Beiträge von PunikaTV

    alle die mit petra sympatesieren bitte nicht weiter lesen


    wenn du dringend eier brauchst , die tiere bis fast zu tode verprügeln ....

    den durch die selbst heilung verbrauchen sie mehr nahrung = scheißen öfters= es wird öfters gewürfeld ob sie scheißt oder ein ei legt ...

    Laut Wiki ist das falsch. Alle Dinos haben nach einer bestimmten Zeit eine Chance ein Ei zu legen, diese Zeit wird durch Mate Boost und Oviraptoren verkürzt. Nur Dodos funktionieren so wie du das erklärt hast. Hier mal ein Auszug aus dem"Eggs"-Eintrag aus dem Wiki:


    • A mate-boosted female creature will have a chance to lay an egg every 17 minutes.
    • An Oviraptor set to wandering provides a buff that reduces the egg laying timer from 17 minutes to 11 minutes 20 seconds.
    • Dodos have different egg laying mechanic: They have a chance of 13% to lay an egg instead of a feces when defecating, which happens randomly after 100 to 300 seconds.
    • There is a limit on how many eggs can be present within a certain range: for most creatures this limit is 6. An exception is Titanoboa which has a limit of 8

    Kann man im PvE-Modus de Optionen so einstellen, das Dinos trotzdem Schaden an den Strukturen machen? Ich hätte gerne Friendly Fire aus, grundsätzlich wäre es aber nett wenn ein ungezähmter Dino eine Struktur beschädigen oder zerstören könnte.

    Im PvE Modus können wilde Tiere deine Strukturen auch ohne besondere Einstellungen beschädigen. Das ist doch der ganze Sinn vom PvE Modus ^^

    8-12 ist auf jeden Fall quatsch, denn es reicht nämlich schon ein normales Metalltor aus um ihn einzusperren. A

    Meine Frage:

    Wenn ich jetzt Nachwuchs bekomme bei meinen Dinos.

    Werden in der ersten Generation die Werte des Dinos genommen, als er noch wild war oder die Werte die er nach dem Taime hatte?

    Das können ja durchaus einige Level unterschied sein.

    Beim züchten werden immer die Werte von frisch gezähmten Kreaturen verwendet.

    Fast richtig ^^

    Soweit ich weiß hat die "Scheiß-Rate" nichts mit dem Eier legen zu tun, außer beim Dodo. Nur der Dodo hat pro Schiss eine Chance von 13% ein Ei zu legen, alle anderen Dinos haben eine festgelegte Rate. Bei offiziellen Einstellungen haben sie alle 17 Minuten die Chance ein Ei zu legen. Natürlich sieht das dann bei besonderen Tieren wie dem Mantis nochmal leicht anders aus :)

    hallo


    Wie kommt es dass meine ganzen strukturen die ich gebaut habe verschwunden sind alles weg ich habe nur noch meine Dinos sonst alles weg !!

    Kann es sein das du im Singleplayer mit Structure + spielst?


    Da kann es nämlich nach Updates passieren das sich die Mod auch im spiel noch irgendwie Updaten/aktualisieren muss. Das erkennt man daran das im SP die Mod nicht bei den aktivierten Mods auftaucht. In dem Fall muss man etwas warten bis sie dort erscheint, wenn man allerdings die Welt davor startet werden logischerweise alle S+ Strukturen gelöscht.

    Solltest du die Berge beim Redwood Biom meinen, dann ist das ganz normal. Da soll man nicht hoch können.

    Eigentlich gibt es da kein Geheimnis. Sind die Werte gespeichert sollten diese erhalten bleiben. Evtl. hat noch jemand das Problem!?

    Die Sache ist ja, wenn ich Einstellungen im Spiel verändere bleiben die gespeichert. Allerdings habe ich noch meine Game.ini und GameUserSettings.ini von unserem alten Server und ich wollte die Settings einfach übernehmen. Aber die beiden .ini`s werden vom Spiel einfach nicht angenommen und einfach überschrieben. Da fand ich das alles noch einfacher als es noch nicht all die .ini Einstellungen auch im Spiel gab.

    Weiß einer wie man im Singleplayer die Game.ini und die GameUserSettings.ini zum laufen bekommt? Sobald ich eine Welt starte werden die Einstellungen überschrieben. Und ich habe eigentlich wenig lust die ganzen Einstellungen im Spiel nochmal neu zu ändern. Oder komme ich da nicht umhin?

    Also, bisher ist mir nur der T-Rex aufgefallen, der nicht weg rennt... ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass sich ein Bronto nicht abschrecken lässt. Ansonsten würde ich sagen, ab T-Rex Größe; alles darunter bekommt Panik, wenn er vorm Yuty steht... ;)

    Soweit ich weiß muss ein gezähmter Yuti für große Dinos mehrmals brüllen um sie in die Flucht zu treiben. Vielleicht ist das bei wilden ja genau so. Müsste man mal ausprobieren.

    aha,der ovi boostet,wusste ich nich,lieben dank und schon auf der jagt ;)

    männchen.....hm..... wahrscheinlich eher noch 2-3 weiber und dann mal schauen wegen dem männchen

    Ich hoffe du weißt aber, dass auch ein Männchen nötig ist um effizient Eier zu farmen ;)

    Die Weibchen legen zwar auch hin und wieder mal eins wenn sie allein sind, aber nicht einmal ansatzweise so effektiv.

    Und dann noch zusätzlich ein Oviraptor bringt dann die höchste Effizienz.

    Habe eben das Problem dass ich im Engramm-Fenster festhänge und meine Maus nicht mehr sehe.

    Mist ESC komme ich auch nicht in die Menue-Auswahl zum Verlassen von Ark oder zurückkehren.

    Kennt jemand das Problem, und wie kann man dem Abhelfen OHNE

    Ark über den Taskmanager zu zu machne und neu zu starten.

    Dann wird nämlich erst mal der Patch runter gealden udn ich komme nicht mehr rein weil der Server noch auf altem Stand ist. Und ich habe gerade 3 Jungtieren zum imprinten

    Ich habe das Problem auch. Allerdings ist der Mauszeiger bei mir nur unsichtbar und nicht wirklich weg. Bedeutet also ich kann mit etwas rumprobieren und etwas Glück das Kreuz oben rechts anklicken und komm so wieder aus dem Menü raus. Danach ist der Mauszeiger wieder da. Probier das auch mal bei dir aus. Einfach mit der Maus hin und her wischen bis der ein oder andere Menüpunkt kurz aufleuchtet und dich dann so zum Exitbutton vorarbeiten ^^

    Gibt es hier im Forum eigentlich einen Thread, der genau erklärt, wie man Mods löscht ... installieren ist klar ... Mod bei Steam suchen, Häkchen setzen ... deinstallieren Häkchen entfernen ? Oder kann ich auch einfach der Ordner der Mod löschen (dann ist sie aber bei der Auswahl nicht weg) ? Eigentlich müsste im SP-Menü ein Deinstallations-Button rein ...

    Edit: hab grad gesehen, dass ich mir bei Steam ja alle abonnierten Mods auflisten kann ... und beim Deabonnieren wird auch der Mod-Ordner gelöscht ... Frage hat sich erledigt ...

    Kann aber trotzdem nicht schaden den Mods Ordner manuell nochmal zu leeren. Beim deabonnieren werden die Mods nicht wirklich gelöscht.

    Moin,

    mein ShooterGame-Ordner ist 114 GB groß, ist das normal?

    Also dass die Anzahl der Mods und DLCs damit zu tun hat, ist klar. Aber gibts sowas wie ne Aufräum-Funktion?

    Oder Ordner, die man gelegentlich einfach kicken kann?

    Ist jetzt nicht weltbewegend, aber meine SSD ist nicht die größte :P

    Bei mir wurden alte Mods die ich deabonniert hatte nicht wirklich gelöscht. Als ich den Content/Mods Ordner mal gelöscht hab sind fast 60 Gb geflogen.