Autoturret Frage...

  • Hi zusammen. Wieder mal eine Frage von mir.


    Da mein Haus über Wasser gebaut ist, und sich unterhalb u.a. mein Wasser Pen befindet wollte ich meine Kleinen Wasserdinos vor allem möglichen Gefahren schützen. Und hab noch einmal Autoturrets hingestellt. Da diese auch sehr gut funktionieren habe ich mir auch keine weiteren Sorgen gemacht darüber, ob ich ungewollte Gäste bekomme oder nicht.


    Bis eben heute. Da kamen gleich mehrere zu Besuch. Unsere Freunde die Quallen oder auch Cnidaria genannt.

    Naja die haben dann einen Streit angefangen, den sie dann letztendlich verloren haben. Leider gab es auch auf meiner Seite einige Verluste.


    Nachträglich habe ich dann noch mal einige dieser nicht gern gesehenen Besuch von hand zu mir gelotst. Und siehe da. Meine Autoturret gesichtskontrolle ignoriert diesen unbeliebten Besuch komplett.


    Nu die Frage. Soll das so sein das die Autoturrets die Quallen ignorieren? Oder ist es vielleicht ein Bug. Vielleicht ja auch ein Feature. Weiss vielleicht jemand etwas darüber?


    Vielen Dank im Voraus

    Greez

  • Nein, Autotorrets schießen auf alles, was sich bewegen kann. Natürlich muss das vorher eingestellt werden, was sie beschießen sollen. Wilde oder gezähmte Dinos, Spieler oder halt auf alles. Somit sollten sie eigentlich auch die Quallen anvisieren und töten. Habe es aber noch nicht ausprobiert.

    Sollte es ein Bug sein oder sollte es grundsätzlich nicht funktionieren, weil WC das so wollte, dann platziere doch ein paar Basilos rund um deinen Hafen, die sind gegen die Quallen immun und sollten bei richtiger Verteilung als erstes angegriffen werden. Die Torrets kannst du ja trotzdem weiter aktiv halten (für Megalodons etc.).

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.