einer meiner Hundis Blutungsschaden bei einem Wildtier verursacht. Während die wilden Ravager dazu noch nicht mal ein Rudel benötigen, schon ein einzelnes Tier verursacht bereits Blutungsschaden.

    Die Länge des Gesamtzyklus bekommst du auf 24 Stunden. Die Kopfschmerzen kommen wenn du versuchst, einen einheitlichen Tag/Nacht Wechsel hinzukriegen. Auf Aberration wechselt nämlich die Dauer von Tag/Nacht!

    Meine Beobachtung bisher: Es gibt 10%Tag/ 90% Nacht, 90%Tag/10% Nacht und 50% Tag/50% Nacht. Um Mitternacht wechselt es, d.h. die Geschwindigkeit wie die Zeit vergeht stellt sich spielseitig um.

    Ob das ausgehebelt wird, wenn man die Tag/Nachtgeschwindigkeit per ini ändert, weiß ich nicht. Vermutlich nein.

    Ja, so langsam wirds besser ;)

    Irgendwann haben zwei Ravager lange genug gelebt, um Nachwuch zu zeugen... Endlich kann ich die Map erkunden, ohne alle Naselang zu sterben! Einen reite ich, den zweiten habe ich im Schlepp für den Rudelbonus, high level Bulbdog auf der Schulter gegen die Nameless, und schon ist die Welt sehr viel weniger gefährlich ;)


    OK, es liegt nicht nur daran. Einer der ersten Patches hatte die Anzahl der tödlichen Gefahren in unserem Gebiet drastisch reduziert, und die Server-Settings haben wir auch etwas angepassst. Was auf Ragna recht hart war für Anfänger, war auf Aberration schlicht nicht mehr machbar.


    Als Nächstes suche ich ein schönes Plätzchen für meine Omahütte, und dann muss ich unbedingt die Ziplines und alles Neue ausprobieren. Und dass Ravager diese auch benutzen können, finde ich suuuper!

    Genau, ist mein neues Hobby. Erst die letzten Ressourcen in die neue Ausrüstung stecken, dann sterben, dann nackelig nochmals hinrennen wo alles was Klauen, Stacheln oder Fangzähne hat meinen Loot bewacht, weglocken, nochmals sterben, Loot einsammeln und dabei in Hintern gebissen werden, sterben... und das Ganze so oft wiederholen bis entweder die pösen Tierchen oder der Loot despawnen xD

    Damit es nicht allzu öde wird, zwischendurch auf ein paar Hallupilze treten. Oder auf eins der Tiere die sich im Boden verbuddeln. Oder einen Schritt zu viel über die Felskante. Oder stehen bleiben weil erschöpft und nicht mehr reggen weil am Verdursten.

    Die radioaktiv verseuchten Stellen und die richtig bösen Tiere hab ich aber noch nicht kennen gelernt, bin ja noch im Anfängergebiet.

    Ark ist so vielseitig xD

    Hier mein erster Eindruck von Aberration:

    Kann nur bestätigen, dass die Map auch für gestandene SE Spieler und Center-Primitiv-wir-starten-im-Redwood-Spezialisten eine Herausforderung ist. Immerhin hatte ich mir damals angewöhnt, nur zu rennen wenn es unbedingt sein muss, so dass Verdursten nicht mein dringendstes Problem war. Habe bei fertile lake 1 angefangen und bestimmt 3/4 der Zeit damit verbracht, random zu spawnen und mich über die vielen grünen Lichtsäulen zu freuen, die so weihnachtlich die Gegend erhellen...

    Wir haben uns dann zu zweit durchgekämpft, alleine hätte ich bestimmt 80 :00003290: länger gebraucht.

    Diese Höllenhunde sind echt krass. Eines dieser Kackbiester hat im Alleingang unsere 2x3 Base zerlegt, inklusive des darin liebevoll artgerecht gehaltenen Dodo. Und die hatte immerhin schon Holzwände und -Fundamente!


    Nach den ersten Stunden ist Survival Alltag eingekehrt: Atax hackt alle Steine und Bäume im Umkreis klein, damit die Base am See etwas größer als 2x3 und Höllenhundesicher wird. :heulend: Tobi ist gerade erst angekommen, bastelt Narcotics und sammelt Pilze. In einer abgetrennten Felsnische neben der Base steht der erste größere Tame, Karl der Carno, der sich noch als Jungtier neben der Base im Felsen festgebuggt hatte und mit einem Holzknüppel dazu überredet wurde, sich uns anzuschließen. Und ich versuche, an den Raubsauriern vorbei zu schleichen und den wehrloseren Tieren etwas Leder abzuknöpfen. Was nicht selten mit einer weiteren grünen Lichtsäule endet ;) Alle Naselang opfert sich einer, um den Basilisken oder anderes Getier von der Base wegzulocken, welches wir mit Steinpfeilen und Speeren noch nicht klein kriegen. xeno

    Irgendwann werden wir genug Metall haben, um der Steinzeit zu entkommen. Genug Leder für ein drittes Bett und drei Lederrüstungen. Dann werden wir vielleicht auch etwas weiter von unserer Base wegkommen als 100m :)

    Ich habe den Verdacht, dass Du in 3rd person Ansicht warst, kann das sein?

    Versuchs mal in der 1st person Ansicht, da werden die Teile zuverläßiger angezeigt ^^

    Nicht, dass Bauen in Ark damit toll wäre, aber es klappt besser ;)

    Hi Tom


    Wenn ich "Fragen und Diskussionen" auf dem Handy öffne, kommen erst ne ganze Menge angepinnter Einträge, darunter vielleicht noch 5 Foren-Beiträge. Das finde ich inzwischen ziemlich lästig, weil ich eigentlich regelmäßig da rein schaue, ob es neue Fragen gibt, bei denen ich helfen kann.


    Viele der angepinnten Beiträge sind aus meiner Sicht nicht mehr aktuell und könnten dort entfernt werden. Beispiel:

    - So ne komische Serverwerbung "just-ark.de" - alles neu, wie toll, aber die Info ist seit Wochen abgelaufen

    - der S+ Thread - damals als Wildcard die Mod dermaßen zuerschossen hat durchaus wichtig, inzwischen einer unter vielen. Die aktuellen Probleme, die vermutlich in die gleiche Schublade gehören, werden in neu erstellten Threads diskutiert.

    -Die "ich erkläre mal Early Access" Threads - Auch wenn es mir als Spieler nicht wirklich auffällt, aber Ark ist nicht mehr Early Access

    ...

    Ich bin sicher, wenn man da mal kritisch drüber schaut, kann die Hälfte weg.


    Liebe Grüße

    Die Oma

    Mist, mich hats auch erwischt. 4x gecrashed in dem Moment wo ich eigentlich ins Spiel kommen sollte. Crashmeldung sagt was von Shader Datei, mein nächster Versuch wäre daher jetzt GraKa Treiber Update gewesen, nachdem die Fehlerüberprüfung durch ist...

    Nur ein paar Ideen, keine wirklichen Ratschläge: Wenn das RCON Tool sagt, dass der Server da ist, dann ist er sehr wahrscheinlich auch da.

    Kann es sein, dass du eher ein Problem mit der Server *Anzeige* hast, ev einen falschen Filter gesetzt?

    Ich leg mir immer eine Desktop Verknüpfung an für die Server auf denen ich spiele. Weil diese Steam Server Anzeige eben recht unzuverlässig ist. Wenn du darüber auch nicht connecten kannst, dann erst ist es ein 'server nicht erreichbar' Problem.
    Falls dein Problem etwas mit Linux zu tun haben sollte, müssen dir andere weiterhelfen.

    Thylas können mit in die Arena?
    Ich frage deswegen, weil wir die damals (bevor es die Doppelbosse gab) ganz gerne zur BruMu mitgenommen hätten, weil die klettern können, und das ging nicht.