ARK Patchnotes 248.0

  • Ich glaube nicht das es "normale" Bilder aus dem Spiel sind. Sieht mir sehr gerendert aus. Ich habe mal spaßeshalber alles hoch gestellt gehabt. Gut ich hatte eine Diashow aber trotzdem sah es nicht so aus. Mit Xeon 1231v3 und 970GTX spiele ich auf Hoch und ein paar Sachen sind auf episch. Leider hängt und hackt es bei mir sobald ich in unserer Base komme.


    Diese Schuhe aus dem Bild kenne ich nicht.....


    Gruß

    980ti kommt zum Einsatz. Auch für die Videos die sie machen... Plus Ansel vielleicht.

  • Ich frage mich ja schon die ganze Zeit wie sie diese Ultra-HD Aufnahmen hinbekommen. Ich selbst habe eine GTX 980 und habe schon einige Aufnahmen mit Ansel gemacht, aber ... den ihre Aufnahmen sehen immer einen Tacken "smoother" (um es mal so auszudrücken) aus. Hier mal als Beispiel eine Aufnahme vom Manticore, die ich mit Ansel gemacht habe:


    https://arkforum.de/gallery/userImages/33/1055-33916a95.jpg


    Ich bin der Meinung, dass es den Aufnahmen von WC irgendwie nicht nahe genug kommt. Da fehlt das i-Tüpfelchen.

  • Neu hinzugekommen:

    • Höhlen- und Unterwasser Supply Crates haben nun keine Verfallszeit mehr (zerstören sich nicht mehr von selbst), können dafür aber nicht mehr als Inventar genutzt werden und können auch keine Boss-Portale mehr generieren.
  • Auch wenn das eigentlich nicht hier reingehört aber ich habe auch eine 980 ti und bei mir sieht das auch nicht so aus :D
    Meine Ansel-Bilder sehen auch immer kacke aus (man verzeihe mir die Ausdrucksweise) - habe auch noch nicht mal verstanden, wie ich das HUD ausblende bei Ansel. naja ...


    Ich vermute auch, dass die Bilder noch einmal nachbearbeitet sind.


    Sind aber immer schöne Bilder, die sie raushauen.

  • Auch wenn das eigentlich nicht hier reingehört aber ich habe auch eine 980 ti und bei mir sieht das auch nicht so aus :D
    Meine Ansel-Bilder sehen auch immer kacke aus (man verzeihe mir die Ausdrucksweise) - habe auch noch nicht mal verstanden, wie ich das HUD ausblende bei Ansel. naja ...


    Ich vermute auch, dass die Bilder noch einmal nachbearbeitet sind.


    Sind aber immer schöne Bilder, die sie raushauen.

    Mit Backspace blendest du das HUD aus. ;)

  • ernsthaft wie im Spiel?


    ich bin auch ein Töffel :D


    Danke!


    #dummkopfdestages

  • Wieso verschieben die eigendlich noch die Tage Die haben doch kein Jahr angegeben? Aber das ist genau das was ich meine immer alles Ankündigen aber es noch nicht fertig haben. Dann sollen die Unfertige Sachen erst garnicht Ankündigen sondern einfach auf der Liste Zukünftige Änderungen führen und gut ist.

  • Wieso verschieben die eigendlich noch die Tage Die haben doch kein Jahr angegeben? Aber das ist genau das was ich meine immer alles Ankündigen aber es noch nicht fertig haben. Dann sollen die Unfertige Sachen erst garnicht Ankündigen sondern einfach auf der Liste Zukünftige Änderungen führen und gut ist.

    Ich bin über jede Ankündigung froh und gespannt:-D
    Sei doch froh das sie es versuchen fehlerfrei zu bringe, dann geht es halt zwei Tage länger, aber wir können ja trotzdem ein sehr gutes Spiel spielen.
    Ich bin WC dankbar für die Ankündigungen und auch das sie nicht arg verbuggte Patchs bringen.


    Weiter so Arkforum und WC :thumbup:

  • Na wenn das mal kein freundlicher Einstand im Forum ist :) Herzlich willkommen ;)

    Vielen Dank :p
    Und jetzt zum eigentlichen Einstandspost:
    Ich habe mich jetzt zwar auch auf den 12.10. als ursprünglichen Patch-Day gefreut und bin einerseits etwas "traurig" darüber, dass es sich nun doch immer weiter verschiebt. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich lieber einen gut funktionierenden Patch habe wo man dann auch ALLE neuen Features genießen kann :)
    Am meisten freue ich mich momentan auf die dynamische Brückenlänge da sich das auf The Center wunderbar integrieren lässt :)
    Super wäre es ja, wenn es heute Abend da ist damit ich es noch in vollen Zügen genießen kann bevor morgen ja ein anderes Großes Spiel released wird :D

  • Ich bin über jede Ankündigung froh und gespannt:-DSei doch froh das sie es versuchen fehlerfrei zu bringe, dann geht es halt zwei Tage länger, aber wir können ja trotzdem ein sehr gutes Spiel spielen.
    Ich bin WC dankbar für die Ankündigungen und auch das sie nicht arg verbuggte Patchs bringen.


    Weiter so Arkforum und WC :thumbup:

    2 Tage habe ich was verpasst? Ich Dachte es war mal Ursprünglich für den 10.10. angekündigt und der ist jetzt schon 10 Tage her nach meiner Zeitrechnung. Ich meckere auch nicht über den Versuch es fehlerfrei zu bekommen, sondern darüber das Wildcard immer alles mit Giga-Mund ankündigt und aus einem Compy-Mund alles raus kommt.

  • hmmmm djptiger wir beide haben uns doch so gern oder
    vielleicht solltest du mal über legen was ein vorraussichtlicher termin ist


    naja ich weiss auch das es leute gibt die es nicht abwarten können das der patch kommt aber leute ein funktionierender patch ist doch viel besser als 100 fixes oder sehe ich das falsch

  • Die Bilder sind aber doch keine Ingame Bilder, oder? Ich habe die Grafikeinstellung auf max. - aber es sieht bei mir Ingame nicht annähernd so gut aus :(

  • @Tom , was ist eigentlich das PGM System? Deswegen wurde ja das update auf heute / morgen verschoben.


    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • moin leute jaaa wie ich schon vor ein paar tagen schrieb :wie ein lied der Ärzte geht für die unbelehrbaren die es einfach nicht checken " lasse reden " :D


    schohnt einfach eure nerven ist doch bei jedem patch so

  • hmmmm djptiger wir beide haben uns doch so gern oder
    vielleicht solltest du mal über legen was ein vorraussichtlicher termin ist


    naja ich weiss auch das es leute gibt die es nicht abwarten können das der patch kommt aber leute ein funktionierender patch ist doch viel besser als 100 fixes oder sehe ich das falsch

    Natürlich haben wir uns gern.
    Vorraussichtlich wurde aber nie genannt und gerade im Land der Klagen, mus man doch mit so was Auskennen da es sonst einer genau nimmt und das Teuer werden kann.


    Nein aber zum ernst zurück, er macht aber keiner was auf dem Server da ja der jeder Zeit Neu starten könnte. Das Begründet weil keiner hat Lust seine Sachen wegen Update zu verliehen, also bleibt er im Haus oder in der Nähe. Das jetzt schon der 3 Tag in Folge. Dazu kommt das die Provider immer verzögert Aufspielen bei Nitrado sind es bis zu 3 Stunden. Das alles zusammen Ärgert ganz schön. Es gibt Programmierer die es eben meiner Meinung nach Besser machen Empyrion, Subnautica oder Cities Skylines, wenn die Inhalte oder Daten Ankündigen dann ist das dann auch so. Auch wenn selten solche Angaben gemacht werden. Finde ich auf jeden Fall besser weil keine falschen Hoffnungen geweckt werden.


    Und nur aus der Sicht her sehe ich Updates, weil auf die ein oder zwei Sachen die mich pro Update Interessieren kann ich auch auf Reliess warten.

  • Neu hinzugekommen:

    • Höhlen- und Unterwasser Supply Crates haben nun keine Verfallszeit mehr (zerstören sich nicht mehr von selbst), können dafür aber nicht mehr als Inventar genutzt werden und können auch keine Boss-Portale mehr generieren.

    ........... hier muss auch mal mein Senf hier :D Sie sollten lieber mal fixen, dass auf SE die Höhlen Beacons selbstständig wieder spawnen, anstatt sonen Käse. Denn dass das damit gefixt wird, lese ich hier nicht raus. Man man man xD



    @Tom , was ist eigentlich das PGM System? Deswegen wurde ja das update auf heute / morgen verschoben.

    Die Frage hatte ich ja schon beantwortet ;)

    Um einen weiteren Tag verschoben - 20.10./21.10.2016
    Grund: Einige noch nötige Arbeiten am System der Prozedural generierte Karten.

  • Info zu den Prozedural generierte Karten:
    In allen Gamesmodes einsetzbar! Ob Singleplayer, Splitscreen, non-dedicated oder Dedicated Server, etc. ;)


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  • Info zu den Prozedural generierte Karten:
    In allen Gamesmodes einsetzbar! Ob Singleplayer, Splitscreen, non-dedicated oder Dedicated Server, etc. ;)


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    Ich bin mir gerade unsicher ob ich iwas bei Ark noch nicht mitbekommen habe, aber wie ist das bitte mit Splitscreen gemeint? :D
    Oder soll das ein Witz sein? :D

  • Ich bin mir gerade unsicher ob ich iwas bei Ark noch nicht mitbekommen habe, aber wie ist das bitte mit Splitscreen gemeint? :D Oder soll das ein Witz sein? :D

    zu 2 spielen an der Konsole aber auch am PC möglich ;)

    :engel: *** Who God Bless No One Curse *** :engel:
    ---- DWS - Der Widerstand ----
    "Alles kann, nichts muss"

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.