Aktueller Status des Spiels?!

  • Hallo ich habe mir damals als Ark als erschien direkt geholt aber da die Performence nicht so pralle war habe ich es bis jetzt kaum gespielt. Ich habe einzig alle paar Monate mal geschaut ob es jetzt besser läuft.

    Ich hatte letztens gelesen, das es bald aus dem Early Acces raus sein soll!

    Daher würde ich gerne wissen, wie ist die Performence inzwischen, was gibt es an Inhalten inzwischen?

    Das DLC habe ich auch schon da es mal im Sale war!

    Also wie gesagt, würde ich gerne wissen ob es denn inzwischen spielbar ist und halbwegs so gut aussieht wie in den Trailern!

    Gruß Lukas

  • Guten Tag


    Inzwischen muss man sagen dass das Spiel vie besser läuft als zu Beginn! Natürlich auch von der Hardware des PC abhängig!

    Die meisten Bugs,Abstürze,Glitches,....

    die das Spiel anfangs teilweise unspielbar machten sind behoben worden sodass es sich mittlerweile wie ein fertiges Spiel präsentiert!

    Natürlich gibt es immer noch Bugs aber die gibt es in jedem Spiel!

    Mittlerweile gibt es ca 100 Dinoarten. Von Flugsauriern über Wasserdinos bis hin zu den Landbewohnern!

    Es gibt auch die Erweiterungen Scorched Earth, The Center und jetzt Ragnarock!


    Fazit: Nach meinen fast 1500 Spielstunden kann ich sagen dass mich noch nie ein Spiel so gefesselt hat wie ARK!


    Hoffe ich konnte dir helfen!


    Lg

    styrian2150

    Einmal editiert, zuletzt von styrian2150 ()

  • Auch ich kann sagen, dass die Performance viel besser geworden ist. Allerdings muss ich styrian auch recht geben, dass das immer noch von deiner Hardware abhängt und natürlich auch von den Einstellungen, mit denen du spielen willst. Im Forum liest man immer wieder von Leuten, bei denen es grad ziemlich schlecht läuft (Lags, niedrige FPS, Abstürze...) und für die es unspielbar ist, für andere wie mich läuft es besser denn je (hatte zwischendurch auch echt Probleme mit teils einstelligen FPS-Werten...).

    Ich würde also sagen, probier´s doch einfach aus, hast ja nichts zu verlieren ;) und ob die Performance bei dir und für dich stimmt, merkst du ja recht schnell. Es lohnt sich auf jeden Fall, denn wenn du es lange nicht gespielt hast, gibt es wirklich viel neues zu entdecken und zumindest ich find´s auch nach über 1000 Spielstunden immer noch großartig.

  • Kann ich im Endeffekt bei allem absolut zustimmen. Spiele es zwar auf der PS4 Pro (was auch ein gravierender Unterschied zur normalen PS4 ist, darauf spielt meine Freundin) aber wenn ich nur sehe was vom Release auf der PlayStation bis heute passiert ist, kann man sehr zufrieden sein.


    Offizieller Release ist ja 08.08, klar wird danach auch noch sehr viel passieren und es werden noch Bugs gefixt werden. Was bei diesem gigantischen Umfang aber mehr als normal ist. Also leg los und viel Spaß, du wirst nicht mehr aufhören können @Luk4sR! :D

  • Du kannst jetzt auch bosse biesiegen und somit element bekommen und damit dann sogenannte tek sachen craften das sind sachen wie plasme gehwehr jetpack oder schuhe mit denen du keinen fallschaden bekkommstvain

  • Habe gestern 15 Rexe vs Broth Beta versenkt auf OFFI! von den 15 Rexen waren nur ca. 5 Rexe an der Spinne, die anderen 10 Stuckten hinten....... und natürlich Yutu der war zwar frei aber mit den 5 Rexen kannst nix machen....


    Ich würde noch ca 6 Monate warten......


    (PS die rexe waren alle lvl 350+) MC Sattel +80


    Das tut weh blackeye


  • Oben schreibst du, dass du seit 2 Tagen nicht spielen kannst?


    klar, die Rexe sind a bissl anders geworden seit dem KI-Änderungen, aber man gewöhnt sich dran.


    Und was bitte hat jetzt nun dein Fail (sry, mein beileid hast du) mit dem Spiel an sich zu tun. Das Spiel läuft, Bugss sind für mich persönlich kaum vorhanden und die Performance steigt mit deinem PC exponentiell an ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Es läuft besser aber immer noch nicht ganz rund.

    z.B. Stürzt mit bei mir bei keinem Spiel der Grafiktreiber ab, bei Ark passiert das beinahe täglich.

    Framerate dropt teilweise übel, wenn ich die Engrammübersicht öffne, Mauszeiger verschwindet teilweise usw

    Zum Vergleich, andere aktuelle Titel läufen deutlich besser.

    Inhalte sind nun alle drin und es werden fleissig Bugs gefixt. Kann mir persöhnlich aber nicht vorstellen, dass die Performance bis zum Release einem fertigen Spiel entspricht. Aber ich lass mich gerne überraschen ;)


    Übrigens schaut so gut wie kein Spiel tatsächlich so aus wie in den Trailern. Die werden alle nachbearbeitet und aufgehübscht.

    Guggs dir am Besten selbst an, ist wie gesagt alles auch ein wenig von deiner Hardware abhängig.

  • Nach Update vom Sonntag Morgen läuft Game wieder.


    Was hat Fail mit 10 Rexen die in sich verkeilt sind zu tun?



    Bin sogar von Yutu runter und habe die Rexe manuell probiert zu Bewegen, klappte ned... peitsche nach 3-4 hieb konnte ich 1nen befreien. Der Rest kam nicht los :( Das ist ned Fail... das war ein BUG

  • Es läuft defnitiv besser, ja. Dennoch ist die Performance immer noch recht banane für die Optik. Aber jetzt kann man es wenigstens flüssig spielen wenn man die Settings nicht übertreibt. Ich selbst spiele mit einer GTX 1080 Ti und einer Auflösung von 2560x1440, alles aufdrehen kann ich da aber nicht.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.