Beiträge von Matze

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    • 04.06.2019 ca. 09:30 Uhr

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    • Das Gewicht von Schiffen wurde dem Tooltip hinzugefügt
    • Clientseitige Abstürze behoben, welche durch Erntegrafiken verursacht werden konnte
    • Riesentortuga:
      • Es wurde ein Stufenschaden hinzugefügt, um ein Festklemmen an Bäumen zu verhindern
      • Die Tritthöhe wurde erhöht, um das Festklemmen an kleinen Hindernissen zu verhindern und um das Verlassen des Wassers zu erleichtern
      • Verringerte Schwanzschwenkbereich-Attacke ohne dabei die alte maximale Reichweite zu verändern
    • Problem, bei dem der Kampfstatus mit dem Gamepad nicht deaktiviert wurde behoben
    • Die angezeigten Zutatenanforderung für "Unthinkable Delicacy" (Undenkbare Delikatesse) wurden behoben
    • beachtenswerte / markante Änderungen:
      • 25x Fleisch von Tieren (animal meat) > 10x gekochtes Filet (cooked prime meat)
      • 10x magische Marken > 10 Mythos
      • 50x Hungerbedarf zur Leistungsanforderung hinzugefügt
    • "Frachtcontainer" und "Dinghy-Hanger" wurden aktualisiert, um den Aktivierungsrang zu verknüpfen
    • Werften und Gerüste wurden aktualisiert, um den Aktivierungsrang zu verknüpfen

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    • Serveroption um das Deaktivieren von strukturpräventive Volumina zu erzwingen hinzugefügt
      • Startparameter: ?DisableStructurePreventionVolumes
      • Eintrag in der "gameusersettings.ini": DisableStructurePreventionVolumes=true

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Es handelt sich hierbei um einen Startparameter. Wenn du ihn bei Nitrado in den Einstellungen nicht auswählen kannst, ist es nicht möglich ihn zu aktivieren.

    Soviel ich weiß, könnt ihr auf den Konsolen ebenfalls keine Startparameter, wie wir PC'ler über Steam, hinterlegen, also ist der Parameter für euch Clientseitig ebenfalls nicht anwendbar und somit quasi nutzlos.

    Die verschiedenen Ei-Größen heißen (zum Umschreiben der Herstellkosten via "ConfigOverrideItemCraftingCosts"-Befehl):


    extra kleine Eier = PrimalItemConsumable_Egg_XSmall_C

    kleine Eier = PrimalItemConsumable_Egg_Small_C

    mittelgroße Eier = PrimalItemConsumable_Egg_Medium_C

    große Eier = PrimalItemConsumable_Egg_Large_C

    extra große Eier = PrimalItemConsumable_Egg_XtraLarge_C

    "spezial" Eier = PrimalItemConsumable_Egg_Special_C


    Für das Sap würde mir nur das "PrimalItemResource_Gem_Base_C" einfallen, welches sämtliche Kristalle wie folgt zusammenfasst (das "Red Crystalized Sap" ist in dem Sinne kein "Sap", sondern zählt zu "Crystal") :

    • Blue Gem
    • Crystal
    • Green Gem
    • Red Gem
    • Red Crystalized Sap
    • Blue Crystalized Sap

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    atlas_rls2.png

    • 01.06.2019 ca. 18:30 Uhr

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    • Es wurde ein Fehler behoben, der die Segelfähigkeit des "Schiffes der Verdammten" beeinträchtigte.
    • Die Questbeschreibung für "Veteranen-Entdecker" wurde aktualisiert. Es dauert jetzt 25% aller DP's anstatt 50%.
    • Ergänzungen / Nachträge zum Patch:
      • Armbrustschaden von 65 auf 55 verringert
      • Die Effektivität der Fertigkeit zum schnellen Nachladen wurde durch folgendes verringert:
        • Pistole: 25% weniger Effektivität
        • Donnerbüchse / Gewehr: 75% weniger Effektivität
      • Problem behoben, dass Handelsschiffe durch Inseln segeln konnten.

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    Das wäre dann:

    NPCReplacements=(FromClassName="Infernal_Character_BP_C",ToClassName="")

    Da Legend-Storm ja Dodos dafür haben möchte, passte ja dann meine Zeile, die ich oben geschrieben habe auch ;)

    NPCReplacements=(FromClassName="Infenal_Character_BP_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C")

    Ohne dem "Ersetzen" (also ToClassName="") würden sie dann ausschließlich deaktiviert werden.



    Wobei, wie schreibt er sich denn jetzt? Mit "r" oder ohne "r"?

    Cheat gmsummon "Infenal_character_bP_c" 180

    cheat spawndino "blueprint'/game/mods/AtlasPort/critter/FireElemental/Infernal_character_bp.Infernal_character_bp'" 1 1 1 180

    Hier passt etwas nicht... da musst du schon genauer drauf achten...

    Hast du dir nach der Anleitung, die ich oben geschrieben habe die richtige "Character_BP" rausgesucht?


    Ansonsten schaue doch mal eben, sofern vorhanden bei mir im TS vorbei. Oder auch Discord wäre eine Möglichkeit...

    Ich sprach in diesem Falle auch vom "Awesome SpyGlas" und das macht deutlich mehr, als nur die Werte anzueigen. Das Ding hat eine Art Wallhack drin, man kann damit in Lootcrates gucken und und und... Mir persönlich zu viel.

    Da ich diese Mod nicht kenne du anfangs nur von Dino-Werten geschrieben hast, konnte ich natürlich nicht ahnen, dass dieses Fernglas so viel kann ;)


    Kennst du denn eine Mod, die nur die Stats anzeigt?

    Soweit kenne ich keine Mod und habe auch noch nie eine Mod dafür benutzt... vielleicht einfach mal im Workshop diverse Suchbegriffe eingeben und nachlesen, was diese Mods so können... wird bestimmt etwas geben, was nur die Dino Stats anzeigt...

    Achso... du willst aus den Drachen Dodos machen und nicht aus Dodos Drachen... da haben wir dann aneinander vorbei geschrieben...


    Dann sehen die Zeilen natürlich anders aus...


    NPCReplacements=(FromClassName="AtlasDrake_Character_BP_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C")


    bzw.


    NPCReplacements=(FromClassName="Infenal_Character_BP_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C")

    Im Singleplayer dauert es immer eine Zeit, bis Dinos nachspawnen... Gerade, wenn man einen Haufen Dinos tötet, "rottet" man ziemlich schnell ein ganzes Gebiet aus. Einfach mal in ein anderes Gebiet fliegen/laufen und das "ausgerottete" Gebiet mal 20-30 Minuten still liegen lassen.

    Sollten allerdings wirklich gar keine Dinos mehr spawnen, dann würde ich alternativ mal den Cheat "destroywilddinos" ausführen und 15-20 Minuten warten, bis alles wieder nachgespawnt ist.

    Auf dem PC könnte man sich die Dino-Anzahl anzeigen lassen, ich weiß aber nicht, ob das auf Konsolen auch geht... Ich beschreibe das trotzdem mal, dann kannst du ja mal schauen, ob das bei dir auch möglich ist...

    Konsole öffnen > "setcheatplayer true" eingeben (ohne Anführungszeichen natürlich) > unter "NPC" kann dann abgelesen werden, wie viele Dinos komplett auf der Karte verteilt sind. Bei einer "Dinosaurieranzahl" von "1" sollten auf "The Island" ca. 20k Dinos verteilt sein. > Mit "setcheatplayer false" würdest du dann wieder aus diesem Modus rauskommen.

    Wenn du aus den Dodos noch weitere Drachen machen möchtest, dann wäre die Befehlszeile wie folgt (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du für den Drachen die richtige "Character_BP_C" gewählt hast):


    NPCReplacements=(FromClassName="Dodo_Character_BP_C",ToClassName="AtlasDrake_Character_BP_C")


    bzw.


    NPCReplacements=(FromClassName="Dodo_Character_BP_C",ToClassName="Infenal_Character_BP_C")



    Du kannst aber auch alternativ den Spawn der Drachen einfach erhöhen, indem du folgende Zeile einfügst (so würden dann die Dodos weiter spawnen und der Spawn der Drachen wäre dann doppel so hoch; ich hoffe, dass die "DinoNameTag's" stimmen... :/:(


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=AtlasDrake,SpawnWeightMultiplier=2.0OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)


    bzw.


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Infenal,SpawnWeightMultiplier=2.0OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)



    Solltest du noch weitere Probleme / Fragen haben, dann melde dich einfach ;)

    Es kommt drauf an, auf welche Stats du züchten möchtest. Das kann man so ja nicht verallgemeinern... Willst du beispielsweise auf "Gesundheit" züchten, wäre es natürlich knorke, wenn du dir Dinos zähmst, deren Gesundheitswert als wilder Dino bereits sehr hoch ist. Nicht immer ist das Level eines Dinos dafür ausschlaggebend. Ein Level 10 Trike kann durchaus einen höheren Gesundheitswert als ein Level 20er haben. Dafür ist vielleicht bei dem 20er der Nahkampf wesentlich höher als beim 10er.

    Kurz gesagt, möchtest du eine Zucht auf "Nahkampf" starten, dann sollten die Eltern natürlich bereits hohe Werte auf "Nahkampf" besitzen. Willst du auf "Gesundheit" züchten, dann sollten die gute Werte in "Gesundheit" haben usw.

    Ein Fernglas, welches dir nur die Stats der wilden Dinos anzeigt, kann in diesem Sinne nicht OP sein. Ansonsten bliebe dir nur die Dinos zu betäuben und dir die Werte beim bewusstlosen Dino dir dann anzuschauen. Würde dann aufs selbe hinaus kommen, nur, dass du ihn erst nicht betäuben musst, sonder das vorher schon siehst. Die Bonuslevel durch die Effizienz werden ja eh nach erfolgreicher Zähmung zufällig verteilt...

    Du müsstest hier natürlich noch den Classname der Mod-Tiere einfügen, den du sicher in der Modbeschreibung findest - ansonsten, müsstest du den Modder nach einer Liste fragen.

    Du kannst auch einfach wie folgt vorgehen:


    1. Windows-Explorer öffnen und das ARK-Modverzeichnis aufrufen (z.B. E:\SteamSpiele\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods)
    2. Nun öffnest du den Ordner mit der entsprechenden Mod-ID (z.B. 123456789) => Mod-ID's sind eigentlich grundsätzlich in den Workshop-Beschreibungen der Mods angegeben. Sollte das mal nicht der Fall sein, melde dich nochmal und ich erkläre nochmal genauer, wie man an die entsprechende Mod-ID herankommt.
    3. Mithilfe der "Windows-Suchfunktion" kannst du jetzt nach dem Begriff "Charakter_BP" suchen
    4. Dir werden jetzt alle Dinos der Mods aufgelistet (das "_C" fehlt natürlich)
    5. Mithilfe des Befehls, den KingCane spenderspenderspender ja bereits genannt hat, kannst du dann den/die entsprechenden Dino/s deaktivieren (vergiss dann das "_C" nicht entsprechend im Befehl mit einzufügen).