Beiträge von Matze

    im Einzelspielermodus wieder anwählen und hinzufügen.

    Da die aktiven Mods in der "gameusersettings.ini" gespeichert sind (Eintrag "ActiveMods="), und sich diese Datei ja im Save-Ordner befindet (der ja vorher am besten auf einem externen Medium gespeichert werden soll), sind sie dann automatisch wieder aktiv, sobald ARK auf dem neuen PC installiert wurde und der Save-Ordner wiederhergestellt / kopiert wurde.


    Nur der Vollständigkeit halber ;)

    Mods:

    Die Verwaltung von Mods wird ja durch Steam via abonnieren gesteuert. Wenn du ARK auf einem neues System installierst, werden bei der Installation auch deine abonnierten Mods installiert.

    Speicherstände:

    Deine Speicherstände musst du natürlich separat auf einem externen Speichermedium (USB-Stick, Speicherkarte, Festplatte...) speichern und auf deinem neuen PC übertragen, nachdem du ARK neuinstalliert hast.

    Deine Speicherstände findest du in deinem Steam Verzeichnis (Beispiel: E:\SteamSpiele\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved). Diese brauchst du dann nur auf deinem neuen PC kopieren.


    Events:

    Auch im Singleplayer ist es möglich Events zu starten. Diese hinterlegst du als Startparameter in Steam (Steam-Bibliothek aufrufen > in der rechten Spalte einen rechten Mausklick auf "ARK Survival Evolved" > Eigenschaften > "Startoptionen festlegen klicken"). Hier kannst du folgende Events starten (Events sollten selbsterklärend sein bzw. kannst du auch im englischen gamepedia entsprechend nachlesen, was das Event genau beinhaltet)


    -ActiveEvent=Easter

    -ActiveEvent=Arkaeology

    -ActiveEvent=ExtinctionChronicles

    -ActiveEvent=WinterWonderland

    -ActiveEvent=vday


    Möchtest du also das Osterevent starten, hinterlegst du als Startparameter "-ActiveEvent=Easter" usw.



    Sollten noch Fragen entstanden sein, kannst du gerne nochmal nachhaken ;)

    Das Problem ist ich komme ja nicht mal zu den Einstellungen.

    Also stürzt das Spiel schon beim Auswählen der Konversation "Primitiv Plus" ab?


    länger Ladezeit startet das Game einfach wieder neu.

    Das Spiel muss ja neu starten, damit die Konversation "P+" gestartet werden kann. Du solltest nach dem Neustart dann ein anderes Menü-Bild sehen. Das von P+. Danach kannst du ganz normal einen Singleplayer starten oder einem Server beitreten.

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    • 08.06.2019 ca. 06:30 Uhr

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    • Um in verschlossene Companie Kisten/Truhen zu schauen, könnt ihr jetzt die Funktion "prying eyes" (neugierige Augen) verwenden.

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    • Trifft ein Torpedo innerhalb der ersten 3,75 Sekunden nach dem Abfeuern (bereits sein Ziel), wird der Schaden deutlich verringert.
    • Torpedo-Gesamtschaden um 20% reduziert.
    • "Lebensdauer" des Torpedo-Gesamtprojektils um 10% verringert.
    • Die Herstellkosten des Torpedos und des Torpedo Launcher erhöht.
    • Hotkey-Zuweisungen zum Speichern Speichern bei Neuanmeldung wurden korrigiert.
    • Die Position der Marker-Benutzeroberfläche wurde angepasst, um Überlappungen zu vermeiden, wenn die Minikarte geöffnet ist.
    • Kanonen / Puckles werden in Friedenszeiten nicht mehr abgefeuert, wenn Strukturen nicht dem Claim zugeordnet sind und das Ziel ein Spieler oder eine gezähmte Kreatur ist.
    • Signifikante Optimierungen des Datenspeichers der Küstenlinie.

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

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    • 07.06.2019 ca 06:00 Uhr

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    • Problem behoben, dass mehr Rohstoffe geerntet wurden, als vorgesehen.
    • Problem mit einigen Steinen behoben, die nicht abgebaut werden konnten.
    • Fehlende Fasern beim Freeport hinzugefügt.
    • Anzeige des Sextanten GPS / Geschwindigkeit / Richtung von oberhalb der Hotbar nach unterhalb des Sextanten-Kompasses Widgets verschoben
    • Beim Nachladen wird jetzt die Verwendung des "Lucky Loader" verhindert.
    • Problem behoben, der den Countdown von bestimmten Fähigkeiten, wie dem "Harvest Boost" o.ä. bei einem Tod nicht zurückgesetzt hat.
    • Gegenstände, die "Wasser" zur Herstellung benötigen, verbrauchen jetzt nur noch 100 Wasser anstatt des gesamten Containers.
    • Problem behoben, dass der Grill keine Wasserbehälter bei der Herstellung verwenden konnte.
    • Problem mit überstehenden / überlappendem Text beim "Reservoir" und beim "Grill" behoben.
    • Hydra ist in der Lage, Bäume zuverlässig zu fällen.
    • Problem mit der Angel behoben, dass sie sich selbst zerstörte, obwohl sie nur gebrochen war.

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    • 06.06.2019 ca. 21:30 Uhr

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    • JSON-Objektbibliothek hinzugefügt.
    • Blueprint-Schnittstelle für anonyme Kommunikation zwischen Mods hinzugefügt.
    • Zusätzliche Hilfefunktion für:
      • Suche nach Kreaturen anhand ihrer ID
      • Abrufen gefilterter Klassenlisten

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    • "UObejct-Zähler" im DevKit wieder aktiviert

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    Da die "PrimalGameData" eine der wichtigsten und grundlegendsten Dateien ist, die In ARK/Atlas vorhanden ist, könnte ich mir vorstellen, dass diese Datei bei der Installation schaden genommen hat bzw. nicht richtig installiert wurde.


    Hast du eventuell schon mal das Spiel auf Fehler durch Steam überprüfen lassen oder ggf. eine Neuinstallation des Spiels vorgenommen (bei einer Neuinstallation ist es wichtig den ARK/Atlas Ordner im Steam-Verzeichnis komplett nach der Deinstallation manuell zu löschen)?

    Das ganze geht über die "LevelExperienceRampOverrides" Zeile, in dem du Level für Level die Punkte neu verteilst (einzutragen in der "game.ini"). Der Befehl sieht dann etwa so aus:


    LevelExperienceRampOverrides=(ExperiencePointsForLevel[0]=2,ExperiencePointsForLevel[1]=5,ExperiencePointsForLevel[2]=9,ExperiencePointsForLevel[3]=14,ExperiencePointsForLevel[4]=20,ExperiencePointsForLevel[5]=27...usw


    Bist du da angekommen, wo du am Ende hin möchtest (zum Beispiel 100 Level statt der üblichen 73) musst du noch die Zeile "OverrideMaxExperiencePointsDino=" einfügen (wären die Punkte für Level 100 beispielsweise "...ExperiencePointsForLevel[99]=100000" dann trägst du "OverrideMaxExperiencePointsDino=100000" entsprechend ein).


    Sollte ich mich kompliziert ausgedrückt haben oder solltest du weitere Hilfe benötigen, melde dich einfach ;)

    Hi,

    Weiß jemand zufällig ob der unsichtbar Bug mit den

    Polarbären mit dabei war?

    LG


    Wann gibt es hier denn die kompletten patchnotes auf deutsch ? Wie zb turret Änderung (FPS) . MFg


    Sämtliche Informationen, welche seitens WildCard offiziell bekanntgegeben wurden stehen in den Patchnotes. Der Bug mit dem Polarbären (welcher das auch immer sein mag) wurde dann anscheinend (noch) nicht gefixt.

    Änderungen über irgendwelche FPS bezogen auf den Turrets sind ebenfalls nicht bekannt.

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    • 05.06.2019 ca. 14:00 Uhr

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    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den laufengelassene Schiffsladungen falsch berechnet wurden.

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    • 05.06.2019 ca. 14:00 Uhr

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    • Ein neue Schieberegler in den Optionen hinzugefügt:
      • Option zur Anzeige der Schiffentfernungen (Hinweis: Wird diese Einstellung verändert, muss der Client neugestartet werden, damit diese Einstellung wirksam wird). Diese Einstellung ändert die Sichtweite der nicht zum Basischiff gehörenden Schiffsstrukturen und den sitzenden Charakteren des Spielers. Um eine höhere Leistung zu erzielen (insbesondere bei Schiffschlachten), sollte der Regler ganz nach links geschoben werden. Um die Sichtweite auf das Maximum zu setzen, muss der Schieberegler ganz nach rechts geschoben werden.

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    • Die Speichernutzung des "Nebel des Krieges" optimiert.
    • Das Betrachten von Schiffen / Booten durch ein Fernglas erzwingt eine maximale Sichtweite für Strukturen, die nicht zum Basisschiff gehören und zu sitzenden Charakteren.

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    Und dafür über 7 GB? Ganz schön heftig oder werden die Patchnotes aktualisiert? ?

    Bei vier offiziellen Karten können "hunderte von Korrekturen" viel Platz einnehmen usw..


    kann es sein das der startfehlern von den ragnarok auch behoben wurde ?

    Was genau behoben wurde unterliegt leider auch unseren Kenntnissen...


    Ich finde es immer gut wen es Update gibt... Feage an das Team ark forum kommt ihr an die Detail liste ran was genau behoben wurde auch gerne per pn

    Hier das selbe... Wir haben leider keine genaueren Details...

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    • 05.06.2019 ca. 06:15 Uhr

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    • Serverseitige Abstürze behoben.
    • Doppelernten-Leistung behoben.
    • Das "Schiff der Verdammten" verliert jetzt seine Aggressivität, wenn es über einen längeren Zeitraum keinen Schaden mehr angerichtet hat.
    • Galeonen des "Schiff der Verdammten" besitzen nun Kanonen an der Vorderseite.
    • Die Zeit, welche das "Schiff der Verdammten" zum Spawnen auf "Golden Age Ruin"-Servern benötigt, wurde um etwa 75% verringert (zuvor brauchte es etwa eine Stunde, jetzt nur noch etwa 15 Minuten).
    • Es wurde ein Fehler behoben, der Spieler in den Eisdungeon ziehen konnte.

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    Kann ich nicht bestätigen... dafür gab es wohl den Patch 207.3, der diese Bugs behoben hat...


    Edit:

    Zudem ist die offizielle Client-Version 207.2 - 207.3 ist ein reiner Server-Patch

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    • 04.06.2019

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    • Serverseitige Abstürze behoben

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