Spawnchance random?

  • Genau :)


    Und dann gibts da zwei Möglichkeiten das zu beeinflussen:


    1. im Menü sieht man einen Regler darüber kannst du die Schwierigkeit beeinflussen

    2. Gibts bei den Servereinstellungen weiter unten den Punkt "Maximale Schwierigkeit" wenn du hier den Hacken setzt sollten die höchsten Spawnen (150) dass kann dann aber auch dauern den die findet man nicht mal einfach so.


    Auf der Xbox verhält es sich so, ich kann keine Garantie abgeben dass dies auf der PS gleich läuft... sollte aber :)


    bei uns z.B. buggt irgendwas und trotz beiden Einstellungen auf max hab ich auf the island in mehreren Tagen spielzeit noch kein 150er aber rund 10 - 20 145 gefunden :)

  • wenn deine einstellungen sagen das dinos von lvl 5-150 erscheinen können is der rest völlig zufällig


    tip : kille alles was nicht deinen vorstellungen netspricht und hoffe drauf das besseres nachkommt .....


    alles heist alles und net nur rex wenn nen 150er suchst , nein alles was da rum kreucht und fleucht

    fachchinesisch übersetzer modo

  • wenn deine einstellungen sagen das dinos von lvl 5-150 erscheinen können is der rest völlig zufällig


    tip : kille alles was nicht deinen vorstellungen netspricht und hoffe drauf das besseres nachkommt .....


    alles heist alles und net nur rex wenn nen 150er suchst , nein alles was da rum kreucht und fleucht

    müsste ich wohl mal machen, weisst du zufälligerweise obs ein count gibt für die dinos bezüglich wasser oder land?


    mir ist aufgefallen das bei uns die mantas explodiert sind im wasser da wir bis jetzt bis auf wenige tauchgänge für die perlen das wasser gemieden haben... müsste da mal mit ner runde hackfleisch beginnen :00000003:

  • bei uns z.B. buggt irgendwas und trotz beiden Einstellungen auf max hab ich auf the island in mehreren Tagen spielzeit noch kein 150er aber rund 10 - 20 145 gefunden

    Es kommt nicht nur auf die Einstellungen, sondern auch auf die Karte an.

    Auf Island und Scorched Earth ist der Anteil an niedrigeren Dinos auch viel höher. Schätzungsweise sind die Hälfte aller Tiere im Level-Bereich 5-25.

    Auf Center ist es deutlich einfacher hohe Tiere zu finden. Allein schon weil es Level 5 und 10 garnicht gibt. Aber auch die Verteilung ist ausgeglichener.

  • Es kommt nicht nur auf die Einstellungen, sondern auch auf die Karte an.

    Auf Island und Scorched Earth ist der Anteil an niedrigeren Dinos auch viel höher. Schätzungsweise sind die Hälfte aller Tiere im Level-Bereich 5-25.

    Auf Center ist es deutlich einfacher hohe Tiere zu finden. Allein schon weil es Level 5 und 10 garnicht gibt. Aber auch die Verteilung ist ausgeglichener.

    Weisst du vllt. auch wie es auf Ragnarok aussieht?

  • Jeder Dino hat dennoch eine Spawnchance. Wenn ein Dino gekillt wird, spawnt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein neuer Dino. Wenn ein Dino jetzt eine Chance von 1% hat, dann musst du 100 Dinos killen, damit dieser der Wahrscheinlichkeit nach spawnt. Wenn dann das Level noch variabel ist, kannst du dir ja ausrechnen, wieviele Dinos du killen musst, bis etwas in deiner Range spawned, dass dir zusagt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.