ARK Patchnotes 254.5

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    • 02.02.2017 - 05:44 Uhr

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    • Fix diverser Serverstände wenn Spieler joinen
    • Der TEK-Replikator wurde dem Inventar der Oblisken hinzugefügt
    • Betäubte Dinos werden jetzt aus den Boss-Arenen teleportiert und die Zeit nach dem Besiegen eines Bosses, in der man noch in der Arena verbleibt, liegt jetzt bei 60 Sekunden.
    • Die Wachstumsrate der Schafswolle lässt sich nun über folgende Servereinstellung verändern: "HairGrowthSpeedMultiplier". Die Schnelligkeit, in der die Wolle nachwächst, kann über den Foodwert gelevelt werden.
    • Leichen könen nicht mehr von den TEK-Projektilen zerstört werden.
    • Coel, Salmon, Piranhas, Cnidaria, Eurypterid und Trilobiten erhalten nun keine Buffs mehr.
    • Verbesserte Treffererkennung bei Bossattacken.

    admins.png

    • Neue Serveroptionen um das Zähmen und Reiten zu deaktivieren:


      Game.ini: [/script/shootergame.shootergamemode]
      bDisableDinoRiding=true
      bDisableDinoTaming=true

    • Ihr könnt nun die Menge des Boss Elements auf euren Servern anpassen wenn ihr die folgende INI-Werte nutzt:


      ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_BossSpider_Easy_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=1,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Element_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=100.0,MaxQuantity=100.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))

    • Folgende Drops können angepasst werden:


      DinoDropInventoryCompone nt_BossDragon_Easy_C


      DinoDropInventoryComponent_BossDragon_Hard_C


      DinoDropInventoryComponent_BossDragon_Medium_C


      DinoDropInventoryComponent_BossGorilla_Easy_C


      DinoDropInventoryComponent_BossGorilla_Hard_C


      DinoDropInventoryComponent_BossGorilla_Medium_C


      DinoDropInventoryComponent_BossGorilla_TheCenter_C


      DinoDropInventoryComponent_BossManticore_Easy_C


      DinoDropInventoryComponent_BossManticore_Hard_C


      DinoDropInventoryComponent_BossManticore_Medium_C


      DinoDropInventoryComponent_BossSpider_Easy_C


      DinoDropInventoryComponent_BossSpider_TheCenter_C


      DinoDropInventoryComponent_BossSpider_Hard_C


      DinoDropInventoryComponent_BossSpider_Medium_C

    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • *heul*



    da ist man gerade mit dem Patch 254.4 fertig und schon das nächste....schon wieder die ganze Nacht laden -.-

  • *heul*



    da ist man gerade mit dem Patch 254.4 fertig und schon das nächste....schon wieder die ganze Nacht laden -.-

    Vielleicht mal eine bessere Internetleitung besorgen?


    Also meine Freundin hat gestern noch neu installiert das hat ~ 20min gedauert.

  • Die Wachstumsrate der Schafswolle lässt sich nun über folgende Servereinstellung verändern: "HairGrowthSpeedMultiplier". Die Schnelligkeit, in der die Wolle nachwächst, kann über den Foodwert gelevelt werden.


    Irgendwie scheint mir der Punkt ein wenig zweideutig... "Wachstumsrate der SCHAFSWOLLE", der befehl ist aber "HairGrowthSpeedMultipier"... Müsste es wenn nicht "WoolGrowthSpeedMultiplier" sein?


    Ich frage deshalb, weil ich das Haarwachstum bei den Spielern gerne verlangsamen möchte ( alle 30 Mins haare schneiden oder wie nen Waldschrat rumrennen nervt nämlich nur ein ganz kleines bisschen ).


    Hat dies evtl schon jemand ausgetestet? Oder bezieht es sich auf beide werte? Sprich Spieler UND Schaf?


    Normal testet ich sowas selber, aber mein Internet is grade leider schrott und die .ini anzuändern geht nur sehr sehr schleppend bei mir im Moment.


    Über Infos würde ich mich freuen


    LG


    -BiBa-

  • In den englischen Patchnotes steht es so drin. Es wird sich wohl auf beides beziehen.

  • Hm... dann bleibt mir wohl nichts anderes über als dass ich es selber testen muss.


    Danke Morgengrau, für die Antwort


    LG


    -BiBa-

  • Wir haben jetzt mehrfach bemerkt dass beim heraus teleportieren, manchmal entweder Spieler oder Reittiere getötet werden und dann keiner Element im Inventar hat.


    Besser hätten sie das mal gelöst.

  • Vielleicht mal eine bessere Internetleitung besorgen?
    Also meine Freundin hat gestern noch neu installiert das hat ~ 20min gedauert.

    Hier gibt es nichts anderes als die mikrige 2k Leitung und die Teilen wir mit mehreren

  • Hier gibt es nichts anderes als die mikrige 2k Leitung und die Teilen wir mit mehreren

    Kein Unitymedia, Vodafone(Kabeldeutschland) bei dir?


    ps: Telekom Kunden werden nie schnelles Internet haben :D (selbst hier in der Stadt (Düsseldorf) bekommst du nur 2k

  • 50.000 VDSL in nem 2000 seelen dorf mit Telekom. Verallgemeinerung ftw ;)

    Ja es gibt ausnahmen aber 50k ist auch nicht schnell.


    Bei Unitymedia, Vodafone gibt es 400k.
    Von einem Unitymedia Techniker weiß ich das sie nur auf das GO von der Regierung warten für 700k ( in den Test Städten läuft wohl schon 1600k).


    Dazu kommt das die Telekom das Geld was sie eigentlich für Glasfaser von Staat ( also uns) bekommen in Kupfer investieren und damit das Vectoring betreiben.
    Weil sie eine Lücke in Vertrag ausnutzen.


    Wenn du bei dir 50k bekommst ist das ja super.
    Einer meiner Besten Freunde der genau wie ich in Düsseldorf wohnt eine 600.000 Sellen "Dorf" hat nur 2k. Ich mit Unitymedia hab 400k.


    Zum den auch man aus dem Letzen Satz lesen hätte lesen können das dass Zwar ernst gemeint war aber mit einer gewissen Übertreibung.


    ps: Ich wollte auch keinen Angreifen der bei der Telekom ist. Nur haben sie halt so mit das schlechteste Netz.


    EDIT: hier auch noch mal eine über Sicht wo es mehr als nur 50k gibt bei der Telekom


    02.02.2017-14.28_telekom.png
    Und noch als Beispiel meine Stadt:
    02.02.2017-14.30_telekom2.png


    hier gibt es nicht einen Anschluss.

  • diese tek scheiße ist das letzte, damit ist es kaputt gepatcht... warum haben sie es nicht als DLCs berausgebracht. Sorry ein Ballerspiel brauche ich nicht.... zum glück ist jetzt Conan herausgekommen.

    Kein Grund ausfallend zu werden. Bis man auf regulärem Weg an die TEK-Sachen kommt ist ein sehr steiniger und beschwerlicher Weg. Du wirst also nicht sofort jeden x-beliebigen Spieler mit den TEK-Sachen herumrennen sehen. Und du selbst bist nicht dazu gezwungen die TEK-Sachen zu nutzen. Alternativen bestehen in der Primitive+ Mod wo es kein Hightech gibt. Aber wie heißt es so schön: Reisende soll man nicht aufhalten. Jeder wie er will. ^^

  • warum haben sie es nicht als DLCs berausgebracht.

    Und was hätte das gebracht? Wenn andere Leute es nutzen wollen holen sie es sich und du bekommst es trotzdem zu sehen. Ist doch wie bei SE. Auch wenn du es nicht hast, andere fliegen trotzdem mit ihren Drachen rum.
    Ist schon komisch wie oft hier ein Update verteufelt wird und die Leute das Ende von ARK prophezeien. Aber irgendwie gibt es immer noch Leute die es spielen und das seit 1,5 Jahren.

  • Kein Grund ausfallend zu werden. Bis man auf regulärem Weg an die TEK-Sachen kommt ist ein sehr steiniger und beschwerlicher Weg. Du wirst also nicht sofort jeden x-beliebigen Spieler mit den TEK-Sachen herumrennen sehen. Und du selbst bist nicht dazu gezwungen die TEK-Sachen zu nutzen. Alternativen bestehen in der Primitive+ Mod wo es kein Hightech gibt. Aber wie heißt es so schön: Reisende soll man nicht aufhalten. Jeder wie er will. ^^

    wieso ausfallend? er sagt doch nur seine meinung, das Wort "scheiße" wird dich sogar zum arkwiki verlinkt

  • wieso ausfallend? er sagt doch nur seine meinung, das Wort "scheiße" wird dich sogar zum arkwiki verlinkt

    Ich bin zwar kein ER aber OK... Sorry für meine direkte Art und Berliner Schnauze. Was mir nicht passt, platzt aus mir heraus Sorry nochmal ich habe leider keine Blümchensprache.


    Noch mal zum Spiel, es wird immer Konzeptloser und hör mir auf mit die Primitive+ das ist so verbugt das die besser darin ihre Zeit nuzenhätten sollten um solche dinge erstmals in den Greif zu bekommen.

  • ps: Ich wollte auch keinen Angreifen der bei der Telekom ist. Nur haben sie halt so mit das schlechteste Netz.

    Klar war das nicht böse gemeint von dir, aber Telekom so zu verallgemeinern, nur weil sie vielleicht im Schnitt die schlechteste Leitung haben, ist irgendwie blöd :D
    Wir wollten in unserem Kuhdorf zu Unitymedia, aber die haben uns selbst zur Telekom weitergeleitet, weil sie gesagt haben das in dieser Gegend NUR die Telekom einigermaßen gutes Internet hinkriegt. Und wenn einem die Konkurrenz vorgeschlagen wird muss das schon echt ernst sein ^^


    Also, nur weil du persönlich nur schlechtes gehört haben solltest, trifft das nicht auf jeden zu ^^ Kommt immer drauf an wo man wohnt.


    Edit:
    Und 50k sind eigentlich schon viel. Zumindest für den normalen Internetgebrauch. Wenn man nicht über das Internet arbeitet oder so sind 50k aktuell mehr als genug. Für meinen privaten Verbrauch wäre alles drüber einfach nur nutzlos :)

  • Bei und auch VDSL 50 von der Telekom 1300 seelen dorf, Kabel anbieter gibts auch net aber die Kabelanbieter haben rh nen deutlich geringeren Upload und die Geschwindigkeit schwankt auch deutlicher als bei der Telekom da schwankt es garnet bis kaum. Aber hat beides vor und nachteile und wenn man die wahl hat( beides vorhanden) kann man ja frei nach seinen bedürfnissen wählen.

  • Ich bin zwar kein ER aber OK... Sorry für meine direkte Art und Berliner Schnauze. Was mir nicht passt, platzt aus mir heraus Sorry nochmal ich habe leider keine Blümchensprache.
    Noch mal zum Spiel, es wird immer Konzeptloser und hör mir auf mit die Primitive+ das ist so verbugt das die besser darin ihre Zeit nuzenhätten sollten um solche dinge erstmals in den Greif zu bekommen.

    Inwiefern wirfst du Wildcard bzw. Ark Konzeptionslosigkeit (gibt's das Wort überhaupt?) vor? Was genau untermauert deine Aussage?

  • Himiko meint, dass sich Wildcard nicht nach ihren Wünschen richtet ... ;) ... das geht mir genauso, dass Wildcard nicht das macht, was ich gerne hätte ... aber wenns das machen würde, gäbs von anderen Spielern einen Aufstand. Wildcard weiß schon, was sie wollen und haben bestimmte Zielgruppen im Visier ... wer da nicht dazugehört, hat Pech. Dennoch ist Ark auch für Nichtzielgruppenmitglieder attraktiv genug zum Spielen,

  • Dennoch ist Ark auch für Nichtzielgruppenmitglieder attraktiv genug zum Spielen,

    Genau das ist es was ARK aus macht. Es gibt ein gutes Basisspiel und was einem nicht gefällt kann man ändern (meistens). Es gibt unzählige Mods und ein Fülle an Einstellungen Da ist für jeden was dabei. Ich meine es gibt eine TC wo man auf dem Mond zocken kann.


    Und zum Thema Konzeptionslosigkeit. Warum soll das so sein? Wir Spielen auf einer Insel mit prähistorischen Tieren zwischen den hunderte Millionen Jahre liegen. Die Insel ist von eine Unsichtbaren Kraftfeld umgeben. Am Himmel schweben 3 riesige Obelisken und in den Höhlen andere seltsame Maschinen. Außerdem hast du ein Implantat im Arm. Warum sollte also die TEK Sachen nicht rein passen. Und nein ich bin kein Fan der Rüstung aber finde es trotzdem nicht unpassend.

  • Diese getuschel hier =)


    Wildcard hat nicht umsonst soooo mega viele funktionen für uns bereit gestellt für die Server ect.



    Man kann ja mal Sauer sein auf nen Update oder so.....aber bevor man eine Kritik schreibt, sollte man wenigstens einmal tief durchatmen =) ^^blackeye

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.