Species-X verschwunden

  • Hallo Leute,


    haben letztens eine SPECIES-X Pflanze in einem großen Beet gepflant. Diese hat sich prächtig entwickelt und diente uns dann schon als Abwehrpflanze bei unserer Basis. Leider ist dann auf einmal verschwunden...obwohl genügend Dünger im Beet war.


    Woran kan dies liegen?
    Haben daneben eine Holzbarrikade gebaut...kann diese daran schuld haben (grenzte genau an das Beet)?
    Hat so eine Pflanze eine geiwsse Lebensdauer?
    Lt. Infos, die man im Netz findet, reicht ja die Wasserversorgung mittels Regen. Haben keine Wasserleitung hinverlegt. Kann dies schuld sein?


    Danke für eure Antworten...


    LG.

  • Wenn Dünger oder Wasser aus ist, geht die Pflanze ein. Da Dünger nicht das Problem war dann wohl doch die Wasserversorgung.
    Wenn es mal längere Zeit nicht regnet und das Ding auf alles im Radius ballert, kanns schon passieren dass das Wasser ausgeht.
    War denn nach oben hin alles frei? Wenn ein Dach drüber ist kanns logischerweise nicht drauf regnen.
    Hast du das Beet nach dem Pflanzen einmal manuell komplett mit Wasser befüllt?

  • Wenn es mal längere Zeit nicht regnet und das Ding auf alles im Radius ballert, kanns schon passieren dass das Wasser ausgeht.

    Verbraucht die Species X echt auch Wasser beim schießen? - Dachte NUR Dünger...und da bräuchte man keine Wasserleitung - sofern nicht, wie von dir erwähnt, die Pflanze blockiert ist und kein Regen hinkommt, reicht dieser vollkommen aus (bei normalen Pflanzen - wenn die Species X tatsächlich beim schießen Wasser verbraucht natürlich nicht... wäre uns aber noch nie aufgefallen. - Aber auch noch nie beobachtet...;-))


    @thegger
    Welche Map spielt ihr? PVP oder PVE? (Auf PVP kanns natürlich leicht sein, dass dir jemand die Pflanze "leergeschossen" hat)


    Lg

  • Ich glaube die verbruachen kein Wasser beim schießen, aber Planzen benötigen natürlich immer mal wieder Wasser, damit die nicht austrocknen.

    Ja - aber auf Island und Center benötigst du dafür keine Leitungen, sofern die Beete nicht innerhalb eines Hauses stehen... da reicht der Regen vollkommen aus (ausser auf SE)
    (Bevor wir uns das Treibhaus gebaut haben - Aus optischen Gründen hauptsächlich ;) - haben wir über Monate "nur" im freien bepflanzt, tw. ohne Wasserleitungen (Manche hab ich bewässert... einfach weil ich mich gerne mit der Bewässerung oder Verkabelung spiele ;-)) ...und hatten NIE Probleme mit Wasser (habs selbst auch ned geglaubt am Anfang, aber hier im Forum dann von mehreren Seiten diese Info bekommen)


    LG

  • Hatte mal indoor ne Pflanze, die iwann einfach weg war, obwohl noch Dünger drin war.

    Jup - indoor musst du das.....aber outdoor ist der Regen so "getimed", dass die Pflanzen nicht leer werden was Wasser betrifft... Wenn das Ding also kein Wasser beim schießen verbraucht UND sie nicht "indoor" steht, glaub ich nicht, dass das Wasser ausgegangen ist....(Nochmal - wie erwähnt - vorausgesetzt der Wasserverbrauch ist wie bei den anderen Pflanzen und nicht beeinflusst durchs schießen)


    Dann denke ich eher (sofern PVP), dass sie jemand leerschießen lies....


    Bzw. wäre halt noch die Frage "in welchem Zeitraum" das passiert ist.... mit Schussweite weit auf alles mögliche kann ich mir schon vorstellen, dass selbst wilde Tiere für die Entleerung sorgen können...

  • Wenn noch Dünger im Beet drin ist

    Stimmt - mei - der müsst ja dann noch drinnen sein :thumbup: ... das hab ich überhaupt nicht bedacht :)


    @thegger
    Daher auch noch diesbezüglich um Info ;) (War noch Dünger im "leeren" Beet?)
    Und was auch noch helfen könnte: Meinst du "echten" Dünger (vom Käfer, oder Kompost?), oder habt ihr "nur" mit Kot gedüngt?


    LG

  • Danke für die zahlreichen Antworten...


    Dünger waren noch 3 Stück - Dünger aus dem Komposter - drinnen.
    Pflanze war eingeschaltet...glaube auf high...
    Kollege von mir ist zur Basis zurückgekommen und die Pflanze hat sich in dem Moment vor ihm in Luft aufgelöst.
    Haben dann neuen Samen hinein und wieder wachsen lassen.


    Pflanze ist nicht indoor gewesen. Ganz normal im Freien.


    Kann man die Pflanze auch mit dem Wasserschlauch gießen?

  • also vorrausgesetzt es ist ein pve server
    es hat keiner aus versehen beim düngen oder so die pflanze abgerissen oder zerschlagen
    noch genug dünger vorhanden gewesen is
    nicht irgendwelche wetter mods (ja ja ik wess ps4) den regen verhindern


    kann es wenn auch seltenst mal sein das die verdursten (durch server einstellungen kann man das verschlimmert werden )
    oder ein wilder dino sie abreist , grade wenn sie agro einer herde zieht.



    Kann man die Pflanze auch mit dem Wasserschlauch gießen?

    ja diesen ins beet legen und benutzung erzwingen

  • das passiert ab und zu Mal das Pflanzen ohne jeden Grund kaputt gehen. Bei unseren zig hundert Pflanzen ist auch ab und zu eine dabei die kaputt gegangen ist obwohl noch Dünger im Beet ist. Der Regen reicht für die Bewässerung aber vollkommen aus. Und ein Rex kann keine Pflanzen zerstören sondern nur das Beet.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.