Survival of the Fittest

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?

Multiplayer

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:

Hallo zusammen,

ich möchte einmal Survival of the Fittest ausprobieren. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir beim Einstieg helfen?

1. Würde mich Interessieren wie das tamen bei SOFT ist, da bei 2,5 Stunden Spieldauer wohl keiner einen Rex sowie auf den Normalen Servern tamen kann.
    2. Gibt es deutsche SOFT Server?
    3. Gibt es eine Seite wo man sich einen SOFT Tribe anschließen kann?
    4. Gibt es bei SOFT Spezielle Sachen zu gewinnen die ich dann auch im Normalen Ark haben kann?

Danke schonmal für ndie Antworten.

Gruß Dreadlock

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):

Einen Thread erstellt :P ; Gegooglt ( Fand viele Seiten aber keine Antworten auf meine Fragen)

Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

• 1. Die Tamingzeiten sind bei SOTF angepasst, sodass es auch möglich ist nen Rex zu tamen, man muss eben nur aufpassen, dass man nicht beim Betäuben gefressen wird ;)
    4. Soweit ich weiß gibt es Trophäen zu gewinnen, die man dann bei sich auf- bzw. ausstellen kann, von anderen Items hab ich noch nicht gehört (muss aber nicht heißen)

zu den anderen beiden Punkten kann ich leider nichts sagen, aber du könntest ja (falls sich hier niemand dazu meldet) im Bereich "Server/Mitspieler gesucht" mal ne Anfrage starten...

• 1. Die Tamingzeiten sind entsprechend angepasst. Allerdings gibt es SotF Events, soll heißen das es im Spiel unterschiedliche Events gibt die Random starten, z.B. das alle Pflanzenfresser aggro werden, oder unmengen an Libellen auftauchen oder der Drache erscheint und und und unter anderem auch das die Tamingzeit nochmals extrem kurz ist. Erfahrene Spieler schlagen dann zu. ;) Des weiteren muss man sagen das es auch den einen oder anderen "inoffiziellen" SotF Server gibt. Da können die Tamingzeiten natürlich wieder anders sein. Schau zum Thema Events im Spiel mal HIER nach. Stichwort Double Taming

2. Ist mir kein offizieller bekannt. Allerdings gibt es Tribmemberbeschränkungen, sogar auch Einzelspieler Server.

3. Ist mir keine bekannt. Zum ausprobieren einfach mal Joinen und los. ;) Mit nen paar Freunden macht es natürlich mehr Spaß.

4. Die Trophäen gibt es, soweit ich das weiß, nur bei speziellen Turinieren die StudioWildcard veranstaltet. Diese Trophäen kannst du dann im "normalen" Game ausstellen. Dafür gibt es extra einen Sockel. Schau mal in die Wiki HIER im Forum.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Danke für die Antworten. Es gibt ja ein Ark app mit Tamezeitenberechner und mehr. Da würde mich noch mehr Interessieren.

5.Gibt es auch sowas für die offiziellen SOFT Server?
    6. Gibt es auch Airdrops im SOFT und haben die den selben Inhalt.
    7. Muss man in SOFT eine Base bauen um dort eine Schmiede und Refining Force zu bauen um bessere Waffen zu bauen? Und lohnt sich das überhaupt?

Danke schonmal im Vorraus für die weiteren Antworten.

Ich werd es erst mal allein Ausprobieren und anschließend im Forum ein paar Mitspieler suchen.

• 5. Nicht das ich wüsste
    6. Ja, bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher. Aber ich glaube es sind alles nur rote. Allerdings kannst du die mit jedem Level öffnen?!?! Der Inhalt ist dem Spielmodus entsprechend, "hochwertig". Als Event gibt es einen SuperLoot Crate. Der Spawnt in der Mitte der Startplattform und ist völlig op. ;)
    7. Macht teilwiese Sinn, allerdings reicht eine Foundation dafür. Eine kleine Thatchhütte sollte man in der Tasche haben, es gibt ein Event "Acidrain", also Säureregen. Dafür ist ein Unterstand unumgänglich. ;)

Einfach mal spielen.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

Einmal editiert, zuletzt von Bai Lang ()

• 3. Gibt es eine Seite wo man sich einen SOFT Tribe anschließen kann?

macht wenig sinn da die meist auf 1.2.4 man beschränkt sind . is ja ein der letzte erhällt alles game.

7. Muss man in SOFT eine Base bauen um dort eine Schmiede und Refining Force zu bauen um bessere Waffen zu bauen? Und lohnt sich das überhaupt?

wenn du umbedingt entdeckt werden willst ja, besser nur kleinst plattform im unterholz , sonst machst die tür auf und starst in die mundung einer pumpgun

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.