Fazit aus der Sicht eines Anfängers

  • Hallo zusammen.


    Ich bin neu in diesem Forum und neu bei ARK. Eingestiegen bin ich letzten Donnerstag, also am 15.12.2016 und habe die letzten Tage schon einige Stunden "lokal" und auf einem "PVP Server" verbracht. ARK ist ein super Spiel und macht mir wirklich viel Spaß. Vor allem, weil man einfach alles tun kann wonach einem ist.


    Es gibt aber eine Sache die mich wirklich sehr ärgert und vielleicht kann man das ja sowieso irgendwie vermeiden aber lest selbst:


    Seit Juni 2015, also dem Release von "The Elder Scrolls Online", bin und war ich nur in einem Online Spiel anzutreffen. In Elder Scrolls Online (ESO) habe ich unzählige Spielstunden investiert. Meine Erfolge dort brauche ich nicht zu erwähnen, wer das Spiel auf der Playstation 4 spielt wird den Namen "Affenbaron" schon mal gehört haben. Im Prinzip ist ESO ja ein gutes Spiel, welches aber schon total ausgelutscht ist und demnach habe ich in ARK eine "Alternative" gesucht.


    Ja ich weiß, die beiden Spiele kann man nicht wirklich 1:1 miteinander vergleichen aber dennoch gibt es einige Parallelen und eine davon ist das PVP. Die letzten Monate habe ich eigentlich nur noch PVP in ESO gespielt, da ich im PVE alles erreicht habe was man nur erreichen kann. Gut, ein Titel fehlt mir noch aber dafür fehlt mir einfach die Motivation und der Reiz in Spiel.


    Und weil das PVP auch schon total ausgelutscht und kaputt ist - nicht zuletzt wegen der Inkompetenz der Entwickler - habe ich mich bei ARK ins PVP gewagt. Mein Ersteindruck war natürlich ein "Woooow" Effekt weil man da wirklich alles machen kann. Gegner erledigen, Allianzen schmieden, Gegner einsperren und und und. Ihr wisst es ja sowieso besser als ich, bin ja wie gesagt ein totaler Newbie.