Beiträge von Matze

    Im Verzeichnis Steamverzeichnis "steamapps" muss die Datei "appmanifest_346110.acf" zu finden sein. Diese Datei gibt Steam an, dass ARK in deiner Bibliothek zu finden und installiert ist. Wurde diese Datei eventuell gelöscht?


    Du kannst diese Verknüpfungen neu erzeugen, indem du in den "Einstellungen" unter "Downloads" > "Steam-Bibliotheksordner" dein Installationsverzeichnis rechtsklickst und dann die Funktion "Bibliotheksverzeichnis reparieren" anwählst.


    Sollte das auch nicht helfen, kann man Steam zurücksetzen.

    Einstellungen > Downloads > Downloadcache leeren

    Auch hier werden deine Daten neu überprüft und es könnte das Problem lösen.


    WICHTIG: Bevor du den Downloadcache leerst, solltest du sicher sein, dass du deine Steam-Zugangsdaten kennst. Die musst du anschließend neu hinterlegen.

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    • 15.06.2019 ca. 11 Uhr

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    • Aktualisierung der Sprachen / Übersetzungen für: deutsch, französisch, türkisch, ukrainisch, schwedisch
    • Schießscharten öffnen sich nicht mehr, wenn keine Kanonen angebracht wurden.
    • Kanonen, welche das "Schießscharten-Snappen" verwenden, suchen jetzt vor dem Snappen nach in der Nähe befindlichen freien Kanonen (Schießscharten), um zu verhindern, dass mehrere Kanonen aus einer Schießscharte schießen.
    • Das globale globale Schiffslimit für versunkene Schiffe wurde korrigiert.

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

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    • 14.06.2019

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    • Auf offiziellen Servern ist das "Magic Mythos Event" aktiv. Dieses beinhaltet doppelten Bonus auf:

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    • Das Gewicht von Torpedo-Munition auf 12 erhöht.
    • Das Gewicht des Torpedo-Launchers auf 240 erhöht.
    • Der Bonus für die Gewichtsreduzierung, wenn der Torpedo-Launcher sich an geschlossenen Schießscharten befindet, wurde um 20% reduziert.
    • Die Dauer, wie lange Spieler von einer Bola gefesselt werden, wurde auf 6 Sekunden reduziert.
    • Das Entfernen einer Bola bei einem Spieler wurde auf 0,5 Sekunden reduziert.
    • Die Herstellkosten des Torpedos wurden erneuert. Kosten um etwa 20% reduziert. Zusätzlich werden nun auch 2 Metallbarren benötigt. Die Mythos Anforderungen bleiben aber unverändert.
    • Flammenschaden können jetzt die Ballista-Harpune zerstören.
    • Verbesserte Serverleistung in Golden-Age-Grids, da AoD-Feinde erst nach dem Erwachen mit Clients vernetzt werden.
    • Die Nachladezeit der Ballista-Harpune wurde erhöht.

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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    Ich hinterlasse jetzt noch einen letzten Kommentar meinerseits.


    Ich fasse mal kurz zusammen. Der Autor des Themas hat gefragt "Ich habe alle Einstellungen auf Maximum stehen und trotzdem langweilt sich mein PC", vgl. dazu auch folgendes Zitat (aus "Kurze Frage - kurze Antwort (ARK)"):

    Darauf hin wurden ein paar Lösungansätze gegeben, was ja auch völlig in Ordnung ist.


    Ich habe mich, eher beiläufig, mit anderen Mitgliedern bereits über dieses Thema unterhalten und nicht nur bei mir wurde der Eindruck erweckt, dass es sich, gerade weil der Autor einen Doppelthread "erzwungen" hat, hierbei um einen "Troll-Thread" à la "Schaut mal, was ich für eine super Hardware habe. Ich kann alle Einstellungen auf das Maximum stellen, habe 60-90 fps und mein PC langweilt sich dennoch. Bewundert mich" handelt.


    Für mich (und auch andere) ergibt es einfach keinen Sinn, dieses zu hinterfragen, wenn alles doch super läuft. Maximale Einstellungen = 60-90 fps = flüssiges Spielen


    Warum sollte ich mir also Gedanken machen, warum mein PC sich langweilt, wenn ich ARK spiele? Es gibt unter Informatikern/Programmierern einen Satz, den ich auch gerne hier drunter stellen möchte:


    Never change a running System


    Mit anderen Worten: "Wenn alles optimal läuft, verändere nichts daran"


    Das war jetzt mein letzter Kommentar zu diesem Thema. Weitere Bemerkungen oder Gedanken, werde ich mir zu diesem Thema einfach ersparen bzw. mir meinen Teil dazu denken...


    P.S. Bevor es hier wieder persönliche Angriffe hagelt. Ich unterstelle dem Autor rein gar nichts. Es wurde lediglich bei mir und anderen Mitgliedern der Gedanke erweckt, dass hier "getrollt" werden soll - warum sonst eröffne ich einen Thread und frage 24 Stunden später nochmal genau wegen der selben Sache in einem anderen Thread nach.

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    • 13.06.2019 ca. 10:15 Uhr

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    • Der Spielername wird nun in das Stammesprotokoll aufgenommen, wenn Schiffe versenkt oder über eine Werft zerstört werden
    • Möglichkeit, dass man auf nicht verbündetet PvE-Schiffe basieren kann, hinzugefügt. Über ein neu hinzugefügtes Aktionsrad können diese Charaktere vom PvE-Schiff vertrieben werden.

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    • Slotanzahl des Mörsers auf 40 erhöht
    • Der Bauplan für Seife wurde dem Kochtopf und dem Grill hinzugefügt
    • Slotsanzahl der großen Aufbewahrungsbox auf 100 erhöht
    • Slotanzahl der kleinen Aufbewahrungsbox auf 40 erhöht
    • Stackgröße der Zuckerarten auf 500 erhöht
    • Stackgröße der Stroharten auf 1000 erhöht
    • Das Gewicht der Granate auf 5 erhöht
    • Firegel, Schießpulver, Blasting Powder, Mythos und Korallen können jetzt in der Schiffs-Ressourcen-Box aufbewahrt werden
    • Der Schaden der Granate wurde wie folgt reduziert: Spieler um 33%, NPC's und Kreaturen um 10%
    • Die Haltbarkeit ("Gesundheit") des Spielershops wurde auf 12000 erhöht
    • Der Basisschaden der "Blackjack" wurde um 10% reduziert und der "Fall Swing" Schaden wurde um 65% reduziert
    • Das Schlagen mit dem Schild kostet nun doppelte Ausdauer
    • Der Feuer-Elementar erhält jetzt 50% mehr Schaden von "Shotguns" und 100% mehr von Ballistas
    • Die fehlende Sound beim Benutzen des Erste-Hilfe-Packs für weibliche Charaktere wurde behoben (bisher wurde immer der männliche Sound für weibliche Charaktere abgespielt)
    • Fehler behoben, bei dem es möglich war, den Wandhaken auf zerstörbare Ressourcen platzieren zu können, um somit das Schwimmen von Strukturen zu verhindern
    • Fehler behoben, bei dem es möglich war Dreieckfundamente auf Betten platzieren zu können
    • Fehler behoben, dass der Spieler sich bewegen konnte, obwohl er von einer Bola gefangen war

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

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    • 12.06.2019 ca. 23:00 Uhr

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    • Ein Exploit wurde behoben.

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Na Ihr Experten habt ja vorzüglich kapiert worüber wir hier im thread diskutiert haben, so als Hinweis FPS kamen nur am Rand

    Hättest du alles gelesen, was ich geschrieben habe, würdest du das jetzt nicht schreiben ;)

    Und wenn eure Grafikkarte, GPU oder CPU sich langweilt, dann seid doch froh und macht da doch nicht so eine riesen Wissenschaft raus... *mit dem Kopf schüttel*


    und das 25 FPS Thema in 2019 ... really ... echt jetzt? peinlich

    Dazu sei noch geschrieben, dass ich es eher peinlich finde, wenn Spieler weniger als 40 fps haben, gleich anfangen rumzunörgeln. Wie schon oben geschrieben: 40, 50, 60 fps oder wie viel auch immer, ist wurst. Erkennt man eh nicht und deshalb finde ich es peinlich, dass man in 2019 immer noch darüber diskutiert. Sorry, aber ich habe dafür einfach kein Verständnis... Aber das ist subjektive Wahrnehmung bzw. meine Meinung zum Thema. Ich halte mich jetzt geschlossen und überspringe diesen Thread einfach ;)

    dass sie einen Unterschied zwischen 50 und 90 fps wahrnehmen (sogar, wenn sie nicht wissen, welche tatsächlichen fps gerade vorliegen).

    Solche "Experten" müssten dann ja eigentlich sofort sagen, dass der letzte Kinobesuch ein totaler Flop gewesen war, weil der Film total am ruckeln und am flackern war. Habe ich allerdings noch nicht einen von diesen "Experten" sagen gehört... Deshalb habe ich das ja extra mit den aktuellen Kinofilmen erwähnt (24-30 fps mit mehr wird da nicht gedreht) ;)


    Es darf sich aber auch jeder gerne am wikipedia bereichern: https://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz

    Ihr habt echt Luxusprobleme...


    Da das menschliche Auge ein träges Organ ist und theoretisch schon etwa 20 Bilder pro Sekunde (englisch "frames per second", kurz "fps") ausreichen, um dem menschlichen Auge eine Bewegung "vorzugaukeln", ist es völlig Mortadella, ob ihr nun 40, 50, 60 oder noch mehr FPS habt. Das menschliche Auge nimmt es eh nicht mehr wahr... Selbst aktuelle Kinofilme werden nur mit 24 fps (3D Filme mit rund 30 fps) gedreht.


    Und wenn eure Grafikkarte, GPU oder CPU sich langweilt, dann seid doch froh und macht da doch nicht so eine riesen Wissenschaft raus... *mit dem Kopf schüttel*

    Zum einen wäre es praktischer, wenn du deine ganzen Einträge hinter einem Spoiler versteckst (dann wird der Eintrag nicht so lang und bleibt übersichtlicher) zum anderen musst du die Dinge in die "game.ini" eintragen und nicht in die "gameusersettings.ini". Dann wird auch alles klappen ;)

    Einfach nur Fundamente sollten nicht ausreichen damit ein Spawn geblockt wird. Es muss eine bestimmte Anzahl an zusammenhängende Strukturen erreicht werden (ich meine es waren mindestens 15). In irgendwelchen Patchnotes von vor einem Jahr oder so, stand die genaue Anzahl drin... ich finde diese Patchnotes aber gerade nicht... sobald ich sie gefunden habe, reiche ich sie nach.


    *Edit

    Hier die Patchnotes ARK Patchnotes 251.0


    Mindestens 15 Strukturen (in den englischen Notes stand auch was von "core structures", es würde also nicht ausreichen, einfach 15 Fackeln aufzustellen. Es müssen "Hauptstrukturen" sein) oder ein gezähmter Dino.

    Herzlich willkommen bei uns in der Community Ekto:welcome: (und auch deinem Mann ein :welcome:) ;)


    "Tief im Westen" liegt gemäß "Grönemeyer" nur eine Stadt und solltet ihr von da kommen, dann sind wir fast Nachbarn :)


    Mithilfe der Suchen-Funktion wirst du / werdet ihr sicherlich einige Antworten auf eure Fragen erhalten. Seid nur ein wenig vorsichtig, wenn die Themen bereits mit einem Rollator durchs Forum schleichen, denn gerade im Bereich ARK hat sich in den letzen Wochen und Monaten einiges verändert. Sollte also mal etwas nicht wie beschrieben funktionieren, dann hakt vorsichtshalber nochmal eben nach.


    Ansonsten wünsche ich dir / Euch viel Spaß hier bei uns in der Community :)

    Ja ich weiß. Aber ich dachte, wenn ich ne Strukturenmod habe und ich dann alles baue und sie entferne ist mein Zeug weg?

    Ist es ja auch... das habe ich doch auch geschrieben... :/

    Du solltest halt nur beachten, dass wenn du (vor allem) Struktur-Mods verwendest, diese deaktivierst und deinen Single-Player startest, diese ganzen Strukturen (logischerweise) nicht mehr vorhanden sind. Gebäude etc. verschwinden dann einfach.

    Dazu müsste ich aber vorher genau sicherstellen, dass ich via Steam Ark komplett inklusive meiner Mods installiert habe, oder? Also richtig installiert, bis wirklich alles fertig ist, BEVOR ist das Save-Game hinterlege und starte. Wäre ja nicht neu, dass sich da mal was verschluckt und plötzlich doch nicht alle Mods beim starten vom Spiel ausgewählt waren. Ist mir schon oft passiert, wenn eine Mod updatet, dass sie dann eben nicht mehr im Save-Game hinterlegt war, bzw. nicht bei aktive Mods angezeigt wurde.

    Ich würde daher immer die aktiven Mods im Startbildschirm noch mal kontrollieren.

    Du hast von "wieder anwählen und hinzufügen" geschrieben, nicht von "überprüfen ob auch alle Mods aktiv sind"... *zwinker*


    Naja, wollen wir mal nicht päpstlicher als der Papst sein. Natürlich kann man bevor man den Spielstand auf dem neuen Rechner startet nochmal eben überprüfen, ob alle Mods auch wirklich aktiv sind.

    Persönlich hatte ich nach gefühlten 50 Neuinstallationen von ARK (und auch dem Löschen von dem ARK-Ordner im Steam-Verzeichnis und dem workshop-Ordner nach einer Deinstallation) noch nie das Problem, dass meine abonnierten Mods nicht heruntergeladen wurden, wenn ich anschließend ARK neu installiert habe. Daher kannte ich dieses Problem nicht und fand es überflüssig, diese Überprüfung nochmal durchzuführen...

    Dann kannst du sie wieder rausnehmen.


    Es ging ja gerade nur darum, dass wenn du dein ARK auf einem neuen PC installiert hast und du deinen Single-Player startest, du deine Mods nicht erst wieder alle aktivieren musst, sondern diese bereits aktiviert sind (das ist in der "gameusersettings.ini" hinterlegt).


    Du solltest halt nur beachten, dass wenn du (vor allem) Struktur-Mods verwendest, diese deaktivierst und deinen Single-Player startest, diese ganzen Strukturen (logischerweise) nicht mehr vorhanden sind. Gebäude etc. verschwinden dann einfach.


    Die "Classic-Flyer"-Mod ist eine von wenigen, die du ohne Verluste der bereits gezähmten Dinos deaktivieren kannst. Hast du also beispielsweise einen Argentavis mit der Mod gezähmt, bleibt er auch nach der Deaktivierung der Mod weiterhin vorhanden (wird halt nur durch den Vanilla-Dino ersetzt und bekommt seine Level-UP's, welche du in "Geschwindigkeit" investiert hast wieder zurück, also nicht wundern, wenn er plötzlich Level-UP's hat,obwohl er beispielsweise schon ausgelevelt war... das sind dann die Level,die vorher in "Geschwindigkeit" gelevelt hast...)