Quetz-Plattform bebauen

  • Hallo zusammen.


    Ich baue meine Quetzplattform aus und stoße eben auf das Problem dass der Quetz nicht mehr richtig gut vorran kommt.
    Es ruckelt nicht ganz so arg wie wenn ich einen Dino direkt drunter auf einer Plattform hätte, aber vor allem das nach unten fliegen ist sehr problematisch.
    Meine Vermutung ist dass ich die Foundations mindestens eine Lage zu tief versenkt habe.
    Hat sonst noch wer diese Erfahrung gemacht und weiß wie viel zu tief die liegen?


    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Versuche es doch mal ohne die Fundamente zu versenken. Oder ohne Mod fals du einen benutzt. Alternativ mal die Grafikeinstellung ein wenig nach unten korrigieren.

  • Dank euch beiden für die Antwort.
    Da ich auf den Ark-Forumsservern spiele kann ich keine Mods deaktivieren.
    Und wenn ich sie normal bebaue oder bei weitem nicht so tief versenke dann fliegt er auch normal.
    Meine Frage war zum einen nach der Bestätigung meiner Vermutung, was @Kilana ja getan hat.


    Bleibt noch die Frage ob jemand weiß wie weit ich versenken darf ohne dass es zu negativem Flugverhalten kommt.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Es gab mal einen Patch (ich finde grad nicht heraus welcher) der bewusst dass Flugverhalten von Quetzen verschlechtert bzw. verhindert dass diese überhaupt fliegen, wenn Foundations in ihnen versenkt werden oder Käfige um sie herum gebaut werden.

  • Es gab mal einen Patch (ich finde grad nicht heraus welcher) der bewusst dass Flugverhalten von Quetzen verschlechtert bzw. verhindert dass diese überhaupt fliegen, wenn Foundations in ihnen versenkt werden oder Käfige um sie herum gebaut werden.

    möglicherweise ist es auch die Position der Foundations.
    In der Jetzigen Version habe ich die Foundations ca. 3 mal noch tiefer gelegt als zuvor und nun 2 nebeneinander.
    Davor hatte ich nur eine in der Mitte und zwei Deckenteile an den Seiten angeflanscht.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Ja das liegt an dem update damit man die quetze nicht mehr einbauen kann. Sobald der quetz durch ne struktur berührt wird egal ob foundation pillar wir auch immer bugt der so rum und wird unfliegbar.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.