Bossstrategien - Wie wird welcher am besten/effektivsten "Platt" gemacht?

  • Hi Leute!
    Um zu vermeiden, dass es bei Tek Tier - Welcher Boss schaltet was frei und wie viel Element droppen sie? zu Offtopic wird, habe ich hier mal einen eigenen Thread erstellt ;)


    --> Wie geht ihr die Sache an, bzw. habt ihr Tipps zur Vorgehensweise gegen die Endbosse? - Wir sind jetzt schön langsam mal groß genug, um damit zu beginnen...wollen aber nicht gleich alles "verheizen" weil wirs unterschätzen oder so ;-))


    Thx mal für eur Tipps
    LG
    Wiese

  • Hi , natürlich antworte ich dir hier ...


    Also mit den 20 trexen sieht es so aus das du eigentlich garkeine verschleiß hast .


    Natürlich kann immer was schief laufen , ist es bei uns auch und ich habe auch schon mehr wie 20 trexe verloren.


    Die Brutmutter ist mit 20 Trexen in allen stufen zu schaffen , aber auch hier muss eine Taktik her sonst fistet die alle Rexe .


    Wir machen das so :


    Wir spawnen in die Arena , 5-6 Mann setzten sich auf ein Trex und laufen hinter den rexen die noch auf der plattform stehen .
    Die Mutti kommt dann rüber zu uns auf die Plattform und will die rexe die dort stehen angreifen. Das ist der Moment wo wir nach vorne kommen mit den berittenen rexen und jeder von einer anderen Seite in die Mutti reinläuft (hinten,vorne und von den Seiten ) . Sobald ihr alle in der Mutti drin seit dann stackt sie fest , sie dreht sich zwar aber greift nicht mehr an .. ich pfeiffe dann ab dem moment die rexe auf angriff und wir selber beissen dann auch zu .. dann heisst es einfach nurnoch klicken und waretn das sie umfällt.


    Die Staffel rexe dafür haben bei uns nicht viel leben (ca 12000) dafür aber ein damage von ca 700-800% ..Selbstverständlich alle Rexe eingenzuchten



    Beim Affen geht bei easy und mittel auch 20 trexe ...


    Allerdings hat die Staffel rexe ca 30000 Leben und dafür aber nur ca 500% damage .


    Das hat folgenden Grund ... sobald ihr in der Arena spawnt gehe ich zu dem affen hin und schiesse ihn an um ihn nach vorne zu pullen. Ist er vorne pfeiffe ich die rexe auf angriff und verstecke mich weiter weck... Die Rexe legen den Affen ratzfatz ... ABER und hier das ABER , der Affe greift weiter an auch wenn er von 20 Rexen gestackt ist ..


    Sie bekommen harten Damage und kommen bei 30 k leben zum Teil nurnoch mit 3-4000 Leben da raus , aber sie schaffen es , hier kommt es echt einzig und allein auf leben an ...


    Dieses kann böse schief gehen .... sollten in der Zeit wo alle angreifen dir 3-4 rexe down gehen weil zu wenig leben dann kann es passieren das der affe weil er nicht schnell genug getötet wird ein oder 2 angriffe mehr machen kann und noch mehr rexe fallen weil die es dann auch niht mehr schaffen vom leben her .. also diese aktion muss passen .. unter 30k Leben sollte kein rex haben .. unsere erfahrung die wir auch bitterlich gelernt haben... die regel ist aber bei uns das wir den affen mittel so machen , um element zu farmen in massen das es mit den rexen eine sache von unter 5 minuten ist...


    Tja und auf hart ganz ohne trexe dazu schau dir das video an , das funktioniert tadellos, wir benutzen aber compound bögen die haben guten damage


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    den drachen empfehle ich dir dieses video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also der Affe scheint so nicht mehr zu gehen. Wir haben das aus Neugier so probiert. Da ist jetzt eine unsichtbare Wand. Entweder musst mit einen Fallschirm von der Brücke rüber schweben oder einen andere Stelle nutzen wo der Affe nicht ran kommt.

    Das kann ich nicht bestätigen , wir waren gestern noch drin und funktionierte tadelos .. natürlich kann man auch auf dem vorsprung gleiten geht auch ganz gut .. da empfehle ich aber kein fallschirm sondern den vogel womit man schweben kann

  • Hier gab es die Tage schon ähnliche Diskussionen zu dem Thema
    Boss Schwierigkeitsgrad


    Das Ergebnis war leider ernüchternd. Auf leicht gehen die meist noch ohne Schwierigkeiten aber danach werden die dann einfach nur noch verbugged gemacht.

    Vielen Dank für den Link - hab den irgendwie total übersehen :)


    --> Daher hätte ich gesagt, nachdem wir hier durch sind, dass wir uns auf den drüberen Thread konzentrieren ;) ...wenn ihr fertig seid mit eurer "Diskussion" (das ist nicht böse gemeint...hier handelt es sich ja um eine konstruktive ;-)) wird ich dann mal closen und rüber verweisen - macht ja Sinn, hier "nur" einen Thread zum Thema zu haben ;)


    hmm vielleicht findet sich ja auch mal jemand, der hierzu einen kleinen Guide schreiben möchte :D ...Ich persönlich "trau" mich das ned, da wir eben noch NULL Erfahrungen mit den Bossen haben...:-)

  • Von mir aus mach dicht, hab nichts mehr zum diskutieren.


    Zu einem Guide würde ich im Moment generell niemanden raten. Selbst bei sehr erfahren Spieler läuft es immer auf das gleiche raus. Solange es geht mit der "Immer feste drauf" Methode und wenn es nicht mehr reicht wird der Boss verbugged. Und ganz ehrlich einen Guide der nur daraus besteht wie man welchen Boss am besten verbugged ist nicht gerade toll.
    Lieber abwarten und schauen ob WC hier nochmal was macht, so das die Bosse ohne Bescheißen möglich sind.


    Wir grübelen immer noch wie wir es zu 6. mit den Bossen schaffen und zwar ohne die zu verbuggen. Denn das ist uns zu Langweilig.

  • Und ganz ehrlich einen Guide der nur daraus besteht wie man welchen Boss am besten verbugged ist nicht gerade toll.

    Hast Recht natürlich - Hier finde ich aber, dass die Spieler ja nichts dafür können, wenn es diese Buggs gibt und diese nutzen... Mir wäre es auch lieber, meine Tiere nicht zu verlieren ;)


    Und ist ja eigentlich bei jedem Spiel mit Endgegner so - meistens gibt's recht einfache Taktiken die zu legen... Manchmal irgendwo verstecken, wo er dich nicht sieht, manchmal "im Kreis laufen" bis seine Munition alle ist usw... sind zwar keine Buggs, aber wohl auch nicht so geplant gewesen.... Alleine das Lesen solcher "Taktikguides" ist ja dann schon fast "Buguse" ;)


    (Nicht falsch verstehen...fände es auch besser, wenn die Buggs weg wären und es andere Taktiken gäbe...Solange die allerdings da sind, wird's wohl nicht wirklich vieles geben, das wirklich brauchbar ist denke ich ;)


    Lg

  • Von mir aus mach dicht, hab nichts mehr zum diskutieren.


    Zu einem Guide würde ich im Moment generell niemanden raten. Selbst bei sehr erfahren Spieler läuft es immer auf das gleiche raus. Solange es geht mit der "Immer feste drauf" Methode und wenn es nicht mehr reicht wird der Boss verbugged. Und ganz ehrlich einen Guide der nur daraus besteht wie man welchen Boss am besten verbugged ist nicht gerade toll.
    Lieber abwarten und schauen ob WC hier nochmal was macht, so das die Bosse ohne Bescheißen möglich sind.


    Wir grübelen immer noch wie wir es zu 6. mit den Bossen schaffen und zwar ohne die zu verbuggen. Denn das ist uns zu Langweilig.

    Gebe ich dir auch vollkommen recht , aber wie ich schon sagte anders gibt es einfach keine vernünftige Lösung um an Element zu kommen . Und 20 Trexe ständig zu verlieren die man hochgezogen hat steht auch nicht im verhältnis zu dem was man an element rausbekommt

  • Sodala - denk wir sind hier durch ;) ....daher Close ich mal....nicht dass sich noch jemand hierher "verirrt"


    @Alle nachträglich hinzukommenden:
    Bitte im Thread Boss Schwierigkeitsgrad eure Fragen/Lösungen kommentieren - Hier ist geschlossen, um nicht zwei Threads parallel mit dem selben Thema zu führen ;)


    Thx
    LG
    Wiese

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.