Ankündigung: Anpassung der Verfallszeit von Pillarstrukturen auf offiziellen Servern!

  • Guten Morgen Überlebende,


    so eben teilte Jat auf survivetheark.com folgende Veränderung mit, die vor allem viele official Servespieler freuen dürfte:


    "Hallo Leute,


    alleinstehende Pillars, die nicht mit bestehenden Strukturen verbunden sind, werden auf offiziellen Servern nach 12 Stunden automatisch zerstört. Die Verfallszeiten anderer Strukturen bleiben davon unberührt. Diese Maßnahme ist für jene Spieler interessant, die das beanspruchte Land auch wirklich nutzen möchten und nicht nur unnötig blockieren. Wir werden das Ganze beobachten um zu sehen ob der gewünschte Effekt auf die Pillars eintritt und werden dann etwaige Anpassungen nachreichen. Diese Veränderung betrifft ausschließlich unsere offiziellen Server, aber auch private Server werden so bald wie möglich diese Einstellungsmöglichkeit dafür erhalten.


    Jat"


    Mit dieser Anpassung reagiert Wildcard auf ein lange bestehendes und vor allem leidiges Problem der offiziellen Server. Neulingen wird es durch die auf der Map verstreuten Pillars unmöglich gemacht einen Bauplatz zu finden um sie wieder von dem Server zu vergraulen da in der Nähe von feindlichen Strukturen nicht gebaut werden kann. Pillars sprießen auf offiziellen Servern wie Pilze aus dem Boden und machen einen vernünftigen Spielablauf unmöglich. Damit soll nun Schluss sein. :)


    Morgengrau

  • Also, wenn ich ein riesiges Geflecht aus Pillars und Dächern habe, muss ich keine Angst haben, richtig?

    ARK ist ein vielseitiges Spiel!


    Ein Spawn System frustrierender als Battlefield, Suchtfaktor höher als WoW, Grafik besser als Minecraft und mehr Liebe zu seinen Tieren als NintenDogs!


    :00009320:

  • Ganz doofe Frage,
    wenn ich die Pillars dicht aneinander gereiht habe, zählt das dann als Struktur?
    Hab nämlich so meinen Zaun gebaut, weil mit Zaunfundament und Wänden sieht das immer aus wie Ar... Und Friedrich. Genau so, wie wenn da hunderte Behemoth Tore dicht an dicht stehen.

  • Das ist wirklich mega, allerdings glaube ich das viele dann wieder auf Fondations umsteigen zum blocken! :D;(

  • Na ich will auch mal hoffen, dass Pillars die in der Nähe von Strukturen stehen, nicht zerstört werden. Hab keine Lust, dass auf einmal mit Pillars gebaute Zäune kaputtgemacht werden. Befürworte den Schritt auf jeden Fall, habe jedoch etwas Bauchschmerzen bei der Sache. Mal abwarten, muss man seine Pillars abchecken und schauen ob sie eine Verfallzeit bekommen oder nicht. Hoffe aber, dass gebaute Strukturen in naher Umgebung die Verfallzeit stoppen.

  • schonmal Nen Anfang jedoch setzten die Leute dann einfach ein Dach drauf wie jetzt auch schon

  • Ich frag mich ja immernoch was für unfähige Admins die dort auf den Servern rumlaufen haben und ob die es eigentlich irgendwann mal schaffen ein vernünftiges Regelwerk zu schaffen und auh durchzusetzen. Die Beschwerden über das Verhalten bestimmter User und Gruppierungen auf offiziellen Servern sind ja nun nicht grad erst seit gestern bekannt! Da muss doch mal irgendwann jemand auf die Idee kommen da adminseitig die Notbremse zu ziehen und all jene, welche gegen das Prinzip des gleichberechtigten Spiels verstoßen die Tür zu zeigen. Warum greift da keiner hart durch? Ich würde deren Bases und Tiere komplett und ohne mit der Wimper zu zucken instant auslöschen und jeden einzelnen vom Server bannen bzw. sogar vom Spiel komplett ausschließen (zumindest vom Multiplayer sofern möglich). Die offiziellen Server sind schließlich das Aushängeschild von ARK. Jeden negativen Eindruck den man dort erhält zieht der geneigte Spieler doch als auf das gesamte Spielerlebnis mit und somit versaut man sich die eigene Kundschaft. Nicht nachvollziehbar, wie man etwas, dass man selbst erschaffen hat, so vernachlässigen kann...

  • Na dann werden die Spieler eben Foundations anstatt Pillars verwendet um die Spots zu sichern. Wird sich nicht viel ändern.

  • ich verstehe nicht warum nicht jeder tribe einen Grundstein bekommt der wird an der gewünschten Stelle platziert und um den Grundstein kann dann in einem gewissen Radius gebaut werden. Des ist des einzigen was logisch ist weil wenn ich mir meinen Platz in Beschlag nehmen will mach ich des dann eben mit fundamenten oder bau ein Dach au die pillar

  • Oder man baut Tore :whistling: die machen wenigstens die Vegetation nicht kaputt..

    Naja ich baue einfach ungern 20 Tore oder mehr um meine Base, weil ich finde das es richtig schäbig aussieht, wenn jedes Tor unterschiedlich hoch ist und überall Lücken usw. sind. Da greife ich lieber auf die Pillars zurück.


    Zum Thema Foundation, denke ich sehe das auch so. Wenn die großen Tribes keine Pillars mehr setzen können, dann benutzen die halt Foundations.

  • na danke bei den letzten "Änderungen" an den Pillars war das halbe Hauptgebäude Weg , hoffentlich haben die diesmal die "Änderung ordentlich gemacht" und nicht oh es gab mal wieder einen Bug ausversehen wurden auch manche verbundene Pillar leider despawnt. Somit stünden dann wieder wochenlanges farmen, für Geböude an.



    eigtl. hatte ich mich heute gefreut nach der Arbeit mal on zu gehen.



    hmm Erwartet das wie üblich irgend ein Mist "schönpogrammiert wurde".



    Vor allem wie kann man nun die Spawns von zB. Metall oder sonst was auf dem Server vor den eifrigen Newbies schützen, wir hatten 6 Wochen auf dem Server keinen einzigen Biberspawn weil da alle 3m ein Fundament vl mit Bett meist ohne von wem stand der mal kurz einlogte und dann nie wieder kam das ging ewig so. Müssen nun überall BEHE-Toren einzelen stehen die dann auch bald durch den nächstenunüberlegten Fix wieder mal schnell entfernt werden. als Alternative werden die Leute überall Zaunfundamente hinpflastern und einfach ne Wand drauf ziehen was dann halt die spawns von allem zerstört (Stein, Holz, Berren= oder einfach wieder mit Pillars. Soetwas hälkt niemandauf irgend eine Base zu sichern, aber macht das ganze Spielerlebnis wieder kaputt, weil man dann wieder überall mal bissl was farmen kann und ewige Zeiten und Strecken für rohstoffe zurück legen muss. Langsam frage ich mich ob überhaupt irgendeiner oder irgendeine bei WC selbst auf einem Offi Server zockt oder diese Herren und Damen, wenn überhaupt auf dem für die Mitarbeiter eigen aufgesetzten zocken.


    Keinem Offispieler wäre diese Idee gekommen, es sei denn natrülich er hätte sein Kopf 1000mal in ne Wand gerammt, aber nur vielleicht dann.

  • Na dann werden die Spieler eben Foundations anstatt Pillars verwendet um die Spots zu sichern. Wird sich nicht viel ändern.

    Foundations killn aber leider die Spawns, ein Pillar mit "EINEM AUFBAU" zB Dach verringert schon, mehr ist Ende, kommt nachdem abbauen nichts neues mehr. Juhu ich sehe nun schon wieder rundrum an jedem Berg eine Farmbase stehen, so kann man sich das Spiel auch zerstören indem man permanent die Leute dazu zwingt die Landschaft zu zupflastern mit im Grunde überflüssigen Bases. Oder anders ausgedrückt Juhu wo ein Open World Game mit Dinos, erster Login auf Offi Servern, oh ein Base oh noch eine oh noch eine .. ha da ein Strauch Beeren kann endlich was Essen. Aber wo sind denn nur die Dinos und die Wälder?

  • Ich frag mich ja immernoch was für unfähige Admins die dort auf den Servern rumlaufen haben und ob die es eigentlich irgendwann mal schaffen ein vernünftiges Regelwerk zu schaffen und auh durchzusetzen. Die Beschwerden über das Verhalten bestimmter User und Gruppierungen auf offiziellen Servern sind ja nun nicht grad erst seit gestern bekannt! Da muss doch mal irgendwann jemand auf die Idee kommen da adminseitig die Notbremse zu ziehen und all jene, welche gegen das Prinzip des gleichberechtigten Spiels verstoßen die Tür zu zeigen. Warum greift da keiner hart durch? Ich würde deren Bases und Tiere komplett und ohne mit der Wimper zu zucken instant auslöschen und jeden einzelnen vom Server bannen bzw. sogar vom Spiel komplett ausschließen (zumindest vom Multiplayer sofern möglich). Die offiziellen Server sind schließlich das Aushängeschild von ARK. Jeden negativen Eindruck den man dort erhält zieht der geneigte Spieler doch als auf das gesamte Spielerlebnis mit und somit versaut man sich die eigene Kundschaft. Nicht nachvollziehbar, wie man etwas, dass man selbst erschaffen hat, so vernachlässigen kann...

    Von der Arbeit abgesehen die solch eine permantente Betreuung bedeutet kannst Du Dir vieleicht denken dass die Missetäteter auf allen möglichen Kommunikationsplattformen über WC ablästern würden wie ungerecht man doch behandelt wird weil man eine kleine Base irgendwo gebaut hat, nichts weiter.
    Solche Leute entfernen sich gerne weit von den Tatsachen, und das breitgestreut.
    Diese negative Publicity werden sie nicht wollen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Ich frag mich ja immernoch was für unfähige Admins die dort auf den Servern rumlaufen haben und ob die es eigentlich irgendwann mal schaffen ein vernünftiges Regelwerk zu schaffen und auh durchzusetzen. Die Beschwerden über das Verhalten bestimmter User und Gruppierungen auf offiziellen Servern sind ja nun nicht grad erst seit gestern bekannt! Da muss doch mal irgendwann jemand auf die Idee kommen da adminseitig die Notbremse zu ziehen und all jene, welche gegen das Prinzip des gleichberechtigten Spiels verstoßen die Tür zu zeigen. Warum greift da keiner hart durch? Ich würde deren Bases und Tiere komplett und ohne mit der Wimper zu zucken instant auslöschen und jeden einzelnen vom Server bannen bzw. sogar vom Spiel komplett ausschließen (zumindest vom Multiplayer sofern möglich). Die offiziellen Server sind schließlich das Aushängeschild von ARK. Jeden negativen Eindruck den man dort erhält zieht der geneigte Spieler doch als auf das gesamte Spielerlebnis mit und somit versaut man sich die eigene Kundschaft. Nicht nachvollziehbar, wie man etwas, dass man selbst erschaffen hat, so vernachlässigen kann...


    So viel ich weiß, haben die Offi Server keine AKTIVEN Admins, deswegen kann man ja da machen was man will.


    Bei den Vielzahl von Servern auch verständlich, da müsste sehr viel Personal angestellt werden, die dann 24 Std. pro Tag dort zur Verfügung stehen. Das ist kaum zu schaffen, dann würde jeder Spieler kommen, sich beschweren usw.


    Deswegen gibt es ja die privaten Server, dort hast du eine große Chance das du einen oder mehrere aktive Admins hat, die den Server betreuen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • "alleinstehende Pillars" giltet auch für Pillars welche "doppelstöchig" platziert wurde. D.h 1 Pillar & noch ein Pillar drauf?


    Was für die einten ein Fluch war wurde sogar ein Segen. Bei uns wurde der komplette Farm Berg von einem Tribe zugepillart.... am anfach wurden alle Sauer und Sie hatten ein Monopol auf dem Berg... andersrum... es wurde keine einzige resource so geblockt und man konnte in Massen farmen.


    Es wird immer + / - geben...


    Machen wir das beste daraus.

  • wir wohnen auf der insel im Süden nähe des roten Ark.
    Hatten bisher ein paar Pfeiler verteilt, damit Neulinge nicht direkt Holz und Stein, sowie die Dino Spawns zubauen. Denn bei uns sind 3 easy Spawns. Holz und Stein waren / sind für andere weiterhin zugänglich.
    Noch ärgerlicher finde ich eigentlich die Barrikaden, die nach erfolgreicher Zähmung nicht abgerissen werden. An einigen Tagen habe ich schon überlegt eine orange Kluft anzuziehen weil ich als Abrissunternehmer zugange war und nicht als Jäger... huntsman

  • Ja das leidige Thema mit den Pillern...hat wie alles im Leben Vor-und Nachteile.Am Anfang hab ich sie gehaßt...die waren überall,sogar im Wasser und die Leute die die gesetzt hatten wohnten Meilen weit weg.Mittlerweile weiß ich daß die nicht Vorhaben da irgendwann zu bauen,sondern einfach sicherstellen wollen das nicht alles zugebaut wird.Als ich angefangen hab ich extra keine Pillar im Umkreis gebaut.Jetzt nach einem Jahr bin ich zugebaut,von allen Seiten.Ich kann mit meinen Dinos nur ca.3m nach rechts und links zum farmen.Wenn ich Glück hab spawnen mal Paar ein Dinos für Fleisch und ein Paar Steine zum farmen.20-30 Palmen gibt es immer,das geht eigentlich.Ansonsten muß ich alles per Boot erledigen oder mit Flugtieren.Und ehrlich gesagt hab ich mich die letzten Wochen schon oft geärgert,das ich den kleinen Strand im Westen nicht komplett zu gepillert hab.Aber ich hab nicht damit gerechnet, das die Leute sich so dicht rankuscheln und ich wollte extra nicht so egoistisch sein wie die anderen.

  • Ja das leidige Thema mit den Pillern...hat wie alles im Leben Vor-und Nachteile.Am Anfang hab ich sie gehaßt...die waren überall,sogar im Wasser und die Leute die die gesetzt hatten wohnten Meilen weit weg.Mittlerweile weiß ich daß die nicht Vorhaben da irgendwann zu bauen,sondern einfach sicherstellen wollen das nicht alles zugebaut wird.Als ich angefangen hab ich extra keine Pillar im Umkreis gebaut.Jetzt nach einem Jahr bin ich zugebaut,von allen Seiten.Ich kann mit meinen Dinos nur ca.3m nach rechts und links zum farmen.Wenn ich Glück hab spawnen mal Paar ein Dinos für Fleisch und ein Paar Steine zum farmen.20-30 Palmen gibt es immer,das geht eigentlich.Ansonsten muß ich alles per Boot erledigen oder mit Flugtieren.Und ehrlich gesagt hab ich mich die letzten Wochen schon oft geärgert,das ich den kleinen Strand im Westen nicht komplett zu gepillert hab.Aber ich hab nicht damit gerechnet, das die Leute sich so dicht rankuscheln und ich wollte extra nicht so egoistisch sein wie die anderen.

    Ich muß echt staunen wie hart im nehmen ihr seid! Hut ab! Das meine ich durchaus ernst. Für mich wäre das ein absolutes Grauen auf so verschandelten Servern zu spielen. So gerne ich Gesellschaft habe, sich so auf der Pelle zu hängen ist für mich
    unvorstellbar! puke

  • mich würde mal interessieren wann es nicht mehr möglich sein wird, an den spawnpunkten etwas zu bauen.. schon zichmal erlebt, dass ich auf nen neuen server wollte und dann in ner 1x1 kackmetallhütte spawne chainsaw leider muss man dann warten bis man verhungert (dauert ewig mit nem gelevelten charakter..) das geht mir persönlich tierisch auf den senkel..

  • Ich muß echt staunen wie hart im nehmen ihr seid! Hut ab! Das meine ich durchaus ernst. Für mich wäre das ein absolutes Grauen auf so verschandelten Servern zu spielen. So gerne ich Gesellschaft habe, sich so auf der Pelle zu hängen ist für michunvorstellbar! puke

    Geht eigentlich ganz gut mit wahnsinnig viel Humor und nem Haufen irrer netter hilfsbereiter Menschen aus aller Welt :D Geteiltes Leid ist halbes Leid und abgesehen davon ist es immer eine Herausforderung neue Wege und Möglichkeiten zu finden.Ich weiß das viele auf diesen Kick gerne verzichten aber für mich ist es Teil survival...entweder du bist clever genug oder nicht.Und schließlich sitzen die Leute ja nicht zuhause bei mir mit auf dem Sofa

  • gilt das ab sofort ? oder ab wann ? freut mich dieses Scheiß zugepillere immer

    Könnte mal bitte wer die Frage der hübschen Dame hier beantworten würde es nämlich auch gerne wissen ab wann das gilt

  • mich würde mal interessieren wann es nicht mehr möglich sein wird, an den spawnpunkten etwas zu bauen.. schon zichmal erlebt, dass ich auf nen neuen server wollte und dann in ner 1x1 kackmetallhütte spawne chainsaw leider muss man dann warten bis man verhungert (dauert ewig mit nem gelevelten charakter..) das geht mir persönlich tierisch auf den senkel..

    meld es einfach wildcard. Die machen die Metallhäuser dann weg. Haben sie jedenfalls auf unserem Server nem offiziellem Ps4 PvP-Server gemacht.
    Dann gibts wieder tausend nervige Crossraider.


    Zu den Pillars: auf PVE versteh ichs ja, man sollte dann aber auch was gegen Ressourcenspawnblocker in PVE machen. Klar manche wissen es einfach nicht besser, aber auf einem Berg zu bauen und das ganze Metall zu blocken ist einfach unnötig. Ich spiel aber selber nur PVP also berichtigt mich falls es ausser Höhlen Bauverbotszonen gibt.
    Im PVP hab ich solche Pillars eig nie gesehen, hat auch wenig Sinn da es explosivere Mittel gibt jmnd zu überreden den Platz nicht zu benutzen.
    Natürlich am besten mit einer Vorwarnung.

  • Wurde auch zeit die Sever sind voll mit den drecks pillern. Solche Leute sollten direkt weggkickt werden. Bloß wird das nun schlimmer wenn die meisten dann diese fundamente bauen dann spwant nix mehr.

  • piller sollten garnicht als bauradius gezählt werden. So das jeder bauen kann. Wenn Deppen schon zu bauen wollen. Dann bitte mit viel Aufwand.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • piller sollten garnicht als bauradius gezählt werden. So das jeder bauen kann. Wenn Deppen schon zu bauen wollen. Dann bitte mit viel Aufwand.

    Solche Vögel finden immer einen Weg! Sind es keine Pillars dann nehmen sie Foundations oder sonst etwas! Ist wie mit den Liegen am Hotelpool! Meine beiden Hunde (Rüden) markieren auch ihr Revier. Alles völlig normal (anscheinend)!