PC Neukauf

• Jo meine 500GB SSD ist auch schon übervoll, musste jetzt meine alte HDD wieder einbauen. Das Ding ist echt verdammt laut und extrem langsam, vor allem wenn man seit 2 Jahren hauptsächlich mit SSDs arbeitet ^^

Derzeit gibt's bei Mindfactory ne 1TB SSD für 200€, ist n guter Preis.

"Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

• sein budget ist im rahmen 500-600 euro.
    Welche billige kacke soll den da noch rein wenn die ssd alleine 200euro ist? Nebenbei hat ein mainboard 4-6 anschlüsse. Später noch ne ssd einbauen ist kein ding.
    Der preis wird noch runtergehen...

• So nochmal ganz kurz bis es ins Eingemachte geht......

AMD A8 7600 4x 3.8 Ghz (10 Core)
    16 GB Ram DDR3 1600 Mhz Ram
    1.000 GB Festplatte
    Super Multi DVD Brenner LG
    Radeon Grafik R7 7000 4GB DVI, HDMI, VGA
    Mainbaord MSI A68HM-Grenade
    7.1 Sound HD Audio, Gigabit Lan, USB 3.0
    Sharkoon Gaming Tower mit Seitenfenster
    3x 120 mm Gehäuselüfter LED, Front USB 3.0

Weil es vorhin von Humanic hies, besser alles von einem Komponenten - Hersteller, diesmal aber als Bezug auf die Grafikkarte Radeon R7 7000?!

• Hallo,

da ich vor gut einem Monat mit meiner Tochter ähnliche Probleme hatte (natürlich auch wegen Ark), möchte ich dir noch kurz die Seite empfehlen:

PC-Online-Shop für günstige PC-Systeme, Notebooks & Computer Zubehör - CSL-Computer-Shop

(unter Aufrüst-PC)

Hier stelle ich mir die Komponten zusammen die ich haben möchte, alles was ich nicht brauche fliegt raus und vorhandene Sachen wie DVD Laufwerk kann man ja selber wechseln.

Bisher hatte ich da tatsächlich nichts negatives erlebt (habe bereits 3 Systeme dort gekauft), da wir in der Familie unsere Rechner reglmäßig aufrüsten. So kann man nach und nach dann Teile ersetzten.

SSD: Ich möchte dich nicht zum Kauf einer großen SSD verleiten, aber meine "kleine" SSD hat keinen Platz für Ark... auch wenn rein rechnerisch runbf 120 GB frei waren, wurde das Programm da nicht installiert (angeblich zu wenig Speicher).

Paralell läuft noch die normale 1 TB HDD mit, da liegt der unwichtige "Rest"... Aufrüsten kann man spatter immernoch :)

PS: ich möchte keine Werbung machen, aber als nur wenig technisch versierte Gamerin bin ich damit bisher wirklich gut gefahren!
    PSS: Win7 ist gerade ECHT billig (als Key im Netz 15€) und kann noch bis Ende Juli kostenlos aus Win 10 geupgraded warden.

------------------------------------------------------

Gruß Nicole

"zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

• Also ich habe den Kids in diesem Jahr und im letzten Jahr jeweils einen "Einstiegs-Gamer-PC" jeweils mit einem guten Freund zusammengebastelt (vier Augen sehen mehr als zwei). Für mich kommt nichts anderes mehr in Frage. Auch unser Budget lag bei rd. 600 - 650 Euro pro Rechner. Klar, da muss man schon mal auf die eine oder andere Sache verzichten, aber im Ergebnis sind das geniale PCs für die Jungs geworden und der Zusammenbau macht auch Laune.

Die ein oder andere Komponente kann man übrigens auch mal bei ebay Kleinanzeigen preisgünstig erwerben.

• Da fehlt noch ein Prozessorkühler!

Normalerweise ist da eh ein Boxed Kühler dabei, der reicht schon, ist dann halt relativ laut wenn man die CPU stark beansprucht.

• Normalerweise ist da eh ein Boxed Kühler dabei, der reicht schon, ist dann halt relativ laut wenn man die CPU stark beansprucht.

Schon klar, aber das ist das erste, was nach dem auspacken sofort in den Müll fliegt :D

• Schon klar, aber das ist das erste, was nach dem auspacken sofort in den Müll fliegt :D

Haha, kann ich verstehen, aber unser Budget ist wahrscheinlich auch dezent höher. ^^
    Die Hardware die ich mir demnächst kaufen möchte, kostet insgesamt 2.500€, ohne die beiden 4k Monitore... :D

• Einen PC sollte ich für den Sohn eines guten Freundes zusammenstellen.
    Die Vorgabe der Eltern (mit nem Aldi-Prospekt und dem dort abgebildeten Office-PC in der Hand) war:
    Gamer-PC als Weihnachtsgeschenk, max. 500 Euro (Monitor, Tastatur und Maus vorhanden), Sohn will Ark und Minecraft spielen, Sohn soll sich freuen.

Meine Antwort: Vergesst es! Ihr legt noch 100 Euro drauf und der Sohn soll vom Taschengeld und Oma/Opa anschnorren noch weitere 100 Euro drauflegen, denn für 700 Euro bekommen wir einen Einstiegs-Gamer-PC. Darunter auch, aber nur mit teilweise gebrauchten Komponenten.

Einen PC habe ich dann mit ausschließlich neuen Komponenten für 687 Euro (alle Einzelteile mit Preissuchmaschine über idealo.de), einen weiteren PC mit teilweise gebrauchten Komponenten für 550 Euro zusammengestellt. Die Freude beider Kinder war sehr groß. Es sind im Ergebnis (mit einigen Abstrichen bei Ark) wirklich gute Rechner.

Ich würde daher jedem empfehlen, der für sich oder seine Kinder einen Einstiegs-Gamer-PC kaufen möchte, nicht in Preiskategorien unter 700 Euro (bei Neukauf) nachzudenken.

Öhm Jungs?!
    Die eingebaute Frage war eigentlich ob die Grafikkarte Radeon Grafik R7 7000 4GB DVI, HDMI, VGA, von der Leistung her reicht ARK in der Medium oder besser High-Variante zuspielen bzw. wie ihr die Prozessorleistung seht (AMD A8 7600 4x 3.8 Ghz (10 Core))?
    Die SSD ist mir im ersten Moment schnuppe, Junior hat genug Zeit ;) und nachrüsten kann ich die immer noch später!!!

• Tut mir leid, aber ich kenne keine R7 7000. Entweder meinst du eine GraKa aus der R7er Reihe oder auf der 7000er Reihe.

Prozessor sollte locker reichen, wobei auch ein Vierkerner mit mindestens 3GHz reicht - solltest du so etwas in der Preisklasse oder drunter finden.

"Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

• R7 7000 sagt mir auch nichts, gibts auch nicht soweit ich weiß.
    Die R7 Reihe hat folgende GPUs: R7 240, R7 250, R7 250X, R7 260X, R7 360 und die R7 370.

Da du 4GB Grafikspeicher erwähnt hast, schätze ich dass du die R7 370 meinst?

• ....tja, jetzt seht ihr mich ratlos.

Mehr geht aus dem Angebot nicht hervor, da muss ich wohl nochmal nachhaken!

Antwort kommt ;)

• Also ich hab mir die deutschen Preise mal angeschaut.

Ich kann die Aussage von ... nur bestätigen, unter 799 Euro darf man nicht viel erwarten. Besonders von fertigen Systemen.
    Nun in diesem Budget ist ganz klar ebay ein Thema.
    Oft hat man keine Garantie mehr, oder sonst ein wichtiges Teil das fehlt oder zuviel ist.
    Es ist schwierig solche Sachen zu erkennen wenn nicht alles angegeben ist oder man vom Thema nicht genug versteht.
    Ich habe ein gutes Angebot zum Sofortkauf für 550 Euro gefunden, den Link habe ich 'LiHo.Magic' bereits geschickt.
    Er hat Stress, wenn man das so sagen darf. Wer das nicht hat kann alle zwei Tage mal reinschauen und hat gute Chancen besonders jetzt in nächster Zeit etwas gutes zu finden.

• Öhm Jungs?!
    Die eingebaute Frage war eigentlich ob die Grafikkarte Radeon Grafik R7 7000 4GB DVI, HDMI, VGA, von der Leistung her reicht ARK in der Medium oder besser High-Variante zuspielen bzw. wie ihr die Prozessorleistung seht (AMD A8 7600 4x 3.8 Ghz (10 Core))?
    Die SSD ist mir im ersten Moment schnuppe, Junior hat genug Zeit ;) und nachrüsten kann ich die immer noch später!!!

Hallo,
    zum einen rate ich Dir dringend davon ab bei eBey solche dinge zu kaufen.
    Zum anderen muss erwähnt sein dass die CPU ( AMD A8) eine integrierte Grafikeinheit verbaut hat und zum Spielen nicht geeignet ist.
    Hierzu wurde bereits eine korrekte Alternative vorgeschlagen, den FX von AMD und die Homepage von Mifcom.de
    Ebenso die Angaben der Grafikkarte (R7 7000) gibt es so nicht und kann somit von keinem hier beurteilt werden.

Der Kollege (Subwoofer ?) hat bereits den Link zu Mifcom gepostet, bitte schau dort rein und nutze so die Möglichkeit gute Komponenten für dein Geld zusammen zu stellen.

Ich empfehle als CPU: AMD ab FX 6300 oder FX6350
    Graka eine R7 370 mit 4 GB (Hauptsache eine aus dem Midrage Bereich)
    Der Arbeitsspeicher sollte mindestens 8 Gig sein.
    Betriebssysthem etc kannst Du dort auswählen, meine Empfehlung bleibe bei Win 7.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

• @Edi75

Jupp, den v.g. PC habe ich mir schon aus dem Kopf geschlagen, kam mir auch Spanisch vor für den Preis!

Deine Empfehlung habe ich gelesen, vielen Dank dafür!
    Aber jetzt nochmal Grundsätzlich,......was sprich gegen diesen PC?

AMD FX-8320 8x 4.000 Mhz Turbo
    1.000 GB Festplatte
    Nvidia Geforce GTX 960 4GB Turbo OC HDMI
    Mainboard MSI 970A-G43 Crossfire
    OCGenie, Fast Boot, USB 3.0
    Gehäuse Gehäuse im Mesh-Design mit Front USB
    550 Watt Power Netzteil Silent

Lassen wir mal die SSD aussen vor, kann man immer noch nachrüsten!

@Humanic

...auch dir Danke für die Mühe die du dir gemacht hast!!!!!!!!!!!!

PS. Ebay war auch nur als Beispiel gedacht bzw. gebraucht möchte ich sowas nicht kaufen.

• Eins sei nochmal zum besseren Verständnis erwähnt.......

Es geht mir persönlich nicht um die letzten 100 oder 200 Euro (ohne einen auf Dicke Hose machen zu wollen, das könnte ich mir ohne Probleme leisten), jedoch soll das ganze "nur" ein Geburtstagsgeschenk sein und der o.g. PC kostet schon knapp über 600,00 Euro (.....und die Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke sind in den letzten Jahren immer teurer geworden ;) )
    Mir geht es aber darum das er die Grundlage bekommt mit der er ab dem ersten Tag VERNÜNFTIG Ark spielen kann und dann durch sparen von seinem Taschengeld seine weiteren Wünsche an dem PC selber erfüllt/erfüllen muss.......ERGO = Lerneffekt!

....und NEIN wir erziehen unsere Kinder nicht antiautoritär, haben keine Sozialwissenschaften studiert und wohnen auch in keiner Kommune ;)

• AMD FX-8320 8x 4.000 Mhz Turbo
    1.000 GB Festplatte
    Nvidia Geforce GTX 960 4GB Turbo OC HDMI
    Mainboard MSI 970A-G43 Crossfire
    OCGenie, Fast Boot, USB 3.0
    Gehäuse Gehäuse im Mesh-Design mit Front USB
    550 Watt Power Netzteil Silent

Als Einstieg und um auch ark damit spielen zu können ist da nichts gegen einzuwenden

• Yep. Mifcom.de sieht besser aus.
    Auch vom angebot her.
    Bei oben genanntem pc ist nicht nur das gehäuse nicht so toll, sondern auch "office" und der preis generell. Für 699 gibts bei mifcom.de was ordentlicheres.

Hier nochmal für leute die auf ebay noch bissle vertrauen.
    Gaming PC Mit Restgarantie bis 2019 R9 270x i5 4670k *TOP* | eBay
    Den hab ich gefunden mit restgarantie zum sofortkauf für 550+18 - TopAngebot. Besonders wenns NUR ein fehlendes betriebssystem ist? Gleich zuschlagen. Zweiteres noch mit bestellen und ich glaube kaum das jemand was besseres für den preis findet.

Die vorgabe war:
    -Komplettsystem (kein zusammenstellen/bauen)
    -600 euro ca. obergrenze
    -ark: 1080i evolved (full hd ohne res. Scale runter zu nehmen, nachbearbeitung auf mittel, sichtweite auf hoch, however da und dort so das es spielbar ist 30fps plus)

Wenn sich liho doch zu eigenbau oder konfiguration entscheiden soll, können wir es gern anschauen

• Die Konstellation ist absolut in Ordnung und wird mit mittleren Einstellungen flüssig spielbar sein.
    Das eBay Angebot mit Restgarantie würde ich prinzipiell ausschlagen.

Als Tip für die Zukunft, eine SSD min. 124 MB für das Betriebssystheme macht den PC bedeutend schneller. ;)

Bleibe bei bewährten Firmen um einen PC zu Kaufen gerade wenn es mal um Garantieansprüche etc. geht. Als Empfehlung Mindfactory und Mifcom.

• Hallo nochmal zusammen,

nachdem ich nun genug Tipps etc. bekommen habe, für die ich mich bei den Mitwirkenden nochmal recht herzlich bedanken möchte, hier noch mal ein kleines Feedback......

...............geworden ist es der letzt genannte PC (jaja, ich weiß da geht noch was), er läuft einwandfrei und vor allem ARK! Das war ja die Hauptsache.

Kleines Manko gibt es jedoch, das Netzteil des PC zieht wohl soviel Strom das das Fritz Powerline Netz in seinem Zimmer zusammen bricht (LapTop-Betrieb, welches er vorher hatte geht einwandfrei!)
    sodas ich das ganze jetzt nochmal auf Wlan-Betrieb über meinen Netgaer WN2000RPT herstellen/umstellen muss.

Vielen Dank nochmal für eure Mithilfe!

Gruß
    Christian

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.