Dinosaurier gekillt trotz Gehege

    • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Hallo also wir haben ein großes Gehege gemacht mit Toren steinmauern und lehmmauern und das 3mal gestapelt. Futtertrog komplett gefühlt ist auch drin und Tore sind immer zu wenn wir ausloggen. Wir sind nur zu 2 drum wissen wir das sie zu sein müssen. Am nächsten Morgen loog ich ein und es fehln 2 Dinosaurier und es ist aber noch genug Futter im trog. Wenn ich dann schau im stammverzeichnis steht die das ein raptor sie gekillt hat. Wie soll das gehn sie kommen ja nicht raus oder rein?? Leider passiert das ständig und es nervt weil das zähmen ja auch ewig dauert. Bitte erklärt es mir oder was kann ich dagegen machen. Lg



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Forum geschaut Mauern erhöht



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Keine Mods ps4




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Decke drauf.
    Es könnte sein das ein wohlmeinender Nachbar Dir den Raptor ins Gehege geworfen hat und es immer wieder tut wenn die Servereinstellungen soetwas bei Dir zulassen.


    Beim PC soll es ja gefixt sein dass Dinos auch in Deinen Gebäuden und damit erst recht innerhalb eines Geheges spawnen können.
    Ich weiß nicht wie es damit bei der PS4 aussieht.
    Falls nicht gefixt, helfen da Plant-X.

  • ohh da gibt es 1000 und 1 möglichkeit


    ein nettrer mitspieler schmeist die euch ins gehege
    sie bugen sich durch die wand
    gehege zu groß (spornpunkt frei)
    gehege zu klein sie beissen durch die wand oder eure dinos stecken den schwanz raus
    spornpunkt defekt und liefert dinos obwohl er eigendlich geblockt seien müst
    dino springt von einer erhöhung ins gehege
    die karte geht hinter einer felswand weiter (mauerstück fehlt)
    stein spornt in/vor der mauer welchen dinos als rampe nutzen
    sporn punkt in der luft


    was hilft dagegen
    dinos nicht im gehege parken sondern in einer halle
    x-pflänzlie
    geschütze
    rex
    dinos land wasser auf neutral (luft und 1hit dinos auf passiv)
    dixi wc bei zu gossem gehege ( fundament dach 4wände ) in abständen ins gehege gestellt (guter ort für geschütze)
    abflug rampen oder gebirgs klippen mit stachelzaun absichern

  • hm ne Gehege ist rundherum mit Barrikaden abgesichert und im Gehege haben nur immer 2gefehlt obwohl mehr von der selben Rasse drin sind. Und es ist schon öfters passiert drum nervts ja. Sogar aus dem Haus sind schon 2jerobas verschwunden.

  • achja und einmal haben wir einen der eben auch in dem Gehege war außerhalb gefunden. Kann den wer mit einem Vogel rausnehmen? Oder ist es doch wegen Felsen spawn Punkt das sie rausgeportet werden?

  • Oder ist es doch wegen Felsen spawn Punkt das sie rausgeportet werden?

    felsen porten nur ins nirvana (rip ohne killmail)


    mit nem vogel klaun geht lohnt sich aber zumeist net (server einstellungen vorraus gesetzt)


    hört sich mehr nach einem IK IGNORIERE MAL DEN ZAUN an , gegenfrage stehen die vermisten dinos auf wandern ???

  • Ja sie stehen auf wandern da ich eigentlich züchten will. Aber du hast recht es sind immer die weg was auf wandern waren. Aber auch komisch da ja alles eingebunkert ist doppelt.

  • dash ok zum 1000x , und ik werd net müde es immmer und immer wieder zu erklären ^^


    dinos werden vor bauteilen/felsbrocken berechnet, wenn sich der dino bewegt , kann er in dieser zeit durch die noch net berechnete wand hindurch gehen.


    das wird auch wohl erst in der beta gefixt .


    steht der dino in dem mom in dem der felsen berechnet wird genau an diesem ort wird der dino gelöscht (ohne killmail) (was steht er auch im weg selber schuld ^^) und der felsen gestezt ,ist dort mal ein felsen gewesen (wurde abgebaut) wird er wieder , bevor er sichtbar wird entfernd. ergebnis dino wech.

  • der Dino war aber nicht weg sondern vor dem Gehege und sie wurden immer von raptorn zumindest steht das so im stammverzeichnis gekillt das ist ja das komische. Aber immer die was man auf wandern gibt.

  • Wenn du züchten willst, sperr sie in kleinere Kammern ein.
    Und wenn du unbedingt welche im Außengehege wandern lassen willst, empfehle ich eine 2te Mauer um die Außenmauer herum. Zwar bissl nervig, wenn man immer durch 2 Tore durch muss aber es lohnt sich. Die wilden Dinos draußen werden nicht direkt Aggro und falls mal einer von deinen durch die Mauer glitcht, hat er noch eine vor sich.
    Gefühlt buggen aber gerade Raptoren/Carnos am Häufigsten durch... Deshalb da gleich ein paar mehr tamen, dann ist der Verlust nicht so groß ;)

  • Hallo Zusammen , ein frohes neues Jahr !


    Bei uns sind letzte Nacht 7 Dinos gekillt worden . Ein Alusaurus hat alle gekillt .


    Obwohl die Mauer vom Gehege 6 hoch ist und aus Stein ist.
    Im Haus hat er ein paar Strukturen zerstört und uns Spieler gekillt.
    Das Haus wurde auch aus Stein gebaut und hat noch einen Speerwall aus Holz herum .
    Wird schon sehr langweilig wenn man immer wieder von 0 anfangen kann Dinos zu zähmen .
    Hat jemand eine Idee was wir noch tun können ?
    Oder kann ich das Problem als Bugg abhaken ?
    Danke

  • wenn ich das genau wüsste !
    Im Stammverzeichnis steht leider nur das ein Alusaurus Lev. 87 zugeschlagen hat .
    ich kann mir nicht vorstellen das der über eine 6 m hohe wand springen kann .
    übers Haus gehts auch nicht weil das ist auch 6 hoch .
    ich kann mir nur denken das er durch geglitcht ist .
    Aber wie killt er mich im Haus ? Kann er durch die Steinwände durch beißen bzw schlagen ?

  • Bugt immer noch rum sobald man sie auf Wandern setzt hab eng gebaut und 3mauern rundherum gesetzt und selbst da sind sie rausgeglitcht echt nervig sowas wäre auch mal sinnvoll zu patchen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.