7375 - chakka, wir schaffen die 10tausend noch bis Weihnachten *lach*
Beiträge von Matze
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nur weil dir die antwort net gefällt is sie trotzdem richtig !brauchst dich garnet hier hin werfen und stampeln und jammern wie ein 2 jähriges kind und dir vor wut in die hose dremeln#
fakt :
1. willst du gammel fleisch ausen geier must ihn killen (siehe pinguin) und
2. von vorher zähmen hat keiner was gesagt
3. ob das so gewollt ist oder ein bug KANN DIER NUR WC SAGEN weil es schon immer so gewesen ist !!!Ich werde mich jetzt ein letztes Mal dazu äußern und dann werde ich dieses Thema für mich vorerst abschließen. Solltest du hier weiteren Gesprächsbedarf haben, dann schreibe mich bitte persönlich an.
Wir sind hier eine Community und dieser Treat nennt sich nun mal "Kurze Frage - Kurze Antwort". Ich habe eine kurze Frage gestellt, nämlich ob jemand herausgefunden hat, wie der Geier in seinem eigenen Inventar das Fleisch schneller vergammeln lässt (gezämt und nicht wild getötet) und sonst nichts. Schließlich steht es ja so im Dossier. Es hätte sich ja jemand melden können, der weiß wie es geht (z.B. "Hey Tingel, du musst "Benutzung erzwingen" drücken, damit er das Fleisch in seinem zweiten Magen nimmt und dann spuckt er es in zwei Minuten wieder in seinem Inventar aus"). Mehr wollte ich gar nicht wissen, schließlich stand es hier in unserem Wiki ja auch, dass es möglich ist. Zitat:
"Der Geier ist dazu in der Lage frisches Fleisch schneller verderben zu lassen. Es funktioniert jedoch nicht ihm einfach nur frisches Fleisch ins Inventar zu legen. Man muss dafür Kreaturen töten und diese anschließend von dem Geier auffressen lassen. So nimmt er frisches Fleisch auf welches dann schneller verdirbt wie sonst. Wenn es verdorben ist kann man das Gammelfleisch aus seinem Inventar entnehmen."
Ich habe es dann mal raus genommen, damit hier nicht weiter für Verwirrung gesorgt wird (ein Moderator muss es dann noch freigeben).
Wenn man keine Ahnung hat, und die Antwort auf eine Frage nicht weiß, hält man die Klappe. So mache ich das auch. Da brauch man mir nicht mit "da musst du WC fragen" oder sonst so ein Mist!
Und noch zu deinen tollen Fakten:
Zu 1)
Im Dossier steht ausdrücklich drin, dass man vom Pinguin Organisches Polymer bekommt wenn man ihn tötet; hier steht nichts von "im gezähmten Zustand produziert er Organisches Polymer"Zu 2)
Ich zitiere mal wiederjep also kill ihn .... genauso wie pinguin in bezug aufs bio poly
ps grad nochmal ins wiki geschaut .... entweder bin ik grad komplett aufen holzweg oder wiki is falsch .... aber wenn du ihn killst bekommst gammelfleisch und kein frischeskann das mal einer testen , bin zZ net auf SE unterwegs
hier war von der "Grundfunktion" des Dinos die Rede (die normalerweise im gezähmten Zustand "erreicht" werden kann (damit die Achatina Zement produziert, welches in ihrem Inventar abgelegt wird, muss sie ja auch erst gezähmt werden, damit die "Grundfunktion" funktioniert)
zu 3)
siehe obenSo das war's, ich hoffe, dass die Moderatoren des Forums auch immer schön mitlesen, damit sie sehen, was für ein Blödsinn du schreibst. Auch hier gilt für dich wie für mich: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!"
LG
Matze (alias Tingeltangel Bob)
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ohne worte
Sämtliche Dinos (-Dossiers) wurden bereits monatelang vorher angelegt bzw. geschrieben und zu 99,9% funktionieren die Dinos auch so, wie sie im Dossier beschrieben werden.
Deshalb war ja meine Ursprungsfrage ob jemand genau das gleiche Problem hat, wie ich es habe oder ob jemand weiß, ob es da einen Trick gibt (z.B. wie beim Dung Beatle das "Wandern" aktivieren, damit er Dünger und Öl herstellt; und ja, das "Wandern" habe ich auch schon ausprobiert, da tut sich nichts #Fleisch vergammelt schneller im Inventar des Geiers) oder ob der Geier grundsätzlich noch einen Bug hat. Das war ja nur die Ausgangsfrage, da es ja nun mal im offiziellen WC Dosier (in erwähne jetzt nicht mehr das Wiki, damit du nicht gleich wieder dumme Sätze wie "vom User, für den User" schreibst) anders beschrieben wird.
Auf diesem, deinem "Kindergarten-Niveau" lasse ich mich nun nicht mehr ein (siehe deine vorangehenden Posts, denn wirklich hilfreich waren sie definitiv nicht #zähme den Dino und kille ihn), es war eine Frage an die Community, die aber hier anscheinend über das Thema "Kurze Frage - Kurze Antwort" viel zu weit hinaus greift und werde nun einen eigenen Treat dafür eröffnen.
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wiki ein almanach was von pivat personen geschrieben wird tollllllll da können sie gern noch 1000x officiel dranklatschen
drunter steht :
This site is a part of Curse, Inc. and is not affiliated with the game publisher.
übersetzt :
Diese Website ist ein Teil von Curse, Inc. und ist nicht mit dem Spiele-Publisher verbunden.nochmal ob das nenn bug oder so sein soll kann euch nur WC sagen
Ach du Pappnase, da steht ja selbst so im Dino-Dossier, und das wurde so von WC angelegt *lach* (unten rechts steht der Eintrag)
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Genau, ich zitiere gerne nochmal das Wiki:
Zitat 1:
- Known Information: Interestingly, Torgos arcam is capable of storing raw meat in a separate stomach where it will decay at an accelerated rate. Once spoiled, Torgos arcam will regurgitate the meat for proper consumption. The strong stomached survivor could, in theory, utilize this feature to speedily spoil meat for recipes.
(Quelle: Vulture - Official ARK: Survival Evolved Wiki)
Zitat 2:
Interessanterweise ist Torgos arcam in der Lage rohes Fleisch in einem separaten Magen zu speichern, wo es dann mit hoher Geschwindigkeit verderben wird. Sobald es verdorben ist erbrechen Torgos arcam das Fleisch um es anschließend endgültig zu fressen. Überlebende mit einem starken Magen können, theoretischerweise, diese Fähigkeit dazu nutzen um Fleisch schneller verderben zu lassen.
Der Geier ist dazu in der Lage frisches Fleisch schneller verderben zu lassen. Es funktioniert jedoch nicht ihm einfach nur frisches Fleisch ins Inventar zu legen. Man muss dafür Kreaturen töten und diese anschließend von dem Geier auffressen lassen. So nimmt er frisches Fleisch auf welches dann schneller verdirbt wie sonst. Wenn es verdorben ist kann man das Gammelfleisch aus seinem Inventar entnehmen.
(Quelle: Vulture)
*Edit:
Hier steht immer noch nichts von "Zähme den Dino und töte ihn anschließend um Gammelfleisch zu bekommen"
Dafür zähme ich mir ja Dinos, die das "Leben" vereinfachen sollen / können -
bäää siehst ik hab recht . nä nä nä nähhhhhnä
ok spaß beiseite
er hat das gammelfleisch in seinem zweiten magen und an den kommst nur wenn du das vieh killst
.... damit würde die aussage ausen wiki zumindestens einigermassen stimmen und wir könnenn das abhaken
Ganz ehrlich, kennst du den Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!
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sein prob is das es im lebenden geier langsamer anstat schneller vergammelt
Genau, endlich jetzt doch mal richtig verstanden... Dass der olle Geier das Fleisch selbst holen muss und der ganze Quatsch ist mir ja klar. Soweit bin ich doch schon längst. Es heißt halt, dass das Fleisch welches er sich selbst geholt hat und in seinem Inventar liegt, schneller vergammeln soll. Und das tut es nicht, es hält sich im Gegenteil fast 1,5 mal länger, als wenn ich das Fleisch beispielsweise in das Inventar eines Argentavises lege.
Der Geier ist dazu in der Lage frisches Fleisch schneller verderben zu lassen. Es funktioniert jedoch nicht ihm einfach nur frisches Fleisch ins Inventar zu legen. Man muss dafür Kreaturen töten und diese anschließend von dem Geier auffressen lassen. So nimmt er frisches Fleisch auf welches dann schneller verdirbt wie sonst. Wenn es verdorben ist kann man das Gammelfleisch aus seinem Inventar entnehmen.
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jep also kill ihn .... genauso wie pinguin in bezug aufs bio poly
ps grad nochmal ins wiki geschaut .... entweder bin ik grad komplett aufen holzweg oder wiki is falsch .... aber wenn du ihn killst bekommst gammelfleisch und kein frischeskann das mal einer testen , bin zZ net auf SE unterwegs
Er dropped vergammeltes Fleisch wenn du ihn tötest. Ich habe noch nie frisches Fleisch aus einem Geier bekommen.
Also, irgendwie habe ich das Gefühl, dass keiner wirklich eine Ahnung hat.
Im Dossier steht, dass er aufgrund seines zweiten Magens ROHES FLEISCH schneller zu VERDORBENEN FLEISCH machen kann. Ich will dieses Vieh NICHT killen. Ich weiß, dass das Vieh verdorbenes Fleisch dropt, das steht auch schon in meinem Satz!
Bisher kann ich aber noch keine Funktion sehen, bzw. das Fleisch in seinem Inventar vergammelt nicht schneller als bei anderen Dinos auch; im Gegenteil es hält sich eher noch länger als bei normalen Dinos.
Also, nochmal die Frage gestellt... Ist das noch ein Bug, dass der Geier (Vulture) noch nicht richtig funktioniert oder gibt es einen bestimmten Trick, den man anwenden muss, damit er das rohe Fleisch IN SEINEM INVENTAR schneller vergammeln lässt; ICH WILL IHN NICHT TÖTEN!
Edit:
Zitat 1:
- Known Information: Interestingly, Torgos arcam is capable of storing raw meat in a separate stomach where it will decay at an accelerated rate. Once spoiled, Torgos arcam will regurgitate the meat for proper consumption. The strong stomached survivor could, in theory, utilize this feature to speedily spoil meat for recipes.
(Quelle: Vulture - Official ARK: Survival Evolved Wiki)
Zitat 2:
Interessanterweise ist Torgos arcam in der Lage rohes Fleisch in einem separaten Magen zu speichern, wo es dann mit hoher Geschwindigkeit verderben wird. Sobald es verdorben ist erbrechen Torgos arcam das Fleisch um es anschließend endgültig zu fressen. Überlebende mit einem starken Magen können, theoretischerweise, diese Fähigkeit dazu nutzen um Fleisch schneller verderben zu lassen.
(Quelle: Vulture)
HIER STEHT NICHTS VOM TÖTEN!
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ich mache mal da weiter, wo chris aufgehört hat... 7331
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Ich habe da auch mal ne Frage zu SE... und zwar geht es mir um diesen Geier... Es heißt ja im Dossier:
"Interessanterweise ist Torgos arcam in der Lage rohes Fleisch in einem separaten Magen zu speichern, wo es dann mit hoher Geschwindigkeit verderben wird. Sobald es verdorben ist erbrechen Torgos arcam das Fleisch um es anschließend endgültig zu fressen. Überlebende mit einem starken Magen können, theoretischerweise, diese Fähigkeit dazu nutzen um Fleisch schneller verderben zu lassen."
Zum einen habe ich jetzt im englischen WIKI gelesen, dass man kein rohes Fleisch ins Inventar legen kann, daher muss sich der Vulture das Fleisch selber "aufpicken". Wie das geht ist mir auch klar.
Weiter heißt es, dass er es in einem seperaten Magen speichert und das dass Fleisch schneller vergammeln soll. Wenn ich mir aber jetzt die Spoiling Zeit anschaue, dann hält das Fleisch nochmal fast doppelt so lange als in einem "normalen" Dino. Wie bekomme ich mit dem Kollegen denn jetzt schneller verdorbenes Fleisch? Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht? Danke, für eure Infos -
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Danke für die Antwort bzgl. des Recurvebogens
Ich hätte da noch ne zweite:
Wir haben jetzt zwei Server mit Crosstravel TheIsland - Scorched Earth (Yay!)Gibt es irgendwo eine Liste, welche Items und Dinos von wo nach wo transferierbar sind? Ich habe bemerkt, daß bei der Reise am Obelisk manche Items wie meine Schrotflinte mitgekommen ist, aber manche Items wie Wasserflasche oder Eisen nicht. Oder kann man pro Reise nur eine bestimmte Anzahl an Items mitnehmen?
hm, also ich hätte jetzt gedacht, dass man alle "normalen" items, sofern sie nicht bestandteil eines mods sind, komplett transferieren kann...
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Okay, danke für die Info, ich werde das mal ausprobieren und einen Wyvern auf neutral stellen und mich angreifen lassen und die Funktion mal aus bzw. an schalten... vorher gehe ich aber lieber in den "god-Modus" *lach*
Das Problem ist nicht der Eier-Spawn, sondern der Despawn der Nester. Die Nester sollen eigentlich despawnen, sobald das Ei weg ist. Bei uns sind die Nester nicht despawnt und blieben leer. Solange die Nester nicht despawnen, spawnen keine neuen mit Eiern drin.
Also, ich habe nochmal kurz "Onkel Google" befragt und folgendes gefunden (oder nicht gefunden)
1. Es gibt hier schon einen Treat, der sich mit dieser Lage beschäftigt:
Spawn-Timer der Wyvern-Eier2. Kann ich keinen Eintrag bzw. eine Info finden, wo Nester erst despawnen müssen, damit neue Eier gelegt werden. Ich habe bereits zweimal an ein und dem selben Ort (Nest) mir Eier weggeholt und das in relativ kurzer Zeit. Ich vermute immer noch, dass es mit der Resouren-Einstellung zu tun hat, denn seitdem ich den Wert "ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.1" (gameusersettings.ini) stehen habe, sind alle Nester voll mit Eiern und spawnen anscheinend auch wieder schnell. Ich vermute weiterhin, dass die Eier quasi als "Ressource" zu betrachten sind.
Einfach mal selber ausprobieren und den Wert auf 0.1 stellen und mal eine halbe Stunde warten... kostet ja nichts
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Nächtliche Zwischenmeldung: Das Wyvern-Grillfest hat nichts gebracht. Rund zweidrittel der Nester blieben leer. Aus der Verzweiflung heraus hat es mein zweiter Admin mit destroymytarget auf die Nester versucht und dann waren endlich neue Nester mit Eiern drin gespawnt.Die Nester sind anscheinend etwas verbuggt. Ich werds die Tage im Auge behalten.
haste mal versucht den resourcen respawn zu erhöhen? ich habe da mal dran rumgeschraubt, weil ich das gefühl habe, dass es sehr lange auf SE dauert, bis bestimmte resourcen wieder nachspawnen. habe jetzt mal den wert auf 0.1 gesetzt und bei mir sind sämtliche näster voll; vielleicht liegt es ja daran, dass die eier quasi als "resouren" gelten...
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Wo wir schon mal bei dem Thema Wyvern sind... was ist denn da für eine komische Einstellung im "E"_Menü? (siehe Bild)
Habe schon danach gegoogled habe aber keine Antwort gefunden. Habe die Funktion schon eingeschaltet und wieder ausgeschaltet, habe aber keinen Unterschied bemerkt... wenn jemand ne Lösung hat könnte man das ja mal im Wiki hinterlegen...
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Und buggs sind keine vorhanden wie das beim Smithy paar sachen nicht sind usw.? Danke für die Antwort...
Habe ja geschrieben, dass es gut klappt und ich zufrieden bin
EDIT: Wobei der ARK Customizer - Settings Evolved (ID 774413050) ein bisschen rumspackt, habe ich dem Modder bereits informiert und er kümmert sich drum
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Ressource Stacks (ID 630601751) stackt fast alles auf 5.000 und halbiert das Gewicht in Verbindung mit
ARK Customizer - Settings Evolved (ID 774413050) um selbst noch Werte anzugleichen (Spoiling-Time usw.)Klappt ganz gut und bin zufrieden
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Da muss ich dir wiedersprechen, es heist nicht umsonst "Nahkampfschaden" Bögen, Armbrust, usw (alles was schiest) wird davon nicht beeinflusst.
Habe es eben nochmal ausprobiert, 100% Nahkampfschaden und der normale Bogen macht 55 Schaden.
Nach dem umskillen 500% Nahkampfschaden und der normale Bogen macht 55 Schaden.Melee Damage/Nahkampfschaden verstärkt nur die Fäuste und Waffen mit denen man zuschlägt. also Keule,Axt usw.
Das kommt jetzt darauf an ob Tingels Erklärung auf Logik oder auf Beobachtung beruht.Deine Beobachtung ist eindeutig was den Bogen angeht und "scheint" seine Aussage zu wiederlegen.
Wäre noch die Frage ob es wieder mal in den Einstellungen irgendwo einen Haken gibt der das auch noch beeinflusst.Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen... je höher der Nahkampfschaden, desto mehr Schaden machen auch Nahkampfwaffen (KEINE Waffen, die selber schießen, wie unter anderem auch die Armbrust; sie schießt ja aus eigener Kraft) Macht ja auch irgendwie Sinn, alles, was ICH als Nahkampfwaffe einsetze muss ja demzufolge auch mehr Schaden machen (härter mit dem Knüppel zuschlagen, stärker mit dem Speer zu stechen usw.)Das sind meine Erfahrungen, die ich mit dem Nahkampfschaden gemacht habe und auf sämtlichen Servern war es das gleiche Spiel; egal ob ich im SP oder im MP unterwegs bin, deshalb ist einer der ersten Werte, neben Gesundheit. auch der Nahkampf, den ich als erstes skille. Ob es da irgendwelche Servereinträge bzw. "game.ini" Einträge gibt, glaube ich nicht, will es aber nicht ganz ausschließen.
Edit: Meines Wissens nach beeinträchtigt der Bogen in Verbindung mit Betäubungspfeile nicht den Schaden, da er nicht direkt als "Schusswaffe" sondern als "Betäubungswaffe" gilt.
Okay, ich muss mich selbst korrigieren... ich habe es jetzt selbst nochmal im SP ausgetestet, der Nahkampfschaden wirkt sich NICHT auf den Bogen aus.
Nach weit über 3000 ARK Stunden, die ich bereits hinter mir habe, muss ich sagen, dass es auch schon ein Weilchen her ist, als ich das letzte Mal mit Pfeil und Bogen durch die Landschaft gelaufen bin.
Allerdings muss ich sagen, dass ich zu meinen Anfangszeiten, als ich noch mit Pfeil und Bogen geschossen habe, genau dieses "Problem" hatte, dass selbst Betäubungspfeile den ein oder anderen Dino gekillt haben, weil ich den Nahkampfschaden zu hoch gelevelt habe; Wildcard muss das mal irgendwann geändert haben, denn wenn ich auf alten Internetseiten schaue, wird genau noch dieses beschrieben: "Entgegen des Namens erhöhen Punkte hier nicht nur den Nahkampfschaden sondern auch den von Bogen und Schleuder. Standard sind 100% jeder Punkt hier erhöht es um 5%." (Quelle: Charakter-Stats erklärt - ARK: Survival Evolved)
Also, sorry für meine Falschaussage; früher war es halt so