ARK Patchnotes 202.0

  • Na leicht ist so eine Sache. Mein lvl 36 Deodicurus hat eben 40 Narcopfeile gebraucht, und das tamen wird wohl 3 bis 4h dauern. Um lvl 100+ werde ich wohl erstmal nen Bogen machen. Leichter wird es ja auch nicht unbedingt. Glaub kaum das irgendein Dino im AFK-Sammeln schneller ist als der Spieler. Würds eher unter Zeitersparnisse abheften. ;)

  • teste es doch Nim ihn und stelle ihn vor den felsen ab natürlich irrt er auch wild um her aber trifft er auf felsen baut er sie ab ^^

  • Kann mich Tom da nur anschliessen, finde auch das des Spiel viel zu leicht wird. man bekommt mittlerweile alles hinterhergeschmissen das find ich nicht gut und macht nur den Survival Charakter des Spiels kaputt.
    Aber so wier ich die Deutschen kenne kommen gleich wieder paar Klugscheisser um die Ecke die mir erklären werden das dies garnicht so ist.


    Na dann mal los!


    Gruss Jens

  • Ich erkläre Dir nur, dass Deine rassistisch angehauchten Äußerungen/Vorurteile nur dafür sorgen, dass ich zB. Dich fortan ignorieren werde. ;) Warte immernoch auf den Tag, wo man mir nen 120er Rex/Bronto hinterher schmeißt, Oder die unzähligen Stacks Metall/Perlen/Öl usw usw usw. ^^

  • Leute mahct mal langsam die Entwickler haben gute Ideen und die bauen Sie ein. Das Balancing muss man natürlich ziemlich zum Schluss machen und hallo wir haben bei dem Spiel fast alle Freiheiten was das konfigurieren der Server angeht :)

  • Kann mich Tom da nur anschliessen, finde auch das des Spiel viel zu leicht wird. man bekommt mittlerweile alles hinterhergeschmissen das find ich nicht gut und macht nur den Survival Charakter des Spiels kaputt.

    Ich sehe im Spiel einen großen Zeitaufwand-Charakter fürs Farmen und Zähmen. Von richtigen Survival kann ich da nur sehr wenig feststellen. Von daher ist das Spiel nicht im Ansatz schwer, sondern lediglich extrem Zeitaufwändig.
    Schwer ist anders.


    Aber da kommt bestimmt jetzt jemand mit deutschem Namen daher und will mir erklären dass dem gar nicht so sei.

  • Was verstehst du den unter "Schwer" welches Spiel ist den heute noch schwer? Im Zeitalter von Internet kann man doch eh alles nachschauen ;) Ein Spiel zu machen bei dem man etwas lernen muss ist einfach nicht mehr aktuell das verkauft sich nicht gut wenn es zu schwer ist :) Aber dafür gibt es ja dann später sicherlich Mods :)

  • Unter schwer verstehe ich, dass es mehr als 4 Wände und gelegentlich Holz sammeln und wehrlose Pflanzenfresser kloppen braucht, um zu überleben :)
    Alles andere da ist eigentlich nur Beiwerk.


    Solange kein Rudel Dinos auf Dich zurennt welches Dir die Base zerpflückt und dich killt, ist alles im Lot. Ob das realistisch wäre, ist was anderes. Aber ich sehe keine Nahrungsmittelknappheit dort, so dass man sich z.B. zwingend etwas anbauen müsste etc.

  • Es ist einfach darum finde ich sollen mehr Spieler auf nen Server drauf so 120 oder damit mehr pvp ins Spiel kommt. Aber wenn mal die Story ins Spiel kommt wird es bestimmt auch noch schwerer!!! Hoffe ich :) das Spiel ist ja noch am Anfang; -) mal abwarten was noch alles kommt.

  • einfach mal abwarten, meine güte es ist immer noch ein Early Spiel jedes mal diese unnötigen Kommentare von Leuten die einfach keine Ahnung haben welche Phase das Spiel hat

  • Immernoch die gleichen was spricht dagegen? ;) Sind ähnliche Tiere :)

  • Kann mir jemand sagen wie und wo ich dieses organische turret finde??
    dachte das es bei mit vllt nicht angezeigt wird weil ich 3 mods aktiv habe..
    Aber da ich ja 2 server habe.. Und es am zweiten auch nich da is..
    Frag ich mich wie?...


    Hmm bin ich so blind? =/

  • Für die Hardcore-Gamer: Pflanzen findet man am ehesten in der freien Natur und nicht im Inventar.

  • Wir haben eben das Gürteltier gezähmt, es sieht zwar auf der Zeichnung deutlich besser aus als im Spiel, ABER ich finde den Dino einfach nur genial.
    Vorallem das zusammen Rollen macht Spass, nur den Sound müssen sie noch besser anpassen, denn selbst wenn man aus der Rolle rauskommt, hat man noch das Geräusch vom Rollen. :)
    Steinkobben geht super damit, auf unseren Server ist der schwierigkeitsgrad auf 0 eingestellt, daher sind die Tiere auch recht niedrig vom level, dennoch finde ich der Dino sollte standartmässig mehr Traglast haben.
    Aber wie gesagt, kann euch das Tierchen echt nur empfehlen.

  • gibt es denn schön eine Lösung für das Problem das die Behemoth's im Nirvana verschwinden Bug?

  • gibt es denn schön eine Lösung für das Problem das die Behemoth's im Nirvana verschwinden Bug?

    Das mit den Dino Toren haben wir auch, wir haben dann mal die Fences weg gelassen und dann blieb unser Tor stehen. Wir haben min. 5 Tore gesetzt und die sind verschwunden, aber nachdem wir die Fances weg gemacht haben und das Tor noch mal gesetzt haben blieb es stehen. Ich weiß aber nicht ob es bei jemdem funtioniert.

  • jep, finde den auch total süß <3

    Naaaaw ja sie sind echt toal süß. *.* Mein Tribemember hat gestern um 11 Uhr begonnen einen "Dödi" zu zähmen. Level 96. Nach etwas über 12 Stunden war er dann endlich fertig ... und mein Tribemember hatte einen gewaltigen Taming-Koller. Leider hatten wir nur 4 oder 5 Kibbles vom Dilo. Ein heißer Tropfen auf dem Stein. :D:D:D Nya, hätte er doch vorher nur mal durch das Fernglas geschaut welches Level er da an Land zieht. :P Aber was ich sagen wollte: das Tierchen ist einfach nur genial. Das rollen macht unheimlichen Spaß und Steine kloppt er in ausreichenden Mengen. Alles in allem sind wir von "Dödi" sehr begeistert. Die Wartezeit beim tamen hat sich gelohnt. :thumbup: Auch die Farben von den Kleenen sind teils sehr hübsch anzuschauen. Unser Dödi ist blau mit roten Punkten. Seeehr hübsch. :love:

  • Naaaaw ja sie sind echt toal süß. *.* Mein Tribemember hat gestern um 11 Uhr begonnen einen "Dödi" zu zähmen. Level 96. Nach etwas über 12 Stunden war er dann endlich fertig ... und mein Tribemember hatte einen gewaltigen Taming-Koller. Leider hatten wir nur 4 oder 5 Kibbles vom Dilo. Ein heißer Tropfen auf dem Stein. :D:D:D Nya, hätte er doch vorher nur mal durch das Fernglas geschaut welches Level er da an Land zieht. :P Aber was ich sagen wollte: das Tierchen ist einfach nur genial. Das rollen macht unheimlichen Spaß und Steine kloppt er in ausreichenden Mengen. Alles in allem sind wir von "Dödi" sehr begeistert. Die Wartezeit beim tamen hat sich gelohnt. :thumbup: Auch die Farben von den Kleenen sind teils sehr hübsch anzuschauen. Unser Dödi ist blau mit roten Punkten. Seeehr hübsch. :love:

    Hab gestern mir im privaten Game bei Schwierigkeitsstufe 0.7 einen 64er Mate Boosted geangelt. 300 Pfeile hat mich das Vieh gekostet bis er lag. Hatte auch nen Torpor von 8k.
    Vom Taming will ich garnicht erst anfangen, meine aber das ich auch so gegen 14 anfing und um 22 Uhr ca durch war.
    Aber gemessen an der Steinmenge hat sich der echt bezahlt gemacht

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Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.