Infos zur Verzögerung des Tek-Tier

  • Aus dem Englischen von Jat:


    Hallo Überlebende,
    wir haben die Einführung des Tek-Tier auf den ersten Januar Patch mit Version 254 verlegt. Wir wissen, dass viele von euch sich auf diese Einführung sehr gefreut haben, aber wir haben uns dazu entschlossen, dieses komplett neue und sehr komplexe Spielsystem über die Weihnachtstage noch zurückzuhalten.


    Der Hauptgrund liegt darin begründet, dass mit einer Einführung des kompletten Tek-Tier, es zu noch sehr viel Abstimmungsaufwand mit euch "live" geben wird. Ab diesem Moment müssen wir höchst aktiv sein, schnell agieren und bei Komplikationen nahezu sofort reagieren. Und das nicht nur die ersten Stunden, sondern auch noch Wochen nachdem das Tek-Tier eingeführt wurde! Da wir jetzt ALLE kurz vor den Feiertagen stehen sind wir uns daher sicher, dass weder wir noch ihr das jetzt gemeinsam schaffen, weil wir alle Zeit mit unseren Freunden und Familien verbringen müssen bzw. wollen und deshalb auf etwaige Probleme nicht so schnell eingegangen werden kann, wie es notwendig werden könnte. Aus diesem Grund halten wir das Tek-Tier noch etwas zurück.


    Allerdings, sei auch gesagt, dass alles fertig und bereit zum Testen ist, sodass wir bis zum Patch 254 die Zeit verwenden werden, um Balancing Probleme frühzeitig zu erkennen. Das ermöglicht uns dann zeitgleich noch mehr in das erste Release reinzupacken, als wir es ursprünglich geplant hatten. Wir beginnen damit direkt im neuen Jahr und werden euch außerdem ein aufregendes Unterwasser-Basis System ins Spiel bringen können.


    Es wird also nicht so lange dauern, bis ihr endlich tief ins Tek-Tier abtauchen und dann die ersten Erfahrungen sammeln könnt.


    Ich weiß, dass einige von euch etwas traurig und enttäuscht sein werden, aber wir sind fest davon überzeugt, dass dies die beste Entscheidung für eine langfristige Entwicklung und ein gesundes Live-Spiel ist. Heute kommt dennoch jede Menge neues mit Patch 253, wir hoffen, dass euch die Inhalte über die Feiertage etwas vertrösten können.

  • heyho kommt das letzt genannte also der patch 253 für ps4 heut oder wann steht der nächste patch an falls infos dafür vorhanden :Dweil immer wenn ich mit mein freund lokal spiele freezt abundzu mein spiel immer kann ich das irgendwie verhindern indem ich was ausstell vsync oder so?

  • Auch wenn es vielleicht Dislikes hageln mag, das Weihnachten vor der Tür steht weiß man nicht erst seit gestern. Das ist jedes Jahr um die gleiche Zeit. Von daher klingt die Begründung für die Verschiebung ziemlich fadenscheinig. Dann hätte man es von Anfang an auf den Januar oder von mir aus auch Februar legen sollen als jetzt einen Rückzieher zu machen. Und man hätte das Weihnachtsevent früher starten können.

    • Es ist wie es ist .. Und basta!!!!

    Hätte hier hätte da . Weihnachten is bald da . Genießt die Feiertage ob mit oder ohne Familie oder mit oder ohne Geschenke oooooder mit oder ohne tek Tier.raptorklaus legt dir ein Geschenk vor die Tür :))
    Frohes fest und einen guten Start an alle :))

    Einmal editiert, zuletzt von Italobianco Digiart ()

  • vllt ist die stellungnnahme einw enig aus der luft gegriffen aber ich finde es gut, dass es eine gibt. das zeigt dass sie endlich auch an uns denken .... langsam wird wildcard richtig gut.... macht weiter so... und ich freu mich auf januar... wenn ihr weiter so macht kommen wir bald aus der alpha phase raus und hoffe dass ist auch in eurem sinne liebe wildcard familie

  • weiß jemand ob doppelte XP an ist bez 2 Mal oder 3 mal tamming und ob brühten auch schneller echt

  • @Paik420 siehe Patch Notes 253.0 Es steht eindeutig drin.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Weis jemand ob das Tek Tier Update als free DLC, ähnlich wie "The Center" oder "Primitive+" kommt, oder ist das ein normales Update, dem man nicht entkommen kann? Die ersten Bilder und was die geschrieben haben sind überhaupt nicht mein Fall....

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG248

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • In meinen Augen ist die Stellungnahme ein Witz, es mag ja richtig sein das es Stärker betreut werden muss und von daher ist Januar für den Termin auch gut gewählt. Allerdings ist Weihnachten ja so űberraschend nach der Update Ankündigung gekommen das hätte man ja nicht vorhersehen können. Da Weihnachten jedes Jahr auf ein anderes Datum fällt und es erst 2 Wochen vorher bekannt gegeben wird. Sowas kann schon mal so eine Update Ankündigung durcheinander bringen. Aber ich hoffe ja nur das Ostern nicht den Release aushebelt, kommt ja genauso Űberraschend wie Weihnachten.


    In diesem Sinne. Frohe Weihnachten und ich hoffe es kam nicht ganz so wie für Wildcard.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen