Beiträge von Matze

    Hat einer von euch schon mal den Bug gehabt, dass befruchtete Eier im eigenen Inventar instant verderben? Habe heute einen User auf meinem Server, dem dieses gerade aufgefallen ist, als er sich auf SE ein Wyvern-EI klauen wollte... Ich habe es ihm fast gar nicht geglaubt, da ich schon ein paar Eier selber dort geklaut und ausgebrütet habe und habe es dann selbst ausprobiert und er hat recht... Seltsam ist, dass ich am Server eigentlich keine Daten verändert habe, die das Spoilen betreffen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?


    Danke Euch!


    *Edit: Habe es gerade bei meinen Argent's mal ausprobiert, da klappt alles wie gewohnt und die Eier verderben nicht instant im Inventar

    türen und dinos sind zu !
    aber bist dir mit schränke und einrichtung algemein sicher ? zumindestens ist es mal so gewesen das diese für die ally offen sind

    Also bei uns auf dem Server ist es zumindest so, dass ich nicht auf Kisten und/oder Schränke von den Allianz-Tribes zugreifen kann. Ob es jetzt zusätzlich daran liegt, dass bei uns auf dem Server der Wert "ForceAllStructureLocking" auf "true" steht (also dass sowieso alles grundsätzlich verschlossen ist) mag ich natürlich jetzt nicht ausschließen, aber 99,9 % sicher bin ich mir bei Türen, Toren und Inventaren des "Allianz-Tribe Dinos". Schließlich kann man diese ja auch nicht einfach reiten.

    Also hier mal vier Vorteile, welche eine Gründung einer Allianz entstehen (ich nenne sie Vorteile, da es für mich keine Nachteile sind; ist aber subjektive Wahrnehmung...) Wahrscheinlich gibt es weitere Gründe für eine Allianz, diese hier finde ich aber am wichtigsten.


    • Allianz Mitglieder lassen sich schon von weitem erkennen, ähnlich wie Tribe Mitglieder erscheint bereits von weitem deren Ingame Name der Spieler und der Dinos (werden in blauer Schrift und nicht in grüner Schrift dargestellt)
    • Dinos fressen aus dem "fremden" Futtertrog
    • Strukturen lassen sich in direkter Umgebung des "feindlichen" Gebietes platzieren (Meldung "zu nah an feindlichen Strukturen" entfällt somit; Strukturen wie Betten, Tische o.ä. können aber nicht innerhalb eines "Allianz-Hauses" gebaut werden)
    • Wird ein Allianz Mitglied beispielsweise von einem wilden Dino angegriffen, verteidigen die Allianz-Dinos den Spieler (sofern sie nicht auf "passiv" stehen und nah genug am "Ort des Geschehens" stehen)

    Und nein, Allianz-Mitglieder können nicht in dein Haus eindringen. Die Türen, Schränke etc. bleiben ausschließlich weiterhin nur Tribemitglieder zur Öffnung vorbehalten.

    ganz ganz früher haben sie mal das gefressen was als erstes da lag , da must man immer aufpassen das das prime immer zuoberst drin is , is aber ewig her

    okay, sorry... aber genau so kannte ich das noch... mittlerweile fütter ich nur noch eine sorte (meist kibble oder premium fleisch); wusste nicht, dass es hier einen bugfix gab... sorry für die fehlinfos...


    aber zumindest stimmt die reihenfolge der effizienz :-p


    *geht jetzt inne ecke und schämt sich ganz dolle*

    tip halte dino am schlafen , gebe ihm aber bis er fast verhungert kein futter , DANN aber alles auf einmal , er wird alles in einem rutsch fressen


    am beispiel rex
    wenn er ko is alle halbe stunde nit nacotika versorgen und in der zwischen zeit prime fleisch farmen und kochen sowie in einem kühlschrank am dino lagern , wenn er fast verhungert ist alles reinschmeissen , dann kannst zusehen wie er es verschlingt und aufspringt


    auch wenn du nur ne habdvoll kibbel bissel frisches prime und den rest gekochtes prime hast , alles auf einmal rein werfen er wird das beste zuerst fressen .

    Achtung, Vorsicht... die Aussage, dass man die unterschiedlichen Dinge ALLE sofort rein werfen soll, stimmt nicht so ganz.


    Ganz einfache Logik:


    Der Dino wird grundsätzlich immer erst das fressen, was den Hunger am WENIGSTEN stillt und somit versaut man sich die Taming-Effizienz.


    Ich übernehme mal das Beispiel das Skat angeführt hat und verfeiner mal das Ganze. Der Rex (Level 100) liegt da jetzt schön am Schlafen und hungert vor sich hin. Mittlerweile hat er, sagen wir mal, ca. 6200 Hungerpunkte verloren (dieses sollte er bei Standartwerten; Taming- und Futterrate = 1).


    Jetzt lege ich alles, was ich zum Zähmen nehmen kann ins Inventar. Ich drösel das mal eben mit den Hungerpunkten und der besten Taming-Effizienz auf (das beste steht oben):


    Der Rex wird aber die Liste komplett andersherum abarbeiten, sprich er wird bei Punkt 6 anfangen und je häufiger ein Dino fressen muss, umso weniger Taming-Effizienz bekommt er.


    Das ganze gilt natürlich auch für Pflanzenfresser. Für wen Interesse besteht, dem kann ich das auch gerne nochmal komplett aufdröseln, aber auch hier gilt: Kibble erfüllt die meisten Hungerpunkte, während andere Beeren nur einen Bruchteil an Hungerpunkte füllen. Auch hier wird der Dino erst das fressen, was am WENIGSTEN Hungerpunkte füllt, sprich die anderen Beeren.


    Lange Rede kurzer Sinn, NIEMALS alles gleichzeitig in den Dino rein werfen sondern mit dem beginnen, welches den höchsten Futterwert stillt - und damit die Taming-Effizienz hoch hält!

    Habe mal 2 125er Pteranodons getamt, weil ich schauen wollte wie die Stats so sind. Alle meine Pteranodons sind auf 2k HP, 2,5 Stamina und 360+ Damage geskillt. Die beiden 125er haben zwar 100 Kilo weniger Gewicht, als die meisten anderen, aber dennoch können sie in kurzer Zeit genauso solche Stats wie die anderen haben. Sie haben sogar mehr Tupor als paar der anderen Pteranodons die ich getamt habe. Ist das irgendein Fehler, dass sie genauso gut wie 145-150er sind? Ich raff es einfach nicht. Ist das nur bei denen so oder ist das genauso wie bei einem Wolf oder was auch immer? XD

    nur weil die dinos der selben spezies das gleiche level haben, heißt das nicht, dass auch die stats bei allen genau identisch sind; was ja auch total blöd wäre... zudem musst du auch bedenken, dass die dinos nach dem erfolgreichen zähmvorgang einen boost auf ihre stats bekommen; der eine bekommt halt mehr power auf gesundheit, der nächste mehr power auf die ausdauer usw.
    das ist bei allen dinos so... ein 100 pterra ist nicht gleich ein 100 pterra... die werte sind immer anders; und nach dem zähmen auch.

    Danke für die Schnelle Antwort, hatte schon Nachgesehen im Workshop doch Scheinen mir die Wyvern etwas OP für meinen Server.


    Wird wohl so werden das ich nach SE muss für einen.

    Kannst gerne mal auf meinem Server vorbeischauen oder wenn du deinen Server bei Gportal hast, dann können wir auch einen Cluster bilden... bei Interesse kannst du mich ja mal per PN anschreiben, dann übermittel ich dir die Daten... ;)

    Hi,


    gib doch einfach mal im Steam Workshop den Suchbegriff "Wywern" ein - dort findest du ein paar Mods, die Wyvern auf den normalen Karten spawnen lassen. Eine Empfehlung kann ich dir leider nicht aussprechen, habe noch nicht einen davon getestet... ;)
    Alternativ kannst du aber auch einfach welche "randum" via Spawnbefehl spawnen lassen, wie die sich dann aber verhalten weiß ich nicht, ich gehe mal davon aus, dass sie weder Eier legen (es gibt ja keine Nester auf den anderen Karten) noch werden sie sich zähmen lassen.... macht also auch wenig Sinn...


    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=814833973&searchtext=wyvern ==> der sieht ganz vielversprechend aus oder der hier
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=801579142&searchtext=wyvern ==> oder
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=797305264&searchtext=wyvern ==> oder, oder, oder


    einafach mal selbstständig nach suchen ;)

    Da die Energiekonzerne nicht damit gerechnet haben, dass mal wieder so plötzlich und unerwartet Weihnachten wird und wir mitten in der Adventszeit natürlich merh Strom brauchen, da es ja überall funkelt und glitzert, kommen die Konzerne nicht mehr hinterher und das Stromversorgungsnetz bricht zusammen - alle Lichter aus...

    Heute morgen kam mir eine Idee ... wenn ich Tiere paaren will, muss ich die ja immer irgendwo reinsperren, wo sie trotz wanderen nah genug stehen ... gings eigentlich auch, die Tiere frei nebeneinander stehen zu lassen und mit Steinen vollzupacken, so dass sie sich trotz wandern nicht bewegen können oder haben sie keine Lust mehr am Sex ?

    du kannst auch einfach den "bug" ausnutzen und die ganze zeit "u" (alle dinos bleiben stehen) pfeifen... kannst ja eben ein makro auf die tastatur legen, so mache ich das schon die ganze zeit ;)

    das war schon immer so, auch wenn es einige bestreiten. Das der beatle auch in deiner Abwesenheit produziert hat, lag daran, dass weitere Spieler in der Nähe waren.Ansonsten dauert es immer 15 min. Du kannst das aber optimieren, indem du klein, Mittel, groß Kot von dir reinlegst. Die verarbeitet er nämlich alle gleichzeitig.

    siehe hierzu noch meine weitere antworten, die ich geschrieben habe..


    zum anderen, war ich teilweise alleine auf unseren servern unterwegs (passwort geschützt), somit konnten keine anderen spieler in der gegend sein und zudem ist es dann ja auch komisch, das es mir erst nach über einem halben jahr spielzeit erst aufgefallen ist ^^


    so, nun schließe ich das thema aber ab, finde mich nun damit ab, dass der "bug" bei mir zum ersten mal auftritt...

    dann such mal nen bissel im forum dann wirst du fuendig das mehere leute genau das bemaengelt haben.

    naja, wobei sich da im Forum bei manchen die Geister streiten... die einen sagen, dass man in der nähe sein muss und andere berichten wieder, dass der käfer auch bei "abwesenheit" weiter produiziert hat. und in den meisten fällen geht es um neustarts des wander vorgangs... also scheint es nur auf manchen servern / karten das problem zu geben, denn mir war dieses problem nicht bekannt. ich sage ja bei weit über 3.000 ARK stunden, hatte ich dieses problem bisher noch nicht. der käfer hat immer weiter produziert, auch wenn ich mich nicht in seinem chunk befand oder gar nicht auf dem server eingeloggt war. das problem nach server neustarts bzw. wenn ich im singleplayer spiele und ich den spielstand neu lade, ich den käfer wieder neu auf "wandern" stellen muss, das kenne ich...
    nunja, danke für die info... scorched earth scheint mal wieder was besonderes auf meinem server zu sein *lach*

    Kann es sein, dass der Dung Beatle nur noch Dünger produziert, wenn man in seiner Gegend ist bzw. man überhaupt auf dem Server ist? Habe gestern Abend den Käfer mit Kot vollgemacht und komme heute auf den Server und nichts davon hat er in Dünger umgewandelt. Erst als ich eine viertel Stunde (dafür brauch er ja um aus Kot Dünger zu machen) auf dem Server war, hat er mit der Produktion wieder angefangen...


    Dass der Beatle beim Serverneustart rumbugt ist mir ja klar und dass man ihn dann neu "aktivieren" muss, aber es gab in der Zeit keinen Neustart...


    Achso... Ich bin auf Scorched Earth unterwegs... macht es da einen Unterschied? *grübel*

    Das Problem hat sich doch nicht behoben, dauer hänger wenn ich laufen möchte oder mich nach links oder rechts drehe. So eine scheiße!!! Mein PC hat Intel Core i7-4790 3,60 GHz, 8GB RAM und meine Grafikkarte ist von Sapphire Dual-X R9 270X. Bis vor einer Woche ging das gut, jetzt muss ich jedes mal AMD Gaming Evolved öffnen und das spiel optimieren, nachdem ich im Spiel bin, stelle ich alles wieder auf High und dann geht es normal weiter, aber wenn ich das nicht tue, habe ich diese dummen Standbilder und super laggs. Woran könnte das liegen? Habe diese Befehle drin: -USEALLAVAILABLECORES -sm4 -d3d10 -novsync -culture=DE denke aber nicht das es wegen dem hier liegt.

    also, ich muss jetzt mal ganz ehrlich sein... als ich diese ganzen startparameter ausprobiert habe, lief mein ark total besch... ich starte ark nur noch im ganz normalen zustand und alles funzt wie es soll... und mein pc ist ein besserer "taschenrechner" lach; ein i3 mit 3,3 ghz; 8GB arbeitspeicher, ne 1gb grafikkarte... gut ich spiele alles auf low, aber es läuft mit rund 35-40 fps ziemlich ruckelfrei.
    vielleicht solltest du auch mal die ganzen startparameter rausnehmen... ist ja kein wunder, was du da alles drin stehen hast... da weiß dein pc ja gar nicht was er alles machen soll *lach*

    Wenn dort ein Airdrop runter kommt, kann man da auch nix bauen. Genauso wie an Ressourcenreichen Stellen.

    wobei das aber server abhängig ist und dort eingetragen werden kann, ob man bauen darf oder nicht; dies gilt auch im singleplayer...


    in der gameusersettings stehen folgende werte


    ==> "EnableExtraStructurePreventionVolumes=false" erlaubt das bauen an ressourcenreichen stellen ("=true" würde es dann verbieten)
    ==> "AllowCaveBuildingPvE=true" erlaubt das bauen in höhlen ("=false" würde es dann verbieten)
    ==> "PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=true" erlaubt den bau an drops/loots ("=false" würde es dann verbieten) => hier sei noch zu erwähnen, dass manche server hier probleme bereiten und den wert nicht richtig auslesen können; das problem sollte zwar mit patch 248 behoben worden sein, trotzdem machen manche server probleme; sollte dies der fall sein, dann die komplette zeile einfach aus der gameusersettings.ini rauslöschen und den server neu starten! danach sollte es dann funktionieren.

    aber auch bei der taschenlampe hat der "depp vom dienst" geschlafen und hat keine neuen batterien eingelegt... die alten versagen und es ward wieder dunkel