Was bedeuten die Prozentangaben?

  • Wie werden diese berechnet? Ich denke mir halt das unser Dodo mit 179% Nahkampfachaden bestimmt nicht stärker ist als unser Carno mit aktuell 149% :D . Das verstehe ich nicht so ganz. Auch die Dilos mit 300% Bewegungsgeschwindigkeit kommen bei einem flüchtenden Parasaurus mit ca. 130% nicht hinterher.
    Wäre cool wenn mir das jmd mal erklären könnte :)

  • Die Dinos haben unterschiedliche Grundwerte die =100% sind. Diese Grundwerte siehst du allerdings ingame nicht.


    Ein Dodo mit 100% Damage macht zb. 5 Damage und ein Rex mit 100% macht 60 Damage. Ein Dodo mit 1200% Damage wäre also so stark wie nen 100% Rex.


    Bei Speed verhält es sich genauso

  • Jede Dinoklasse hat einen eigenen Grundschaden und eine eigene Grundgeschwindigkeit. Die Prozentangabe bedeutet, dass dieses Individuum um so und so viel besser ist als die Basiswerte seiner Klasse.
    Den Basisschaden pro Tierrasse kannst du dieser Tabelle entnehmen: Base Damage - Official ARK: Survival Evolved Wiki

  • Was ich daran nicht verstehe ist die Logik dahinter. Warum gibt man DMG in % an und Health in absoluten Zahlen?
    ein logisch gesehen wäre es mmn. am besten beim Tamen nur die % Werte zu sehen(zum Vergleich, ob es sich lohnt) und nach dem Tamen nur die absoluten Werte.

  • Was ich daran nicht verstehe ist die Logik dahinter. Warum gibt man DMG in % an und Health in absoluten Zahlen?
    ein logisch gesehen wäre es mmn. am besten beim Tamen nur die % Werte zu sehen(zum Vergleich, ob es sich lohnt) und nach dem Tamen nur die absoluten Werte.

    Wenn ich so darüber nachdenke, jip hast du absolut recht mit. Das wäre nen sehr gutes System. Dann könnte man sich beim Tamen auch das schauen in den Taming Rechner sparen um zu schauen welcher Wert nun besonders gut ist und wenn Sie fertig sind könnte man bequem die Angriffsdinos vergleichen.

  • Dann könnte man sich beim Tamen auch das schauen in den Taming Rechner sparen

    Naja....das finde ich überhaupt ziemlich mühsam mit dem Rechner....mittlerweile schaut ja eh schon jeder am Handy nach.... wär praktisch wenn man das überhaupt gleich sehen würd (3 Zeiten.... "normal", "prefered food", "prefered kibble" (ohne hinzuschreiben was das jew. wäre)...man würde nicht zuviel verraten, aber die Spieler hätten wenigstens eine ungefähre Ahnung wie langs dauert ohne dauernd den Rechner zu benötigen....)

  • Naja....das finde ich überhaupt ziemlich mühsam mit dem Rechner....mittlerweile schaut ja eh schon jeder am Handy nach.... wär praktisch wenn man das überhaupt gleich sehen würd (3 Zeiten.... "normal", "prefered food", "prefered kibble" (ohne hinzuschreiben was das jew. wäre)...man würde nicht zuviel verraten, aber die Spieler hätten wenigstens eine ungefähre Ahnung wie langs dauert ohne dauernd den Rechner zu benötigen....)


    Ich hab n anderen Rechner gemeint und zwar den, der dir bei Dinos anzeigt welcher Wert bereits besonders viele Levelups bekommen hat. Wenn alle Werte bei wilden Dinos in 100% angegeben werden könnte man das zumindest leichter direkt sehen.

  • Ich hab n anderen Rechner gemeint und zwar den, der dir bei Dinos anzeigt welcher Wert bereits besonders viele Levelups bekommen hat. Wenn alle Werte bei wilden Dinos in 100% angegeben werden könnte man das zumindest leichter direkt sehen.

    Ah - dann hab ich da wohl was falsch verstanden dash ...ändert aber nichts an meinem Empfinden wegen der voraussichtlichen Zeit ;) ....nur der Balken ist schön - aber halt nicht wirklich Aussagekräftig wie lang es ca. dauern wird....besonders "Anfänger" die sich an zb einer High-Level Schildkröte versuchen werden da das ein oder ander Mal verzweifeln (Ging uns am Anfang so crazy )

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.