ARK Patchnotes 248.0

  • ggf wäre es ratsammer wenn sich die leute mit grafik problemen im entsprechendem forum teil einfinden und ihre pc´s sowie server , mods usw vergleichen...


    mit rund 2000h spielzeit kann auch ik sagen das ik von solchen fehlern noch net betroffen gewesen bin.


    und lasst doch bitte solche todschlag argumente :


    Keine Ahnung was die freaks haben :))) am besten löscht Ark und das Jammern hat ein Ende

    das doch bissel (sorry) assi


    frei nach dem motto , meins läuft eusers net geht sterben.


    seit lieber froh das ihr bis jetst verschont geblieben seit

    fachchinesisch übersetzer modo

  • oje . Klar hatte oder hab ich meine Problemchen . Mein Gott dann ist es eben mal so. Damit muss man oder sollte man rechnen und nicht weinen wenns mal nicht läuft !!!!!

  • oje . Klar hatte oder hab ich meine Problemchen . Mein Gott dann ist es eben mal so. Damit muss man oder sollte man rechnen und nicht weinen wenns mal nicht läuft !!!!!

    Top Kommentar! [IRONIE!]
    Ist dir vielleicht mal in den Kopf gekommen das Bug Report zu den essenziellen dingen in einer Early Eccess gehört?
    Eine Patchnote auf einem deutschen Forum ist vielleicht der falsche Ort dafür aber ohne Bug Reporting kann eine EA nicht sinnvoll funktionieren.
    Also halt dich doch bitte mit solchen sinnfreien Kommentaren zurück. Oder willst du das ARK am Ende (technisch) so wird wie Batman Arkham Knight?

  • Emm mich bin hier nicht am rum flennen !!! Warum sollte ich mich denn zurück halten ?

  • Emm mich bin hier nicht am rum flennen !!! Warum sollte ich mich denn zurück halten ?

    Du regst dich mehrfach über anderre auf die sich aufregen.
    Du flennst also genau so rum nur eben nicht über das selbe.
    Kann natürlich auch sein das du einfach nur trollen willst.
    Und zurückhalten solltest du dich wegen dem Ton den du hier anschlägst. Seine Meinung sagen ist eine sache aber nicht so repektlos wie du es machst.


    Nach deiner Argumentation könnte(!) man dir nämlich auch vorschlagen das du doch einfach nicht mehr hier ins Forum kommst wenn dich die leute stören die Bugs belden.

  • Mutationen haben sie also auch endlich xD


    Der Kaprosuchus sieht einfach mal aus wie ein Krokodil das endlich laufen gelernt hat xD


    Wenn sie die Brutmechanik nicht wieder streichen müssen dann ja. Bin da auch gespannt drauf. Ne mischung aus Quertz und Frosch wäre mal nett :P


    Auf den Kaprosuchus bin ich auch mal gespannt. Der Frosch ist ja eigentlich schon eine relativ gute amphibie nur das der im wasser leider nicht kämpfen kann.

  • Wenn sie die Brutmechanik nicht wieder streichen müssen dann ja. Bin da auch gespannt drauf. Ne mischung aus Quertz und Frosch wäre mal nett :P
    Auf den Kaprosuchus bin ich auch mal gespannt. Der Frosch ist ja eigentlich schon eine relativ gute amphibie nur das der im wasser leider nicht kämpfen kann.

    die Mutationen betreffen nur die stats, heist soviel wie extreme ausbrùche in den werten sind möglich(aber in beide richtungen). Wurde aber schon mehrfach gesagt :)

  • die Mutationen betreffen nur die stats, heist soviel wie extreme ausbrùche in den werten sind möglich(aber in beide richtungen). Wurde aber schon mehrfach gesagt

    Das wusste ich zwar noch nicht mit sicherheit, hatte das aber schon vermutet.
    Mein Kommentar war eigentlich als Schertz gedacht ;) . Zumindest der Teil mit der Mischung aus Quertz und Frosch.

  • Was ich viel wichtiger finde als Mutationen sind Stammbäume und Stat Tabellen. Wäre Praktisch wenn das Spiel automatisch Buch führen würde und alle veränderungen bei den Stats sei es positiv oder negativ optisch hervorheben würde. Gibt ja im Netz jede Menge Calculatoren übers breeding, sollte man implementieren.


    Und bitte nicht als Mod, spiele vanilla :P

  • Was ich viel wichtiger finde als Mutationen sind Stammbäume und Stat Tabellen. Wäre Praktisch wenn das Spiel automatisch Buch führen würde und alle veränderungen bei den Stats sei es positiv oder negativ optisch hervorheben würde. Gibt ja im Netz jede Menge Calculatoren übers breeding, sollte man implementieren.


    Und bitte nicht als Mod, spiele vanilla :P

    Oh da sagst du aber was. Stimmt das wäre wirklich sehr Interessant wenn es das im vanilla Spiel geben würde.
    Ja, bei einigen dingen finde ich es schade das die Entwickler es auf die Modder abladen. Ich selbst spiele zwar gerne mit Mods aber auf Servern ist es immer etwas ärgerlich wenn eine besonders nützliche mod nicht benutzt wird :)

  • Zurück zum Thema Patchnotes 248.0!


    Für anderweitige Diskussionen können gerne entsprechende Threads im Diskussionsforenbereich aufgemacht werden.


    Weitere Verstöße gegen unsere Forenregeln werden ohne vorherige weitere Ankündigung Folgen haben.

  • Hi,


    seit dem Update mit dem Tapejara kann ich ark nicht mehr starten- bzw es crasht nach ein paar sec. hab auch schon mit Neustarten und suchen nach neuen updaten versucht, den fehler zu "überschreiben", erfolglos bis dato


    mfg
    Shyraz

    Spieldateien mit Steam überprüfen oder Neuinstall (Saved-Ordner sichern)

  • Hi,


    seit dem Update mit dem Tapejara kann ich ark nicht mehr starten- bzw es crasht nach ein paar sec. hab auch schon mit Neustarten und suchen nach neuen updaten versucht, den fehler zu "überschreiben", erfolglos bis dato


    mfg
    Shyraz

    Ich hab windoof auf 1607 + Grakatreiber aktualisieren müssen per Einstellungen > Update und Sicherheit > Windoof update und Nvidia Grakatreiber dl....


    Seit dem läuft dat Game wieder bei mir

  • Knorke :D manchmal die einfachsten Sachen hehe, dann wieder viel Spaß :thumbup:


    hoffentlich sowas auch bei SHYRAZ..

  • Neue Kreatur: Kaprosuchus-> braucht Wasser, daher sicher nicht und das vorhandenen Wasser ist sehr flach...
    Neue Kreatur: Megalosaurus-> ich hoffe es, würde gut passen und ein paar mehr Fleischfresser wären nice (also mehr Abwechslung, nicht die Menge an sich ;) )
    Neue Kreatur: Diplocaulus -> Sumpfbewohner fällt raus
    Neue Kreatur: Chalicotherium -< oh ich hoffe es, sieht so cool aus


    Ich denke die Brutmechanik fällt eh raus und hoffe noch auf die Brücken, allerdings ist meine Brücke fertig, von daher ist es eigentlich auch egal.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

    Einmal editiert, zuletzt von Pyrrha80 ()

  • hallo Leute also mal ganz egal was kommt oder nicht ich denke das wc sich grösste mühe gibt alles was angekündigt ist zu veröffentlichen,wenn es doch irgend woran scheitert und etwas rausfliegt wird es schon gründe haben oder meint ihr das es so einfach ist neue Inhalte zu implementieren


    an alle die rumheulen wenn was rausfliegt!!!: warum ladet ihr euch denn nicht mal ein devkit und versucht einen Mod auf die beine zu stellen ? ich wette das 80% von euch das nicht auf die reihe bekommen würden


    wir sollten froh sein das WC so gute Entwickler hat sonst wären wir lange nicht an dem stand den wir jetzt haben !!!


    Meine Meinung


    Gruss Moonlight1971

  • ja, sie geben sich Mühe und es ist ein gutes Team. Keine Zweifel.
    Aber warum kündigen sie immer wieder Inhalte an die noch nicht fertig sind? Habe noch nie ein Entwickler Team gesehen das so oft Inhalte angekündigt hat und sie dann verschiebt.
    Wieso Posten sie nicht nur den Inhalt der auch wirklich schon fertig und getestet ist?
    Unbegreiflich...

  • Wieso Posten sie nicht nur den Inhalt der auch wirklich schon fertig und getestet ist?
    Unbegreiflich...

    Muss ich sagen ist mir lieber so als am Ende dann dazustehen und zu merken, "Ach hättest das mal gemacht als es noch ging" oder" Na toll jetzt hab ich ne Mod und es kommt in der Vanillaversion" ;)

  • naja schau mal sie posten ja verschiedene sachen und es kann vorkommen das sich einzelne inhalte beissen oder nicht mit den anderen inhalten harmonieren also sagt sich WC ganz einfach wir überarbeiten den inhalt der probleme macht und stellen den dann später online dann kann es schon mal vorkommen das es zwei oder mehr patchs später kommt weil sie es nicht in den griff bekommen oder es nicht so funktioniert wie sie sich das vorstelle
    aber man darf sich sicher sein das sie da hundert prozentig dran arbeiten

  • mal abgesehen davon wie oft nehmt ihr euch alle denn was vor habt das von vorn bis hinten durchdacht und ihr bekommt mit das es doch nicht so einfach geht wie geplant?
    das ist bei WC nicht anders es ist nur im größeren stil . aber mal so gesehen was sind wir gamer ohne die Entwickler? was sind die Entwickler ohne uns gamer???
    genau nichts also keiner ist perfekt sie arbeiten doch dran das es doch noch kommt .schlimmer wäre es wenn sie es ganz streichen müßten oder ?


    ich warte jedenfals geduldig bin zwar leicht geknickt wenn was nicht kommt aber he es wird kommen

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.