Nach update 266 extreme Laggs und Grafik Einschränkungen

  • Hi servus, habe seit dem patch v266 Probleme mit der Leistung von ARK.

    Vor Patch 266 konnte ich alles auf episch spielen. Jetzt nur noch teils. Jemand ne Lösung?


    PC Hardware Intelcore i 7700 3.60ghz

    Nvidia gtx 1060 3 gb

    16 GB ram

    Windows 10 64bit Version

    2TB Western Digital


    Danke im voraus

  • Gibt es eigentlich einen Bot dafür?

    Ich lese sowas echt nach JEDEM Patch seit 2 Jahren.


    Entweder habt ihr alle das Gedächnis einer Stubenfliege die nach 0,25s alles vergessen hat oder euer Kurzzeitgedächnis ist rosa bebrillt.


    Ich glaube dir schlicht nicht, das du mit der kleinen 3gb 1060 alles auf episch spielen konntest. 1920x1080 mit dem Skalierungsregler in den Optionen ganz rechts, mal vorausgesetzt.


    Zur Definition, damit wir von der selben Sache sprechen.

    Flüssig: ab 60FPS

    Spielbar: 30-60FPS

    naja bin halt süchtig: 20-30FPS

    Unzumutbar: weniger als 20FPS


    Und ich rede von FPS in großen Basen und nicht von der in der Wüste mit nach unten gerichteter Kamera.

    Bzw. von Min FPS und nicht von Max FPS!


    Und bevor du dich jetzt aufplusters, das geht nicht mal mit einer 1080Ti!

    Einmal editiert, zuletzt von Darni () aus folgendem Grund: typo

  • Selbe hier 1080(oc) und krieg nicht mal dauerhauft 50-60fps auf alles episch in full hd^^


    Er meinte aber sicherlich eine auflösung unter 1920


    Evtl reichen ihn ja 15fps für spielen. Oft genug erlebt.


    @topic probier doch mal ein älteres treiber? Ich hatte immer ctd 1update zurück mit treiber und seit dem läufts wieder bei mir.

  • Naja darni, meine Frau und ich haben exakt den selben PC. Gleiche Hardware ect. Vor dem 266er könnten wir auf episch mit ca 60 bis 70 fps spielen. Sowas Sauge ich mir nicht aus den finder mein Freund ;) ich habe ein Problem gepostet und du unterstellst mir sowas

    xD aber okay. Deine Antwort hilft uns kein Stück weiter. Aber danke.


    Auflösung war bei und 1920 x1080. Jetzt müssen wir alles auf hoch stellen damit es nicht laggt. Und wir haben ne relative große base

  • @Kenny


    Das hat nix mit unterstellungen zu tun. Schreib doch einfach nächste mal ein paar infos dazu.


    Ich bin sicher du spielst in einer auflösung unter 1920 oder? Weil ansonsten ist das unmöglich mit 60-70fps.


    Probier doch mal ein Treiber update/downgrade und berichte :)

  • Darni unterstellt dir hier gar nix. Es ist ein Fakt das du das Spiel mit einer popeligen 1060 3GB niemals in maximalen (komplett maximalen Einstellungen, also Schatten komplett hoch, wirklich alles, Kantenglättung maximieren etc) flüssig läuft. Woher ich das weiß? Durch Benchmarks oder halt durch meine GTX 1080Ti.


    Noch dazu braucht ARK auf episch sehr sehr viel Videospeicher, da sind deine 3GB eh extrem überfüllt. Das wirst du (zu 100%) an FPS Drops und extrem schlechten Frametimes merken.


    Generell war die 1060 3GB keine so gute Idee, bekommt in den großen Foren eigentlich NIE eine Empfehlung, die sollte schon 6GB haben..

  • Hi Batts hack, sowas ärgert mich einfach. Weder nachfragen wenn es fragen gibt noch sonst was. Aber egal jetzt :)

    Hier nochmal unsere Hardware und wie wir gespielt haben.


    Intel core I7 7700 3.6ghz

    Nvidia 1060 3gb

    16gb ram

    2 Tb hdd


    Auflösung 1920x1080


    Alles auf episch gestellt bis auf entfernte Schatten.


    Vor dem 266er Update ging es super (bei bleich großer base)

    Nach dem 266er laggt es fürchterlich


    Grüße und danke im voraus

  • Schon gut mir ist das ja egal. Probier doch einfach gras dichte einfach ganz runter und schatten würde ich auch ganz auf low stellen. finde nach 2stunden fällt einem das nicht mehr auf.


    Und man hat ordentlich + fps wieder.


    Sollte es wegen dem patch sein und nix wegen deinem pc kann man warscheinlich eh nix machen, warten und hoffen das die das wieder fixen.

  • Darni unterstellt dir hier gar nix. Es ist ein Fakt das du das Spiel mit einer popeligen 1060 3GB niemals in maximalen (komplett maximalen Einstellungen, also Schatten komplett hoch, wirklich alles, Kantenglättung maximieren etc) flüssig läuft. Woher ich das weiß? Durch Benchmarks oder halt durch meine GTX 1080Ti.

    Ich empfand die Antwort von Darni herablassend und unangemessen auf die ganz sachliche Frage.

  • ...ich mir nicht aus den finder mein Freund

    1. Freundin

    2. Glaube ich dir immer noch nicht. Never niemals nicht, so wie auch den anderen gefühlt 10.000 (aus anderen Foren) mit ihren 20€ Büro GraKas, die +100FPS auf episch haben!

    3. Ja, ich reagiere mittlerweile aüßerst gereizt auf sowas. Ist nichts persönliches!


    PS: Ich sollte mit eine gtx610 zulegen, die jammern nie, nur immer die mit ihren 1080Ti ;)

  • Und das nicht mal auf Einstellung Episch!

    Zitat


    Hoch-Preset, Post Processing Hoch, kein Upsampling

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.