Der PVP-Troll... langsam nervt es

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    ARK PVP Multiplayer



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Frage möglichst ausführlich:


    Ich habe mich sehr gefreut das Ark am 06.12. für die PS4 released wurde. Voller Euphorie bin ich direkt gestartet.
    Habe auf dem PVP Server, dem ich angesiedelt bin, eine tolle Community getroffen. Auch bei Twitch bin ich mit einem Stream vor
    ca. 4 Wochen gestartet und habe das bei Ark natürlich weitergeführt. Gefreut hat mich, dass ich hier meine Rekordzuschauerzahlen
    erzielen konnte.


    Jetzt habe ich seit 3 Tagen das Problem, dass ein Viewer mich "stalkt/trollt".
    Natürlich ist es ein leichtes, das der Viewer durch den Stream sieht, wo ich mich aufhalte.
    Das trollen beinhaltet dann natürlich immer das töten meines Char, auch beim zähmen usw.
    Das ist sehr sehr lästig und nervt auch die Zuschauer, die den Stream genießen wollen.
    Dadurch schalten auch viele das Programm um und ich verzeichne einen Rückgang.


    Ausserdem ist dann noch das Problem, das es mir den Spielspass raubt... Und das ist ärgerlich.


    Ist es möglich, dem Spieler auf dem Server zu sperren, bzw. den Zugang zu dem Server zu verwehren?
    Gibt es jeweils einen Server-Admin den man kontaktieren kann?
    Soll er sich woanders austoben, mir und den Zuschauern nicht ein neues Spiel kaputt machen.
    Außerdem konnte ich durch den Stream und den daraus resultierenden Empfehlungen neue Spieler für Ark gewinnen.
    Was hoffe ich auch gut für die Community ist.


    Den Server und den PSN-Namen des Spielers möchte ich nicht öffentlich nennen (Obwohl mir der PSN Name zur
    Veröffentlichung unter den Nägeln brennt :-), nur bei Lösungen gerne per Ingame-Nachricht.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Ich habe den User schon bei Twitch gemeldet, was aber nicht viel bringen wird. Man kann auch offline schauen. Ohne Anmeldung und weiter geht es.
    Auf den Stream möchte ich wegen des einen Vollhorsts nicht verzichten.


    Es wäre schön, wenn ihr mir bei der Problemlösung helfen könntet und einen begeisterten Ark-Spieler unterstützt!!




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Ich würde überlegen evtl. für den Stream auf einem andern Server zu spielen, den du nicht nennst. Geht keinen was an auf welchem Server du spielst. Dann haben es solche Leute schwerer dich zu finden und dann hast du außerhalb vom Stream Zeit deinem Stalker den Spaß daran zu rauben, weil er kein Publikum mehr hat.

  • Ich denke nicht, dass ihm PVP an sich den Spielspaß raubt, sondern die Tatsache, dass er eine so lästige und bösartige Klette am Bein hat ... das ist Stalking und kein PVP.

    Ganz genau. PVP macht mir am meisten Spaß, nur der Stalker nicht ;)

    Und da muss ich dir auch recht geben. Ist halt aber lästig, wenn man im Menü ist und sofort down gemacht wird. Denn darauf wartet der Stalker nur....

  • Genau, die Vorschläge sind doch schon prima.
    Ich setzte noch einen drauf.
    Du wirdst Deine Gründe haben warum du streamst.
    Also mach eine Geschichte draus und jage den Stalker. Logischer Weise nicht alleine.
    Was glaubst du wie schnell der Troll sich trollt sobald er mal in einem Käfig sitzt, mit Handschellen, mit Grafiti verschönert?

  • Harogart Du bist unfair!


    Käfig, Handschellen, Zwangsernährung und lustige "Hello Kitty " Motive wollte ich auch grade vorschlagen.


    Wenn Flitch nicht mehr solo streamt, kommt der Stalker nicht mehr ins Fernsehen.
    Jedenfalls nicht mehr als Flitchhunter.


    Offline läßt sich ne Menge besprechen, planen . . .
    Eventuell haste bald dauerhafte Streampartner . . .


    Wenn Flitch die Stalkerjagdsaison für eröffnet erklärt und einige Preise zur Verfügung stellt wird es wirklich spannend.
    Ganz besonders wenn die Jagd öffentlich stattfindet. ;)


    Der Stalker kann sich ja auch nicht wirklich beschweren . . .

  • Ihr seit super. Danke euch. Ich werde mal schauen, was ich machen kann um den Spieß umzudrehen :)

  • Vielleicht ist Dein Stream ja auch so schlecht das Er Dich deswegen killt ^^
    Nein, natürlich nicht, war Spass :D
    Du willst also einen Spieler sperren lassen weil Er das macht, was man nun mal auf einem Pvp Server macht dash
    Dann hat Er ja auch so schon gewonnen, weil genau das was Du hier machst wollte Er. Du ärgerst Dich, heulst herum und bettelst darum das Er gesperrt wird, nur wird das nicht passieren. Du magst mit Deinem Stream eventuell, wie Du schreibst, ein paar Leute geködert haben, aber weißte was passieren würde wenn Du mit Deiner lustigen Forderung durch kommst? Dann hauen 10 mal soviel ab. Eines hast Du aber mit Sicherheit erreicht. Wenn Er Dich auf Youtube stalkt, macht Er das auch hier, ich wage mir fast zu behaupten, Du hast bald noch viel mehr solche netten Freunde ;)
    Sorry, wenn das jetzt etwas hart rüber kam, aber Pvp ist für 80% kein 'Spiel'. Für die ist es Ihre kleine bunte Welt um Ihre reale Unpässlichkeit zu kaschieren.

  • Vielleicht ist Dein Stream ja auch so schlecht das Er Dich deswegen killt ^^
    Nein, natürlich nicht, war Spass :D
    Du willst also einen Spieler sperren lassen weil Er das macht, was man nun mal auf einem Pvp Server macht dash
    Dann hat Er ja auch so schon gewonnen, weil genau das was Du hier machst wollte Er. Du ärgerst Dich, heulst herum und bettelst darum das Er gesperrt wird, nur wird das nicht passieren. Du magst mit Deinem Stream eventuell, wie Du schreibst, ein paar Leute geködert haben, aber weißte was passieren würde wenn Du mit Deiner lustigen Forderung durch kommst? Dann hauen 10 mal soviel ab. Eines hast Du aber mit Sicherheit erreicht. Wenn Er Dich auf Youtube stalkt, macht Er das auch hier, ich wage mir fast zu behaupten, Du hast bald noch viel mehr solche netten Freunde ;)
    Sorry, wenn das jetzt etwas hart rüber kam, aber Pvp ist für 80% kein 'Spiel'. Für die ist es Ihre kleine bunte Welt um Ihre reale Unpässlichkeit zu kaschieren.

    Ach, ich nehme dir das überhaupt nicht krum, da ich weiß was trollen und PVP unterscheidet ;)

  • So, ich hab mir jetzt Deinen Stream mal angeschaut ... Du bist ja völlig passiv und unvorbereitet ... du kommentierst das ganz lässig und lächelnd ... wenn Du wirklich PVP spielen willst, dann: nicht jammern, sondern Waffen craften und dagegen halten ... dich um Waffen kümmern und der Zvenja die Stirn bieten ... kann auch sein, dass sie für Deinen Stream eine unterhaltende Rolle spielt, dann lass dich weiter töten ... aber wenns dich nervt, dann sammele Erfahrung und Kraft und kümmere dich mal erst da drum statt um einen Trike und die anderen Dinge.

  • Hab mal geschaut ob ich dein Stream finde ...


    ist es der hier?


    Pro PvP



    Ne mal im Ernst .... obwohl ... ne .. ohne Worte growup


    Kenn dich zwar nicht, könnt mir aber vorstellen, das du nach den Post hier, erst richtig viele "Freunde" bekommst stick


    Bin mir nicht sicher ob dein Thread hier Ernst gemeint ist oder doch höchst wahrscheinlich zum Trollen gedacht ist, aber falls doch, als Antwort auf deine einzige Frage:


    Ist es möglich, dem Spieler auf dem Server zu sperren, bzw. den Zugang zu dem Server zu verwehren?
    Gibt es jeweils einen Server-Admin den man kontaktieren kann?

    Nein, du kannst niemanden sperren lassen, weil er dich im Openworld Sandbox PvP ein paar mal umgenatzt hat, und das zumal du ja scheinbar deine Posis per Livestream sogar verrätst topicclosed

  • :00007538: das pösse betritt die bühne


    so jetzt mal im klartext (soll kein angriff auf dich sein , sondern nur meine gedanken wiederspiegeln , wie ik hier das gesehen hab )


    noob komm daher gerannt und sprigt glei mal ins heifisch becken (pvp)


    rennt dort rum die im rosarotem ponyland :00000441:


    dann kommt einer der aufen pvp pvp macht :00007863:chainsaw


    was machst du ???? hö hö der hat mich gekillt modo


    anstad jetzt die waffen durchzuladen huntsman ,


    stellst dich hin und willst das er gebannt wird puke


    gut gut zumindestens zeigst ja einsicht und willst die vorschläge erst nehmen und hast besserung gelobt hail


    aber mal im ernst , das hätte dir doch selbst in den sinn kommen konnen hmm , das du aufen pvp auch mal pvp machst :00007991:


    oder is das hier nur werbung für dein program :frage:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.