Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
ARK allgemein / PVE Server official 171 auf der XBOX One
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen angefangen ARK auf der XBOX One zu spielen - ich bin dort auf einem PVE Server official 171
Im Net habe ich mir die Guides durchgelesen und weis so grob was ich wie tuen muss.
ABER ich kann mich null orientieren. Man soll vor dem Beitreten jedes Spiel "Show Position on Map" einstellen
soweit ich es aber sehe kann ich das nur auf dem Start Bildschirm einstellen. Bin ich dann auf dem Server finde
ich keine Option wie ich das einstellen kann. Vielleicht bin ich auch zu doof die Karte zu lesen !? Aber ich sehe
meinen aktuellen Standort nicht angezeigt.
So irre ich halt rum und versuche meine Strohhüttte zu finden wo ich einige Sachen in einer Kiste deponiert habe.
Mein Ziel ist es ein schönes freies "Plätzchen" zu finden wo ich alle Rohstoffe in der Nähe habe und genug Platz zum
Bauen weil ich keine Lust habe auf Streit habe oder das sich jemand belästigt fühlt und mir die Base verbaut oder
ähnliches.
- Wie und wo kann ich einstellen das ich auf der Map sehe wo ich momentan bin ?
- Wird angezeigt wo ich gestorben bin ?
- wie finde ich den einen guten Platz zum bauen ? und wie komme ich da mit einem niedrigen Level hin ?
Es ist frustrierend ich "bewege mich auf der Stelle" = ich sterbe, finde meine Sachen nicht mehr, baue mir alles neu,
um dann weiter zu kommen versuche ich an Leder usw. ranzukommen - Dabei macht mich irgendein Dino platt
und das ganze "Spielchen" geht wieder von vorne los
Vorab Danke für eure Hilfe