Builder's Helmet Update, evtl. Ideen?

  • Moin moin!
    Ich bin dabei, mein Mod "Builder's Helmet" zu aktualisieren.
    Bisher wurde im Helm serverseitig viel erledigt, ich habe den jetzt so umgebaut, dass der Server extrem entlastet wird (leider habe ich keine Möglichkeit, die Last überhaupt zu testen, deswegen weiß ich nicht, ob es überhaupt ein Problem war).
    Die meiste Funktionalität passiert jetzt clientseitig, der Server ist nur noch für das Aufheben einer Struktur zuständig.
    Außerdem sieht man am Buff Icon (der gelbe Helm rechts unten im Spiel), ob und welche Umrandungsfarbe eingestellt ist.


    Meine Frage an Euch:
    Habt Ihr noch Ideen, die ich in den Helm einbauen soll, natürlich sollten es im Rahmen bleibende und auf die Mod bezogene Vorschläge sein.


    Ansonsten werde ich das Helm-Update in den nächsten Tagen online stellen.


    Mit liebem Gruß,
    Euer Grebog

  • Aufgrund des einstellbaren Weight- und Craftingspeed- Buffes, wäre ich dafür das man im Gegenzug die Health und/oder Stamina per INI Einstellung reduzieren kann. :D


    Es ist nun mal so, dass alle Leute ständig den Helm aufsetzen, wenn der Buff eingestellt ist. Wenn dann aber die Stamina oder Health um 90% sinkt, dann ist der Anreiz eher gegeben den Helm NUR zum Bauen zu benutzen. Bei einem Wight Buff von 1000 empfiehlt sich der Helm zum Farmen. Ist aber dann eher kontraproduktiv.


    Ich würde es auch begrüßen wenn der Helm nicht mit einem Skin versehen werden könnte, evtl. auch per ini Einstellung. Allerdings müsste dann die Funktion "Hide Helm" inaktiv sein wenn man den Helm trägt. :D Wenn Bauarbeiter, dann richtig. ;)



    Ich habe nie behauptet das meine Idee einfach umzusetzen wäre. :D

    Spiele ARK   Survival   Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

    Schau doch mal rein.
    Urzeit-neu2.gif
    für mehr Informationen einfach auf das oben stehende Banner klicken.
    CLUSTER: Thieves Island [PVE] & Ragnarok [PVE] + TeamSpeak
    Mit SERVER verbinden: aedwdu.de - Entdecke die Welt der Urzeit
    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Danke für Deine Ideen!
    Ich dachte eher an funktionelle Änderungen :-)


    Die Default Einstellungen des Helms ändern nicht das Gewicht oder die Crafting Speed.
    Wenn ein Server Admin das ändert, dann liegt es in seiner Verantwortung.
    Von daher werde ich da nix ändern.


    Und die Skinfähigkeit könnte man wohl einstellbar machen, da sehe ich den Sinn aber auch irgendwie nicht. Einen Skin drauf zu ziehen sollte jeder machen können, wie er will.


    Gruß,
    Grebog

  • Erstmal vielen Dank für den Helmet (mehr Mod braucht kein Ark ;) ).


    Mein Vorschlag wäre, einen Standardwert für die Farbe der Strukturumrandung in der ini-Datei setzen zu können,
    so dass die persönlich bevorzugte Farbe beim Aufsetzen des Helms automatisch aktiviert ist und nicht erst umgeschaltet werden muss.



    Viele Grüße
    TassKaff

  • Also ist der Helm in Endeffekt dann doch nur um alles wieder aufheben zu können wenn ich keinerlei INI Änderungen vornehme?


    Ok, dann reicht mir auch die S+ ohne Helm.


    Wo siehst du als Modder denn den Sinn des Helmes, wenn du den Buff nicht aktiv hast? Sicherlich liegt der Buff in der Verantwortung des Admin, aber wenn ich den Buff einschalten kann, warum kann ich dann nicht auch an andere Stelle einen Nerf einschalten?


    Mit einem Stamina oder Health Nerf wenn jemand den Helm trägt, könnte ich halt beeinflussen was ich für Sinnvoll halte und was nicht. Den Helm nur zum aufheben von Strukturen zu verwenden halte ich im Zuge der S+ für überflüssig. Zumal immer mehr Mods das aufheben der Strukturen erlauben.


    Soweit zumindest meine Meinung zu Thema. Ich habe als Server Admin nun mal die Erfahrung gemacht, dass die Spieler den Helm nicht nutzen wenn er keinen Buff bringt, im Gegenzug aber IMMER tagen wenn er einen Buff bringt. Eben die Buffs machen den Helm meiner Meinung nach erst Sinnvoll. Ich möchte aber auch nicht abstreiten das ich deinen Hintergedanken hinter der Mod noch nicht verstanden habe. Aber ok. Ich nehme das so hin.

    Spiele ARK   Survival   Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

    Schau doch mal rein.
    Urzeit-neu2.gif
    für mehr Informationen einfach auf das oben stehende Banner klicken.
    CLUSTER: Thieves Island [PVE] & Ragnarok [PVE] + TeamSpeak
    Mit SERVER verbinden: aedwdu.de - Entdecke die Welt der Urzeit
    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Die Idee der ursprünglichen Mod (Outline Mod) war, dass man Strukturen besser sieht, weil eine Umrandung angezeigt wird.
    Das Pickup von Strukturen ist dann später reingekommen. Es arbeitet aber anders, als die S+ Pistole, die ja auch z.b. Ölpumpen anderer Spieler aufnehmen kann.
    In meiner Mod kannst Du eine Zeit einstellen, wie lange eine Struktur überhaupt aufgehoben werden kann, dann kannst Du eine Blacklist anlegen, um Strukturen ganz vom Pickup auszuschließen. Und es gibt einen Timer, für z.B. die Baumplattform.
    Das Aufheben von Strukturen mit meinem Helm geht auch viel schneller, gerade, wenn Du größere Projekte wieder aufsammeln willst, weil Du nicht für jede Struktur in das Radialmenü reinmußt.


    Wenn bestimmte Werte durch Tragen des Helmes verringert werden, heulen doch sofort alle Spieler rum. Und auf die darauf folgenden Kommentare im Workshop kann ich gut verzichten.
    Ich verstehe Dich, Bai Lang, ja, aber der Helm soll eine Hilfe sein und nicht eine Strafe.


    @TassKaff, das mit der Farbe werde ich mal versuchen einzubauen. Kann es aber nicht versprechen.

  • Und auf die darauf folgenden Kommentare im Workshop kann ich gut verzichten.

    Naja, wenn man einen Nerf auch per INI einstellen KÖNNTE dann wäre das ja nicht deine Sache, sondern die Entscheidung des Admins.


    Wenn ich als Admin einen Buff einstelle, dann schreibt ja auch niemand in die Mod Kommentare das der Helm ein Cheat Werkzeug ist. Aber ok, ich habe verstanden das du das nicht möchtest und nehme das so hin. Damit können wir das Thema abschließen.

    Spiele ARK   Survival   Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

    Schau doch mal rein.
    Urzeit-neu2.gif
    für mehr Informationen einfach auf das oben stehende Banner klicken.
    CLUSTER: Thieves Island [PVE] & Ragnarok [PVE] + TeamSpeak
    Mit SERVER verbinden: aedwdu.de - Entdecke die Welt der Urzeit
    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hey Grebog...
    Ich hätte da eine Idee... man könnte doch so eine Funktion einbauen, dass man seine Base vorausplanen kann ...also wir hatten mal ein Mod auf dem Server, wo man mit 1 Stroh so farbige durchsichtige Bausachen craften konnte und seine Base damit erstmal vorausbauen konnte und dann sah, ob es einem gefällt oder nicht... Man könnte das ja so machen, dass diese Strukturen dann einen Autoverfall haben nach 24 Std oder so.. aber somit könnte man ein Bild vor Augen haben, wie es aussehen würde und somit testen auch ob das überhaupt bautechnisch möglich ist... vlt. könntest du so eine Funktion einbauen das wäre Ultra Nice...


    Gruß DoN

  • Wenn ich als Admin einen Buff einstelle, dann schreibt ja auch niemand in die Mod Kommentare das der Helm ein Cheat Werkzeug ist. Aber ok, ich habe verstanden das du das nicht möchtest und nehme das so hin. Damit können wir das Thema abschließen.

    Ich glaube schon das viele sich darüber auf der Workshop Seite aufregen, da nicht alle wisse, was der Admin eingestellt hat, sie sehen nur das bestimmte Werte niedriger sind als wie vorher.