Tribe Aufgabenverteilung

  • Hallo alle miteinander,


    hoffe ich bin hier mit meiner relativ bürokratischen Frage richtig. Und zwar geht es um die Aufgabenverteilung innerhalb des Tribes. Da wir in den vergangenen Tagen schnell gewachsen sind möchte ich unseren Tribe strukturiert voranbringen. Dazu möchte ich einzelnen Mitgliedern gewisse Bereiche übertragen. Da fallen mir zB
    - "Öffentlichkeitsarbeit" sprich jmd der den Clan nach außen hin vertritt und ihn repräsentiert, Probleme löst, etc
    - Verkauf/Eier, legt Preise fest, verkauft, plant Eier bedarf, etc
    - Zucht, wählt Zuchttiere aus, kümmert sich um Gehege und Aufzucht


    Fallen euch noch weitere Gebiete ein oder wie organisiert ihr im allgemeinen eure Tribes?


    Hoffe auf rege Diskussionen

  • ich will halt nicht das ganze zu eintönig gestalten, aber wir wissen ja alle wie es ist jeder denkt der andere füllt die futterkrüge auf und am ende tut es keiner. es sollen nur aufgaben sein die dich vllt 15min beim ein und ausloggen kosten also nix weltbewegendes.


    bei uns gibt (oder sollte es in zukunft) es klare meilensteine die jede woche besprochen werden und auf die wir alle neben den kleinen zusatzaufgaben hinarbeiten.

  • es sollen nur aufgaben sein die dich vllt 15min beim ein und ausloggen kosten also nix weltbewegendes.

    ...naja - Zucht, oder verkaufen sind keine 15min ;) (Gestern erst von ganz im Westen ganz in den Osten geflogen.... dauert schon ein Zeital ;) ...mit verhandeln usw. geht da schon mal locker 1h wenn nicht mehr drauf ;-))


    Jedenfalls:
    Secret Service - Ausspionieren der anderen Tribes, eigene Saboteure entsprechend bestrafen :00008014:
    An Gärtner solltets noch checken iwie - Der Dünger nachproduzieren lässt und die Beete pflegt ;)


    Malt ihr gerne? - Köche für Rezepte und Farben ;)


    ...


    lg

  • Hausmeistertätigkeiten haben wir im Monate jede woche im wechsel das man über die gesamte Woche dann verteilen kann darunter zählen: Schränke Repariereren wenn beschädigt, X-Pflanzen auffüllen mit dünger (PvE), Gasolin in die generatoren legen, Schränke schauen und bestand kontrollieren (wo bei das eigentlich alle machen).


    Einzeln Aufgaben:
    Eine Person macht die Käfer Pflanze und wenn er dann noch Zeit hat Kochen (Sind 11 Käfer da dauert das schon eine weile) möchte er freiwillig machen.


    Farmen, Farmen Farmen (Das spiel besteht ja nun mal auf 70% Farmen xD ).

  • Sehe ich nicht so das es das nidrigste ist :)
    Wie gesagt wir haben einen der macht das sehr gerne und einfach ist das auch nicht mehr bei 11 Käfer die nur auf gewicht geskillt ist ;)

  • wie verkauft man denn Sachen oder wie läuft sowas ab? Sorry für die Frage bin aber noch ein Anfänger

  • Achso quasi Tausch ist mir bisher nicht aufgefallen bin auf dem PVE Server 445

  • Jo. Tauschhandel ist ganz praktisch in Ark. Der eine hat was, was der andere braucht und umgekehrt. Gerade im friedlichen PvE sehr nützlich, weil die Ressourcen ja auch unterschiedlich auf die Gegenden verteilt sind.
    Warum immer selbst um die halbe Welt schippern? Man kann sich auch absprechen - ihr bringt uns Öl, weil es das hier nicht gibt und bekommt dafür Metall und Kristalle, was es bei euch kaum gibt.


    Verschenken geht natürlich auch.Wir haben eine Giveaway-Kiste vor der Base stehen (pin steht auf dem Schild), wo wir Zeug reinpacken, das wir selbst nicht mehr brauchen oder zuviel haben. Kann sich dann jeder mitnehmen, der gerade vorbeikommt. Wenn wir ganz nett sind, liegt da auch mal 'ne Schroti nebst Munition drinne.

  • Ja ist richtig gut sowas.. spielt ihr pve oder pvp.. bei pve kann ich mir sowas vorstellen aber im pvp eher nicht.. ;)

  • Verschenken geht natürlich auch.Wir haben eine Giveaway-Kiste vor der Base stehen (pin steht auf dem Schild), wo wir Zeug reinpacken, das wir selbst nicht mehr brauchen oder zuviel haben.

    mach ik och meist , auf TC steht im startgebiet sogar mein erstes haus offen mit geräten und 2 kisten mit krimskrams

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Ja ist richtig gut sowas.. spielt ihr pve oder pvp.. bei pve kann ich mir sowas vorstellen aber im pvp eher nicht.. ;)

    Wir spielen PvE auf the center. Bei PvP ist so etwas eher nicht möglich.


    Aber im PvE klappt das fein, vor allem ab dem Moment, wo man die Möglichkeit hat, große Warenmengen über weite Entfernungen zu transportieren. Gerade bei the Center ist das schon fast lebenswichtig, weil die Ressourcen so ungleich verteilt sind. Wir sitzen z.B. auf der sudöstlichen Insel mit der markanten C-förmigen Bucht. Da kannst Du Dich zwar mit Metall zuschmeißen, aber was Öl, Chitin, Keratin usw. angeht bist Du dort echt auf Hilfe angewiesen oder brauchst halt einen ständigen Pendelverkehr zu den Außenposten, was für die betreffenden Spieler irgendwann echt in reine Arbeit ausartet, selbst mit der "Titanic" und ihrem Fassungsvermögen.


    Da ist es einfacher, mit anderen Tribels Handel zu betreiben. Wobei ich momentan ja noch versuche, meine Teammates von einem Einstieg ins Biergeschäft zu überzeugen - ich sehe da eine lukrative Wachstumsbranche :D
    Und die Lage unserer Base eignet sich geradezu perfekt für die Eröffnung einer Hafenkneipe mit Faßbier und Dino vom Grill. Das einzige was noch fehlt, wäre 'ne amtliche Wurlitzer-Jukebox.

  • Wir spielen PvE auf the center. Bei PvP ist so etwas eher nicht möglich.
    Aber im PvE klappt das fein, vor allem ab dem Moment, wo man die Möglichkeit hat, große Warenmengen über weite Entfernungen zu transportieren. Gerade bei the Center ist das schon fast lebenswichtig, weil die Ressourcen so ungleich verteilt sind. Wir sitzen z.B. auf der sudöstlichen Insel mit der markanten C-förmigen Bucht. Da kannst Du Dich zwar mit Metall zuschmeißen, aber was Öl, Chitin, Keratin usw. angeht bist Du dort echt auf Hilfe angewiesen oder brauchst halt einen ständigen Pendelverkehr zu den Außenposten, was für die betreffenden Spieler irgendwann echt in reine Arbeit ausartet, selbst mit der "Titanic" und ihrem Fassungsvermögen.


    Da ist es einfacher, mit anderen Tribels Handel zu betreiben. Wobei ich momentan ja noch versuche, meine Teammates von einem Einstieg ins Biergeschäft zu überzeugen - ich sehe da eine lukrative Wachstumsbranche :D
    Und die Lage unserer Base eignet sich geradezu perfekt für die Eröffnung einer Hafenkneipe mit Faßbier und Dino vom Grill. Das einzige was noch fehlt, wäre 'ne amtliche Wurlitzer-Jukebox.

    Das hört sich sehr interessant an weil die welche Öl usw. Besitzen wohl auch nicht viel Metall haben ^^ Man hat also nicht permanent damit zu tun andere zu bekämpfen oder wie sieht das bei euch mit den raids aus ? Bin noch nicht soweit Bier zu brauen wofür ist das denn nötig ?

  • ach auch im pvp geht sowas must ja net krieg gegen alle machen , sonder dir nen paar verbündete suchen , mit denen kannst handeln oder sogar gemeinsamm eure basen verteidigen .


    bier zum einen gibet in sehr brenzligen situationen nen kurzzeitigen bonus , zum ander um diesen faultier dino zu zähmen


    und ganz wichtig darf auf keiner feier fehlen ^^ :00000436:

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Ich wollt's grad sagen! Wieso braucht man einen Grund, um Bier zu brauen? Anschließend hat man Bier - das halte ich für einen völlig ausreichenden Grund :D


    Und was raids angeht - auf PvE wird nicht geraided, da ist wirklich eher Kooperation angesagt, und die braucht man auch. Gerade wegen solcher Ressourcen wie Öl (und somit Benzin), Silizium und ähnliches, die sind auf The Center wirklich schwer zu bekommen, aber die Grundlage für alle moderne Technik. Und man braucht leider viel von dem Zeug.


    Ich finde PvE eh viel angenehmer, weil hier auch nicht irgendein Alpha-Tribe einen ganzen Server ownen kann, wie das ja im PvP leider durchaus passiert. Und durch die Handelei ergibt sich nicht nur eine Aufgabenverteilung innerhalb der Tribes, sondern auch zwischen den Tribes. So sind einige auf's Land spezialisiert, andere schippern mit ihren schwimmenden Bases auf dem Meer rum, farmen Öl, Silizium, Haie, andere züchten und verkaufen Dinos.
    Alles zugleich kann ja eigentlich niemand machen, es seidenn der Tribe besteht mal aus 20 Leuten.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.